[RR] Ad-RR Dezember 2021 - ist am Laufen tun

Vielen Dank an:

#8 @Hamburg127 für eine Propellermaschine mit vielen, vielen Geschenken der Galeria Kaufhof
#11 @reisegern für “Merry Märchen” von dein-beitrag-bewegt-was.de
#12 @frewen "Dinner for everyone (aus derselben Serie!). Danke für das Kompliment :rofl:
#14 @anon20564897 für ein schönes Käffchen im Café Schaumburger. Darauf hätte ich jetzt echt Lust.
#17 @Dunkelblau für die Warnung vor schrägen Vögeln im Kino während der Feiertage. Normalerweise bleibt dafür keine Zeit, coronabedingt hatten wir diesmal aber weniger Stationen und sind deshalb gestern spontan in “Ein Junge namens Weihnachten gegangen”. Der Film war toll und das Kino gähnend leer.
#18 @Waldpilzsuppe für eine spannende Kurzgeschichte aus der Literaturwerkstatt Altenkirchen. Super cool!

:heart: :christmas_tree: :heart: :christmas_tree: :heart: :christmas_tree: :heart:

4 Likes

Vielen Dank an @Hamburg127 für einen verspäteten Adventskalender (zwei Türchen konnte ich noch fristgemäß öffnen - die Karte war vor Weihnachten hier).

Und ich bedank mich ganz herzlich bei #11 @reisegern, die mir eine kussbereite Gwen Stefani unter’m Mistelzweig schickt und damit für deren (2018 erschienenes) Weihnachtsalbum wirbt. Heuer hab ich weder meine Weihnachts-CDs hervorgekramt noch sonst zu Hause für Weihnachtsstimmung gesorgt (wenn man von den Rollen Geschenkspapier absieht, die kreuz und quer herumgelegen sind). Die Weihnachtsmärkte waren bei uns durch den Lockdown ja die meiste Zeit über nicht zugänglich, erst in der letzten Woche wieder, aber da haben sich die Massen getummelt und alles nachzuholen versucht, was sie in den Wochen davor versäumt haben. Da bin ich lieber in aufgelockerter Besetzung im Theater gewesen und hab mit einigen anderen Kulturhungrigen anderweitig Versäumtes nachgeholt.

3 Likes

Von @Wolfsmondfee bekam ich auch eine allerliebste weihnachtliche Karte, nur ist sie spurlos verschwunden, als Töchterlein das Wohnzimmer für das Weihnachtsessen aufgeräumt hat.
Ich bin aber zuversichtlich sie wieder zu finden. :innocent:

1 Like

Wunderhübsche und richtige niedliche Werbung für Hutschenreuther hat mich von @Wolfsmondfee erreicht - eine Schlittschuhszene… echt putzig!

Scan_20211228 (2)

Vielen Dank dafür!

2 Likes

Bei mir sind zwei Karten angekommen:

@reisegern hat Punsch für mich - nehme ich!


Egal, ob feucht-fröhlich oder serviert von den Akademixern. Mag ich beides :smiley:

@Wolfsmondfee schickt eine wunderbare Karte mit Versen von Theodor Storm


mag ich auch :smiley:
(ja, so einen Hyperaktiven gibt es wohl in jeder Region -ist bei uns in Nordhessen bzw bei meiner Tochter im Schwarzwald auch jeweils einer unterwegs :sweat_smile:)

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Ich muss noch zwei Nachzügler melden:

#11 @reisegern meint, dass es ein Dinner für everyone geben sollte. Kann man machen, aber bei mir findest nix statt - wer macht dann den Abwasch? :smiley:

#15 @Wolfsmondfee Wünscht mir “Merry Driftmas”. Was das sein soll, weiss ich auch nicht so genau. Tante Google zeigt mir, dass das irgendwas mit Autos zu tun hat.

Danke für die Karten.

@Hamburg127 - ist meine Karte noch nicht bei Dir angekommen?

@Nordbaer Ja, Deine Karte ist angekommen - ich dachte, dass ich sie gemeldet habe. Wenn nicht “Mea Culpa” und ziehe den Altersjoker (heisst: ich bin alt und darf vergessen :smiley:)

1 Like

nicht gemeldet, hab extra nachgeschaut.
Tja, mein Lieber, das ist hier wie bei Günter Jauch - Joker kann man nur einmal ziehen, also ist der Altersjoker schon mal verbraucht… hast Du noch andere?
:rofl:

1 Like

so, ich hab jetzt einfach mal alle Karten an @catcollector als erhalten markiert. Ob da noch was kommt, weiß ich nicht - vermutlich ja, aber wann, ist ungewiss.

Dankeschön an @Wolfsmondfee für die saustarke Entschuldigungskarte :joy:

1 Like

Bei uns sind jetzt alle Feierlichkeiten bendet und ich vermelde ncoh eine Karte von @reisegern in meinem Briefkasten- liebsten dank und ich hoffe ihr hattet alle schöne Tage

1 Like

@reisegern schickt mir tolle Werbung von Galeria Kaufhof. Unsere Festtage waren wunderbar. Vielen Dank

1 Like

Zum Abschluss ist noch die Karte von #15 @Wolfsmondfee bei mir eingelangt, bei der auf der Vorder- und der Rückseite das Thema Weihnachtsdeko ist. Ich finde, das kann jeder so handhaben, wie er will, ich mag’s nur nicht, wenn’s zu viel von allem ist. Und um in Weihnachtsstimmung zu kommen, hat sich Nadjafee die Darts-WM angesehen. Ich finde da wieder Curling sehr spannend, weil alles nur auf Wischen und Rutschen mit etwas Schreien ausgerichtet ist. :curling_stone: Danke schön auch für die zum Thema passende Marke! :heart_eyes:

@Nordbaer Ich betrachte damit alle Karten als bei mir angekommen, bitte in der Liste vermerken! Danke allen für eine sehr stimmungsvolle Runde!

1 Like

WÄRBUNK ein letztes mal dieses Jahr, leicht verspätet sry :hugs:
#11 @reisegern sendet mir :heart:liche Weihnachtsgrüße
#12 @frewen meint das ein Tannenbaum bei ihr im Haushalt keine Chance hätte, der Kater von meiner Mutter ist auch immer den Baum hochgekraxelt, das mit der Palme ist eine super Alternative :grinning:
#17 @dunkelblau sendet mir den Weihnachtsbaum der Kindernothilfe, ich bin auch so ein lastminute shopper aber das sit dann meistda beste :grin:
#18 waldpilzsuppe will auch mit´r die Tage mit einer Kurzgeschichte verkürzen

Danke euch allen für die lieben Grüße, rutscht gut rein und auf ein neues in meinem Lieblings-RR

4 Likes

@Nordbaer : Die Karte von @KiwiAngie an mich habe ich in Post #54 gemeldet und die Karte von @Wolfsmondfee wartet bestimmt schon im heimatlichen Briefkasten,. den ich erst nächstes Jahr leeren werde, auf mich… :wink:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!! :fireworks:

1 Like

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @Wolfsmondfee für einen schönen Weihnachtsengel vom SOS Kinderdorf

1 Like

Lieber @Nordbaer,
Dory1703 hat die Karte von mir, #14 bromer am 18.12. gemeldet, bitte noch in deiner Liste ausbessern.
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr :clinking_glasses: :fireworks:

:sparkles: Frohes Neues alle zusammen :clinking_glasses:

Ich kann den Eingang einer weihnachtlichen Karte von #11 @reisegern vermelden! Lieben Dank dafür! :kissing_heart:

2 Likes