[RR] 4 Monats RR: Mai - August 2022 - Gruppe B

Im Mai starten wir in die 19. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :b:

Gruppe B
Teilnehmer :postbox: Mai :postbox: Juni :postbox: Juli :postbox: Aug.
B1 @grizzabella :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B2 @Bille :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B3 @colchique :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B4 @blue44 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B5 @buebemami :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B6 @angeleye :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B7 @-Sabine- :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B8 @Gretel123 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B9 @Bibiqueen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B10 @Stef1977 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B11 @Emchen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B12 @Clari :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B13 @max_charly :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B14 @sunrider :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B15 @Sanni87 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B16 @dackelerna :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B17 @Sury :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
B18 @Toggi :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
7 Likes

Buchführung Gruppe B

Monatsgewinner Mai

Monatsgewinner (Mai) und Juni

Monatsgewinner (Mai/Juni) JULI

Monatsgewinner (Mai/Juni(Juli) AUGUST

Ich hoffe es hat nun jeder eine PN mit den aktuellen Adressen erhalten.

Ihr dürft loslegen :smiley:

4 Likes

Huch, neue Gruppe und neue Nummer.
Velen Dank für die Adressen. Vielleicht schaffe ich es, aus Holland zu verschicken.

1 Like

Alles NEU macht der Mai! :smiley:

1 Like

Alle Karten sind geschrieben und wandern morgen in den Briefkasten :smiley:

1 Like

:slightly_smiling_face: MeineKarten sind fertig und reisen morgen ab.

1 Like

Ich komme gerade vom Briefkasten zurück. Dann sollten meine Karten morgen auf die Reise gehen.

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise
:slightly_smiling_face:

1 Like

Meine Karten reisen auch morgen ab.

1 Like

Meine Karten für Mai sind eben in den Briefkasten gepurzelt :postbox: :smiley:

Juhuu, bei mir sind die ersten Karten angekommen :slight_smile:

B17 Sury:

Vielen Dank an:

B8 @Gretel123: Vielen Dank für die tolle Let Postcards travel for Peace Karte aus meinen Favouriten :smiley:

B10 @Stef1977 : Vielen Dank für die tolle Erdmännchen Karte aus dem Zoo Leipzig :smiley:

B12 @Clari : Vielen Dank für die tolle Peace on Earth Karte ebenfalls aus meinen Favouriten :smiley:

B14 @sunrider: Vielen Dank für die süße Irina Zeniuk-Karte. Sooo süß :heart_eyes:




4 Likes

Um mit Louis De Funès zu sprechen: NEIN! DOCH! OOOOH! Ich bin tatsächlich Mai-Gewinner :partying_face: :clap: Ich freu mich :smiling_face_with_three_hearts:.

Los geht es mit:
B-08 gretel123
B-14 sunrider
B-17 Sury

@Gretel123 hat zwei ganz herzallerliebste Lamafohlen im Großformat für mich aufgetan :heart_eyes:
Die habe ich zwar selbst schon verschickt, aber offenbar tatsächlich noch nicht erhalten, Danke fürs Nachschauen :smiling_face_with_three_hearts:. Wobei sich Dopplungen bei den mittlerweile ja doch echt vielen Karten auch einfach immer mal ergeben und ich die nicht schlimm finde. Aber ja, Karten, die dann schon das fünfte Mal oder so eintrudeln, fehlt irgendwie der Überraschungseffekt (auch wenn die Rückseite ja immer noch sehr unterschiedlich und individuell sein kann) :sweat_smile:.

Zur Erweiterung meiner Badewannensammlung steuert @sunrider eine ganz entzückende Karte bei :heart_eyes:.
Jepp, die kleinen Feinheiten - hier die Mäuse - liebe ich bei den Illus von Aleksandr Maskaev auch ganz besonders :smiley: Bei uns ist es aber auch gar nicht so kalt, eher angenehm frühlingshaft mit Lesen auf der Terrasse :butterfly: :tulip: :sun_behind_small_cloud:

@Sury hat bei ihrer Karte wohl vorher per Fernglas in meinen Garten geschaut: Auch bei mir sind - wie bei den blue cats - aktuell Schweißperlen angesagt: ein ganzes Stück “Rasen” soll Staudenbeet werden und der fette Lehmboden ist alles andere als willig, die Wiese “loszulassen” :sweat_smile:. Aber nützt ja nix, die Stauden stehen schon da und tippeln ungeduldig auf den Wurzeln, dass sie ins neue Beet wollen… :potted_plant: :blossom: :hibiscus: :rose:

Hier ein Blick in die Karten wer mag



Vielen Dank für den schönen Auftakt in den Wonnemonat :smiley:

4 Likes

Juhu, ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern im Wonnemonat Mai. Gestern erreichten mich gleich vier Karten und zwar von

