[RR] Ad RR Januar 2023 🎇 Voll besetzt!

@Juraesel So geht es mir auch seit meiner ersten Teilnahme hier. Vorher habe ich jede Werbung links liegen gelassen und nun bin ich, mehr oder weniger, auf der Jagd und kann von keiner Ad-Karte mehr die Finger lassen. :grin:

2 Likes

Da hat jemand gute Vorsätze gefasst …

#02 @Hamburg127 Karl-Heinz hätte gerne ein Schnitzerl von mir. Bitte sehr kein Problem. Möchtest Du ein Wiener Schnitzerl, ein Pariser Schnitzerl oder doch lieber ein Cordon bleu? Vom Kalb oder lieber vom Schwein? Mit Spiegelei oder vielleicht mit einer feinen Sauce? Ganz wie es beliebt. :blush:

#19 @Duesseljin Susanne hat sich offenbar vorgenommen, im Neuen Jahr als Flügelspielerin bei einer Damenmannschaft durchzustarten. Auch das ist eine gute Idee! Und ich wünsche viel sportlichen Erfolg!

Ich danke Karl-Heinz und Susanne für die ansprechenden Karten und die guten Vorsätze


1 Like

Auf der Karte von #2 @Hamburg127 ist zu lesen “Aus den kleinsten Lichtern sind schon die größten Leuchten geworden”. Mit diesem Spruch wirbt die FOM-Hochschule, von der ich noch nie etwas gehört habe. Demzufolge kann das mit den größten Leuchten nicht so weit her sein.
Auf jeden Fall hat sich Hamburg127 vorgenommen, die RR-Karten früher abzusenden und meint, er sei damit gescheitert. Das sehe ich nicht so. Clevererweise hast du schlauer Hund nämlich nicht dazu geschrieben, auf was sich dein “früher” bezieht. Wenn du sie früher als Juni 2023 abschicken wolltest, dann warst du mehr als erfolgreich. Insofe3rn: alles richtig gemacht!

Das wird jetzt eine lange Danksagung für #4 @frewen .Sie schickt mir eine Karte, die sich gegen rechte Hetze und Gewalt ausspricht und protestiert bei rassistischen Sprüchen. Das ist auch richtig so. Oftmals ist Leuten aber auch gar nicht bewusst, dass sie gerade rassistische Handlungen abziehen. Wie im ICE nach Hannover, in dem ich vor ein paar Jahren saß. Plötzlich kamen zwei Polizisten ins Abteil und kontrollierten die Ausweise, allerdings nur von denen, die so aussahen, als würden sie nicht aus Deutschland kommen. Ich hielt einem Polizisten meinen Ausweis entgegen und der antwortete: “Nein, ist schon gut”.
Ich meinte zu ihm: “Würden Sie meinen Ausweis bitte auch kontrollieren, ansonsten muss ich annehmen, dass Sie hier rassistische Handlungen durchführen.”
Er war mittlerweile schon an mir vorbei gelaufen, stoppte seinen Schritt, kam zu mir zurück und fragte leise: “Haben Sie mich gerade einen Rassisten genannt?”
Ich antwortete: “Aber nein, wie käme ich dazu? Ich habe nur gesagt, dass ich annehmen muss, dass Sie ein Rassist sind, wenn Sie meinen Ausweis nicht auch kontrollieren.”
Und dann ging’s rund. Er hat seinen Kollegen gerufen, alle anderen Leute im Abteil waren vergessen und die beiden waren nur mit mir beschäftigt. Ausweis, Fahrkarte, Personenabfrage - ärgerlich, aber gegen mich lag nichts vor.

#14 @Vorti fragt mich, ob ich Bock auf Veränderung hat. Oh ja, ich werde in diesem Jahr mit meinem Postcrossing-Podcast durchstarten. Das wird eine Veränderung in meinem Leben sein.

Die letzte Karte kommt von #19 @Duesseljin . Ja, ich habe auch immer das “Problem”, dass ich Leuten sage, dass ich gar keine Postkarten sammle, obwohl mich so viel erreichen. Aber da steckt ja keine Sammelleidenschaft dahinter, sondern einfach nur Freude, dass mir jemand schreibt. Briefmarken habe ich übrigens auch nie gesammelt.

Danke euch vieren für die Karten.

