[RR] Ad-RR Mai 2022 - ist am Laufen tun!

Tolle abenteuerliche Werbung war heute in meinem Briefkasten:
@mollyK empfiehlt mir das Unimog-Museum - das werde ich mir mal vormerken. Sie schickt mir einen Unimog, der die Wüste durchquert - das Abenteuer ruft…
Vielen Dank für dieses Highlight für meine Auto-Sammlung. :truck: :truck:

1 Like

Ich habe in dieser Woche mehrere Karten bekommen.
#3 @wurzelsofie empfehlt mir eine initiatische Therapie :grin: Ich hoffe auch, dass ich keine Therapie brauche, aber ich finde das interessant :+1:
#9 @MollyK schickt mir eine tolle Schöner Wohnen Karte in Kirschen Farbe :heart_eyes: Super!
#10 @Vorti schickt mir eine tolle Edgar Karte mit tic tac Werbung :+1:
#17 @Gretel123 wirbt für Bio Lebensmittel bei dm :tomato: :smiley:
#19 @Toggi schickt mir eine tolle Papiersisters Werbung mir einer Möwe :bird: :smiley:
#20 @Licht-Schrift schickt mit sound of space :+1: :smiley: Ganz toll!
Vielen Dank für die tollen Karten!

4 Likes

Meine Karten werden am Sonntag in den gelben Kasten wandern…

1 Like

Die ersten Karten sind da!

#3 @wurzelsofie erfreut mich mit einem Spruch von Karl Valentin, den ich mir über den Schreibtisch hängen werde: “Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.”
#10 @Vorti verweist auf das “Nett” in “Internet”. Herzlichen Dank für die guten Wünsche, die ich sehr gern erwidere!
#17 @Gretel123 schickt mir einen tollen Blick über das Dresdner Elbtal. Superschön!
#19 @Toggi zeigt Zunge. Beim Briefmarken-Befeuchten und Briefe-Zukleben? :slight_smile:

Herzlichen Dank ihr Lieben!

3 Likes


#9 @MollyK schickt mir eine großartige Karte mit einem sehr zutreffenden Zitat von Heinrich Heine - gefällt mir sehr gut! :smile:


#17 @Gretel123 schickt eine coole Werbekarte aus Detmold. :grinning: Ich war Anfang der 90er tatsächlich mal in Detmold (hatte damals eine Brieffreundin, die in Bielefeld studiert hat) und wir haben auch das Hermannsdenkmal und die Extern-Steine besucht. :slight_smile:



@Licht-Schrift schickt mir eine Bonuskarte, weil ich die erste schon kannte. Ich freu mich sehr über deine coole Karte (“Patty” ist hier auch so ein geflügeltes Wort :smile:), aber das wäre wirklich nicht nötig gewesen, denn erstens hab ich überhaupt kein Problem mit doppelten Karten und zweitens finde ich den Cartoon mit Opa und seinen Followern immer wieder gut! :slightly_smiling_face:

Dankeschön! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Wieder einmal muss ich mich illegal in eine Runde schleichen, weil die liebe @MollyK mir eine allerliebste Trost RAS Karte geschickt hat!!! Pasta selber machen? Aber klar doch. :smiling_face_with_three_hearts:
… schleich raus…

1 Like

Meine Karten sind allesamt fertig. Ich werde sie ab Montag selbst zur Post bringen.

Übrigens, in diesem Monat versende ich nach der Hausnummer. Beginnend bei der Niedrigsten …

Ich wünsche uns allen viel Freude mit dem Versenden und Empfangen der Karten!


Werbung für den Bertelsmann Buch Club, den es aber seit Ende 2015 gar nicht mehr gibt…


Mein Aszendent ist Skorpion (glaub ich) aber glauben tu ich da nicht wirklich dran! Aber schön, eine Tabakwerbekarte zu bekommen :hugs:


Werbung für die Stadt Detmold und richtig gute dazu! :smiley:

Dankeschön!

3 Likes

#3 @wurzelsofie raubt mit dem Hamburger Schauspielhaus und frei nach Friedrich Schiller Herzen. Wir haben in der Schule auch recht viel Schiller gelesen, und mir haben seine Stücke eigentlich immer gefallen. “Die Räuber” habe ich vor ein paar Jahren mal freiwillig gelesen, weil gerade keine andere Lektüre zur Hand war.

#9 @MollyK stellt die sehr berechtigte Frage, was der Delphin ohne Wasser wäre. In akuter Lebensgefahr, würde ich sagen… Die Karte passt klasse in meine kleine Sammlung “Menschen im Wasser”! :slight_smile:

#17 @Gretel123 schickt Liebesgrüße aus Brüssel, allerdings nicht an mich, sondern an den Freistaat Sachsen.

Vielen lieben Dank für eure Karten! Meine sind nun auch alle auf Reisen.

3 Likes

:postbox: :postbox: :postbox:Alle Karten sind im Kasten :postbox: :postbox: :postbox:

(bin diesen Monat mal früh dran, fahre am Mittwoch eine Woche weg…)

Folgende Werbung gab`s diese Woche noch:

@wurzelsofie möchte mit mir das Leben Tanzen. :dancer: Den Tanz in den Mai habe ich geschwänzt. :wink: Aber bei Duplo-Naschen bin ich gerne dabei, die Sorte Black&White kenne ich noch nicht. Kann sich aber bald ändern. :yum:

@Vorti wirbt für die Stadt Verden. Sieht sehr einladend aus. Ich gebe zu, ich musste erst mal auf der Karte schauen, wo das genau ist… :blush:

@gretel123 lädt mich dazu ein, meine Zukunft in der EU zu gestalten. :slightly_smiling_face: Das mit dem Datenschutz ist kein einfaches Thema.

@Toggi will mich zu einem Start-up animieren. :joy: Momentan bin ich mit meinem Angestelltenverhältnis recht zufrieden. Kaum zu glauben, dass diese interessante Karte aus dem letzten Jahrtausend ist, ich glaube ich werde langsam alt. :wink:

@Licht-Schrift schickt mir eine kunterbunte Werbung für die India Week in Hamburg. Die ist echt toll bunt. :rainbow: So ein Festival mit Farbpuder ist eher nicht so meins, jedenfalls nicht als Teilnehmerin.

Habt alle lieben Dank für tollen Karten, eine schöne bunte Mischung. :smiley:





3 Likes

Hier gab es auch wieder Werbung:

#5 @catcollector muss endlich “keine halben Sachen” mehr machen! Ich freue mich auch sehr!

#9 @MollyK schickt mir eine wundervolle steinerne Nymphe aus Indonesien. Die Reise Know-How-Ads sind einfach toll!

#17 @gretel123 zeigt mir ein Paar beim Wandern. Philosophenweg ja, aber viel anstrengender darf es nicht werden :rofl: Ein paar Kilometer durch den Wald sind aber regelmäßig Programm.

#19 @toggi bietet mir Aufstiegs-Bafög an. Hab ich seinerzeit nicht bekommen, musste ziemlich viel nebenher jobben.

#20 @Licht-Schrift sendet niedliche Weihnachtsengel. Der Schneckenstempel ist so genial!

Danke Euch!

3 Likes

Auch bei mir gab es schon jede Menge Werbung!
#3 @wurzelsofie
#9 @MollyK
#10 @Vorti
#17 @Gretel123
#19 @Toggi
#20 @Licht-Schrift

@wurzelsofie macht Werbung für die Sommerbühne in Nürnberg Ich war auch schon ewig nicht mehr im Theater, aber auch wir haben gewisse Aktivitäten zurückgesteckt bis auch hier das Abitur durch ist. Weiterhin viel Erfolg ( bei uns stehen noch zwei Klausuren an…)
@MollyK schickt bunte frühlingsfrische Grüße die Karte macht echt Laune im Wonnemonat!
@Vorti schickt mir ein Foto von dem Volk der Hamer aus Äthiopien
@Gretel123 warnt mich vor den Folgen des Glücksspiels
@Toggi schickt mir jede Menge blablabla… echt coole Karte!
@Lichtschrift hat eine kunstvolle Museumsdecke für mich, die Kunststätte kannte ich noch nicht, hört sich aber sehr spannend an.

Vielen Dank Euch allen für die tollen Karten.

2 Likes

Hier ist auch einiges an W Ä R B U N C K angekommen:
(wurzelsofie, MollyK, Vorti und Toggi)

@wurzelsofie hat eine Bücherwerbung für ein Buch namens “kissing” ausgekramt. Nee, ist auch nicht so meine bevorzugte Lektüre :sweat_smile:. Der Snoopy auf der Briefmarke ist dagegen genau mein Fall :heart_eyes:.

@MollyK schickt ein Scherentier und möchte mir einen Job als Kundenberater bei Capita Leipzig einreden. Achnee, ich bleib lieber bei der guten alten Bahn, da weiß ich was ich hab :wink:

@Vorti erklärt “Mia san Bia!” und wirbt für Europas modernste Skihalle. Ich kann weder Ski Fahren noch bekommt mir Bier besonders gut. Daher werde ich den Snow Dome Bispingen wohl eher nicht aufsuchen :wink:

@Toggi verrät mir ihren Tagesplan zur Erringung der Weltherrschaft. Hm - klingt nicht sooo erfolgversprechend, könnte aber genau meinem Tag entsprechen :rofl:. Und ja - Weltherrschaft wäre mir auch viel zu anstrengend :sweat_smile:

Vielen Dank euch vieren für die netten Karten und Botschaften :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes


Danke an #6 @Silberdistel für den Eberhard und sein Schaf! :grin:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Dankeschön an die liebe @Silberdistel für eine tolle Claudia-Schiffer-Karikatur! Edgar-Karte No. 760, ein richtig altes Schätzchen!
:kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

1 Like

Danke an die liebe @wurzelsofie für eine herzliche Sprachlernkarte…also ich übe mal…mit Schmackes…woll :rofl: :hibiscus: :upside_down_face:

Danke an die Köchin @MollyK …für Kasspatzen…so richtig fies von dir …mir so ebbes vor sdie Nase zu setzen…habe nun Hunger…also bitte eine doppelte Portion vorbei bringen…ich warte…Danke
Und auch Danke für die Karte :wink: :rofl: :upside_down_face:

Ach liebe @Gretel123 …so ebbes geht aber nun mal garnicht…es liest sich gut und nun will ich mehr wissen…wer liegt denn da im Wald herum und warum…und wie geht es weiter???
Danke für die Karte :upside_down_face: :hibiscus: :slightly_smiling_face:

Danke an @Licht-Schrift …für eine Info-Karte über Genfood. :hibiscus: :wink: :honeybee:

3 Likes

Dickes Danke an @Silberdistel für ein Auffrischen meiner Erinnerungen. Ich war 1995 dort und habe mich auch über die Muskelprotze in den Käfigen gewundert, aber Arnie war nicht dabei. :thinking:glaub‘ ich zumindest

1 Like

Bei mir gab es auch noch reichlich Webung

#3 wurzelsofie
#6 Silberdistel
#9 MollyK
#10 Vorti
#17 Gretel123
#19 Toggi

@wurzelsofie sendet mir eine tolle Map von Kassel mit den allgegenwärtigen Waschbären. Ich hab ne gute Freundin in Baunatal, da haben wir mal auf der Pferdekoppel gezeltet und an einem Abend 7 Wachbären gesehen (kann aber nicht sagen ob der selbe oder unterschiedliche), schon erschreckend. Danke auch für die tolle Briefmarke von der TU Freiberg, mein Bruder arbeitet dort in der Forschung.

@Silberdistel Etwas höhenangst habe ich schon, aber bin auch oft von Dingen die mir Angst machen fasziniert. Die Sicht über die Stadt ist von so weit oben sicher herrlich. Interessante Farbe, aber auf dauer wohl nicht meine Präferenz, dann doch lieber gelb oder nachtblau. Danke für die süße Stickerdeko

@MollyK Ich bin total der Raupen fan… ich könnte Raupen stundenlang zugucken wie sie so vor sich hinraupen xD Finde irgendwie faszinierend wie sie sich vortbewegen. Schmetterlinge sind hübsch anzusehen und finde faszinierend wie sie sich entwickeln… aber Raupen sind süßer :bug: :bug: :bug: Aber ja ich stimme zu finde die Blühinseln die immer mehr werden definitiv eine gute Aktion für den Naturschutz.

@Vorti empfielt mir einen Mercedes mit Sprachsteuerung, der zuhört. (Karte ist schwarz… Handy wollte nicht so recht mit den Reflektionen klarkommen), Mercedes ist nicht so meine Automarke, fahre seit Jahren Japanische Autos und bin sehr zufrieden ^^ Danke für die netten Wünsche, bis Jetzt ist der Wonnemonat sehr wonnig xD

@Gretel123 sendet mir einen Sechrad-Omnibus (denke nicht das es die noch gibt und wenn dann nur sehr selten als sag ich mal “Event-Fahrzeug”) in Sachsen. Da mein Vater aus Dresden gebürtig stammt, war ich schon oft in der Sächsischen Schweiz, sehr schöne Gegend, jetzt wohne ich in der Nähe der Fränkischen Schweiz, auch sehr schön ^^ Danke für die schöne Marke ^^

@Toggi will mir auch ein Auto schmackhaft machen, diesmal einen Ford Fiesta. Mein Bruder ist mal einen Ford Focus gefahren, ich bleib trotzdem bei meinen Japanern ^^ Und ich stimme dir zu Billig passt nicht so recht mit Auto zusammen. Und vielen vielen Dank für die tolle (farblich sogar passende) EUROPA marke zum Thema Brücken.

4 Likes

@Silberdistel wirbt für 8*4. Nein, high heels gingen bei mir noch nie, ich denke aber das ist nicht schlimm. Wenn Männer auf solche Folterwerkzeuge stehen, mögen sie sie selber tragen :thinking:

1 Like