[RR] Ad-RR April 2022 - ist am Laufen tun!

@lauranalanthalasa möchte bis ans Ende der Welt mit mir. Köln ist sicher auch schön ohne das Pferde-Event :grin:
@frewen schickt einen unsichtbaren Flamingo, jedenfalls finde ich ihn nicht
Vielen Dank an Euch!

2 Likes

Ein Dankeschön an

#09 @StephofYorktown Stephanie schickte mir bärenstarke Grüße von der amerikanischen Ostküste. Gleichzeitig erhielt ich eine Einladung zu „Blues, Brews & BBQ“ am 7. Mai 2022. Wenn die Anreise nicht gar so weit wäre, ich wäre zu gerne Gast bei dieser Veranstaltung.

Auf den Briefmarken reisten ein prachtvoller Bär, ein lebenslustiger Hase und ein kraftstrotzender Drache über den Atlantik zu mir.

#15 @Frewen Von Marion kam ein sichtlich erschöpfter Osterhase aus dem Nachbarland zu mir. Kein Wunder, dass dieser abgekämpft ist, er hatte in den letzten Tagen und Wochen ganz einfach sehr viel zu tun.

Auch die Briefmarke kam flott und beschwingt daher. 100 Jahre Deutscher Tanzsportverband sorgten für leichtfüßige Unterhaltung.


1 Like

Freund @Hamburg127 hat immer noch mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, meldet aber den Erhalt der Karten von:

@dackelerna
@Vorti
@gina71
@Wolfsmondfee
@Tetsuko
@aneurian
@Miss-Cynical
@Dunkelblau
@Duesseljin
@Briefmarkenfan
@Beat
sowie von @teamug einen Nachzügler für das Februar Ad RR
:slight_smile:

4 Likes

Moin! Von @lauranalanthalasa kam heute eine tolle Karte aus dem Krefelder Zoo. Ich war auch noch nicht dort und habe auch noch nix davon gehört, ist doch ein bisschen zu weit weg!
Den süßen Grüffelo auf der Briefmarke kann man dort bestimmt bewundern!
Vielen herzlichen Dank!

2 Likes

Dankeschön für die folgenden Werbeaktionen:

#2 @dackelerna - bocklose Katze auf Sessel. Damit hast Du meinen aktuellen Zustand exakt getroffen! Kann Dein Kind mich bitte auch aufscheuchen?
#10 @Knirin - gibt mir Korb und Igel zum Pilze sammeln. Klingt gut, ich liebe Pilze und Igel! Drücke die Daumen, dass der C-Kelch weiterhin an Euch vorüber geht.
#12 @Butterfeld - gemütliches Gassigehen. Die Planung für den eigenen Hund macht Fortschritte!
#17 @Dunkelblau - eine hübsche Kuh, die für nachhaltige Mensen wirbt. Unsere Kantine wirbt so ähnlich, es spiegelt sich auch im Preis wieder.

1 Like

Auf zu neuen Taten!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR Mai 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Dankeschön an

@Hamburg127 für eine tolle Unterwasseraufnahme
@lauranalanthalasa für eine Schneeleopardenpfote
:slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Heute danke ich:

#1 @Nordbaer und
#5 @Hamburg127

Lieber @Nordbaer, auch ich habe keinen blassen Schimmer, was eine Gummiente mit Sekt zu tun hat; muss aber gestehen, wenn ich gesehen hätte, dass an einer Sektflasche eine solche Ente hängt und im Preis inbegriffen ist, wäre ich wahrscheinlich in die Falle getappt und hätte die Flasche gekauft, obwohl ich gar keinen Sekt trinke. :astonished: Ja, Werbung macht schon was mit uns. Vielen lieben Dank!

Lieber @Hamburg127, auch ich habe meine Probleme mit Tauben. Ich finde sie wirklich schrecklich, weil sie alles vollkoten. Bei uns geht man gegen sie mit Falken vor, was ich eine gute Idee finde. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass es viel hilft. Auch ein Dank an dich!

@Nordbaer schickt eine rauchende Friedenstaube, die für ein Album von Toni Mahoni wirbt. Gleich noch eine Bildungslücke geschlossen dank youtube
Vielen Dank!

@Nordbaer läd mich zum 1. Hilfe-Set Check ein. Ich checke auch gerne, was im Fässchen ist!:wink:

@Hamburg127 macht Reklame für den Film Zoomania, ab 3. März im Kino! Welches Jahr?:thinking:

Vielen Dank, auch für die schönen Briefmarken!

@Nordbaer lädt ein zum fröhlichen Jagen - der arme Mops :face_with_raised_eyebrow:. Nee, da lasse ich die Finger von und spiele lieber mit den Gummientchen zu seinen Füßen :wink:

@Hamburg127 wirbt mit dicken Freunden für ein gleichnamiges Buch :sunglasses:

Vielen Dank :smiley:

Auch gestern ist bei mir Werbung angekommen. Vielen Dank an
#1 @Nordbaer schickt eine Eule mit Feldhamster-Briefmarke. Ich werde auch nicht versuchen, meinen Kopf um 270° zu drehen :owl:
#5 @Hamburg127 wirbt mit einer Katze für die Bundestagswahl letztes Jahr :cat2:
#9 @StephofYorktown hat eine schöne Illustration vom Everglades Nationalpark für mich. Da würde ich mal gerne hin, aber schon eine Sorte Mosquitos ist mir eigentlich schon zu viel, 96 Sorten erst recht :crocodile: :mosquito:
#14 @lauranalanthalasa schickt einen gähnenden Schneeleopard. So geht es mir oft nach der Mittagspause :leopard:




2 Likes

Vierfache Werbung hat den Weg in meinen Briefkasten gefunden - und durchweg ist sie tierisch gut! :slight_smile:

#1 @Nordbaer hat den Kosmos gefragt und weiß nun, dass Eulen ihren Kopf um 270° drehen können. Ich habe das in einem Vogelpark tatsächlich mal live beobachtet. Beeindruckend, aber für Menschen sicher nicht zur Nachahmung empfohlen. Tolle Karte!

#5 @Hamburg127 hat kein Einhorn mehr bekommen (ist das gerade aktuell wie mit Mehl und Speiseöl?), so dass ich stattdessen ein Zebra erhalten habe. Das ist prima - ich mag Zebras auch lieber als Einhörner. :slight_smile: Daumen gedrückt, dass die Technik bald wieder mitspielt!

#9 @StephofYorktown hat eine supertolle Werbekarte des Sierra Club, einer Umweltschutzorganisation in den USA, von der ich auch schon einmal gehört hatte, ausgesucht - Taucher am Elkhorn Reef im Biscayne National Park von Florida. Meine Nachbarn unten im Haus sind begeisterte Taucher, so dass diese Karte schon Begierlichkeiten weckte, als wir uns - ich mit einem Stapel Post in der Hand - im Hausflur trafen. :wink: Aber da die Karte perfekt in meine kleine Sammlung “Menschen im Wasser” passt, bleibt sie natürlich hier. :slight_smile:

#14 @lauranalanthalasa schickt mir ein Rudel verblüffend lebensecht gemalter Affen, die für eine leider vor zehn Jahren bereits geschlossene Ausstellung im Kunstbau in München werben. Tolles Gemälde!

Vielen Dank euch allen.

2 Likes

Es folgt eine Werbeunterbrechung!

@Nordbaer will küssen :kissing_heart:

@Hamburg127 ist bildungshungrig :cookie:

@frewen schickt tierische Grüße :racehorse::dog2::cat2::rooster:

1 Like

Ein Dankeschön an

#01 @Nordbaer Norbert schickte mir eine fleißige Ameise, die die philosophische Frage an den Kosmos stellt, ob Ameisen auch einen Vater haben. Ich glaube schon, dass auch diese emsigen Tierchen Väter haben - ich bin jedoch absolut kein Experte auf dem Gebiet der Zoologie.

Auf der Rückseite ist auch eine liebe Katze zu mir gereist. Ob sie ihre Reise am U-Bahn Bahnhof Marienplatz begonnen hat, der auf der Briefmarke zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen.

#14 @Lauranalanthalasa Von Eva habe ich einen dienstbeflissenen Osterhasen bekommen, der in Windeseile seine Geschenke austeilt. Ein glückliches Henderl unterstützt ihn bei dieser so wichtigen Arbeit. Ich habe mich über diese Eier sehr gefreut. Sind sie doch in den Farben von Niederösterreich (blau-gelb) gehalten.

Auf der Rückseite erklärt Friedrich Ebert auf der Briefmarke – passend für unsere oft so schlimme Zeit – „Demokratie braucht Demokraten“.


1 Like

WÄRBUNK
#1 @Nordbaer meint ich soll Tante Google befragen bzw Kosmos ob männliche Ameisen einen Vater haben, wenn ich mal Muse habe, bekommst die Antwort :joy:
#10 @Knirin meint ich soll wild und gefährlich leben, vor solchen “Fusshupen” beschützt mich meine Labidame
#14 @lauranalanthalasa hat selbstgebackene Hundeleckerlis, meine Mädels haben auch schon für die Fellnase gebacken
#15 @frewen meint 1 2 3 im Deguschritt
Vielen Dank für die tierischen Gesellen.




3 Likes

Huch, ich darf hier ja auch noch 3 melden!
#1 @Nordbaer fragt mich worauf ich Bock hab?! Da die Antwort darauf ziemlich lange ausfallen würde, sage ich mal ganz allgemein: Urlaub :stuck_out_tongue:

#5 @Hamburg127 hat Lust auf mehr! Ich schätze mal er meint nicht Hundefutter, oder? Doch bestimmt eher Käsekuchen :wink:

#14 @lauranalanthalasa will mit mir (und Richie) Ab durch die Hecke :smiley: DA bin ich dabei!

1 Like

Gaaanz viel Werbepost für mich (#16):

  • vom @Nordbaer himself kommt Katzenkunst - ja, die liebe ich! Ob Kuno allerdings ein Kifferkarpfen war, kann ich nicht beantworten :wink: Wo hast Du bloß immer diese schrägen Stempel her :wink: Dankeschön, liebster Hostbär! :heart:

  • @Hamburg127 (#5) ist seiner Zeit weit voraus und wünscht eine schöne Herbstzeit - mit einem supersüßen Eichhörnchen! Knuffig! Dankeschön! :heart:

  • @StephofYorktown (#9) empfiehlt ein Festival, das ich auch sofort besuchen würde: Blues, Brews & BBQ! Das stelle ich mir richtig cool und gemütlich vor. Viel Spaß dabei im Mai und lieben Dank! :heart:

  • @lauranalanthalasa (#14) kennt offenbar meinen Tiergeschmack und schickt mir eine Fledermaus vom NABU. Ich liebe Bats! An meinem vorherigen Wohnort gab es ganz viele, die über den Wiesen neben meinem Haus jagten, da hatte ich sogar einen Bat-Detektor und habe sie abends immer belauscht. Toll! Herzlichen Dank! :heart:

Wenn ich alles richtig notiert habe, dann sind glaube ich alle Karten bei mir angekommen! Wow, das ging fix! Danke an Euch alle! :heart:

1 Like

#1 @Nordbaerüberraschte mich mit einem knuffigen Mops,
#5 @Hamburg127 schickte eine Karte aus dem Zoo in Rostock mit einem entzückenden Affenbaby

Ich danke euch für die tollen Karten

Ein Dankeschön an

#05 @Hamburg127 Karl-Heinz schickte mir zwei Kängurus aus dem fernen Australien. Die beiden haben dort ein Treffen der Einheimischen in Down Under organisiert.

Auf der Rückseite reisten auch die Peanuts auf der Briefmarke mit. Leider dürfte die Post nicht sehr sorgfältig mit der Karte umgegangen sein, denn sie ist etwas beschädigt angekommen. Das tut meiner Freude jedoch keinen Abbruch.