[RR] Ad-RR April 2021 - ist am Laufen tun!

Juchhu, ich habe Post zu melden:

alles an #14 frauhohmann:

#01 @Nordbaer:

Hihi, ja, ich brauche das auch nicht. Ganz sicher, da stimme ich Dir zu! :slight_smile:
Einen witzigen Stempel hast Du!

#05 @Silberdistel:

Schafe finde ich auch goldig, unser Nachbar direkt gegenüber hat welche, also ich komme zur Haustüre raus und gucke drauf. Wenn ich aber sehe wie verdreckt die manchmal sind… Schafswolle kratzt mich, da bin ich echt empfindlich!

#15 @gina71:

Oh, Gina, ich wußte gar nicht, dass Dresden so eine Schwebebahn hat. Ich war zwar schon in Dresden, aber die habe ich nicht gesehen. ich würde gerne mal damit fahren!

@Nordbaer fragt, wann er seine Chance bei mir bekommt. Tja, das weiß ich auch nicht, bleiben wir doch erstmal bei Postkarten :grin:

Dankeschön

Ein erster Schwung Karten hat sich vorhin auf den Weg gemacht… :slight_smile:

Hallo lieber @Nordbaer…schaumal…
:smiley: :smile: :grin:

reicht es fürs erste???

Also ich werde es nicht vergessen…breitgrins.
Danke für die Karte… :upside_down_face:

Endlich wieder Werbung im Kasten…

#01 @Nordbaer Herr Bär ist überzeugt, dass in jeder Frau etwas “Hexisches” steckt :woman_mage: Na, willst Du es mal darauf ankommen lassen? :grin:

#05 @Silberdistel schickt mir was tolles Buntes aus der Gedichteküche. Ja, ausreichend Farbe, würde ich sagen :grinning:

#12 @Luro löscht meinen Durst mit Spa City. Tja, das zweite Corona-Ostern. Dank des Wetters sind wir eh zuhause geblieben und somit war unser Ostern nicht anders als ohne Corona. Dieses Fest haben wir sowieso die letzten Jahre gewollt nur unter uns verbracht. Aber ich gebe Dir recht - man gewöhnt sich nicht wirklich an alles!!

#15 @gina71 Diese Ausstellung wäre sicher auch für mich interessant gewesen.
Ich muss gestehen, dass ich im Grunde gar nicht mehr durchblicke, welche Maßnahmen und Regeln aktuell gelten - dadurch, dass sich das täglich (gefühlt stündlich) ändert, kümmere ich mich eigentlich gar nicht mehr darum, sondern informiere mich gezielt, wenn ich irgendwo hinmuss, wo ich etwas beachten muss.

Vielen Dank für eure Karten :heart_decoration:

1 Like

Vielen Dank an @Knirin für eine sehr bunte Werbekarte und toller Briefmarke (die kannte ich noch nicht).
Weil ich ja sehr neugierig bin und nicht schlafen kann, wenn es ungelöste Rätsel gibt habe ich mal Google mit der Internetadresse auf der Karte gefüttert und bin bei einem Grafik Designer gelandet, mit vielen coolen und modernen Designs


Vielen Dank :smiley:

1 Like

@Nordbaer wirft interessante Fragen auf. Andererseits fragt er das auch jede - puh!

Vielen Dank für die schöne Karte!

@Knirin, was ist das denn für eine Megakarte? Mario? Wuhuuuu. :partying_face: Danke dir tausendfach. Auch für die Umarmung.

4 Likes

Meine Karten sind seit gerade eben alle auf dem Weg. Dem Geräusch nach aber wohl eher schon nach der Leerung, d.h. eigentlich sind sie erst morgen auf dem Weg… :crazy_face:

#1 @Nordbaer hat eine großartige “Schnell-Bewertungs-Karte” für mich. :grin: Die sollte ich gleich mal als Stimmungsbarometer ins Büro hängen. :rofl:

#15 @gina71 wirbt für die Schachtanlage “Alte Elisabeth” in Freiberg, Sachsen. :slight_smile: Schöne Karte! Sieht für den Bergbau sehr romatisch-unschuldig nach Landleben aus… :rofl:

Danke für die beiden Karten!

Vielen Dank @Knirin für diese sonderbare Werbung für eine Münchner Bank :laughing:

Stimmt gar nich! :open_mouth:
Nur fast jede… :joy:

Heute gab es eine total tolle Karte von @Knirin. :smiley: Vielen Dank, liebe Karin! :pray:
Vielleicht sollte ich mir die auch ins Büro hängen, wenn ich in einer Woche mal wieder dort bin (nach über 15 Monaten). :thinking::grin:
Es freut mich auch sehr, dass dir mein Profil gefällt :smiley::pray:
Oh! Und dann noch die megatolle Briefmarke :heart_eyes::pray:

2 Likes

Mein Postler hat sich in den letzten Tagen tapfer durch den Winter 2.0 gekämpft und hat mir Post gebracht von

#??? (wie schon einmal weiter oben angemerkt, lässt hier jemand die Empfänger zahlenraten) @Nordbaer, der mir ankündigt, dass der Sommer arschkalt wird. Wenn’s danach geht, dann hatten wir in den letzten Tagen schon Hochsommer hier. Gemeint ist aber ein gänzlich an mir vorübergegangener Film (www.arschkalt-derfilm.de), der wohl im Rennen für die goldene Palme in Cannes nicht dabei gewesen sein dürfte, rate ich jetzt einmal so ins Blaue hinein.

#3 @dackelerna, die sich freut, dass der NVV (musste ich googeln :blush:) Gratis-Postkarten zum Weltpostkartentag am 30. Juli verteilt. Und jetzt freu ich mich darüber, da brauch ich nicht erst die angeratene Poesie! Gefreut hat mich auch der (zeitgerecht eingetroffene) Stempel, mit dem mir der Osterhase liebe Grüsse geschickt hat (ist wohl ein kleiner Schweizer, der Hase :wink:)!

#5 @Silberdistel, die mich mit “Legendary Harley-Davidson”, dem Duft der Freiheit, eindüfteln will. Im Moment ist meine Geruchswelt auf die Blüte meines Bogenhanfs beschränkt, die zwar nicht ganz so intensiv wie eine Hyazinthe (mein schlimmstes Geruchs-Fiasko, davon träume ich heute noch in schlaflosen Nächten :grimacing:) duftet, aber trotzdem in meiner Wohnung alles andere überlagert. Aber für die Zeit danach merk ich mir deinen Tipp, wenn meine :nose: wieder für anderes empfänglich sein wird.

#6 @aneurian, die mich auf einem heißen Eisen im unendlichen amerikanischen mittleren Westen sieht. Weder mit der beworbenen Zigarettenmarke noch ohne die wirst du mich so dort antreffen, ich hab nur einen PKW-Führerschein - und das ist gut so, sowohl für mich als auch für meine Umgebung, glaub mir! :crazy_face:

#9 @catcollector, bei der Ostern an der Wäscheleine im Garten hängt. Ja, heuer war der Osterspaziergang nicht wirklich der Renner, ich hatte zwar Glück und strahlenden Sonnenschein in Kärnten, aber dafür war’s am Morgen sowas von arschkalt, wie mitten im Winter :cold_face: :cold_face: :cold_face: (@Nordbaer: seit deiner Karte weiß ich ja, dass man hier Arsch sagen darf)

#10 @lauranalanthalasa, die mir Sommer-Inspirationen '07 schickt und mich darauf hinweist, dass ich für meinen Urlaub alles bei Galeria Kaufhof bekomme. Sehnsucht nach (Sommer-)Urlaub hatte ich auch schon vor deiner Karte, jetzt ist sie noch größer!

#15 @gina71, die sich freut, dass bei der Schachtanlage “Alte Elisabeth” in Freiberg ausnahmsweise mal ihre Steuergelder vernünftig eingesetzt wurden. Ich war noch nie in so einer Schachtanlage, auch wenn’s mich schon reizen würde, nachdem ich vor bald 20 Jahren einmal eine Tour in einem Marmorsteinbruch in der Nähe von Carrara mitgemacht habe, wo’s zuerst einen Kilometer mit dem Auto in den Berg hinein ging. Für ein einmaliges Erlebnis sehr großartig, aber dort arbeiten war sicher nicht so das reine Vergnügen.

#17 @Nartha, die mir am Welttag des Theaters eine Illustration von Björn Gooßes schickt, eine Uhr, die in den Händen zerfließt. Das denk ich mir auch immer öfter, dass mir die Zeit davon läuft und am Ende des Tages nichts mehr übrig ist für die wirklich wichtigen Dinge im Leben (Postcrossing z.B.).

#18 @teamug, die will, dass ich zu Ostern ganz groß rauskomme, und mir daher statt zu gefärbten Hühner- zu Dino-Eiern aus dem Senckenberg Naturmuseum Frankfurt rät, wo es eine Dinograbung gibt. Nö, danke, spätestens seit Ice Age 3 wissen wir, was passieren kann, wenn man einer Dino-Mama ihre Eier entführt, da bleibe ich lieber bei den konventionellen Eiern.

Ganz herzlichen Dank für eure bunte Mischung quer durch den Gemüsegarten, so macht Werbung Spaß!

1 Like

WÄRBUNG - nur ein Spot
#20 @Knirin macht Werbung für…? Wir Wissen es beide nicht🤭 Die Post war auch irritiert, nicht mal gestempelt. Danke, ich find sie toll

1 Like

Diese schöne Karte war heute in meinem Briefkasten:

#20 @Knirin an #14 frauhohmann:

Hihi, da bin ich völlig mit Dir im WEINKLANG! Wir haben doch tatsächlich auch noch eine Flasche Glühwein im Keller stehen, Du bringst mich da auf Ideen.

Echt eine “Dicke” Karte :slight_smile:

1 Like

@nordbaer
hat die richtige Karte für mich gefunden. “Geht ab wie Schmitz Katze” - super!
Geworben wird für Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr.
Lustig ist Nordbärs Stempel: Postkarte - Öffnen zwecklos !
Vielen Dank für die tolle Karte!

Und noch eine Werbung von @Knirin
Sie empfiehlt den Seat Mii by Mango - das ist ja ein echtes Spar-Auto!
“Walking sucks” sagt eine schicke High-Heels-Trägerin, setzt sich in den Mii und zieht die High-Heels aus…
Vielen Dank für die schöne Karte, kommt in meine Auto-AD-Karten-Sammlung!

1 Like

@catcollector und der junge Duffy Duck wünschen mir noch Frohe Ostern :hatching_chick:

Ich freue mich sehr, dass dir die Komplimentewerkstattkarte so gut gefällt :heart_eyes: deren Meldung ich irgendwie überlesen habe… In der Tabelle ist sie jedenfalls als “angekommen” markiert wie ich soeben entdeckt habe… :grinning_face_with_smiling_eyes:
Bereits im März angekommen ist meine Karte an teamug (siehe Post Nr. 106) lieber @Nordbaer, so dass alle meine Karten für diese Runde angekommen sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende! :sunny:

#20 @Knirin - hat nach zwei Bier schon einen Kater. Naja, ich habe auch ohne zwei Bier immer einen Kater :crazy_face: :cat:

1 Like

alle restlichen Karten ab morgen im Briefkasten ^^

und habe auch noch 2 Karten erhalten

@Nordbaer der meint “Wenn du wüsstest…” nur wissen wir es wohl beide nicht. ob gut oder schlecht werden wir nie erfahren. Der Stempel auf der Karte mit Auge in der Hand ist wieder sehr toll und Interessant. Danke auch für das schöne Märkchen

@gina71 für eine ganz sehr tolle Karte vom Grauwolf der sich wohl in Sachsen auch wieder anfängt heimisch zu fühlen. Ostern nicht daheim war sehr anstrengend, nächstes Jahr lieber wieder Ostern daheim :smiley: Frage mich gerade in dem Moment ob es von dem Bärenpark in Leinefelde wohl Postkarten gibt xD Mein Sammlerherz zwingt mich dazu darüber nachzudenken xD Danke für die tolle Karte und schöne Stempeldeko ^^