[RR] Ad-RR Mai 2021 - ist am Laufen tun!

@frewen schickt mich an die Adria. Da war ich vor 3 Jahren, meine Kindergarten-Tante besuchen. Die wohnt jetzt in der Rente da. War herrlich.
Danke schön.

1 Like

@Nordbaer fragt, ob ich Lust auf ein Abenteuer habe und legt mir den Hannoverschen Flughafen nahe:


Ich soll dafür an irgend’nem casting teilnehmen - nee, lass man, da bleibe ich auch lieber aufm Sofa…

Vielen Dank :smiley:

@Luro will mit mir Bus fahren… seit Corona fahre ich nicht mit den Öffis, genau wie du.

@Nordbaer meint, ich solle mit einem Kamel die Welt entdecken. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber das Rauchen fange ich ganz sicher dafür nicht an. Niemals nie nicht! :mask:

@Silberdistel schickt mir amüsanterweise eine Karte aus dem Klimahaus in Bremerhaven, die ich in dieser Runde auch schon verschickt habe. Ach ja, Koffer packen… schön wär’s!

Vielen Dank für eure Post!

#19 @frewen bei dieser Karte muss ich an “Dork” und Police Academy & Lt. Harris denken :rofl: :rofl:

1 Like

und da samma wieda:

[RR] Ad-RR Juni 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Werbung!

@Reisegern möchte nach Norwegen, un zu schauen ob wirklich in Tracht auf dem Feld gewirtschaftet wird.
Da komm ich mit :norway:
Aer vermutlich zieht man eine solche Tracht nur zu besonderen Anlässen an, zum Beispiel wenn Touristen kommen :wink:

@Luro will aufs Sofa :couch_and_lamp: bzw. ein neues Sofa. Daumen sind gedrückt!

Vielen Dank für die schönen Karten :smiley:

1 Like

@Reisegern lockt mich in die Fotoausstellung “Auf kleiner Flamme” des Hilfswerk MISEREOR, die mich sehr interessiert hätte. Toll sind auch die VOLKSMUSIK Briefmarke, noch mit DM Wert, sowie die handgemachte fake stamp :mailbox_with_mail:

Vielen lieben Dank, für Karte und aufmunternde Worte :grinning_face_with_smiling_eyes:

:mailbox_with_mail:

1 Like

geht ja noch…
aber mich will @Reisegern aufs Fahrrad kriegen… :open_mouth:
nee, nee…
:grin:
Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Ich habs rausgefunden! Das nette Social Media Team von der Bergstraße schreibt folgendes:

„So, jetzt hat es ein wenig gedauert. Wir haben genauer recherchiert. Das Bild zeigt ein Mausoleum auf Schloss Heiligenberg in Seeheim-Jugenheim. Und hier der Hintergrund dazu:
Das Gebäude wurde 1894 fertiggestellt und ist ein Mausoleum der Familie von Battenberg. Es wurde für Prinz Alexander († 1888) und seine Frau Julia († 1895) errichtet. Nach der Umbettung der beiden in eine gemauerte Gruft unter der Begräbnisstätte vor dem goldenen Kreuz im Jahre 1902 wurde das Mausoleum zur Gedächtniskapelle des Hauses Battenberg umgewidmet. Auf dem Grab befindet sich auch ein Gedenkstein für ihren Enkel Louis Mountbatten, der 1979 von der IRA ermordet wurde.“

@Reisegern schickt mich nach London! Was für eine mega tolle Karte, vielen Dank dafür! London vermisse ich gerade ganz besonders, ich war schon einige Male dort und liebe diese Stadt. Ich hoffe, dass wenn ich geimpft bin vielleicht dieses Gefühl von Sicherheit wieder ein bisschen zurück kommt und ich mich auch wieder unter Leute traue. Momentan aber noch undenkbar.

2 Likes

@Reisegern schickt mich nach Jerusalem und empfiehlt dann direkt auch noch ein Restaurant. Die Architektur sind schon mal spannend aus. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du nochmal hinkommst. Vielen Dank für die schöne Karte :smiley:

1 Like

@Reisegern schickt mir einen tollen Spielplatz in Verden. Der wäre echt perfekt fürs Töchterchen. Und vor dem platten Land hab ich auch keine Angst :smiley:
Vielen Dank!

1 Like

Das finde ich jetzt total interessant. Mir hatte die Karte auch gleich so gut gefallen. :purple_heart: :yellow_heart: :heart:

1 Like

Auch ich habe eine Karte von @Reisegern bekommen, die mich riesig freut, denn sie wirbt für einen Besuch in den englischen Houses of Parliament. Das steht tatsächlich noch auf meiner (seeeeehr langen!) To-do-Liste für London, das ich auch wahnsinnig gerne mal wieder besuchen würde. Sicher mein Lieblingsziel für Städtereisen, auch wenn ich jetzt schon so oft dort war…

Vielen lieben Dank und eine ganz liebe digitale Umarmung!

1 Like

Bei mir geht es heute 2x in den Norden:

@Wolfsmondfee schickt mich per Rentier ins schon erwähnte Klimahaus in Bremerhaven - da muss ich wohl wirklich mal hin wenn hier alle so schwärmen :heart_eyes:

@Reisegern schlägt einen meiner Sehnsuchtsorte vor: eine gemütliche Schweden-Hütte irgendwo am Wasser, gemütlich einen Tee trinken, die Seele baumeln lassen, … Bin ich SOFORT dabei :heart_eyes:


Unbedingt erwähnenswert ist auch die Briefmarke - tolles Motiv und PERFEKT mittig gestempelt. Damit wird das gleich noch ein Gesamtkunstwerk :open_mouth:

Vielen Dank :smiley:

6 Likes

@Reisegern, schickt mich wohin auch immer ich möchte. Die Karte ist toll, vielen lieben Dank! Ein paar europäische Ziele stehen auch auf meiner Liste…was man so mit Auto und Bahn erreichen kann.

3 Likes

Es folgt eine Werbeunterbrechung:

#04 @Wolfsmondfee an #06 lauranalanthalasa
Danke für die coole Film-Karte! :pray:
Die Idee, das mit dem Nicht-Urlaub positiv zu sehen, weil es ja sowieso ein Desaster geworden wäre, finde ich gut. Allerdings waren meine Urlaube bisher zum Glück immer toll :grinning_face_with_smiling_eyes:
Von dem Film habe ich aber tatsächlich auch noch nie gehört :woman_shrugging:t3:

#13 @Reisegern an #06 lauranalanthalasa
Vielen Dank für die total tolle Astronauten-Karte! :smiley::pray:
Die Karte gefällt mir echt total gut, nur Heineken mag ich keins. Das schmeckt echt nach nix :woman_shrugging:t3:

1 Like

Vielen Dank an @Reisegern für eine Karte aus San Marino und die Schilderung des feuchten Ausflugs

2 Likes

ich hab noch eine Karte von @Wolfsmondfee zu melden, sie schickt mich an den Hamburger Hafen. Vielen Dank! Eine Kreuzfahrt wär jetzt super, aber bitte alleine, ohne die Kinder :grimacing: