[RR] Ad RR Februar ‘24 - neu am Start 😽

#6 @wurzelsofie möchte gemeinsam mit mir ein Duplo essen. :chocolate_bar: Sehr gerne! Süßes geht leider immer. :worried: Danke :smiling_face_with_three_hearts: für die Karte, die tolle Briefmarke mit Kölner Dom, und den süßen Sticker! :lizard:

2 Likes

@Butterfeld erzählt mir was über Schrifttypen
Danke!

Bei mir frisch eingetroffen:

#1 @teamug - eine verliebte Mona Lisa
#4 @Trenker - Magische Begegnungen bei Apassionata (ob ich ohne die Allergien wohl ein Pferdemädel geworden wäre?)
#5 @Butterfeld möchte, dass alle Postkarten zu ihm kommen. Ja, wer würde das nicht wollen?!
#9 @colchique empfiehlt verliebte Gnome als Faschingskostüm
#11 @Vorti ö Milky & Schoki, ich finde die beiden so niedlich!
#12 @aneurian gibt Tipps für safer Sex
#17 @kissyberlin - die wildeste WG der Welt (=Zoo Leipzig)
#18 @Rupertom schickt mir eine Karte mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Echt gemein für einen Zwilling!

Vielen Dank Euch allen!

2 Likes

#05 @Butterfeld schickt Faschingsgrüße und einen Filmtipp :musical_note: Der ist wohl für einige Oscars nominiert, wenn ich das so richtig lese, aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Der läuft auf dem einen Streaming Dienst, den ich nicht abonniert habe :see_no_evil:

#09 @colchique schickt mir ein Großmaul! Allerdings glaube ich, der gelbe Sticker ist irgendwo unterwegs dazu gekommen, oder? :laughing: (Die Ausstellung im Naturhistorischen Museum Mainz klingt aber tatsächlich spannend, das hätte mich schon interessiert: “Monster? Nessie, Bigfoot & Kraken auf der Spur”).

Vielen lieben Dank euch beiden!

Der Sticker muss tatsächlich irgendwo auf der Reise dazugekommen sein und so zerknickt war die Karte auch nicht, als ich sie eingeworfen habe.

1 Like

#5 @Butterfeld schickte mir ein Zitat von einem Filmproduzenten aus dem Jahr 1946. Der hat sich mächtig geirrt

Der Fasching lässt grüßen!

#01 @Teamug Chrissy meint, dass sie ohne mich gar nicht sein könnte. Oh, wie ich mich dadurch geschmeichelt fühle! Aber ganz ehrlich, alle hier könnten nicht ohne unsere Chefin sein. Wer würde sich sonst Monat für Monat mit diesem Haufen von AD-Karten Verrückten herumschlagen wollen?

#04 @Trenker Kerstin berührt ein Lieblingsthema von mir. Unser Europa. Unsere Union. Es ist vollkommen richtig, dass unser kleiner Kontinent nur gemeinsam stark in dieser so fragilen und veränderlichen Welt agieren kann. Für mich ist diese Karte eine Aufforderung, positiv an den bevorstehenden Europawahlen teilzunehmen. Das hätte ich jedoch ohnehin gemacht!

#09 @Colchique Susanne outet sich mit dieser Karte. Sie liebt nur eiskalte Sparer. Diese Einstellung kann ich sehr gut verstehen. Energie ist immer noch ziemlich teuer. Und deshalb hilft jedes sparsame Gerät, bares Geld zu sparen. Ein Umstieg von einem alten auf ein neues Gerät kann sich oftmals lohnen.

#12 @Aneurian Annett schickte mir ein Werk eines bekannten Photographen – Olaf Martens. Möglicherweise soll damit Werbung für den bevorstehenden Valentinstag gemacht werden. Für die Gärtner und Blumenhändler ist das sicherlich ein wichtiger Tag. Aber weshalb man rund um diesen Tag die Blumenpreise kräftig erhöhen muss, das erschließt sich mir leider nicht. Außer natürlich Gewinnmaximierung.

Annett, Chrissy, Kerstin und Susanne vielen Dank für Eure erfrischenden Karten.




2 Likes

@colchique schickt fallenstellende Wühlmäuse, dankeschön!
:slight_smile:

@ruperton hat einen Vorschlag für einen Karrierewechsel für mich,
und @frewen zegt mir die Schlösserwelt Baden-Württembergs, danke euch beiden!

1 Like

#14 von
#5 @Butterfeld - hat einen Spruch den wir nicht nur zur Faschingszeit, sondern auch das ganze Jahr über beherzigen sollen

#9 @colchique - ein Fisch der im Aquarium einer Kinder-und Jugendklinik lebt, hätte mich sehr interessiert aber ich konnte nicht auf die Website weil mein Virenscanner das verhindert hat :open_mouth: :woman_shrugging:

Meine Karten gehen am Montag auf die Reise :european_post_office:

@colchique sendet Grüße von der Zugspitze. Darauf ein dreifach Piep oder Helau :joy:

Werbung ist da:

#20 @frewen - ein unheuerlicher Trupp von Geschöpfen. Das Stück hätte mich jetzt wirklich mal interessiert…
Vielen Dank!

