[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

So, es ist noch 3 x Werbung angekommen:

#1 @Nordbaer erscjrickt mich mit einem Gemälde von Marion Kerns-Röbert. Ganz finstere und undefiniervare Gestalten veranstalten eine “Anhörung”

#6 @aneurian schickt mir eine Einladung für die Ausstellung “Fragiles” aus dem Jahr 2008. Weiss nicht, ob ich da hingegangen wäre :grinning:

#18 @Dunkelblau “Holiday on Ice”-Werbung wieder mit einer tollen Marke incl. Sonderstempel. Eislaufen konnte ich - bin ja noch in einer Zeit aufgewachsen, als die Winter noch richtige Winter waren und da gab es noch Natureisflächen, die genutzt wurden.

2 Likes

Hier kamen auch noch 3 Ad-Karten zum Thema Kunst an:

@Nordbaer schickt mir Werbung für einen Kurs zum Thema Mixed Media. :smiling_face_with_three_hearts: Angefixt durch das Bastel-Topic interessiere ich mich sehr für das Thema und auf meiner Wunschliste befindet sich eine Gelli Plate, die man für diese Art von Kunst braucht. Danke für das Senden im Umschlag, ich habe dann auch mal die schöne Rückseite der Karte (ohne deine Schönschrift :wink:) gescannt.


@Wolfsmondfee hat eine originelle Karte zum Thema “Kunst macht Mut”. :+1: Da bin ich ganz deiner Meinung, gerade die “kleineren” Kunstprojekte liefern oft einen willkommenen Denkanstoss. :hugs:

@Dunkelblau sorgt mit einer Ad aus Straßburg für die Auffrischung meiner leicht eingerosteten Französchkentnisse. :star_struck: In Straßburg war ich schon relativ oft, ist ja nicht sehr weit von hier. Aber im Museum war ich dort tatsächlich auch noch nie, sollte ich mir mal vornehmen. :smiley: Danke auch für die Judo-Briefmarke mit Sonderstempel. :+1:

Vielen Dank, merci beaucoup für eure tollen Kunstkarten und die lieben Worte. :hugs:

2 Likes

Die Ausstellung habe ich tatsächlich anlässlich eines Postcrossing-Treffens damals gesehen und fand sie ziemlich spannend. Die Meinungen gingen ein wenig auseinander, aber mir hat sie gefallen.

Und selbst habe ich auch noch dreimal künstlerische Werbung erhalten:

#1 @Nordbaer schickt eine etwas verstörende, definitiv traurige, aber auf jeden Fall großartige Karte mit einem Engel, der einen seiner Flügel verloren hat und nun ein neues Jahr anbrechen sieht. Die Karte regt wirklich zum Nachdenken an und wirbt für eine Stiftung, die Musiktherapie möglich macht. Ich nehme sie mal morgen mit in die Schule, denn ich habe eine Kollegin (Kunst/Musik), die Engelsdarstellungen sammelt.

#6 @aneurian hat einen weiblichen Akt der Künstlerin Tanja Rein für mich. Der Name ist mir neu, aber ich finde dieses Bild aus einer Vernissage im Jahr 2006 (!) gar nicht schlecht.

#18 @Dunkelblau schickt mir einen Stylist aus dem 16. Jahrhundert. Der junge Mann wirkt sehr ernst, hat aber tolles Haar. :wink: Und ja, zerrissene Jeans sind mir stilistisch auch fremd, aber immerhin noch besser als diese furchtbaren Jogginghosenträger. Wobei ich grundsätzlich niemals negativ oder kritisch die Optik meiner Teenager kommentiere. Und die am schrägsten gekleideten Kinder mit den buntesten Haaren habe ohnehin oft richtig gute Ideen. :slight_smile:

3 Likes

Ich hatte vor lauter Kartenj stempeln vergessen auch hier @Wolfsmondfee 's allerliebste Ad-Karte zu vermelden. Echt schöne Kunst… :woman_in_lotus_position:

1 Like

Hier ist die Erkältung angekommen und deshalb vergaß ich @Dunkelblau Karte zu melden. Vielen lieben Dank dafür.

Meine Oktober-AD-Karten reisen jetzt auch endlich und sollten in den nächsten Tagen bei euch ankommen. Die Entschuldigungskarte ist ja bereits angekommen…

2 Likes

Eine schöne Karte zum Thema Impressionismus - Expressionismus Kunstwende erreichte mich vom @Nordbaer.

@blue44 will auch mit mir ins Varieté, da zeichnet sich ganz klar ein Trend ab! Magie - Comedy - Artistik - Burlesque verheißt aber, dass für nahezu jeden was dabei ist.

@Dunkelblau war im Museum Tinguely und fand es super. Bei mir ist es ein paar Jährchen her, ich habe seinerzeit eine Arman-Ausstellung besucht und es hat mir auch gefallen.

Danke Euch!

2 Likes

Jetzt weiß ich endlich wie @blue44 zu ihren Namen gekommen ist :face_with_hand_over_mouth: sie kann nicht anders, zieht alles blaue magisch an, aber trennen konnte sie sich von einer blauen Kunstkarte, danke dafür

2 Likes

Herr @Dunkelblau sendet eine Straßburger Werbekarte mit Österreichischer Judo-Briefmarke. Also wenn das keine Kunst ist, weiß ich auch nicht. :wink: :diamond_shape_with_a_dot_inside: :paintbrush:
Danke auch.

1 Like

@ctr feiert die Neueröffnung des Infocenters der Stadtwerke Hannover mit einer lustigen Illustration :sun_with_face:

@anon20564897 malt mit Fingerfarben :raised_hand_with_fingers_splayed: herum. Dieses Mal hat das Postmonster eingesehen, dass es deine Ersatzkarte nicht auch noch fressen darf und hat sie nur in der Mitte geknickt :wink:

@einfachich hat wie ich ein Faible für “Die lange Nacht der Museen”, die es schon länger gibt und hoffentlich noch lange geben wird :art:

Vielen lieben Dank für eure kunstvollen Werbekarten!

:raised_hand_with_fingers_splayed: :art:

2 Likes

Hier ist noch eine Karte zum Ad-RR Oktober eingetrudelt. :rofl:

Vielen Dank an #8 @blue44 für die Zalando Valentinskarte! :kissing_heart:
Ja, manche finden, dass man Schrift künstlerisch gestalten kann. Finde ich auch, kann ich aber nicht! In deinem Fall habe ich mich tatsächlich mehr über die Briefmarke als über die Karte gefreut, da mir der Valentinstag völlig fremd ist (einer dieser Tage, die nur für den Komerz wichtig sind).

1 Like

Dankeschön an die liebe @blue44 für die Entschuldigungskarte mit Gründen… :heart:

1 Like

Auch ich muss noch due Karte von @blue44 melden.

Es ist… natürlich eine blaue Edgar-Karte :grinning:, Muss nachher mal schauen, ob ich sie schon habe.

1 Like

@blue44, lädt mich ins Varieté ein. Spannend. Ich war mit der Firma mal im Tigerpalast in Frankfurt in einer Varietéshow. Vielen Dank für die Karte.

1 Like

Auch ich werde von @blue44 ins Varieté Surprise eingeladen, Kleinkunst mag ich gerne, und verrückt war das Programm ganz sicher…bei dieser Werbung… Danke für die Karte.

1 Like

Ich habe noch 4 feine Kunstwerbungen im Angebot:

@Nordbaer versucht auch mir den Film von M.C.Escher schmackhaft zu machen - mir gefällt schon das Motiv der Karte, also nix wie hin zum Film… :smiley:

@Wolfsmondfee nutzte die Bielefelder Hauspost zur Übermittlung einer Kunstspringerin (?) in Dijon

@blue44 ist im Sehnsuchtstaumel von dm und schickt filigran gezeichnete Pflanzen

@Dunkelblau hat die Touri-Info in Straßbourg geplündert und versorgt mich mit einer Werbung fürs Musee Archeologique. Leider sind meine Kenntnisse der französischen Sprache nicht einmal rudimentär, so dass ich für inhaltliche Informationen mal Tante Guggel bemühen muss…
Die Judo-Briefmarke mit passendem Sonderstempel ist auf alle Fälle Topp :+1:

Vielen Dank an alle Kunstverbreiter :smiley:

2 Likes

@Trenker
Das kann doch echt nicht wahr sein, dass jemand was dagegen hat dass ich Dir Karten schicke !! Ich bin gespannt ob es wenigstens dann im November wieder reibungslos klappt…

1 Like

#8 @blue44 nimmt mich mit ins Variete mit einer bunten Truppe


Vielen Dank !!

1 Like

Vielen Dank an #8 @blue44 für eine tolle dm Werbekarte mit kunstvollen Illustrationen von einer schwedischen Künstlerin Lina Ekstrand :smiley:

1 Like

Heute ist ein so blöder Tag und dann kommt die Postbotin und ich bekomme so schöne Post mit so lieben Worten, das war Balsam für die herbstgraugeplagte Seele:

@blue44 schickt mir ein Werk von Dagmar Schulte, welches nicht sofort offenbart, was es darstellen soll, ich dachte zuerst an einem Kalenderausschnitt, aber es ist wirklich schön und hat eine tolle Farbgebung! Und ja, ich bin sehr gerne kreativ, obwohl meine Noten im Kunstunterrichtg immer äußerst bescheiden waren, aber mir macht es einfach Spaß. Danke für die schöne Karte!

@reisegern schickt “Freundinnen” von Jule Kruschke ( die ich gar nicht kenne), aber Du hast recht, mir fallen viele Dinge ein, worüber sich diese beiden unterhalten könnten und mir fallen auch viele Freundinnenpaare ein, die ich so sehen könnte. Und die Figur sieht auch interessant aus: eine geliebte Schleich- Elfe, die es als Kindheitserinnerung geschenkt gibt? Einen Engel, der in doofen Zeiten begleiten soll? Oder das neue Schrottwichtelgeschenk, dass jetzt ein Jahr ausgestellt in der Vitrine stehen muss? ( Alles schon in unserem Umfeld vorgekommen :wink:) Danke für die schöne Karte! Und auch danke für die tolle Albert Einstein Briefmarke.

3 Likes