2 Likes

Ich habe einige Tage gesammelt und melde nun folgende Werbung:

#2 @Hamburg127 schickt mir süße Früchtchen “pretty in pink” (EDGAR Nr. 22.643). :heartpulse: Mein Spruch ist “besser spät, als nie”. Das gilt auch für den Kartenversand. Jede Karte, die ankommt ist genau richtig. :blush:

#6 @Nordbaer lässt mich den Pippi-Song “Tralla, Hoppsasa” singen. Solange ich noch gute Augen habe, werde ich nur richtige Bücher lesen. Mit Büchern ist es wie mit Postkarten. Nichts geht über das haptische Gefühl. :blush:

#7 @gina71 findet sich großartig. Wieso auch nicht ? :heart_hands: Selbstzweifel sind normal, aber man muss auch nicht mit einem Riesen-Ego übertreiben. Ein gesundes Mittelmaß ist vernünftig, denke ich. Mut ist eine tolle Zutat für vieles im Leben. :four_leaf_clover:

#8 Lieber @Butterfeld, natürlich bin ich bereit für den richtigen Schwung. :smiley: Ich sollte demnächst Wien erneut einen Besuch abstatten. Deine Karte animiert mich dazu. :austria:

#10 @Kayla1973 wünscht mir Kröten für das neue Jahr. :frog: :money_with_wings: :money_mouth_face: Die kann man gut bei unserem Hobby gebrauchen. Es gibt halt zu viele schöne Postkarten und Briefmarken.

#11 @SuperMuffin warnt mich vor Alkohol (EDGAR Nr. 22.690). :champagne: :clinking_glasses: :beers: Ich bin kein Alkohol-Fan, war noch nie in meinem Leben betrunken und werde es auch in Zukunft niemals sein. :smiley:

#14 @Vorti schickt mir ganz viel Glück. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: Man sollte jeden Tag als Geschenk annehmen, genießen und glücklich sein. :hugs:

#16 @Cardbox sendet mir die Buchstörer, chaotische Monster in Form von Tintenklecksen. Toll ! Eine weitere Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. :ghost: :space_invader:

#19 @Duesseljin rät mir zu entspannen. Das kann ich, dank einer Menge südländischen Gene in mir, zienlich gut. :wink: Ich war auch schon lange nicht mehr in öff. Bädern. Gute Idee ! :ocean:

Ich bedanke mich für jede Postkarte ganz herzlich ! :blush:

2 Likes

Danke an @Hamburg127 , der mir grad die richtige Karte schickte, das ich nämlich in die Puschen kommen soll. Richtig. Muss ja die Februar Runde aufmachen. :wink:

Und @Duesseljin meint ich soll Momente, nicht Kalorien zählen. Völlig richtig.

Bin diese Woche mit der Post echt angepi.st… fast alle Karten kommen mega zerknittert an. Leider auch eure beiden. Es ist ein Skandal.
Eine Karte aus Japan war mitten durchgerissen und mit braunem Paketkleber auf der Bildseite zusammen gebabbt. Echt toll.

So, es ist der . ihr Lieben… @Dunkelblau - ich nehme an, deine Karten sind in der Sonderstempelstelle… :wink: und @aneurian hat Stress in der Arbeit. Nicht whatsapp schreiben… Karten!!! :smile:

So, und während es draußen schnet, und wir wieder die Weihnachtsdeko rausholen, die Katze auf dem Sesselschläft und Отава Ё auf youtube läuft, mache ich die Februar Runde fertig. Link folgt.

Edit: Neue Runde hier:

Summary

Februar Ad([RR] Ad RR Februar 2023 ist gestartet 🥳)

1 Like

Ich hatte Post! Vielen lieben Dank euch allen!

#2 @Hamburg127 sagt mir, es gibt zu wenig Glitzer am Boden der Tatsachen. Gut so. Der Glitzer ist hartnäckig, nervig und nicht gut für die Umwelt. :sunglasses::woman_shrugging::scream::grin:

#7 @gina71 meint, vielleicht läuft’s auf der Arbeit besser, wenn sie weiße Socken in Sandalen trägt. Das wage ich zu bezweifeln. Ich drücke dir die Daumen, dass es aber bald besser wird und du eine Lösung findest!:four_leaf_clover:

#16 @Cardbox fragt mich, was wichtiger ist, Sicherheit oder Freiheit. Das kann ich die beantworten: die Freiheit.

#19 @Duesseljin rät mir, mehr zu Fuß zu gehen. Das tu ich tatsächlich auch, seit der ReHa. Muss ja auf meine 8000 Schritte am Tag kommen… :see_no_evil::muscle:

Ich habe drei weitere Werbekarten erhalten:

#2 @NH71 hatte gute Vorsätze. Ob ich mitgehe, würde ich aber mal vom Ziel abhängig machen. :wink:

Scan_20230121

#7 @gina71 ist großartig. :slight_smile:

#19 @Duesseljin zitiert Goethe. :slight_smile:

Vielen Dank!

Ich nehme mal an, die Nummer 2 ist bei dir auch @Hamburg127 und nicht @NH71 .
Hab’s jedenfalls so eingetragen.

1 Like

Jetzt wo du es schreibst… ja, stimmt. Es war wegen des Poststempels, der durch Feuchtigkeit verlaufen ist, nicht leicht zu lesen. Aber #2 kann ich eindeutig erkennen.

Ich habe auch noch ein wenig Werbung zu melden:

#7 @gina71 Ja, du hast Recht, Krisenvorsorge ist auch, wenn unerwarteter Besuch kommt. Mag ich überhaupt nicht diese “Überfälle”.

#8 @Butterfeld meint, ich müsse zur Messe in Ried kommen. Wenn es da Postkarten gibt, dann gern :grin:

#11 @SuperMuffin Welches Nümmerchen darf es sein? PIN vom Konto, Telefon- und/oder Handynummer oder aber die Nummer mit der ich mich auf dem Lotto-System einlogge? Für alles andere bin ich zu alt. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#19 @Duesseljin schickt mir die Edgar-Karte 16.557. Ich halte meine Vorsätze ein: Weniger Sport. mehr essen und noch mehr Postkarten kaufen. :laughing: :laughing: :laughing:

Vielen Dank an Alle

2 Likes

#2 @Hamburg127 zeigt sich gut gelaunt und sagt mir gleich einmal, dass er einen Dreck muss! Denn dafür gibt’s ja den Kobold Staubsauger aus dem Hause Vorwerk. Ähm, könnte der Kobold, wenn er bei dir fertig ist, vielleicht auch bei mir einmal vorbei schauen, ich hätte da Arbeit für ihn! Und was den Vorsatz für’s neue Jahr angeht, den kann ich toppen, bei mir wurde es genau die Deadline!

#14 @Vorti zeigt, dass man auch relaxed ins Neue Jahr starten kann, zumindest wenn man ein Blindenführhund ist. Ach, ich möchte auch wieder einmal so den Jahreswechsel begehen, leider werde ich immer dazu verdonnert zu feiern (ja, ich weiß, ich bin wirklich bedauernswert)! Aber vielleicht komme ich ja noch irgendwann dazu, so einen Blindenführhundjahreswechsel nachzufeiern, das würde mir schon gefallen!

Von #16 @Cardbox ist bei mir eine vorsichtig zu behandelnde, weil zerbrechliche Karte eingetroffen. Nein, eigentlich ist nicht die Karte fragil, sondern deren Thema “Frieden”, was die Produzenten der Edgar-Karten schon zur Zeit der Nummer 5.185 wussten, also schon lange bevor ein gewisser Herr das im Februar vergangenen Jahres wieder einmal unter Beweis gestellt hat.

#19 @Duesseljin rät mir, jeden Moment so zu erleben, wie er ist: einzigartig! Damit wirbt sie für vier Jahrzehnte DM, auch schon eine ganze Weile. Bei manchen Momenten bin ich gar nicht traurig, dass sie einzigartig sind und (hoffentlich) so nicht wieder kommen, bei anderen möchte ich den Moment gerne festhalten. Festhalten werde ich auch die herrliche Marke, die lasse ich mir nicht mehr entreißen!

Danke schön für diese herrlichen Karten!




Auch ich habe hier noch was zu melden :wink: :smiley:
(@Hamburg127 - @frewen - @Vorti - @Duesseljin)

Hamburg127 kommt ganz in grün und noch dazu mit bürgerlichen Ideen daher.


Karten früher absenden als guter Vorsatz - warum nicht? Ich freu mich aber über alle Karten, egal ob früh ob spät versandt :smiley:

frewen möchte im Neuen Jahr Fahrt aufnehmen.


Ohj, da könnte ich auch mal wieder aktiver unterwegs sein…

Eine tolle Teekarte mit Super Vorsatz ist von Vorti reingeschneit:


Dem kann ich mich aus vollem Herzen anschließen :smiley:

Und Duesseljin bietet gleich etliche Vorsätze zum Aussuchen an:


Ich halte es wie du und schau einfach, was das Jahr so bringt :wink:

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Diesen Monat werde ich den thread für die Nachzügler-Karten wohl läönger auf lassen - von wegen Streik und so.
Habe jetzt schon 2 Tage keine Post. Bin gespannt, wie das weiter geht.

@Hamburg127 sendet mir ein berühmtes Zitat von Albert Einstein.

@Vorti wünscht mir viel Glück im neuen Jahr. :slight_smile:

@Duesseljin Ich mach mir seit Jahren nur noch höchstens 3 Vorsätze. Mehr halte ich eh nicht ein. :smiley:

Ein einziges Werbepostkärtchen war heute im Briefkasten.
#2 @Hamburg127 lässt mich Schäfchen zählen :sheep: :sheep: :sheep: :sheep:
Mit schlafen hab ich zum Glück meist eh nie ein Problem, ich kann das sogar wunderbar als Beifahrer im Auto.

#2 @Hamburg127 und #19 @Duesseljin schicken mehr oder weniger gute Vorsätze :wink:

Eine ist heute noch geschlüpft
@frewen: das klingt toll

1 Like

#14 @Vorti sendet mir Glück. Das kann man immer gebrauchen. Danke!

Vielen Dank an #18 @Dunkelblau
Tolle Werbung für´s Tierwohl! Finde ich super und Werbung dafür hab ich echt noch nie gesehen.
Sollte es aber öfter geben :+1:

1 Like