[RR] Ad-RR Mai 2022 - ist am Laufen tun!

Liebe @einfachich …nicht nur du…auch ich trinke Tee. Gut auch Kaffee…aber Tee muss auch sein.
Du hast ja eine stressige Zeit hinter dir…aber Hauptsache alles ist gut gelaufen…und Klar Schiff kannst du immer noch machen. Denk nun erst einmal an dich. :purple_heart:
Danke für die nette Karte. :butterfly: :hibiscus: :upside_down_face:

1 Like


#13 @Tetsuko wirbt dafür, Thüringen zu entdecken. Mit VR hab ich auch nichts am Hut, dann lieber “in echt” raus in die Natur. Aber gestern hab ich den Thüringen-Krimi geguckt, das war auch schön mit so viel Wald. :slight_smile:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Die Werbung der Woche:

@frewen erweitert mein Bücherwissen mit einer tollen und interessanten Karte vom Antiquariat. :smiley: :books: Auf der Internetseite habe ich schon lange nicht mehr gestöbert, sollte ich mal wieder tun.

@Silberdistel schickt mir kein Samtpfötchen sondern eine gefährlich aussehende Tatze. :smiley: :cat2: Ob ich eine Katze habe? Ja, die ist sehr klein, aus Keramik und steht hier links von meinem Laptop. :wink:

@einfachich warnt mit Reifenspuren vor der Kostenfalle bei E-Scootern. :smiley: :kick_scooter:. Hier in der Kleinstadt gibt es die nicht. In der nahen Großstadt habe ich die schon bewundert, damit kann man ganz schön schnell durch die Stadt düsen. Bisher habe ich mich noch nicht auf so ein modernes Gefährt gewagt. :joy:

@KiwiAngie hat mit einer tollen Gulliver-Illustration meine Erinnerung an ein Buch über Gullivers Reisen geweckt, das ich als Kind sehr spannend fand. :smiley: Die Bilder darin waren faszinierend.

@Nartha wirbt mit einem modernen Globus für das Bergbaumuseum. :smiley: :earth_americas: Alles neu macht der Mai. Ich finde es auch toll, wie alles grünt und blüht. :herb: :tulip:

Als Antwort auf meine RAS schickt mir @teamug sozusagen außer Konkurrenz eine sehr edle Moosjungfer-Karte vom Hessischen Ministerium für Umwelt. Danke für diese tolle Überraschung. :smiley: :yellow_heart:

Herzlichen Dank für diese tolle bunte Mischung und eure lieben Nachrichten. :smiling_face_with_three_hearts:






4 Likes

Meine Karten sind dann auch unterwegs :postbox: :smiley:

Ich habe Post bekommen:

#13 @Tetsuko Corinna schickte mir ein Küsschen und Werbung für das Ansbach Open.

Auf der Rückseite kreist ein Brief um den Saturn. Und hier auf der guten alten Erde strahlen eine Seerose und ein Hasenglöckchen um die Wette.

Vielen Dank an Corinna für diese entzückende Karte!

1 Like

Meine Karten sind heute auf die Reise gegangen - leider diesmal mit noch weniger Text als sonst, weil ich z.Zt. starke Augenprobleme habe.
Aber ist ja auch wurscht, meine Klaue kann ja eh keiner lesen… :joy:

Norbert, es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit Deinen Augen hast. Ich wünsche Dir auf alle Fälle rasche Besserung und einen guten Arzt, der Dich einfühlsam und fachgerecht behandelt.

Alles Liebe und Gute!

1 Like

Kann man finde garnicht so schlecht lesen. Hoffe deinen augen geht es bald wieder besser

1 Like

Und es gab 3x werbe-post

#4 frewen
#11 gina71
#16 Nartha


@gina71 sendet mir auch diesmal eine Karte aus dem Hause Freistaat Sachsen diesmal mit einer Eisenbahnüberführung die von einer Bürgerinitiative gerettet wurde

@Nartha quetscht auf eine Karte vom Lieferservice wolt liebe Grüße. Danke

@frewen sendet mir einen eco Hai der für waschmaschienen wirbt. Ich habe die alte meiner Oma, die dreht auch brav ihre Runden. Danke auch für die tolle Rostock Marke

1 Like

#12 @Butterfeld schickt mir eine wunderbare Karte von BILLA


BILLA steht ganz einfach für Billiger Laden. Hier gab es früher BILKA (für Billig Kaufhaus) von 1952-1996, da kann ich mich aber auch nur daran erinnern, weil ich einen Bekannten hatte der den Spitznamen Bilka hatte, weil er immer die Jeans mit diesem Aufdruck anhatte :wink:

Vielen Dank dafür!

