[RR] 4 Monats RR Sept.-Dez. 2023 Birnengruppe 🍐

So, am heutigen Tage sind auch die letzen Karten in den Kasten gewandert! :slightly_smiling_face:

@sonnenblume70 gute Besserung :four_leaf_clover: :lady_beetle: :four_leaf_clover:

1 Like

Nun sind alle meine Karten unterwegs. :mailbox_with_mail: :truck: :postal_horn:

Auch meine Karten sind geschrieben und dürfen sich am Montag auf den Weg zu euch machen :postbox: :smiley:

So, jetzt aber. Ich hatte mir aus dem Urlaub eine fiese Sommererkältung mitgebracht, dazu die Wärme, da hat die Energie nur für’s Büro gereicht, sorry.

Ich sage Danke schön an

B1 @Knirin für eine blumige Tausendschön Karte. Ich habe leider (noch) keine Balkonblumen, da war noch keine Zeit für

B2 @Juraesel für eine Kuh mit Weltkarte. Urlaub auf dem Bauernhof wäre nichts für mich, das Heu und mein Heuschnupfen ginge glaube ich eher nicht

B3 @steph66 für eine Ansicht aus Prag. Ja, einmal war ich in Prag, zur Weihnachtszeit, das fand ich toll. Die Stadt hat einen tollen Weihnachtsmarkt.

B4 @SchusterElse für Ginny Weasley aus meine Faves. Das Suchen nach Favoriten macht mir auch immer viel Spaß

B7 @Angelthecat für das Feuerwerk am Brandenburger Tor. Ich wohne in der 6. Etage und habe zu Silvester jetzt immer einen tollen Blick über Essen-Steele. Fand ich schon toll im letzten Jahr.

B09 @Silberdistel für Keep Calm and dream… Ja, Träume sollte man immer haben, Ziele die man manchmal erreicht, manchmal leider auch nicht

B11 @sonnenblume70 für Schöne Grüße von der Nordsee. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.

B12 @NetteNetti für die Queen Elizabeth 2. Balkonien ist doch auch schön. Ich habe jetzt den zweiten Sommer einen Balkon den ich auch nutzen kann (war in der alten Wohnung wegen Lärm nicht möglich) und genieße die Abendsonne nach Feierabend sehr.

B15 für einen schweizer Wasserfall. Wasserfälle haben wir jetzt in Norwegen und Island auch viele gesehen, schon imposant die Kraft des Wassers

B16 @BellaBello für einen nächtlichen Leuchtturm. RR sind was tolles. Wenn du Weihnachtskarten magst, empfehle ich dir auch den “Secret Christmas RR” von sunsky, da warte ich schon sehnsüchtig drauf.

B17 @grauli für den Weihnachtsmarkt aus Trier aus meinen Faves. Weihnachtssüssigkeiten habe ich hier auch schon gesehen, gekauft aber noch keine, da ist mir bei 30° noch nicht danach

B18 @Bobebar für ebenfalls einen imposanten Wasserfall. Ärgere dich nicht, die Motive sind doch auch ohne Ortsangabe schön

B19 @Mueme für einen heißen Bauarbeiter aus meinen Faves. Die Deko ist doch toll geworden, da brauchst du dich sicher nicht für entschuldigen, ich mag vorallem auch die Schmetterlings"briefmarke"

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Karten, Briefmarken und Dekorationen. :heart_eyes: :love_letter: :heart_eyes:

Zum Anschauen:













11 Likes

Wegen heftiger Sommergrippe bin ich nun verspätet wieder zu Hause angekommen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei

#2 @Juraesel für das illustrierte Blumenmädchen

#3 @steph66 für das schöne Tausendschön-Glücksschwein

#4 @SchusterElse für den süßen Septemberwichtel. Schön, dass der Name jetzt ein Gesicht hat. :blush:

#5 @Michaela0705 für die tolle Tausendschön aus Mainz

#7 @Angelthecat für den Schmetterling. In meinem Garten und auch in dem meiner Eltern haben wir jeden Tag welche.

#9 @Silberdistel für die süße Maus. Kaffee Buch und Kuchen - da bin ich auch glücklich :blush:

#12 @NetteNetti für den tollen Kaffeespruch. Leider habe ich durch die Erkältung grad null Geschmack. Freue mich schon auf den ersten Kaffee, den ich wieder schmecken kann.

#15 @polarfahrer für den tollen Steinbock.

#17 @grauli für die schöne Map aus meinen Favoriten :smiling_face_with_three_hearts:

#18 @Bobebar für den neugierigen Affen.

Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

8 Likes

Ich kann noch zwei erhaltene Karten vermelden:
B#16 @BellaBello schickt zum Schulanfang eine Skoko-Wimmelkarte. Was bin ich froh, nicht mehr zur Schule gehen zu müssen :rofl:

B#19 @Mueme schickt die bunte Welt der Alpenblumen :mountain: :cherry_blossom: :maple_leaf: :leaves:

Ganz herzlichen Dank für eure schönen Karten :+1: :+1: :+1:

3 Likes

4 weitere Karten sind angekommen.

Vielen lieben Dank an

#6 @KiwiAngie für die süßen Halloweenwichtel für meine Sammlung. Ich freue mich auf den Herbst.

#8 @Kayla1973 für den knuffigen Terrier. Hund sind das Beste was einem passieren kann. Ich habe seit ich 14 war immer einen sn meiner Seite. :smiling_face_with_three_hearts:

#16 @BellaBello für den farbenfrohen Hund. Heute Nacht kam endlich der Regen und die Abkühlung.

#18 @Mueme für den tollen Elefanten für meine Sammlung. Es sind so tolle Tiere.

6 Likes

2 weitete Karten haben mich erreicht. :blush:

Vielen lieben Dank an

#1 @Knirin für die tolle Meetingkarte. Die is ja mega. Ich gehe am Samstag auf ein Meeting und freu mich schon.

#10 @dackelerna für die Pummelfee. Ich glaub auch an sie :wink:

4 Likes

Meine Karten weiteren Karten reisen morgen los.
Hier gab es seit letzte Woche Donnerstag keine Post, deshalb auch keine Meldungen :cry:

Und heute dann der Kartenberg :roll_eyes:
#1 @Knirin schickt tolle alte Bücher. Ich muss ein richtiges Buch in der Hand haben, aber eine Gaslaterne muss auch nicht sein.
#6 @KiwiAngie erfreut mich mit den Leuchttürmen vom Kap Arkona
#8 @Kayla1973 und noch mehr alte Bücher. Lesen im Haus war in den letzten Tagen besser als auf dem Balkon.
#10 @dackelerna lässt mich vom Meer träumen.
#12 @NetteNetti empfiehlt mir du kle Schokolade. Mag ich auch. Aber mein Kaffee braucht Koffein.
#19 @Mueme hat eine tolle Kombination aus Brücke und Lost Place für mich. Toll ausgesucht.





Vielen Dank euch allen für die wunderbaren Karten. Fotos liefere ich nach.
7 Likes

Und auch für diese Runde gab es die Woche über noch Post:

B6 @KiwiAngie schickt eine tolle PHQ-Karte mit einem Leoparden. :heart_eyes:

B8 @Kayla1973 lässt mich nach einem Streifenhörnchen mitten unter Eichhörnchen suchen. :heart_eyes:

B10 @dackelerna schickt den Getränkelieferanten vorbei… :scream::rofl::heart_eyes:

Vielen Dank für drei weitere großartige Karten! :heart:

5 Likes

Und wieder sind einige Karte angekommen:
B1 @Knirin ergänzt meine Tilly-Wimmelbilder um die Karte von Bielefeld. Ich wünsche dir viel Spaß beim großen Meeting in der Dr.-Oetker-Stadt :smiling_face_with_three_hearts:

B8 @Kayla1973 schickt ein Buchcover von Roald Dahls “James and the Giant Peach”. Roald Dahl ist mir als Kinderbuchautor nie begegnet :thinking:

B10 @dackelerna schickt R2D2 als Friedensagent mit passender Briefmarke. Bei mir sind es die Tomaten und Zucchini, die verarbeitet werden müssen :rofl:

Guckst du

Vielen Dank für die schönen Karten :+1: :+1: :+1:

4 Likes

B14 @Gretel123 schickt mir eine Karte der Wewelsburg. :heart_eyes: Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich eine Dreiecksburg sehe, sehr spannend!
Danke für die Karte!

3 Likes

B14 @Gretel123

Vielen Dank liebe Kristina für die schöne Map. Schön, dass wir uns nun persönlich kennen :blush: an der Mecklenburger Seenplatte war ich vor 2 Jahren im Urlaub. :blush:

3 Likes

Oho, hier ist ja schon jede Menge angekommen und ich bin wohl die einzige, die ihre Karten noch nicht abgeschickt hat :smiley: Wird ab Freitag gemacht!

Hier sind in den letzten Tagen angekommen von

B6 @KiwiAngie
Eine riesige Karte von der Queen Mary2 in Hamburg. Die Entzugserscheinungen habe ich auch. Bin zwar auf dem Weg aus dem Urlaub von Kiel aus letztens noch durchgefahren, aber ich möchte gerne mal wieder ins Miniatur-Wunderland oder zu Hagenbeck. :heart_eyes:

B8 @Kayla1973
Süsse kleine Ferkelchen. Kevelaer ist zwar nicht weit weg von Essen, ich war aber bisher noch nie dort. :heart_eyes:

B10 @dackelerna
Eine grüne Wiese voller Kühe. Kühe hat es hier in meiner Nähe leider keine, aber nicht weit sind immerhin ein paar Felder, die etwas grün zum spazieren bringen :heart_eyes:

B14 @Gretel123
Die Wewelsburg, auch mit Kühen im Vordergrund. Das erinnert mich an eine Klassenfahrt vor bestimmt 40 Jahren, das war damals noch ein richtiges Abenteuer. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank für die tollen Karten und Dekos :heart_on_fire: :love_letter:




5 Likes

**B13 @Toggi erfreut mich mit einer Kaffeekarte. Ja, zu den Menschen gehöre ich. vor dem ersten Kaffee Klappe halten. Eine Tasse mit diesem Spruch ist nur eins von vielen Kaffeegeschenken.
Ich trinke meinen Kaffee oder Espresso schwarz und stark, ohne irgendwas. Warme Milch geht nämlich gar nicht :grimacing:. Vielen Dank.

Damit dürften mich alle Karten erreicht haben.

2 Likes

#B13 @Toggi
Vielen lieben Dank für die Bluecats. Ich mag sie auch sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Die letzte Karte für diesen Monat muss ich noch vermelden:
@Toggi ergänzt meine Tilly-Kartensammlung um die Ansicht von Nürnberg! Dort war ich auch noch nie :rofl:

Vielen Dank für die tollen Karten in diesem Monat, ihr seid großartig :+1: :+1: :+1:

2 Likes