[RR] Ad-RR Juli 2021 - ist am Laufen tun!

Alle meine Karten sind jetzt losgeschickt.

Und gerade habe ich schon 2 Karten aus meinem Briefkasten geholt, von @Trenker und @Jarana. Vielen Dank für die schönen Karten!

2 Likes

Ha! Auf dem Rückweg hab ich den Postboten getroffen, der mir meine neuen Marken und auch einige Karten in die Hand gedrückt hat! :partying_face:

Ich darf daher Werbung vermelden:

@Trenker sendet mir ein verträumtes Sternegucker-Pärchen! :night_with_stars: Das ist ein schönes Bild! Dankesehr!

@rowa fragt mich, ob es etwas mehr sein darf. Mh, von dem Brötchen leider nicht, aber von dem Leberkäse oder dem Schäufele… Mh, meine Güte ist das lang her, dass ich im Frankenland war! Schön war’s da!! Sehr leckeres Essen… :yum: Danke!

Und @Jarana gratuliert mit Rebella zum Postcrossing-Geburtstag! Ja, ich war auch nicht von Anfang an im Forum hat aktiv - es hat etwas gedauert, bis ich mich da ran getraut hab. Jetzt macht es richtig Freude und ist eine tolle Abwechslung, wenn mir die oft ähnlichen Wünsche in den offiziellen Profilen etwas zu viel werden. Aha, die neue 60 Cent Leuchtturmmarke ist auch richtig schön. Ich bin erfreut! :wink: Dankeschön!!

4 Likes

Auch bei mir geht es schon mit 2 schönen Karten los.

@Trenker hat diese drei Schönheiten mit ihrem possierlichen Haustierchen für mich. Ganz stilecht mit einem Hexenbesen-Sticker auf der Rückseite.
Danke dafür und die nette Begrüßung im RR.

Ein ernsteres, aber wichtiges Thema kommt von @Jarana.
Wie du schreibst, auch wenn die Karte pink ist, kann es nicht nur Frauen treffen.
Vorsorge - ganz wichtig.
Danke auch dir.

3 Likes

#16 Cassisia hat Post von…

#7 @Rowa: Eine Tilly-Einkaufsbahnhof-Karte: Dresden. Weil es dort die Frauenkirche gibt, passt sie in der Tat zum Monatsthema! :smiley: Vielen Dank für die tolle Karte! :blush:
(Die Briefmarke hab ich noch nie gesehen, ist die von der Deutschen Post?)

#14 @Jarana: Eine Engelkarte, die Umarmungen verspricht. :blush: Danke Dir, auch für den süßen Hamster! :hamster:

3 Likes

Ich weiß jetzt gar nicht mehr welche Briefmarke ich bei dir aufgeklebt habe, aber jedenfalls sind alle meine Marken von der Post :slightly_smiling_face:

Das Leuchtfeuer Tinsdal war’s:

1 Like

Ah ja. Ich glaube, die ist noch neu.
Ich habe sie auch erst letzte Woche online gekauft.

@rowa: wo hast Du die denn gekauft? Im Philatelieshop gibt es die noch gar nicht…

Im Onlineshop der Post gibt es die. Da hab ich meine auch her.

@trenker schickt mir einen Mittelfinger gegen Skins… :wink:
@Jarana sendet einen Satansbraten :joy:
@ctr erfreut mich mit einer tollen Frauenstatue :slight_smile:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

Seltsam, jetzt finde ich sie auch nicht mehr.
Vielleicht nützt dir die Artikelnummer etwas

weder die Artikelnummer noch die Liefernummer noch der Begriff “Tinsdal” bringen Ergebnisse.
Ich vermute, dass die Marke erst im Juli erscheint und sie fälschlicherweise schon früher eingestellt war und schnell wieder aus dem Angebot genommen wurde.

Aha!
Stimmt!
Google ist mein Freund und hat es gefunden:
Leuchtfeuer Tinsdal, Briefmarke zu 0,60 €, 10er-Bogen | Shop Deutsche Post

wie vermutet, ist der Erstausgabetag 1. Juli!
:slight_smile:

Na sowas.
Dann ist das jetzt sozusagen eine Rarität.

1 Like

Auch bei mir ist schon Juli-Werbepost eingetroffen:

@trenker
lädt mich ein zum Presseball in Schleswig-Holstein und verspricht: “Wir sehen uns!” Der Presseball war auf der Kulturwerft Gollan und ist leider schon seit 2019 vorbei…
Vielen Dank für die schöne, elegante Karte!

2 Likes

Zwei Frauenkarten sind heute bei mir eingetroffen.
#2 @Trenker schickt mir eine junge Dame die Abenteuer sucht :blush:
#7 @Rowa schickt mir eine alte Dame mit dem Frosch :heart_eyes:
Vielen Dank für die tollen Karten!

2 Likes

Ich hab mich auch schon gewundert, warum ich die nicht mitbestellt habe.

Das ist dann ja wirklich mal eine Rarität!
Gelaufen und gestempelt vor dem Erstausgabetag :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch mein Briefkasten hat heute schon Frauen ausgespuckt:
#7 @Rowa schickt mir eine schmollende junge Dame, die offensichtlich nicht scharf auf Spinat ist


Super, die Karte. Ich glaube diese Metzgerei muss ich unbedingt mal besuchen, die haben wirklich sehr tolle, kreative Karten !! Und auch ich hab schon die neue, noch nicht erhältliche Leuchtturm-Briefmarke drauf. Freut mich sehr :slightly_smiling_face:

#14 @Jarana macht Werbung für Sister Act und schickt singende Nonnen


O ja, das ist schon lang her dass ich den Film gesehen hab. Gut war er !! Als Musical kenne ich Sister Act nicht.

Vielen Dank für die tollen Karten !!
Und nein, ich habe KEIN SCHLECHTES GEWISSEN, WEIL ICH NOCH KEINE EINZIGE KARTE FÜR DEN JULI GESCHRIEBEN HABE !!

3 Likes

Es folgt eine Werbeunterbrechung:

Die ewige #02 @Trenker wirbt für die Stadtbibliothek. Als Kind war ich auch ganz oft mit meiner Mama bei uns in der Bücherei und während sie sich einen Stapel Krimis ausgeliehen hat, gab es für mich einen genau so großen Stapel Kinder- / Jugendbücher :grin:
Vielen lieben Dank für die Karte und auch für den Buchtipp! Meine Tochter ist mit ihren 16 Monaten noch zu jung dafür aber zum Verschenken auch eine gute Idee. :+1:t2:

#14 @jarana schickt mir eine Pulp Fiction Karte :heart_eyes:
Ich bin ja großer Kino- und auch Quentin-Tarantino-Fan! :grin:
Tarantino muss man mögen. Hast du andere Filme von ihm gesehen? Django Unchained ist auch großartig!
Und außerdem danke für die Rarität einer am 25.06.2021 abgestempelten Briefmarke mit Erstausgabetag am 01.07.2021 :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wie viele Millionen ist die jetzt so wert? :crazy_face:

3 Likes

Django Unchained ist wohl tatsächlich der einzige Film, den ich von Tarantino kenne, Asche auf ein Haupt…
Den Teil den ich davon mitbekommen habe, bevor ich ins Bett bin (kam auf einem Privatsender mit den üblichen Werbeunterbrechungen) fand ich allerdings schon gut.

Genau dasselbe wollte ich gerade schreiben. :wink: