[RR] Ad-RR Mai 2022 - ist am Laufen tun!

So, ich bin wieder zu Hause und bearbeite, was mein Briefkasten alles für mich an Werbung gesammelt hat!
@Nordbaer
fragt, ob ich mit ihm shoppen oder ins Kino gehen will.
Sollte er bezahlen, wähle ich natürlich das Shoppen…
@dackelerna
wirbt für Bücher, da ist sie natürlich bei mir richtig. Und wenn dann noch zwei Katzen auf einem Bücherstapel sitzen, ist das Spitze! Ich liebe diese Karte!
@einfachich
möchte geweckt werden, wenn der Frühling kommt. Tolle Werbung mit einer gemütlichen Katze von Futterhaus. Die hat offensichtlich den Frühling verschlafen…
@KiwiAngie
wirbt für Graphic Novels. Habe ich bisher noch nicht gekannt, scheint aber interessant zu sein. Obwohl, ich lese eigentlich lieber…
@Butterfeld
rockt das Leben mit Radio 88.6, einen privaten Radiosender aus Österreich, meint aber, dass er nicht mehr zur Zielgruppe des Senders gehört. Nun, ich dann wohl auch nicht…
@Tetsuko
wirbt für the “power of sun for everyone” - tolle “elektrische” Karte. Wir alle brauchen ja Elektrizität, aber ich habe einen gesunden Respekt davor.
@Wolfsmondfee
schickt Briefkästen aus dem United Kingdom - alle in tollem Rot, aber verschiedene Formen - eine Superkarte für meine Sammlung.

Vielen Dank an Euch alle, so schöne Karten für meine Sammelgebiete!

Lieber Norbert, gute Besserung für Deine Augen!

3 Likes

Und nochml Währbunk!


#15 @aneurian wirbt für Ärzte ohne Grenzen, dankeschön! :slight_smile: Genieß das Sonnig-warme, wenn’s dir gut tut, mir ist es ein Graus. :hot_face: :face_with_spiral_eyes:

:green_heart: :fox_face:

Ich habe Post bekommmen

#01 @Nordbaer Norbert schickte mir eine Momentaufnahme und forderte mich auf, auf meinem täglichen Weg einen bestimmten Garten oder auch nur einen Baum oder eine Blume stets aus dem gleichen Winkel zu photographieren. Und schon würde ich die Veränderungen auf einem stets gleichen Weg erkennen. Das ist eine wirklich gute Idee.

Auf der Rückseite kam der Traum eines jeden kleinen Buben daher. Ein eigenes Feuerwehrauto. Und natürlich ist es ein Auto mit einem Stern vorne.

#02 @Dackelerna Dagmar hat mich zu einer virtuellen Reise in das Mittelalter eingeladen. Zu Heiligen und Halunken im alten Schloss zu Stuttgart.

Auf der Rückseite klebte neben einem Winterling eine Marke „Märchen, Mythen und Sagen“ mit einem aus mehreren Mündern Feuer speienden Drachen. Welch ein Glück, dass ich da schon Norberts Feuerwehrauto hatte.

#14 @Wolfsmondfee Von Nadja habe ich die Warnung erhalten, dass ich doch um alles in der Welt nicht ein Zufrühaufsteher werden sollte. Nun, da ich berufsbedingt sehr lange Zeit zeitig in der Früh aus den Federn musste, habe ich heute dazu gar kein Verlangen mehr.

Auf der Rückseite sind Wiesenschaumkraut und der große Ludwig van Beethoven zu mir gekommen. Sehr passend, wie ich finde. Beethoven verbrachte ein paar Urlaube (damals nannte man das Sommerfrische) hier bei uns in der Wachau.

Vielen Dank Norbert, Dagmar und Nadja für Eure besonderen Karten.



2 Likes

@aneurian will es…
@Licht-Schrift hat wohl selbst eine Postcrossingkarte gedruckt… :wink:

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

@dackelerna wirbt für Popkultur kompakt - mit einem echt coolen Motiv. :+1: Die Karte gefällt mir auch sehr gut :blush: Herzlichen Dank!

1 Like

Vielen Dank an @Nordbaer für eine tolle dm Werbung :heart_eyes: :+1:

@Wolfsmondfee findet es manchmal am Strand langweilig. Ich mag auch lieber außerhalb des Sommers dort spazieren gehen. Wellenrauschen und Wind sind gute Musik :kissing_heart:.
Vielen Dank für die schöne Karte.

Die Werbung der Woche:

@dackelerna schickt mir passend zum sonnigen Wetter eine wunderschöne Sonnenblume. :smiley: :sunflower:

@Butterfeld macht mir den Mund wässrig mit Grillgut und Brot. :smiley: :meat_on_bone: :bread:

@Tetsuko hat einen sehr wahren Spruch von Thalia für mich. Ich lese fast alle Genres - außer Sci-Fi. :joy: :books:

@Wolfsmondfee schürt meine Reiselust mit einer Karte von Edinburgh. Da war ich leider noch nie, würde aber zu gerne mal hin reisen. :smiley: :european_castle:

Lieben Dank für eure sorgsam ausgesuchten Karten und die lieben Worte darauf. :smiling_face_with_three_hearts: :postcard:




2 Likes

Endlich war wieder Werbung im Briefkasten:

#1 @Nordbaer: Kommt darauf an! :wink:

#2 @dackelerna ergänzt meine Theatersammlung mit Grüßen vom Stuttgarter Theaterfest nebst Dirigenten-Briefmarke. Toll!

#7 @einfachich erzählt mir von einer reizvollen Bibliothek, die ich noch nicht kannte. Danke dir!

#8 @KiwiAngie erfreut mein Herz mit Brutalismus und einer Europa-Briefmarke. Ich glaube, die anderen Spiele sind Satire. Die Gebäude auf der Karte finde ich wirklich sehr spannend.

#13 @Tetsuko schickt eine Karte von den Bayerischen Theatertagen. Auch sehr schön!

#14 @Wolfsmondfee überrascht mich mit der Nachricht von einem Salzburger Hotel, das sogar an Decken und Wänden Bilder aus dem Jedermann zeigt. Witzig!

Vielen Dank euch allen!

3 Likes

@Wolfsmondfee wirbt mit einem Zitat vom Dalai Lama für ein Album eines russischen Pianisten/Komponisten. Schwieriges Thema. Keine Ahnung, ob wir dieses Jahr noch einen Ort besuchen, den wir noch nicht kennen. Den Urlaub verbringen wir schon mal am gleichen Ort wie voriges Jahr, der Angst vor hohen Benzinkosten sei Dank.
Vielen Dank für die Karte

1 Like

@aneurian schikt mir den wahren King des Rock’n’Roll:


Nee, ich kenne den Film auch nicht - habe aber immerhin schon mal davon gehört :wink: .

Vielen Dank :smiley:

Danke an den besten @Nordbaer aller Zeiten für die feinen leckeren Erdbeeren. Wir futtern die
gerade schon feste. :strawberry: :strawberry: :strawberry: :upside_down_face:

Danke an die liebe @dackelerna für die feinen Macarons. Die Dinger schmecken wirklich verboten gut.
Sind aber sündhaft teuer. :wink: :upside_down_face: :coffee:

Danke an die liebe @Wolfsmondfee für eine schöne Nachtkarte…Carpe Noctem. Ich mochte die Nächte immer schon lieber wie die Tage. :wink: :upside_down_face: :butterfly:

2 Likes

Nicht nur vor den NRW-Supermärkten wird heute am Tag vor der Landtagswahl kräftig geworben, sondern auch in meinem Briefkasten:

#1 @Nordbaer schickt mir eine lobhudelnde Lupine, was ich ebenfalls ganz fantastisch finde. :wink:

#2 @dackelerna beglückt mich mit einem albtraumhaft “schönen” Sofa der frühen 1990er (?) - vom Stil her würde es passen, und da der Preis noch in DM angegeben ist und die Postleitzahl vierstellig… Ich glaube, Luise und ich kommen lieber nicht auf dieses Möbelstück des Grauens. :crazy_face: :smile:

Luftpost gab es von #4 @KiwiAngie, und auch wenn die Karte einige Tage unterwegs war, ist das Wetter nach wie vor herrlich warm und sonnig. Ich gehe gleich mit meinen Abiklausuren auf den Balkon und verbinde das Angenehme mit dem Notwendigen.

#12 @Butterfeld klärt mich über die Bedeutung des österreichischen Supermarktnamens BILLA auf (sehr kreativ!) und ist ziemlich gelb unterwegs.

#13 @Tetsuko hat mit den Bücherbabys eine richtig niedliche Karte für mich ausgesucht. Ein tolles Angebot, denn Bücher können Kinder gar nicht genug um sich haben, und wenn Lesen/Vorlesen so früh als Genuss und Freude erlebt wird, steigen die Chancen, dass es zu einer lebenslangen geliebten Gewohnheit wird.

#14 @Wolfsmondfee schickt mir Grüße vom MoMa in Berlin. Letztes Wochenende war ich ja erst selbst in der Hauptstadt, kam aber fürs MoMa doch knapp achtzehn Jahre zu spät. Wie die Zeit vergeht!

Scan_20220514 (3)




Scan_20220514 (7)

Vielen Dank für eure tolle, vielfältige Werbepost!

3 Likes

#1 Nordbaer
#2 dackelerna
#12 Butterfeld
#14 Nadjafee

Danke für die Werbung

@Butterfeld schickt mir eine Karte bei der alles schief geht, aber immerhin das Internet läuft. Das ist immerhin etwas possitives und vllt kann es ja auch gegen die Anderen Probleme helfen… für was die Karte wirbt, kann ich nur spekulieren, vllt fragmutti.at oder ein Internetanbieter… wer weiß. Danke auch für die schöne Marke.

@Nordbaer erweitert meinen Horizont und erklärt mir das Bäume ihr geschlecht wechseln können, dachte immer die meisten Bäume wäre zwittrig. Ich kann meins auch nicht wechseln :wink:

@Wolfsmondfee sendet mir eine wunderschöne Edgarkarte mit Gepard. Nur das Flugzeug oben links passt nicht so recht ins bild… Oh ja auf Mittelaltermärkte würde ich auch gerne mal wieder fahren.

@dackelerna sendet mir einen Strohbären. Gut gelöst, das du den Postkarten aufkleber nur am Rand geklebt hast und man so auf den Text darunter spitzeln kann. Sie wirbt für die Strohwelten und beinhaltet einen Text zur ArcheNoah. Sehr interessant vielen Dank. und was für süßes Fledermaus tape :heart:

1 Like

Servus Corinna!

Gerne beantworte ich Deine Frage. Meine Karte ist eine Werbung vom Mobilfunkanbieter Magenta. Oder wie er früher geheißen hat, T-Mobile Austria.

Ich wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende!

1 Like

Vielen Dank :slight_smile:

Vielen Dank an:

#8 @KiwiAngie für das tolle Cover des Comics “Wasserschlangen”

#13 @Tetsuko für “Läuft” - womit Blut beim Blutspenden gemeint ist.

Urlaubsbedingt kann ich erst ab dem 23.5. wieder melden!

1 Like

Vielen Dank an @Butterfeld für eine tolle Bagger Karte :smiley:
und an @Wolfsmondfee für eine alte Edgar Karte, die für Blind date wirbt und eine tolle Briefmarke :smiley:
Beide Karten sind super!

1 Like

@Nordbaer schickte mir eine Karte vom Giro - Helden der Sparkasse
@dackelerna beglückte mich mit einen wunderschönen Krokus
@wurzelsofie überraschte mich mit einem Auszug aus dem Stadtplan von Kassel
@frewen schickte eine naturverbundene Karte von einem Nordeuropa Magazin
@catcollector wirbt für mehr Solidarität mit dem Reparatur Netzwerk
@Silberdistel fliegt nicht mehr nach Spanien , es ist dort zu voll und zu heiß
@einfachich schickte eine Karte von brazilian beats 3. Ich hoffe du hast jetzt deinen Stress in der Familie gut überstanden
@KiwiAngie hat eine tolle Buchempfehlung für mich. Ich werde darüber nachdenken
@MollyK schickte eine Karte aus dem Salzburger Sportwelt
@gina71 überraschte mich mit einer tollen Karte vom Fotograf Paul Wolff
@Butterfeld spendiert mir den Zucker für meinen Kaffee
@Tetsuko wirbt für die BUGA 2021
@Nartha wirbt für mehr Freundlichkeit im ÖPNV
@Gretel123 möchte gern mal das Museum in Ludwigshafen besuchen
@Toggi schickte eine Karte zum Thema Fremdschämen

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Karten

7 Likes

Vielen Dank an

@Nordbaer
@dackelerna
@catcollector
@Wolfsmondfee

Für die tolle Werbung!

@Nordbaer schickt mir leckere Erdbeeren
@dackelerna viele bunte Kletterseile
@catcollector will mich zum Radio hören animieren
@Wolfsmondfee wunscht mir einen perfekten Sonntag

Vielen Dank, was für tolle Karten. Meine restlichen Karten sind heute endlich in den Kasten gewandert…

1 Like