[RR] Ad RR Januar 2023 🎇 Voll besetzt!

Auch ich darf 2 Karten melden, vielen lieben Dank

@Nordbaer meint, vor seiner Tür wird nicht gefummelt, und in kleinen Autos sowieso nicht. Ich bin da voll bei dir!:+1:

@Butterfeld möchte im neuen Jahr aufdrehen. Gute Idee!:+1:

@SuperMuffin weiß selber nicht, was die Karte aussagen soll. Tust du wirklich keine Ahnung haben tut? Ich auch nicht!

2 Likes

Heute erreichte mich wieder eine Werbepostkarte
#16 @Cardbox fragt: Wann bin ich glücklich? :thinking:
Tja, heute ist eher nicht mein Tag… aber trotzdem versuche ich bei jedem Tag das positive zu sehen :four_leaf_clover:
Die Karte ist super, zum immer wieder erinnern! Danke!

Werbung:
#8 @Butterfeld findet es gut, wenn mehr als der Mindestlohn gezahlt wird. :moneybag:
#16 @Cardbox schickt eine tolle ‘Hättest Du es gewusst Karte’ mit einem Vulkan. Ich habe schon einige bestiegen :volcano:
Vielen Dank :smile:

#8 @Butterfeld glaubt, dass “Chaotisch, aber kuschelig” ein guter Neujahrsvorsatz wäre. Chaos in den Karten ist aber irgendwie nicht so sinnvoll. Dann sucht man stundenlang nach der geeigneten Karte. Gut, das macht man bei fünfzehn mit Karten gefüllten Schuhkartons auch, aber dann herrscht wenigstens kein Chaos.

Danke für die Karte.

@gina71 will mich zu mehr Bewegung verleiten… :open_mouth:
@Vorti sendet Werbung für eine Privatmarmeladerie… nie gehört, das Wort… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile:

#7 @gina71 meint:


Jeder Mensch ist auf jeden Fall einzigartig!

Die ersten drei Karten haben sich heute auf den Weg gemacht.

Ich muss mich (wieder einmal) entschuldigen, teilweise harren eure Karten schon eine Weile darauf, gemeldet zu werden. Hier nun eine geballte Ladung Werbung!

#3 @Toggi will, dass ich mit der “Inklumoji”-App mehr Vielfalt in meine Nachrichten bringe und auch meine Nachbarn grüße. Den einen links von mir kenne ich und treffe ihn auch regelmäßig, die rechts habe ich noch nie aktiv wahrgenommen, wir haben wohl einen unterschiedlichen Tag- und Nacht-Rhythmus.
#7 @gina71 will, dass wir beide den Bach runter gehen. Nein, damit meint sie nicht das Fließgewässer, sondern Johann Sebastian, den man in Arnstadt erleben kann. Ja, ich wünsche mir auch, dass 2023 positiver besetzt wäre, aber bisher kann ich das Jahr nur so charakterisieren, dass noch ganz, ganz viel Luft nach oben ist.
#8 @Butterfeld nimmt sich ein Date als guten Vorsatz vor. Ja, genau, der gleiche Butterfeld, der im Dezember noch von einem Weihnachtsmarktbesuch mit seiner Frau berichtet hat. Da kann man wieder einmal sehen, im neuen Jahr ist alles anders! Vielleicht würde sich da doch eher ein gemeinsamer Kinobesuch empfehlen, es muss ja nicht gerade der beworbene Film sein (der mir gar nichts sagt).
#9 @HappySanne macht mit mir einen Sächsisch-Sprachkurs, damit ich mich bei einer Kaffee-Kette in Leipzig schnell und unkompliziert anstellen lassen kann, weil’s dort die Kaffeeflat gibt. Ui, das wäre aber nicht gesund für mich, da würde ich das Kaffee trinken bis zum Abwinken aber ordentlich ausreizen!
#11 @SuperMuffin bietet mir ein keines Nümmerchen an, will aber nur mit Schutz. Ach, versteh mich jetzt nicht falsch, aber was waren das noch für Zeiten, als wir uns nur davor gefüchtet haben, uns bei einem menschlichen Kontakt eine sexuell übertragbare Infektion holen zu können!
#13 @An_ja macht auf Karl Lagerfeld und grüßt mit dem Butler, meinem Werbepartner im Emsland, im steifem Hemdkragen. Ihr Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen, im Moment werde ich von vielen schönen Postkarten überflutet, ich komme mit dem Registrieren und Melden gar nicht nach!