Ich habe wieder Post bekommen:

#5 @catcollector sendet Grüße von der Mosel, die immer eine Reise Wert ist, ja!

#6 @Silberdistel rät: “Stay on the sunny side of life!” Gerne. Im Moment fällt es leicht, die Sonne zeigt sich seit zwei Wochen von ihrer schönsten Seite.

#9 @MollyK sendet mir eine geniale Karte, die eine alte mechanische Schreibmaschine zeigt. Ich liebe diese Maschinen!

#11 @gina71 erfreut mich mit einer Ansicht eines Viadukts aus Stahl. Großartig! Wie schön, dass dieses technische Denkmal nun doch saniert wird.

#16 @Nartha schickt eine schöne Karte aus dem Bergbaumuseum zum Thema “Bodenschätze”, die einen Globus zeigt.

Vielen Dank, ihr Lieben, für die wunderbaren Karten und die liebevoll ausgesuchten Briefmarken und Sticker! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

@Nordbaer meint, Kultur geht weiter

@dackelerna wirbt für Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung der Diakonie.

@Tetsuko wirbt für eine Ausbildung bei dm. Bin ich sicherlich auch schon zu alt für. Ausserdem hat man da mit Menschen zu tun grusel

Vielen Dank an Euch!

2 Likes

@Nordbaer zweifelt sehr, dass man H lieben kann. Einige werden dir sicher zustimmen.
@dackelerna schickt eine tolle Buchhandlung und gleichzeitig den Tipp zum Postkartenkauf. So weit weg ist das gar nicht, aber bei den Spritpreisen werden es wohl doch ziemlich teure Postkarten (wie bei Hugendu…)
@Butterfeld denkt doch glatt, dass ich Kanten habe. :thinking: Billige Parfümerie BIPA ist nicht gerade Werbung in eigener Sache, oder? Aber vielleicht ist das Alpenhumor? :joy:

1 Like

Vielen Dank an @dackelerna für eine schöne Karte aus Literatur Haus Stuttgart :heart_eyes: :+1:

1 Like

Bühne frei statt Spotify! Was für ein spannender Slogan, mit dem mich @Nordbaer heute beglückt. :smile: Vielen Dank!

Vom Cheffe (auch als @Nordbaer bekannt) ist heute eine fröhliche Werbung für Dschungelferien angekommen. Oder geht es vielleicht doch um ein anderes Produkt? Jedenfalls sieht das Männlein ziemlich beseelt und glücklich aus, da freue ich mich gleich mit :wink: .

Vielen Dank :smiley:

Danke an @Butterfeld für eine Karte von seinem Zuuhause. Danke :honeybee: :upside_down_face:
auch für die feine Briefmarke .

Die liebe @Tetsuko fragt mich ob ich schon etwas gesammelt hätte??? Nö…heute nix.
Ich versuche mich gerade mit dem Sammeln zu bremsen. Danke für die Karte :hibiscus: :upside_down_face:

1 Like

Die ersten Karten sind im gelben Kasten


#1 @Nordbaer sucht die Liebe zu Hannover


#2 @dackelerna wirbt mit einer obercoolen Karten für Kreativität


#14 @Wolfsmondfee begeistert sich für Kinderkleidung. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn der Nachwuchs deine Begeisterung nicht teilt, nützt dir die schönste Kinderkleidung nix! :crazy_face:

Dankeschön! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#01 @Nordbaer will wissen was mein Unprojekt ist

#02 @dackelerna hat lange nach einer Afri-Cola Werbekarte für mich gesucht (und keine gefunden) schickt mir aber dafür Werbung für Luckies (ja, Zigarettenwerbung find ich toll! :kissing_closed_eyes: )

#15 @aneurian schickt mir einen supertollengenialen Donald :heart_eyes:
“Die Ente ist Mensch geworden”

Vielen Dank :hugs: