[RR] Ad-RR Mai 2022 - ist am Laufen tun!

Hier sind auch schon ADs eingetrudelt - bei mir geht es (zu meiner Freude) nahtlos mit dem April-Thema weiter :smiling_face_with_three_hearts::

@catcollector wirbt für Rhönschaf-Genießerwochen.


So lange damit nicht der Teller links oben gemeint ist bin ich sofort dabei. Ich finde Schafe “in freier Wildbahn” total entspannend. Bei uns werden die noch als Landschaftspfleger eingesetzt und ich treffe ab und zu mal ne Herde auf meinen Touren :heart_eyes:

@Licht-Schrift macht mir ebenfalls eine große Freude mit wunderschönen Kleinlibellen (?) in Großaufnahme :smiling_face_with_three_hearts:

extra versteckt, damit sie nicht nochmal draufschauen muss ;)

Ich freu mich, dass du dich extra für mich überwunden und die Karte aus dem Zoologischen Museum mitgenommen hast :smiling_face_with_three_hearts: Hoffentlich kommt die beworbene Ausstellung “facettenreiche Insekten” auch in meine Nähe, da würde ich auf jeden Fall hingehen.
(Der RR-Stempel ist ja auch klasse :+1: )

Vielen Dank für die schönen Karten :smile:

2 Likes

Werbung!

@catcollector wirbt für das Landleben. :deciduous_tree: :ear_of_rice: :seedling: Danke für diese originelle Karte. :smiley: Ich lebe auch gerne hier in meiner überschaubaren Kleinstadt, mitten in ländlicher Umgebung.

@gina71 hat ein eigentümliches Vehikel aus dem letzten Jahrhundert für mich. :pickup_truck: Tolles Foto, vielen Dank dafür. :smiley: Dieses überlange Fahrzeug ist bestimmt der Vorläufer dieser doppelstöckigen Hop-on-Hop-off-Busse für Touris. :joy:


Meine ersten Karten sind heute auch auf die Reise gegangen. :postbox: :postal_horn:


#10 @Vorti schickt “PHAT” und wünscht einen wonnigen Mai - den wünsche ich dir auch! :slight_smile:


#19 @Toggi schickt weise Worte eines ihr unbekannten fränkischen Comedians.


#20 @Licht-Schrift hat Opa und seine Follower für mich - den Cartoon finde ich immer wieder witzig. :slight_smile:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Dankeschön an

@MollyK für den Fernsehsender Chanel No. 5 :joy:
@Vorti für Frau auf geflügeltem Tiger :slight_smile:
@Toggi für den Tag der Trinkhallen (25.8.) :open_mouth:

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank an #10 @Vorti fürs einläuten des Abends :wink:

1 Like

Ich habe Post bekommen:

#11 @Gina71 Von Gina bekam ich eine wunderschöne Karte mit einer Aufnahme des Photographen Paul Wolff (1876 – 1947). Das Bild zeigt die Stadt Altenberg im Erzgebirge und ist in den 1930er Jahren entstanden.
Vielen Dank auch für die schönen Briefmarken. David Bowie mit seiner Gitarre und eine prachtvoll blühende Tulpe kamen so zu mir.

#20 @Licht-Schrift Kerstin schickte mir eine fröhliche Karte vom Musikfest auf dem Lande. Ein paar Schafe aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein blicken neugierig in die Kamera des Photographen.

Die tolle Briefmarke passt wunderbar zu diesem Ensemble. Sie zeigt den U-Bahnhof Hamburg Überseequartier.

Vielen Dank an Gina und Kerstin für die beiden lieben Karten!


Vielen Dank an @Licht-Schrift für die tolle Karte vom Ohlsdorfer Mausoleum. Na ja, wer hat schon zu viel Geld und wagt sich an solche Schätzchen?

Meine Karten sind unterwegs (zum Briefkasten). :mailbox_with_mail:

#9 @MollyK wirbt für J.S. Ondara - der Name sagte mir auch nichts, aber ich habe gerade mal kurz bei YouTube reingehört. Ich glaube, ein weiteres, längeres Reinhören könnte sich lohnen :thinking: :musical_score:

#10 @Vorti schickt mich zum historischen Barber - was für eine coole Karte! Dir auch einen sonnigen und wonnigen Mai :kissing:

#19 @Toggi will mir ihre Postkartensammlung zeigen. Wieviel Zeit brauchen wir denn wohl dafür? Und anfangen würde ich bei der ersten Kiste. Ich traue mich auch nicht, meine Karten zu zählen :laughing: Weder die erhaltenen, noch die aus meinem Vorrat…

Herzlichen Dank euch allen :tulip: :star_struck:

2 Likes

Auch in meinem Briefkasten war heute wieder ganz besondere Werbung.
@vorti
Sie meint “Alle Transfers im klimatisierten Reisebus” und wirbt für das THW. Die Passagiere sitzen auf der Ladefläche eines LKW. Auch eine Art der Klimatisierung - toll!

@toggi
wirbt für Schneckenpost - mit einem tollen roten Briefkasten und Brieftauben - auch eine tolle Karte!

Vielen dank für Eure liebevoll ausgesuchten Karten zu meinen Lieblingsthemen!

1 Like

Von #5 @catcollector habe ich ebenfalls bereits meine erste Mai-Karte bekommen, auf der es um die Herzenssache “SolidAHRität” des ReparaturNetzwerks geht. Vielen Dank!

Meine eigenen Karten sind zum größten Teil geschrieben, und dank Briefmarkennachschub auch frankiert. Ich schicke sie morgen und übermorgen auf die Reise.

1 Like

Schon wieder angenehme Werbung in meinem Briefkasten!

@Gretel123
wirbt für die Kulturstadt Detm"old im Teutoburger Wald.
“Abstand ist kein Umstand, sondern Anstand” - so ist es.
Hier geht es um Varus und Virus - schöne Städtewerbung.
@Licht-Schrift
schickt eine Karte des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Tolle Karte für meine Senioren-Sammlung. Ein Seniorenpaar reist mit Koffern zum Sohn. In den Koffern ist nur der Tablettenvorrat…wie gut, dass ich noch mit einer Tablette täglich auskomme…
Vielen Dank für die schönen Karten!

2 Likes

Dankeschön an @Gretel123 für die sächsische Schwebebahn :slight_smile:

1 Like

Ich habe Post bekommen:

#10 @Vorti Von Bärbel bekam ich eine Karte auf der Karte. Fünf Fliegen auf der iberischen Halbinsel.

Und auf der Rückinsel waren herzliche Wünsche für einen tollen Wonnemonat Mai sowie eine prachtvoll blühende Flockenblume.

#19 @Toggi Birgit schickt mir zwei fesche junge Damen, die mich fragen, ob ich wohl bereit für schlaflose Nächte wäre. Ich glaube, die beiden kennen mein Geburtsdatum noch nicht. :wink:

Eine Briefmarke erzählte mir, dass die gute Chipkarte auch schon ihren 50. Geburtstag feiern durfte. Nun ja, wir werden alle nicht jünger.

Vielen Dank an Bärbel und Birgit für die beiden herrlichen Karten!


Ganz viel Werbung:
@wurzelsofie schickt eine Map von Bad Wilhelmshöhe, die für Wow! Kassel wirbt
@MollyK schickt einen Spruch auf dunkelrosa Karte genannt Boutique So… Silk beauty pink. Wow, das ist mal ein Name für ein Papierchen :grin:
@Vorti möchte, dass ich Gartenvögel kennenlerne
@Gretel123 wirbt mit einer Schuhmarke für eine Wanderpause am See. Das ist OK, im Schlafsack draußen schlafen ist definitiv nichts für Leute meines Alters
@Toggi wirbt für das Musical “Tanz der Vampire”. Ich kenne weder Film noch Musical. Wenn überhaupt ist das ewig her, daß ich ein Musical gesehen habe
@Licht-Schrift wirbt mit Schafen vor Solarmodulen für den Fortschritt. Cool! Es gab Zeiten, da standen Schafkarten als Wunsch in meinem Profil :heart:
Vielen Dank an alle!



3 Likes

Ich bedanke mich heute für zweifache Werbung bei…

#10 @Vorti für einen tolle Karte von missio zum Thema “AIDS-Bekämpfung im südlichen Afrika”
und
#19 @Toggi, die mir Kaffee einschenkt im Kampf gegen etwas, was ich auch leider viel zu gut kann - Prokrastination. Mal schauen, ob diese Kontrakrastination wirkt an einem Wochenende, für das ich mir sehr viel Arbeit mit nach Hause genommen habe… nehmen musste.

1 Like

@wurzelsofie schickt mir eine tolle Map Karte aus Kassel - die ist wirklich super! :star_struck:

@Gretel123 schickt eine kreative anti Corona Karte bzw Pro-Masken-tragen Karte aus Detmold. Die ist dem Stadt Marketing tatsächlich gut gelungen! :+1:

Herzlichen Dank euch beiden!

2 Likes

@Toggi lädt mich ein, den nächsten Cheeseburger selbst zu …
Ich steh‘ so gar nicht auf Fleischklops im Labberbrötchen, das muss ich auch nicht selbst machen. Aus dem Gehackten und Käse mache ich lieber einen Auflauf. :wink:

1 Like

Danke sagen darf ich gerne an

@catcollector …für einmal Licht aus und Sterne an. Würde ich manchmal wirklich gerne machen.
Danke für die Karte und die einen schönen Urlaub. :purple_heart: :upside_down_face: :honeybee:

@Vorti …für eine Dame die mit Bienen verschönert worden ist. Ich hätte da eher Angst.
Danke für die Karte :honeybee: :honeybee: :honeybee: :upside_down_face:

@gina71 für eine wirklich tolle Karte. ja das waren noch Zeiten…als die Frauen noch so schufften mussten im Haushalt. Ein schönes Bild…vor allem so flotte Kopftücher…aber gelernt haben die Damen sicher viel. Danke für die schöne Karte. :hibiscus: :purple_heart: :upside_down_face:

@Toggi … Maggi…gehörte und gehört einfach in jeden Haushalt…war immer schon so…ich brauche es auch so gut wie nie…aber habe es da…muss einfach so sein…Danke für die wundertolle Karte und den süßen kleinen Koch…ob der mir eine Kelle Suppe geben mag?? :hibiscus: :purple_heart: :upside_down_face: :butterfly:

1 Like

Vielen Dank an
@MollyK
@Vorti

@MollyK in Dänemark war ich schon länger nicht mehr. Letzten Sommer von Flensburg war uns das wegen der vielen Regeln zu mühsam. Ich sollte vielleicht mal wieder über die Ostsee schippern. Moen kann ich sehr empfehlen.
@Vorti überrascht mit einem seeehr alten Edgar. 24 Pf/Min :smiley:
Aber klar, das Musical hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Vielen Dank euch Beiden :kissing_heart:.

1 Like