Und jetzt in alphabetischer Reihenfolge Karten von jenen Teilnehmern, die entweder so wie ich ihre Teilnehmernummern nicht kennen oder die den ersten Post nicht gelesen haben (das gilt besonders für das grauhaarige Pelztier am Ende):
@Hippy-Goldschmitt macht mir Lust auf mehr (Lesen meint sie natürlich, was denn sonst), und zwar von hochgeistiger Literatur. Äh, ja, genau, das ist auch meine Geschmacksrichtung, wenn da nicht all die anderen Bücher davor stehen würden, durch die ich mich erst einmal durchwühlen muss. Aber Kriminalliteratur ist ja schließlich auch Literatur, oder?! Und deine Frage beantworte ich auf meiner Karte, wenn ich’s nicht vergesse!
@Kayla1973 hat von einer Lesung der Autorin aus “Chilly Wuff - Die Welt liegt mir zu Pfoten” etwas Bleibendes mitgenommen, nämlich diese Gratiskarte. Na, dann aber gleich wieder ab zur nächsten Lesung, und diesmal nicht so bescheiden bei einer Karte bleiben, sondern richtig in die Vollen greifen, die Dinger halten sich ja doch eine ganze Weile und werden nicht schlecht!
@Nordbaer wirbt für ein Konzert der Gruppe City (müsste ich als Wiener die auch kennen?) in der Kulturbrauerei Berlin, bei dem sie gemeinsam mit Mohnblau (allein für den Namen werde ich sofort vom Fleck weg ein Fan), Sedoussa, Ostblokk und Robin Grubert aufgetreten sind. Leider kam die Karte 18 1/2 Jahre zu spät bei mir an, da werde ich wohl keine Karten mehr bekommen.

Herzlichen Dank für die vielen (Vor-)Sätze auf den Karten!









5 Likes

Gestern war schon wieder Werbung in meinem Briefkasten :blush:
#7 @gina71 bei der Postkarte hab ich als erstes an deutsche Touristen auf Mallorca gedacht :sweat_smile:
Das Vorurteil wird wohl ewig bleiben…

Da hat jemand gute Vorsätze gefasst …

#07 @Gina71 Gina möchte sich wohl im Neuen Jahr vornehmen, ihren Teamgeist zu beweisen. Du hast absolut recht – es kann manchmal ganz toll sein, einen beglückenden Beruf zu haben.

#14 @Vorti Bärbel hat die Absicht, mit ganz viel Glück in das Neue Jahr zu starten. Welch ein Zufall – ihr stehen sogar 7 geschmackvolle Gläser mit buntem Glück zur Verfügung.

#16 @Cardbox Axel versucht sein Glück 2023 auf Helgoland zu finden. Ich durfte schon einmal einen Tagesausflug auf diese wunderbare Insel unternehmen. Gerne würde ich – wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt – wieder auf diese Insel reisen. Und Dir, lieber Axel, wünsche ich einen Original Tetrapoden aus Gold.

Ich danke Axel, Bärbel und Gina für die einzigartigen Karten und die guten Vorsätze!



Auch bei mirnwurde im Postkasten die Werbetrommel geschlagen. :grin:

Die Karte @frewen sagt: Difference. Find the balance. Öhm keine Ahnung wofür die wirbt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorsätzen für dieses Jahr. :slight_smile:

@Dina2006 nimmt sich gar keine Vorsätze vor. Kann ich verstehen. :slight_smile: Und sendet mir Werbung für den Berufsfeld Naturwissenschaften. Also dank Google weiß man ja auch auf einiges ne Antwort heutzutage. XD

@Nordbaer sendet mir eine EU Ad Karte. Jep einbGlück dass nicht alles in der EU gleich ist. :slight_smile:

@gina37 nimmt sich genauso wie ich vor gesünder zu essen. Mehr Obst und Gemüse. :slight_smile:

@Butterfeld lädt mich ein zu Klarna noch ein Rosé zu haben. ;D

@HappySanne will im neuen Jahr öfters mal abschalten. Das ist ein toller Vorsatz. :slight_smile:

@Kayla1973 zuerst dachte ich das wäre ein Dübelsteckbrief. :laughing: Aber dann ist es doch Werbung für ne Versicherung. :slight_smile:

@An_ja sendet mir Werbung von VW für E-Autos. :slight_smile:

@Hippy-Goldschmitt fragt ob ich lust auf Frucht habe. Ja! Zu guten Sorbet sag ich niemals nein. :smiley: Mehr Urlaub ist immer ein guter Vorsatz. :slight_smile:

@Cardbox sendet mir ein Souvenir einer Buchmesse. :slight_smile: Der Satz trifft aber bei mir nicht zu. Und das beworbene Buch krnn ich auch nicht.

