[RR] Ad-RR Mai 2022 - ist am Laufen tun!

Ich habe Post bekommen:

#04 @Frewen Marion schickte mir eine tolle schwarz-weiß Karte um mich für ein Theater Festival zu begeistern. Das nennt man offene Türen einrennen, denn ich liebe Theater.

Die Rückseite der Karte gehört einer süßen schwarzen Katze, einem leider sehr gefährdeten Schweinswal und einer wunderschön blühenden Aster.

#05 @Catcollector Marie-Luise entführte mich zu einem Ausflug an die Mosel, um mir Nikolaus Cusanus ein wenig näher zu bringen. -Dieser Philosoph, Mathematiker und Theologe war mir bisher tatsächlich nicht bekannt. Doch man lernt jeden Tag etwas dazu.

Die Rückseite der Karte zieren eine Tagetes und eine Tulpe. Mit der ESA-Sonde Rosetta durfte ich sogar bei der Erforschung des KometenTschurjumow-Gerassimenko dabei sein.

#16 @Nartha Anna brachte mir eine junge Autorin aus Israel näher - Sivan Ben Yishai. Ich bedanke mich ganz herzlich für den Hinweis, dass es sich um eine Sackgasse handelt. Wer will schon in eine Sackgasse gehen? Also ich auf keinen Fall. Also kehre ich ganz rasch um.

Die Rückseite der Karte wird von lebhaften jungen Steinböcken beherrscht, die gerade am Anfang ihres Lebens stehen.

Vielen Dank an Marion, Marie-Luise und Anna für die großartigen Karten!



1 Like

@KiwiAngie
Vielen Dank für die zauberhafte/magische Spieluhr.

Mit dem Extertal kommst du erst mit der gefühlten 100. Karte rüber? :thinking:
Zu Zeiten von DT und LE habe ich noch im Norden gelebt. Durchs Extertal fahre ich bevorzugt zur A2.

1 Like

Für die schnelle Buchführung:

#05 @catcollector
#06 @Silberdistel
#07 @einfachich
#08 @KiwiAngie
#11 @gina71
#16 @Nartha


@catcollector schickt mich an die Mosel! Jaa, da ist es sehr schön, ich kann mich erinnern dass ich dort vor vielen Jahren eine tolle Radtour gemacht habe…Aber das ist schon eher Jahrzehnte her :wink:


@Silberdistel und Edgar sagen mir Hallo :smiley:


@einfachich will mit mir zum Dom! Ist bei mir auch schon mehr als 10 Jahre her dass ich dort war. Fahren muss ich da nicht wirklich was, aber die Atmosphäre ist einmalig dort! Nun hab ich den Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Nase :sweat_smile:


@KiwiAngie schickt mir die wohl süßeste AD-Karte die ich je bekommen habe! Das Buch muss ich mir auch mal anschauen (und das sagt jemand der im Jahr maximal 1 Buch liest!) “BUH! 100 Geister die begeistern!”


@gina71 tolle Brückenkarte! Bzw. Viaduktkarte :wink:


@Nartha schickt mir ne Karte die ich zuerst auf den Fehlkaufstapel legen wollte :smiley: Rosa UND Glitzer, schlimmer gehts ja kaum :rofl:

Ich sage vielen lieben Dank an alle! :hugs:

3 Likes

Zweimal Werbung ist eingetrudelt:

#6 @Silberdistel schickt Gedichtetes aus Café 3.

#7 @einfachich wirbt für Patenschaften. Ich habe gleich zwei davon, allerdings bei einer anderen Organisation. :slight_smile: Deinem Sohn seien die Daumen gedrückt. Mathe und Deutsch müssten ja inzwischen (und hoffentlich zufriedenstellend oder sogar besser) erledigt sein, aber Chemie kommt ja noch. Und dir als Mutter natürlich auch gute Abiturnerven!

Vielen Dank!

2 Likes

alle Karten geschrieben und gehen morgen auf die Reise.

Dankeschön an

@KiwiAngie für einen splitterigen Dämonenprinzen :slight_smile:

1 Like

WÄRBUNK in geballter Form.
#3 @wurzelsofie möchte mal wieder ins Theater. Es gibt ja verschiedene Arten von Pinseln… Maler, Rasier, Backpinsel…müssen die richtige Plaudertasche finden :joy:
#4 @frewen versucht es mit einem Kompliment :nerd_face:, bin nur etwas nachtblind, obwohl zum Autofahren hab ich jetzt eine und für die Nähe … naja ich müsste mal zum Optiker…müsste
#5 @catcollector macht Werbung für die Frankfurter Buchmesse…ich weigere mich immer noch gegen ein ebook-reader…die family will mir auch immer einen schenken, aber ich brauche das Papier zwischen den Fingern🙈
#6 @Silberdistel wirbt für den Welt-AIDS-Tag…immer am 1.Dez…aber ja ich bin tatootechnisch noch unbefleckt, werde es auch bleiben
#8 @KiwiAngie versucht mir das Leben mit Croissants zu versüßen, leider komm ich da überhaupt nicht ran, aber die weiße Schoki hält hier nicht lange :hugs:
#9 @MollyK schickt mir Steine. Die Karte hätte ich fast als offi angesehen, aber es geht um das Thema Burnout! Steinmännchen bauen wir immer in den Bergen auf Touren.
#10 @Vorti möchte mit mir ins Museum, aber eher wieder in den Wintermonaten oder bei Regentagen :hugs:
#11 @gina71 zeigt mir die Stadt mit 3 O’s …ok ok insider :rofl: die alte Heimat
#16 @Nartha meint ich soll das Orakel befragen. so schnell komm ich leider nicht nach Krefeld
#17 @Gretel123 lässt mich wieder wehmütig werden mit einem Stadtrundgang durch Detmold, auf Grund von C konnte ich ja nicht am Hermannslauf teilnehmen. Mein Bruder hatte damals auf der Scharrenburg (heißt die so) geheiratet
#19 @Toggi meint es richtig gut mit mir und lässt mich die Arschkarte ziehen :see_no_evil::rofl: ja erst C dann Magen/Darm das Jahr ist noch jung :woman_facepalming:
Vielen vielen Dank ihr Lieben











5 Likes

Diese Karte ist ein Traum…wenn das Buch so gut ist wie die Karte…dann würde ich es sofort lesen. Und die Rückseite ist auch wunderschön… liebe @KiwiAngie …du hast eine sehr schöne Handschrift…neidischbin…
und Danke für die Karte… :purple_heart: :hibiscus: :upside_down_face:

@frewen …danke für die Keep Calm Karte und eine feine Marke von Rostock… :hibiscus: :honeybee: :upside_down_face:

Wenn so der Frühling ausschaut…dann sage ich herzlich Willkommen. Danke liebe @Nartha für das zauberhafte Frühlingsgirl… :purple_heart: :butterfly: :upside_down_face:

2 Likes

@einfachich schickt eine Ad, die für das FSJ werben soll. Ob man Jugendliche mit einer unscharf fotografierten zugemüllten Küche dazu motivieren kann, wer weiß
@KiwiAngie meint, “Carpe Diem, Baby”. Sollte nicht nur ein Motto für den Mai sein
@Butterfeld wirbt für Frühstücksplatten in einem Café in Graz

Vielen Dank!


2 Likes

@einfachich nimmt mich mit nach Turks & Caicos. Ja, Strand wäre toll… noch genau 60 Tage bis ich am Ostseestrand alle viere von mir strecken kann. Auf Turks & Caicos wäre einem allerdings gutes Wetter gewisser als an der Ostsee :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: Danke für diese Fernweh-Werbekarte :kissing_heart:

1 Like

#08 @Kiwiangie Antje schickte mir eine Karte für eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur – Moby Dick. Leider habe auch ich dieses Werk noch nicht gelesen. Nun ja, es sind ja rund 900 Seiten, die da auf einen warten.

Auf der Rückseite ging es mit etwas Amerikanischem und nicht minder Bekannten weiter. Dort warteten nämlich die Peanuts auf mich. Dass meine Anschrift in den Farben der Ukraine erstrahlte, hat mich gefreut und das Herz erwärmt.

Antja, vielen Dank für diese besondere Karte!

Meine ersten Karten sind unterwegs.

#13 @Tetsuko macht Werbung für die Uni Bamberg


oder doch eher für Facebook?
Das mit dem studieren hab ich mal probiert, aber mir liegt praktisches Arbeiten doch sehr viel mehr und ich habs ziemlich schnell abgebrochen :wink:

1 Like

W Ä R B E P A U S E :point_up:

einfachich
KiwiAngie
Butterfeld
Tetsuko
Nadjafee

Schon die zweite geniale Karte aus der wohl unbedingt zu besuchenden Ausstellung “facettenreiche Insekten” :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:. Diese kommt von @einfachich und zeigt eine faszinierende Nahaufnahme der Augen. Perfekt :smiling_face_with_three_hearts:

@KiwiAngie steuert ein weiteres Werbe L.A.M.A. für mich bei. Spannend, wie viele verschiedene Motive es davon gibt. Und ICH kenne nicht mal das Spiel :joy:

Ziemlich stürmisch kommt @Butterfeld daher - und wirbt für den Zivilschutzverband. Und hat außerdem eine wunderschöne Briefmarke mit Lokalbähnle dabei :heart_eyes:

@Tetsuko weiß, dass Vertrauen Kinder stark macht. Da stimme ich voll zu - und interessanterweise funktioniert das in beide Richtungen. Nicht nur das Vertrauen der Eltern ins Kind, sondern auch das Vertrauen des Kindes in seine Eltern stärkt!

@Wolfsmondfee schickt das passende Outfit fürs nächste Oktoberfest. Sooo würde ich da vielleicht sogar hingehen. Obwohl…nee, ich glaube, das ist einfach so gornix für mich :rofl:
Und schau besser nicht, das artet nur in einen Paketkauf aus :point_up: :joy:

Hier die Karten zum Anschauen





Vielen Dank euch allen :smiley:

2 Likes

spannende Werbung hat mich diese Woche bereits erreicht von
@frewen
@Silberdistel
@KiwiAngie
@gina71
@Butterfeld
@Tetsuko
@Nartha

@frewen schickt mir einen Kaffee aus dem energiecafe und berichtet von ihrer Liebe für Tee. Davon habe ich auch gerade eine Tasse mit Hafermilch neben mir stehen. :coffee: :smiling_face_with_three_hearts:
@silberdistel schickt mir einen bügelnden Mann… Meiner packt schon kräftig im Haushalt an, freut sich aber immer sehr, wenn ich das bügeln übernommen habe. :wink:
@kiwiangie schickt mir Gute Laune in Form von Luftballons! Die habe ich gerade sehr nötig, denn ich hab mir auch diese Woche einen positiven PCR Test aushändigen lassen und sitze hier mit doofen grippalen Symptomen. :smiling_face_with_three_hearts:
@gina71 schickt mir ein viadukt, sehr passend zu meiner Vorliebe für Mathematik, da sieht man die Parabel sehr deutlich! :grinning:
@butterfeld findet mich süß! :innocent:
@Tetsuko will mit mir grillen, :heart_eyes:
@nartha schickt mir den Frühling vorbei. :upside_down_face:
Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank, ich habe mich sehr über die tollen Karten und lieben Worte gefreut, diese Woche sogar besonders, das tut der Genesung gut!
meine restlichen Karten sind schon seit vor der Erkrankung geschrieben, aber ich hab sie nich eingeworfen in den Briefkasten, da meine Tochter mit dem positiven Test um die Ecke kam ich ich schon ahnte, dass es mich auch treffen würde. Nach Beendigung der Quarantäne schicke ich sie los, vermutlich Mitte nächster Woche.

4 Likes

Dankeschön an

@Tetsuko für einen Eisenmann
und
@Wolfsmondfee für joyeuses paques, was immer das auch sein mag

1 Like

Frohe Ostern! in französisch :wink:

@Tetsuko schickt mir etwas, das möglicherweise Kunst sein könnte. :joy: Ich bin mir sicher, dass alles, zu dem uns die KreativMesse in Erlangen dann (sind ja nur noch 5 Wochen) - inspiriert, auf jeden Fall schöner ist als diese “junge Kunst”. :smile:

@Wolfsmondfee wünscht auch mir Frohe Ostern auf Französisch und ehrlich gesagt, war es ein Fehler, die Webseite dazu zu googeln. Jetzt denke ich nämlich permanent darüber nach, wie die Croissants da wohl schmecken mögen. Leider liegt Haidhausen immer nicht so auf meinem Weg … :face_with_peeking_eye:

Danke euch beiden! :kissing_heart:

2 Likes

4 mal Werbung!
@catcollector schickt mir tolle Pralinen :heart_eyes: Lecker!
@KiwiAngie schickt mir eine Werbung für ein Fantasy Roman :+1: Sehr schöne Karte!
@gina71 schickt mir einen tollen Sechsrad-Omnibus aus 20-er Jahre :oncoming_bus: Sehr interessant!
@Tetsuko schickt mir 10 großen Wörter des Christentums :+1:
Vielen Dank für die tollen Karte!

1 Like

@Tetsuko
Ich kann dir nur zustimmen, Corinna. Clever ist das nicht, mit dieser Frage für Mitglieder zu werben. Vielen Dank für den Einblick in die AOoooo …

1 Like