[RR] Ad RR Mai 2023 in den Endzügen 💐

@Dina2006 Macht Werbung für die Bremer Bürgerschaftswahl. Sehr schöne Stadt und der Shop mit den Musikpostkarten ist klasse :grinning:

1 Like

Alles neu macht der Mai …

#01 @Teamug Von Chrissy bekam ich einen Hinweis auf das 11. Koreanische Filmfestival in Frankfurt am Main. Ich habe schon koreanische Filme gesehen und war sehr davon angetan. Aber bitte nur in Originalfassung mit Untertiteln. Synchronisation zerstört mehr als es bringt.

#02 @Toggi Birgit schickte mir ein zuckersüßes Baby, das fröhlich und neugierig in die Welt blickt. Vielleicht ist es eine junge Dame, vielleicht aber auch ein junger Herr. Egal - wer wissen möchte, wofür diese Karte Werbung macht, muss dem kleinen Erdenbürger ganz genau in die Augen schauen.

#07 @Hippy-Goldschmitt Von Anette bekam ich eine wunderbare Werbung der Deutschen Bahn. Da kann man noch mit der guten alten D-Mark nach Österreich fahren. Und in Wien trifft man den feschen älteren Fiaker mit dem kaiserlichen Backenbart.

#09 @Juraesel Judith sandte mir eine Einladung für die Junior-Uni in Wuppertal. Das Gebäude wirkt architektonisch wunderbar. Und ich würde mir das gerne auch einmal anschauen. Aber ich fürchte, dass ich in meinem Alter keinen Zutritt mehr zur Junioren-Uni bekäme.

#11 @Dina2006 Eldina schickte mir eine Einladung zur ExtraSchicht, der langen Nacht der Industriekultur. Diese wird am 24. Juni stattfinden. Und an diesem Tag werden wir uns sicherlich daran erinnern, dass Weihnachten genau 6 Monate vergangen ist und in 6 Monaten schon wieder sein wird.

Ich danke Euch Anette, Birgit, Chrissy, Eldina und Judith ganz herzlich für die frischen Mai-Karten!





2 Likes

Da bin ich voll bei dir. Wir schauen hier auch nur im Original, am liebsten mit engl. Untertitel - vor allem bei indischen Filmen, weil da oft auch englisch reinfließt. Wenn’s nicht anders geht, dann halt dt. subtitles.
Gerade läuft bei und Barnaby auf Englisch. :mag_right:

Ich bin total geplättet von der ersten Werbewelle, und da ist ein Ende noch gar nicht absehbar!

#1 @teamug will mich zu einem RICHTIG guten Kaffee verführen. Da bin ich aber nicht ganz der Richtige, ich Banause. Für mich gehört Kaffee einfach zum Leben dazu, ohne drei Tassen am Morgen kann ich gleich sagen, dass der Tag nix mehr wird. Aber für mich bitte den Filterkaffee mit Milch und (ein ganz wenig) Zucker, so ein Meisterwerk vom Barista ist bei mir wie Perlen vor die Säue werfen. Tee (im Sinne von infusion, nicht von tea) ist für mich nur etwas für kalte Winterabende.

#2 @Toggi will mich zu einer Karriere als Flying Nanny überreden, wo Schüler, Studenten oder junggebliebene Rentner zeitlich flexibel und auf Stundenbasis in der Kinderbetreuung tätig sein können. Eins vorweg: du siehst mich als Studenten an, nicht wahr? NICHT WAHR? Das mit dem junggebliebenen Rentner würde ich sonst persönlich nehmen! Und bei jemandem mit zwei so frisch geschlüpften Schneidezähnen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der nichts tut und nur spielen will, da halte ich lieber Abstand. Im Übrigen bin ich ganz deiner Meinung!

#7 @Hippy-Goldschmitt will’s mir samstags um 22.00 zeigen. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass der Namenswechsel von Verena ein unglaublicher Marketing-Supergau war, bei Feldbusch war sofort klar, wer gemeint ist, aber bei Pooth??? Und du hast Recht getan, mir nicht dein Handy zu schicken, das Porto für die Karte ist sich mit den beiden tollen Marken doch viel leichter ausgegangen als für das Übergepäck! (Weißt du eigentlich, dass Postcrossing deinen Nickname anders schreibt als du?)

Auch bei mir nimmt #11 @Dina2006 an, dass ich schon weiß warum. Also nö, ich hab da im Moment so gar keine Ahnung, um was es geht, aber weil’s so kurzfristig ist, werde ich es wohl auch nicht am 10. Mai beim Infotag für Studierende an der Uni Bremen erfragen können. Egal, man muss nicht alles wissen, es reicht, wenn man weiß, wo man nachschauen kann, und das kann ich ja mit dem QR-Code auf der Karte.

Herzlichen Dank für die bunte Vielfalt, die netten Worte und die echt schönen Marken!!!




2 Likes

#1 Die Karte von @teamug möchte gerne wissen, was sie denn ist - offenbar ein Klimaarchiv aus dem Senckenberg-Museum, das ich auch schon besucht habe. Die Karte ist wirklich sehr hübsch gestaltet.

#2 @Toggi hat eine psychedelisch bunte Karte ausgesucht, die von der Mushroom Queen stammt.

#11 @Dina2006 meint, beim Arzt könne man zum Visionär werden - und irgendwie hat das mit Löwenzahn zu tun. Mir gefällt die Farbe der Karte gut!

Vielen lieben Dank für eure Werbepost!

2 Likes

Samstags ist immer Werbung im Briefkasten - heute von

#4 @Vorti, die Werbung für eine Tanzschule schickt und den wichtigen Hinweis gibt, dass man den Tanzkurs für den Tanz in den Mai natürlich nicht benötigt.
#18 @aneurian, die ErdbeerMais schickt- total passend zu diesem Monat!

Vielen Dank für die Karten!

Zwei Karten sind angekommen:

@Juraesel erinnert daran, dass man Krankenkassen wechseln kann, wenn man “mit der Alten” nicht mehr zufrieden ist. Das bin ich allerdings - und als Beamtin ja auch notwendigerweise privat versichert.

@Cardbox - ich mag deine Fantasie und bedanke mich fürs Kopfkino, in dem ich jetzt sehe, wie ein Dino in einer Seeschlacht aus dem 17. Jahrhundert eingreift und Kanonenkugeln mit dem Schwanz abwehrt. :hugs: :sauropod: :pirate_flag: Geworben wird hier übrigens für die Stadt- und Universitätsbibliothek Frankfurt/Main.

Vielen Dank!

1 Like

Ehe der Stapel zu hoch wird, hier eine erste Aufstellung:

#1 @teamug Die Chefin schickt mir die Edgar-Karte 29.454 und will mich zu Yoga überreden. Ich und Yoga? Könnte höchstens den sterbenden Schwan :grin:

#2 @Toggi möchte, dass ich die “Welt am Sonntag” 4 x gratis lese. Und das mit der Edgar-Karte 27.661. Da die WamS ja bereits am Sonnabend erscheint kann ich immer mal reinschauen.

#7 @Hippy-Goldschmitt macht Werbung für den Vorwerk Besserwischer (Edgar-Karte 29.227). Hmmm, ich brauche keinen Besserwischer, ich brauche einen “Überhauptmalwischer”.

#9 @Juraesel legt mir mit der Edgar-Karte 29.608 nahe, mal eine Traumreise nach Mauritius zu gwinnen. Bloss… da hätte ich bis zum 20. April mitmachern müssen. Also bleibt dann doch nur der RE in Richtig Nord- und/oder Ostsee.

#10 @Cardbox schickt mir flüchtende Zebras und fragt mich nach meinen (Reise-)Plänen im Mai. Im Moment weiss ich nur, dass ich am letzten Sonnabend des Mais nach Rostock zum Meeting fahre. Da ich aber die ganze Woche frei habe, können je nach Wetterlage, noch ein paar Ausflüge mit den Regionalzügen dazu kommen.

#11 @Dina2006 will mich auch ans Meer schicken mit der Edgar-Karte 23.615. Meine bisherige Abo-Karte des HVVs ist ja automatisch zum 49 Euro Ticket geworden. Mal sehen, wie ich es ausnutze.

#13 @Butterfeld macht Werbung für ein Burger-Restaurant in seiner Nähe. Weiss es nicht genau, aber mehr als 50 Meter sind es von mir aus nicht zu einem Burger-Spezialisten.

#18 @aneurian Aus Dresden kam eine Karte die Elbe hochgeschwommen mit Werbung für Biogarten-Bedarf. So spontan wüsste ich jetzt auch nicht, wie und wo man 20 Leutchen unterbringen könnte. Vielleicht kommt mir noch eine Idee.