@dackelerna sendet mir eine denglische Karte der Deutschen Bahn. Für Tagestrips nutze ich auch sehr gerne Öffis und für Kurzstrecken, solange ich nicht Getränkekisten kaufe, nehme ich das Rad. :slight_smile:

@Juraesel sendet mir ein Lamaspiel. Mein Profilbild ist ein Alpaca und mit Lamas verwandt. Das Spiel kannte ich gar nicht. Gute Spiele spielen und es lässig nehmen sind gute Vorsätze. :smiley:

Dankeschön für eure Karten! :slight_smile:

6 Likes

Gestern haben sich die restlichen Karten auf den Weg gemacht.

@Hamburg127 @Duesseljin und @Vorti : Danke für die lustigen Postkarten

WÄRBUNK…6 klitzekleine Spots
#6 @Nordbaer sendet goldene Verhüterli. Hab ich in der Drogerie auch noch nicht gesehen, muss man wahrscheinlich in einschlägige Läden gehen in @Hamburg127 Heimatstadt :rofl:
#7 @gina71 möchte mir beweisen das wir ein Team sind. Unsere Ad-Team hier ist doch mega. Auf Arbeit stellt sich dummerweise unsere Chefin quer. Sie fördert Einzelkämpfertun. Eckt aber immer mehr damit an.
#8 @Butterfeld möchte mir zügig näher kommen. Dann steig mal in die Bahn ein und besuche Dresden. Bist herzlich willkommen.
#10 @Kayla1973 versucht mir eine Versicherung anzudrehen. Zum Glück fahre ich keine Inliner und unsere Unfallversicherung von Arbeit gilt auch privat, ist doch nen netter Zug oder?
#11 @SuperMuffin beglückt mich mit einer sinnfreien Edgarkarte, verstehe sie auch nicht
:thinking:
#16 @Cardbox versucht mich auf Mangas einzustimmen. Hab ich noch nie u lesen versucht. Fängt man da nicht hinten an?
Vielen lieben Dank an die SchreiberInnen :hugs:
(fotos folgen)

1 Like

@Butterfeld nimmt sich mehr Kultur vor
@Vorti möchte das Leben genießen und glücklich sein
@Duesseljin erinnert an Dinner for one
Vielen Dank an Euch!


Werbepause:
#2 @Hamburg127 fragt, ob ich heute schon meine Nachbarn gegrüßt habe. Naja, auch wenn Du es nicht geschafft hast, die RR Karten früher abzusenden, hast Du dennoch die Deadline eingehalten. :smile:
#4 @frewen möchte zu einem der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung einen kleinen Teil im Alltag beitragen, guter Vorsatz :smile:
#14 @Vorti fragt mich, ob ich Bock auf Veränderung hätte. Ein bisschen Veränderung wäre schon nicht schlecht :smile:
Vielen Dank für eure Karten :smile:

1 Like

Seit dieser Runde hier sehe ich überall nur noch Ad Karten :see_no_evil:, ich kann an keiner mehr vorbei gehen… Auweia.

Angekommen sind heute diese:

#2 @Hamburg127 schreibt vom Vorsatz, Karten früher zu schicken- ich freue mich genau heute über die Karte und die Grüße- also passend abgeschickt!


#4 @frewen schickt eine Karte zum aktuellen Vorsatz von vielen: Strom sparen:

#14 @Vorti geht ohne Vorsätze in dieses Jahr- ich mag das Gewohnte auch :wink:

#19 @Duesseljin ist ebenfalls ohne Vorsätze, aber mit einer für mich coolen Karte ins Jahr gestartet:

Vielen Dank!

3 Likes

Werbepause…

@Vorti #14 fragt, ob ich Bock auf Veränderung habe.

@Cardbox #16 meint geboren zu sein ist keine Leistung. Lege ich dem Nachwuchs mal hin… :sweat_smile:

@Duesseljin #19 hat eine tolle Autorenkarte für mich. Ich habe früher auch deutlich mehr gelesen, im letzten Jahr habe ich mir ein Ziel gesteckt und erreicht, dadurch habe ich bewusster Lesezeit eingelegt. Läuft dieses Jahr noch nicht, aber ich habe ja noch etwas.

Guten Morgen - WERBUNG -

#14 @Vorti schickt mir ganz viel Glück. Ich habe mir die Marmelade sogar schon mal gekauft, weil ich unbedingt das Glas zum Basteln wollte :see_no_evil::joy:

#19 @Duesseljin schickt mir eine wunderbare Werbepostkarte. Ich liebe sie :heart_eyes:
Wie der Herr da von der Postkarte zu einem schaut. Herrlich!

Vielen vielen Dank Ihr 2

@Hamburg127 verführt mich zu einem Lächeln :grin:
@Duesseljin übt sich in Wahlbeeinflussung und will, dass ich Tim Buktu wähle… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile: