[RR] 4 Monats RR Sept.-Dez. 2023 Birnengruppe 🍐

Im September 2023 starten wir in die 23. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai22) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht. :slight_smile:

1 Like

Teilnehmerliste Gruppe :pear:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

8 Likes

auch hier gibt es nix zu sehen!

2 Likes

So, nun sollten alle die Adressen für den September bekommen habe.
Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte melden :wink:
blablabla sonst motzt das Forum dass ich wieder dasselbe schreibe :roll_eyes:

8 Likes

Ich glaube, hier haben einige schon darauf gewartet, dass sie endlich wieder Karten raussuchen und schicken können :wink:.

Während ich ins entspannte Wochenende getrudelt bin, haben andere schon …

B4 @SchusterElse schickt mir eins der Warnemünder Molenfeuer. Ja, die Karten von Gero Klemke gefallen mir. Auf Rügen macht jemand ähnliche mit den dortigen Leuchttürmen. Die verschicke ich auch gerne.
B11 @sonnenblume70 äußert sich zur Schriftstellerei. Ich tausche übers Internet viele Krimis, da ich sie ja doch nicht noch einmal lese.
B14 @grauli beglückt mich mit einer tollen Landkarte. Als Geograph finde ich auch das Washi Tape toll.

Vielen Dank euch :heart_eyes:.

6 Likes

Hier ist auch schon eine erste Karte angekommen:
B11 @sonnenblume70 schickt die Tillykarte der Skyline von Frankfurt . Vielen Dank dafür! :+1:

4 Likes

Drei Karten lagen gestern für diese Runde in meinem Briefkasten. :heart_eyes:

B4 @SchusterElse schickt mir Meeresrauschen. :heart_eyes:

B17 @grauli hat eine Karte der wundervollen Klosterbibliothek Maria Laach für mich. :heart_eyes:

B19 @Mueme meint “Lieber im Meer baden als in Arbeit schwimmen”. :star_struck: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Vielen lieben Dank für die tollen Karten! :heart:

6 Likes

Meine Karten machen sich morgen auf den Weg :slight_smile:

Karten sind auch Geschrieben und wandern ab morgen über Kisten und Förderbänder irgendwann in eure Briefkästen :wink:

Die erste Karte ist schon angekommen und das an einem MONTAG :+1:
Bei B2 @Juraesel bedanke ich mich gaaaanz herzlich :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :kissing_heart: für eine Karte, auf die ich schon lange gewartet habe: Dinner for One !!! Das Zitat: “Same procedure as every year” verwende ich auch gerne für andere Gelegenheiten, zB wenn demnächst wieder die jährliche Obsternte im Familienkreis ansteht :apple: :green_apple: :apple: :green_apple: :pear: :apple: :green_apple:
Vielen vielen Dank fürs surfen durch mein “unendliches” Fav-Album. :+1: :+1: :+1:

5 Likes

Meine Karten gehen morgen auf die Reise… :upside_down_face: :hibiscus: :butterfly:

1 Like

Ein Teil der Karten hat sich heute auf die Reise gemacht :kissing_heart:

Meine Postkarten sind seit gestern unterwegs!

Hui, so viele Karten für diese Runde. :star_struck:

B2 @Juraesel schickt eine Katze zu mir. Oder doch den Vollmond? :heart_eyes: Ich hoffe, du hattest viel Spaß auf deinem ersten Meeting!

B3 @steph66 sorgt mit den Leuchttürme der Ostsee für Fernweh. :heart_eyes: Die meisten schon habe ich schon besucht, wie schön!

B7 @Angelthecat meint “Hey Schnucki”. Selber hey! :wink::heart_eyes: Ja, langsam kann ich den nahenden Herbst nicht mehr ignorieren… Umso mehr freue ich mich jetzt noch einmal über die sonnigen Tage.

B11 @sonnenblume70 hat eine wunderbare Bücherkarte für mich. :heart_eyes: Ne, bei Bookcrossing bin ich nicht, das hat mich irgendwie nie gepackt. :woman_shrugging:t2:

B16 @BellaBello schickt bestes Fernweh und macht mir Sehnsucht nach dem Meer. :heart_eyes: Viel Spaß hier bei deinem ersten RR!

B18 @Bobebar schickt einen tollen Leuchtturm aus Irland. :heart_eyes: Auch dir viel Spaß hier und noch ein kleiner Tipp: Schreib doch auch noch deine “Startnummer” mit auf die Karte, dann wird das Melden leichter. :slightly_smiling_face:

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten! :heart:


7 Likes

B2 @Juraesel schickt mir Leuchttürme der Ostsee. Ich habe mich bei dieser Zusammenstellung immer gefragt, warum der eine Mecklenburger dort gelandet ist. In Dahme bzw. am dortigen Leuchtturm war ich auch schon. Vielen Dank :heart_eyes:.

2 Likes

Der von Michaela prophezeite Kartenregen setze gestern ein :smiling_face_with_three_hearts:.

B3 @steph66 nimmt mich mit ins Kloster Weltenburg und an die Donau. Die Ecke kenne ich gar nicht.
B5 @Michaela0705 erfreut mich mit meinem Lieblingsgetränk. Kaffee geht immer, aber immer schwarz (ohne alles andere).
B7 @Angelthecat Mein letzter Urlaub in den Alpen ist schon seeeehr lange her. Einige der Blumen waren damals auch eine Klien Freude unterwegs bei den Wanderungen.
B9 @Silberdistel Wohin sie in ihren Träumen wohl reist? In dem Alter war ich aber eher mit großem Rucksack unterwegs.
B15 @polarfahrer nimmt mich mit auf Reisen mit dem Bernina Express. Das Kreisviadukt sieht toll aus. Und das alles mit den Panoramawagen.
B16 @BellaBello So eine tolle Ansicht. Man mag direkt über die Steine ins Wasser laufen. Selbst fotografiert?
B18 @Bobebar Ich musste erstmal gucken, wo das liegt. Ich kenne nur die größeren Orte am Main (bisher). Ein Fluss gibt immer eine schöne Atmosphäre, finde ich. Oder Leben am Wasser generell.
Vielen Dank euch allen für die tolle Auswahl der Karten❣️







4 Likes

Huch, hier bei mir hat es ordentlich gerappelt im Briefkasten. Ihr habt schon so fleißig Karten geschrieben!
Angekommen sind in den letzten Tagen Karten von:
#B3 @steph66 kommt eine wunderbare Wimmelkarte von Sylt, gezeichnet von Klaus D. Schiemann. Bisher kannte ich den Künstler nicht :star_struck:
#B4 @SchusterElse schickt eine norddeutsche Friedenstaube; sehr cool :sunglasses:
#B5 @Michaela0705 erfreut mich mit der Tilly-Karte von Münster, aus meinen Favs :star_struck:
#B6 @KiwiAngie schickt auch eine Karte aus meinen Favs: niedliche Wintertierchen von Molly Brett :heart_eyes:
#B7 @Angelthecat kommt eine wunderbare Friedenstaube, gestaltet von Jiska de Waard ins Haus geflattert :dove: :peace_symbol:
#B9 @Silberdistel schickt mir einen wunderbar friedlichen, sommerlichen Lesesessel :books: :chair: :teapot:
#B12 @NetteNetti hatte trotz “Luft anhalten” die gleiche Idee wie @Michaela0705. Nun kann ich mir Münster in “Stereo” anschauen :heart_eyes: :star_struck: :sunglasses: :+1:
#B14 @Gretel123 ist auch meinen Favs fündig geworden mit dieser wunderbaren gezeichneten Map der Mecklenburgischen Seenplatte
B#15 @polarfahrer lässt mich an einem Feuerwerk über Schaffhausen teilnehmen :fireworks:
B#18 @Bobebar erinnert an die großen deutschen Philosophen :thinking:

Mehr Bilder

Ihr Lieben, gaaaaanz herzlichen Dank für eure super Kartenauswahl, die liebevolle Deko und vielfältige Briefmarkenmischung. Ihr seid alle großartig :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

6 Likes

Auch heute haben wieder einige Karten auf mich gewartet. :star_struck:

B5 @Michaela0705 wurde in meinen Favoriten fündig und schickt mir eine lesende Frau. :heart_eyes:

B9 @Silberdistel schickt eine tolle Illustration mit Geschenk, Blumen und Schmetterling. :heart_eyes:

B12 @NetteNetti lässt mich träumen und schickt mir einen Regenbogen am Meer. :heart_eyes:

B15 @polarfahrer hat ein weiteres Ziel zum Träumen gefunden und schickt eine Ansicht vom Brienzersee. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank für die großartigen Karten! :heart:

2 Likes

Hier sind auch schon die ersten tollen Karten angekommen, ich hoffe morgen komme ich dazu diese auch gebührend zu melden…

Meine Nachbarin, die sich um meinen Briefkasten kümmert, sagte mir, dass ich auch ganz viele Karten bekommen habe.
Da mich eine fiese Sommergrippe erwischt hat, musste ich meine Rückreise aus dem Urlaub verschieben. Ich werde am Sonntag erst wieder zu Hause sein und dann alles posten.

2 Likes