1 Like

#17 @kissyberlin fragt, wo es zum Strand geht, und empfiehlt ein Familienhotel, in dem sie selbst schon war. Wir fahren dieses Jahr im Sommer an die Ostsee :slightly_smiling_face:!

1 Like

Meine Karten sind fertig und gehen spätestens am Dienstag auf die Reise.
:slight_smile:

Ein wenig Werung ist auch bei mir angekommen:

#1 @teamug hat die grosse Befürchtung, dass ich -durch Grosseinkauf- demnächst keine Edgar-Karten mehr brauchen kann. Völlig falsche Annahme, denn mir fehlen ungefähr 10.000 Karten, die ich krampfhaft suche.

#5 @Butterfeld macht Werbung für ein Heubett - sorry ich ziehe eine normale Matratze dem pieksigen Heu vor.

#9 @colchique Mit der Edgar-Karte 2.860 werde ich gefragt, ob Männer auch mal Haushalt machen sollen. Muss ich zwangsweise - ansonsten würde hier das (Karten-) Chaos ausbrechen.

#12 @aneurian Mit der Edgar-Karte 12.658 wurde wieder einmal bewiesen, dass der direkte Elbe–Reiseweg zwischen Dresden und Hamburg immer perfekt funktioniert.

#13 @Hippy-Goldschmitt meint mit der Edgar-Karte 29.851, dass Urlaub mit mir ganz grosses Kino wäre. Ich möchte wirklich gern mal wieder in den Flieger steigen und gen Osten düsen. Geht aber im Moment leider nicht.

#15 @Trenker macht Werbung für einen meiner Lieblingsfeinde, der DB (in diesem Falle den Stationsservice. Das Ganze mit der Edgar-Karte 3.304. Hmmm, ich weiss auch nicht, wann der Schlips modern gewesen ist. Aber die Karte ist vom Ende der 90er und damit dürfte die Krawatte damals “in” gewesen sein.

#18 @Rupertom macht Werbung für ein Produkt, was es hier in Norddeutschland nicht gibt: Dragee Keksi. Scheint aber ein kalorienreduziertes :grinning: :grinning: Mini-Gebäck zu sein.

Vielen Dank an Alle. Ich bin dabei meine Karten zu schreiben - geht in diesem Monat ein wenig langsamer

2 Likes

#13 @Hippy-Goldschmitt schickte mir eine Karte mit viel Liebe. Dankeschön

1 Like

Meintest du definitiv @trenker (sie hat die Nummer 4…) 15 wärst du selbst. Wahrscheinlich hat sie geschrieben #4 an #15? (Habe ich auch schon mal übersehen. Mit der #1 als Startnummer isses definitiv einfacher…)

Du hast natürllich Recht. Aber: Ich bin alt - ich darf das. :grin: :grin: :grin: :grin:

1 Like

Hat sie nicht… :wink:

Werbung!

#1 @teamug bedenkt mich mit lauter Herzchen aus einer Ausstellung von Folker Wagner, für die ich nur schlappe 26 Jahre zu spät dran bin. Mir gefällt das Motiv auch durchaus!

#4 @Trenker hat zum “Wallen-Dienstag” :rofl: zwei tierische Freunde ausgesucht. Mein Opa mütterlicherseits nannte seine Tochter (= meine Mutter) gerne Fallentin, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht hatte, als Jugendliche und junge Frau in jeder besuchten Hauptstadt Europas (Rom, Wien, West-Berlin, Brüssel) zu stolpern und sich so lang aufs Pflaster zu legen, dass sie aufgeschlagene Knie mit nach Hause brachte. Diese Geschichte wurde auch später in der Familie gerne noch erzählt, und bis heute wird meine Mutter vor jedem Hauptstadtaufenthalt, obwohl ihr Vater seit den 1970ern nicht mehr lebt, daran einnert, dass sie schön vorsichtig laufen soll.

#5 @Butterfeld empfiehlt zu Fasching einen Kinobesuch. Ich habe dieses Jahr ausgiebig Museen und einen Zoo auf einer kleinen Städtetour aufgesucht, Aber der Netflix-Film “Maestro” sieht interessant aus.

#6 @wurzelsofie schickt mir eine Karte mit “Love-Content” - ja, dafür ist diese Runde die perfekte Gelegenheit. :slight_smile:

#8 @KiwiAngie hat die tollpatschige Giraffe - samt einem passenden Stempel - für mich ausgesucht. Ich liebe Giraffen und habe erst gestern noch in der Stuttgarter Wilhelma länger versucht, die kleine Giraffenfamilie zu fotografieren. Die waren aber nicht interessiert und haben sich lieber mit ihrer Heuration beschäftigt.

#17 @kissyberlin ist der Schweinehund entlaufen. Na, ich hoffe, der kehrt bald wieder nach Hause zurück. :wink:

Vielen Dank für eure Karten. Von unterwegs habe ich immer kleine Srapel meiner Post in Briefkästen befördert. Teilweise sind die Karten ja auch schon angekommen. Unterwegs sind sie aber alle.

2 Likes