[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

Lieben Dank an @Nordbaer für die (gleiche wie oben) Escher-Filmkarte. Den Film habe ich auch verpasst, aber ich habe gerade nachgeguckt, in unserer Stadtbücherei ist er ausleihbar, huchhu.

Kunst ist hier.

Herr @Nordbaer hat ein ganz tolles Kärtchen mit gemaltem Herbstlaub auf verwittertem, einst blau gestrichenem Holz. Die Karte ist so ganz meins. Hach… :maple_leaf: :fallen_leaf: :maple_leaf:
Ich hoffe auch, dass ich dich noch sehe - wir kommen ja erst morgen Nachmittag an…

@dackelerna hat Klografitti. Tja, was soll man dazu sagen. Mit gefällt der Wellenrand der Karte. Aber würde tatsächlich auch zu meinem Klo passen. :toilet:
Und auch dich zu sehen, freu ich mich…

@aneurian hat zweimal Kunst zum Preis für eine. Zwei Gemälde auf einer Karte - mir gefällt die Abendstimmung mit Kirche. Und dann bist du noch rechtselbisch unterwegs. Bei uns gibt’s nicht links oder rechts, sondern nur Hibdebach und Dribdebach. :wink:

@Hamburg127 sendet Pinguine auf Packeis in Form von Hammer und Sichel. Aha. :crazy_face:

Danke euch allen.

1 Like

Post vom Chef persönlich:
@Nordbaer schickt eine Karte von einer Ausstellung in der Alten Nationalgalerie, die 2015 in Berlin stattgefunden hat:


Gefällt mir, dankeschön !!

2 Likes

WÄRBUNK oder doch wieder mal Kunst :shushing_face: :smiley:
#1 @Nordbaer reicht mir seine Hand, seine Herz und seine kreative Seele, na da muss ja brauchbare Kunst rauskommen, hab mal gelunscht, alle Veranstaltungen zur Zeit abgesagt und auch soweit weg von Dresden
#3 @dackelerna lädt mich in Sinclair-Haus nach Bad Homburg ein. Meine Mutter sagte immer “Lila der letzte Schrei” :smiley:

Vielen Dank an @Nordbaer für eine fantastische Karte mit der Werbung für Doku Film M.C.Escher Reise in die Unendlichkeit :+1:

@Nordbaer hat eine Impressionismus - Expressionismus Ausstellung von 2015 empfohlen, das Bild ist ein hübsches Gemälde von Berta Morisot und heisst “der Spiegel”.
@Wolfsmondfee schickt ein Gemälde von aufgewühlter See, die sich als Werbung für Bram Stokers Roman “der Zorn des Meeres” entpuppt. Davon hatte ich noch nie gehört, aber die Kritiken hören sich ganz spannend an. Ich lese gerade einen alten englischen Krimi, den dritten einer Serie, da sind die Charaktere sehr vertraut.
@Dunkelblau schickt eine Karte mit dem Titel “Über Beton und Bäume”, laut seiner Beschreibung ist es wohl eine Landkarte mit Flusslauf… Ok, ich hielt das für einen schönen Hintergrund…ich bin eben doch ein Banause… Aber die Briefmarke samt Ersttagsstempel ist klasse!
Danke Euch allen für die tolle Werbung!

1 Like

#1 @Nordbaer schickt mir ein unbeschreibliches Werk des u.a. mit dem Deutschen Karikaturenpreis 2017 ausgezeichneten Frank Hoppmann, das sich “Schweine im Auto” nennt. Abgesehen davon, dass ich dabei gleich an die Muppets und ihre Fortsetzungsserie “Schweine im Weltall” denken musste, ist es das mit den Assoziationen auch schon gewesen. Mit viel Fantasie kann ich noch das Auto erkennen, aber bei den Schweinen versagt meine Intelligenz. Dafür erkenne ich aber die Uli Stein-Marke widerspruchslos als Kunst an!

#7 @Wolfsmondfee erinnert (sich) an ihren Frankreich-Trip und da besonders an Dijon und die Péniche Canale, ein - so ich dies im Internet richtig verstehe - idealer Ort für die Verbindung von Kultur und Freizeit. Urlaubserinnerungen sind immer etwas schönes, besonders dann, wenn es noch lange bis zum nächsten Urlaub ist. Im Moment bin ich zwar wieder einmal besonders urlaubsreif (wann eigentlich nicht?), aber irgendwelche Pläne, wo’s hingehen soll, wälze ich aktuell nicht.

Danke schön für zwei sehr gegensätzliche Karten, die die Vielfalt der Kunst zeigen! :smiley:

1 Like

@Wolfsmondfee hat auch mir eine Erinnerung an Péniche Canale von ihrem Zwischenstopp in Dijon geschickt.
@Dunkelblau schickt ein interessantes Kunstwerk aus dem MAK Wien, bei dem ich auch nicht erkenne, ob es Beton oder Bäume sind (übrigens, ich heiße Carla, nicht Clara :upside_down_face:).

Lieben Dank an Euch Beide!

1 Like

Ups, da ist jetzt wieder meine leicht legastenische Ader durchgekommen :blush: :blush: :blush: Tut mir leid, war keine Absicht, aber gelegentlich ist da so ein Knoten in den kleinen grauen Zellen, und selbst wenn der sich dann wieder löst, kommt nichts Vernünftiges heraus. Ich gelobe Besserung und werde mir deinen Namen merken! :kissing_closed_eyes:

1 Like

Und heute hat die Spannung ein Ende! Beide Karten von
#18 @Dunkelblau sind eingetrudelt. Ich bedanke mich auf das Allerherzlichste! :smiling_face_with_three_hearts: Natürlich auch für die tollen Briefmarken.
Woher wusstest du, dass die Karte Prinzentag von Jan Steen perfekt für mich ist? Sieht man mir den Burger :hamburger: an? Ich habe tatsächlich während meiner Studienzeit (lang, lang ist es her) bei der Firma mit den goldenen Bögen gearbeitet. Aber das konntest du nicht wissen. Also :one: :zero: :zero:% passend!

Aber natürlich habe ich mich auch über die Karte aus dem MAK gefreut. :rofl: Im Gegensatz zu dir war ich dort auch schon mal. Ob die Objekte dort nun Kunst sind, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist es das Gebäude.

1 Like

Vielen Dank an @Dunkelblau für eine Karte zu einem mir ebenso wie Dir unbekannten Film. Ich bezweifle stark, dass dieser Film überhaupt in unserem Provinzkino gelaufen wäre, bei uns laufen hauptsächlich die üblichen Renner und nichts anderes.
Vielen Dank auch für die tolle Briefmarke mit Ersttagsstempel !!


1 Like

Ist das Kunst oder kann das weg? … ist hier eingetroffen :hugs:
#7 @Wolfsmondfee sendet mir Runenbilder, naja unter Runenbilder hab ich mir etwas anderes vorgestellt, muste auch erstmal nach dieser Künstlerin googeln, ist nicht so mein Fall :slightly_smiling_face:
#9 @einfachich möchte mir das Bauhaus schmackhaft machen, mit manchen sachen geh ich mit, aber nicht bei allem
#13 @catcollector sendet mir Kunst, die kann man drehen und wenden wie man will, wie rum es nun richtig ist, keine Ahnung :joy:
#15 @Hamburg127 schickt Grüße vom stillen Örtchen :joy:
#18 @Dunkelblau ich werde aus deiner Karte genau so schlau wie du, Kunst eben.
Danke ihr lieben für eure Karten :hugs:

Dankeschön an Mr. @Dunkelblau für den sehr jugendlichen Rembrandt ;(
Dankeschön an meine Lieblingsmrs. @reisegern für die Entschuldigungskarte für bisher nicht versandte Karten… gnädigst genehmigt… :kissing_heart:

1 Like

Per Hauspost hat mich Werbung von @Wolfsmondfee erreicht. Vielen Dank!

Der Bildupload geht leider gerade nicht.

Vielen Dank an @Dunkelblau für eine sehr schöne Karte aus Kunst Historisches Museum Wien :heart_eyes: und für einen tolle Ersttagsstempel :+1:

1 Like

dankeschön an @blue44 für ihre Einladung ins Varieté.
:slight_smile:

#7 @Wolfsmondfee schickt mir Aida Garifullina, fotografiert von Simon Fowler.

Vielen lieben Dank! :kissing_heart: Ich kenne die Sängerin zwar nicht, habe es aber auch sehr vermisst, in Konzerte gehen zu können.

@Nordbaer begleitet mich zu den Impressionisten :framed_picture: in die Alte Nationalgalerie Berlin, das ist eine gute Idee, denn mein Besuch dort ist Jahre her… :framed_picture:

@aneurian versteckt sich HINTER DEM RÜCKEN DER ZEIT, Kunst von Marion Kahnemann, in der u. a. ein Grillrost zum Einsatz kommt. Echt witzig! :wink:

@Wolfsmondfee erinnert an die 1990er, als die Lomographie schwer angesagt war. Die vier gezeigten BEST LOMO BAR SHOTS finde ich ganz putzig :wink: Ich habe solche Fotos aber nie selbst geschossen oder im Original gesehen.

@Dunkelblau hat sich gemerkt, dass ich unbedingt eine getöpferte Schale aus dem MAK DESIGN SHOP der Künstlerin Petra Lindenbauer haben möchte, und mir passend (zum Thema dieser Runde) eine geschickt :bowl_with_spoon: :heart_eyes:

Off topic: Ich kann mit dem Linienbus 5 der Stadtwerke Lübeck nach Herrnburg in Mecklenburg-Vorpommern düsen, das direkt an Lübeck grenzt. Fahrtdauer :bus: von mir ca. 15 min. Lübeck war die einzige Großstadt der ehemaligen BRD, die direkt an der innerdeutschen Grenze lag.

Vielen lieben Dank euch vieren für eure schönen Karten!

:framed_picture: :wink:

2 Likes

Es folgt eine längere Werbeunterbrechung!

@Nordbaer schickt eine schöne Karte mit Blümchen :blush: Gefällt mir sehr gut, dankeschön! :smiley::pray:

Von @dackelerna gibt es tierische Grüße. :smiley:
Mit geht es da wie dir. Die Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen und in Bremen war ich tatsächlich auch noch nicht.
Danke für die schöne Karte! :pray::blush:

@aneurian schickt Werbung für eine Ausstellung mit Zeichnungen von Frank Diersch. Mhm… hier würde ich jetzt eher auf die Ausstellung verzichten und einfach nur Dresden besuchen. Da war ich nämlich auch noch nicht. :grin:
Danke für die Karte! :pray::blush:

Edgar #5.268 gibt es von @Hamburg127. Die Karte mit dem Kunstwerk Eichhörnchen von Thomas Escher gefällt mir sehr gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dankeschön! :pray::blush:

Und @Dunkelblau weiß, dass es echte(s) Kunst(handwerk) sein kann, Möbel von IKEA zusammenzubauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Da gebe ich dir Recht!
Vielen Dank für die Karte und die tolle Briefmarke samt Sonderstempel! :smiley::pray:

3 Likes

Die Samstagszustellung enthielt neben der bunten Prospektewerbung diesmal auch 2 Werbekarten dieser Runde :smiley: :smiley:

@Nordbaer wirbt für einen Dokumentarfilm über den niederländischen Grafiker und Künstler Escher, der mir durch seine fantastischen Grafiken von Gegenständen und Situationen, die real in der Form gar nicht möglich sind, ein Begriff ist. Das es einen Film über ihn gibt, war mir bisher unbekannt. Wie gut, dass es Werbung gibt ! :smiley:

@Dunkelblau hat eine Karte zur Ausstellung “Wagner Superstar” aus Bayreuth mitgebracht, auf der ein Werk namens “eternal flame” abgebildet ist. :smiley:
Versendet mit einer tollen Judo-Sondermarke und Ersttagsstempel :heart_eyes:

:heart: Vielen Dank für die tollen KUNST-Werbekarten !

2 Likes