4 Likes

#18 @aneurian schickte mir eine Auswahl an Tomatensamen. Herzlichen Dank dafür

Danke an @Dina2006 für Wolle im Kopf. Hat heute wohl einen schlechten Vibe, weil ich mich genauso fühle. Ist wieder mal das Wetter, dass meinen Kreislauf runter zieht. :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Gute Besserung ! :four_leaf_clover: @teamug

1 Like

#4 @Vorti macht mir einen Ausflug nach Brandenburg schmackhaft. In Brandenburg war ich tatsächlich noch nie. Habt ihr dort auch ein Nationalgericht?

#11 @Dina2006 wirbt für Mönchengladbach. Hmmm … ich war schon mal in München. Können wir uns darauf einigen, dass ich dann schon mal die Hälfte von Mönchengladbach besucht habe? Nein? War ja klar. seufz

Danke für eure Post.

1 Like

Den kann ich auch - täglich - auf dem Sofa!

2 Likes

Werbepause:

#1 @teamug fragt ‘Achsenzentralschraube als Garderobenknopf? Wo gibt es denn sowas?’ Was ist eine Achsenzentralschraube :rofl:

#2 @Toggi schickt mir einen knackigen nackigen Hintern am Strand. So einen Kalender brauch ich auch nicht wirklich :beach_umbrella:

#7 @Hippy-Goldschmitt schickt mir Young Collection mit Indianer-Touch :feather:

#9 @Juraesel meint ‘Den Kaffee über die Tastatur zu kippen, statt ihn zu trinken, macht morgens viel wacher’. Ich beginne meinen Tag mit Tee, Kaffee trinke ich extrem selten. Und es ist keine gute Idee, irgendein Getränk über die Tastatur zu kippen, kann teuer werden :coffee:

#11 @Dina2006 legt mir eine Reise nach Lissabon ans Herz. Vor einigen Jahren habe ich eine Rundreise in Portugal gemacht und war auch einige Tage in Lissabon. :portugal:

Vielen Dank für eure Postkartenauswahl mit schönen Briefmarken. :smile:





4 Likes

up-ge-dated

Werbung eingetroffen:

#1 @teamug lockt mit “Wolle und mehr”. Tja, da kann ich auch immer schwach werden!

#2 @Toggi tritt mir einen attraktiven Mann ab.

#7 @Hippy-Goldschmitt sendet Bahnwerbung in D-Mark. Ich hatte mein Ticket noch nicht außerstädtisch im Einsatz.

#18 @aneurian braucht die beworbenen Bio-Tomatensamen nicht, da sie immer Tomatenpflanzen geschenkt bekommt. Bei uns gibt’s nur Rosen und Küchenkräuter.

Vielen Dank!
Ich hoffe, meine Texte ergeben einen Sinn. Ich habe aktuell 38,4°C Temperatur…

#4 @Vorti schickt mir ein Küsschen oder auch zwei oder gleich drei :kiss: Herzlichen Dank für die niedliche Karte. :kissing_heart:

Von #10 @Cardbox gibt’s Grüße von der Frankfurter Buchmesse, wo er letztes Jahr diese Karte mitgenommen hat. Lesen ist Urlaub für den Kopf - ja, dem stimme ich zu, wenn’s nur so einfach wäre! Hin und wieder schweifen die Gedanken aus dem Urlaub ab und kehren zum Alltag zurück, besonders dann, wenn der Alltag so gar nicht schön ist. Aber egal, der nächste Urlaub kommt bestimmt (bei mir im August), und dann wird hoffentlich auch wieder mehr Zeit für Urlaub im Kopf sein! Herzlichen Dank für die positive Karte!

Edit: meine ersten Karten sind geschrieben und gehen morgen hoffentlich zur Post (nein, werden sie wohl nicht, sie werden sich von mir dorthin tragen lassen, wie ich sie einschätze) :wink:

#7 @Hippy-Goldschmitt freut sich, dass es ab Mai das 49€ Ticket von der Bahn gibt.Denn die Bahn verbindet…
Vielen Dank für deine tolle Karte

Werbeunterbrechung

@Butterfeld schickt Äpfel vom Land. Die sehen toll aus. So eine Obstwiese find ich echt viel attraktiver, als so Weinberge mit allem in Reih und Glied.
Narnia-Briefmarke ist natürlich der Knaller! Danke sehr. :lion:
@einfachich - ich musste zweimal auf die Karte schauen, bis ich deine Worte kapierte… OSdorfer BORN - auch wenn hinten noch das “e” fehlt. Aber echt klasse. :tumbler_glass: (= Osborne Sherry…) :wink:
@Millefolia schickt mich nochmal nach Galapagos. Ja, da würde ich echt gern mal hin. Spannende Natur da. :lizard:

Danke euch.

Update bis hier.

1 Like