#B08 @Gretel123
#B12 @Clari
#B14 @sunrider
#B17 @Sury

Vielen lieben Dank @Gretel123 für die Karte “Der Wanderer über dem Nebelmeer” von der duckomenta. Die hat was. Ich war in den letzten beiden Tagen viel wandern bzw spazieren. Ich habe nämlich Urlaub. Heute geht es in den Wörlitzer Park, gestern war ich zur Landesgartenschau in Torgau und am Montag in Merseburg. Zur Ostsee möchte ich auch mal wieder. :slight_smile:

Vielen lieben Dank @Clari für das großartige Bild vom Rotkehlchen. Ein herrlicher kleiner Vogel aus meinen Favoriten. Bei uns ist es gerade richtig schön frühlingshaft. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad, ideal für mich und meinen Urlaub. Heute besuche ich den Wörlitzer Park nicht weit von hier. :slight_smile:

Vielen lieben Dank auch an @sunrider für den süßen Esel aus meinen Favoriten. Der ist sooo putzig, wie er da so sitzt auf der Frühlingswiese. Bei uns ist der Frühling in vollem Gange. Genau das richtige Wetter für meinen Urlaub. So macht es Spaß, die nähere Umgebung mit Tagesausflügen zu erkunden. :slight_smile:

Vielen lieben Dank auch dir @Sury für die illustrierte Karte mit der Koalamama und ihrem Jungtier. Die Koalas im Zoo Duisburg würde ich auch gerne mal besuchen. Wenn du irgendwann in meiner Gegend sein solltest, im Zoo Dresden und Zoo Leipzig leben auch welche. Da ich in Leipzig arbeite, besuche ich öfters Oobi-Ooobi, Mandie und Teenie Bouddi. Die drei sind sooo niedlich. :slight_smile:

4 Likes

Zwei weitere Karten sind angekommen :heart_eyes:

B-09 @Bibiqueen
B-16 @dackelerna

Vielen Dank an @Bibiqueen für eine wunderschöne Meeres-Karte. Wäre gerne jetzt dort.:smiley:

Ebenfalls vielen Danke an @dackelerna für die sportmachende Irina-Zeniuk-Karte :smiley:


3 Likes

Heute fand ich wieder eine Karte im Briefkasten und zwar von

#B16 @dackelerna

Vielen lieben Dank @dackelerna für das niedliche Eichhörnchen. Ich liebe diese quirligen Tiere. Ich sehe sie meist nur auf historischen Friedhöfen in Leipzig. Auf dem Südfriedhof treffe ich sie am ehesten. Ich freue mich jedesmal, wenn ich eins beobachten darf. :slight_smile:

2 Likes

B-09 @Bibiqueen schickt einen so richtig schönen Ostseegruß vorbei - hach, da bekomme ich ja sofort Meerweh :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:.


Auf Helgoland habe ich diesmal auch die Schuhe angelassen beim Strandspaziergang - aber eher, weil ich keine Lust auf die ewige Tüddelei mit den Schnürsenkeln hatte als aus Abneigung gegen das frische Wasser :joy:.

Dazu fällt mir was ein:

"Kurzer" Schwank aus der Kindheit (meiner Tochter):

Herbstferien auf Sylt, Tochter (etwa 7) gemeinsam mit ihrer 3 Jahre älteren Freundin und wir beiden Mamas im Schietwetter (obwohl, ging so, war halt regnerisch, neblig, bissi windig und vielleicht 7°C) am Strand entlang unterwegs.
Die Mädels “Dürfen wir ins Wasser?” Mamas: “Klar, Schuhe und Socken aus, Hosen hochgekrempelt und ab dafür.” Beide Mädels sofort dabei und ab in die Fluten und Riesenspaß gehabt. Mamas blieben mit den trockenen Socken und Schuhen der Beiden lieber am Strand.
Eine Frau neben uns fühlte sich sofort bemüßigt, uns Mamas darauf hinzuweisen, dass das Wasser doch viel zu kalt sei und außerdem mordsgefährlich (nein, es war kein Sturm) und die Mieken würden sich doch den Tod holen.
Wir blieben voller Vertrauen, dass die beiden schon ankommen würden, wenn’s unangenehm wird.
Was passierte?
Gefühlte Stunden später tauchen beide wieder auf - natürlich mit klatschnassen Hosen - obberum ging
so - frierend, aber voller Erzähldrang, was doch alles Tolles passiert ist da “draußen”. Die Hosen waren als wärmendes Kkleidungsstück akut nicht zu gebrauchen, also sind wir in den nächsten Billigshop geflitzt und haben trockene Buxen für beide geshoppt und uns anschließend zusammen n warmen Kakao gegönnt.
Die Episode sorgt immer noch bei beiden für leuchtende Augen - und nein, sie hatten keine Lungenentzündung am nächsten Tag sondern blieben sogar schnupfenfrei :sweat_smile:

So unterschiedlich können Einschätzungen der aktuellen Lage und der Barfuss-Begehbarkeit von Strandstreifen sein :rofl:

Vielen Dank für die tolle Karte und die Erinnerung, die wieder mal zum Vorschein kam :smiley:

2 Likes

Oooh, auch ich bin Monatsgewinnerin :bouncing:
und habe schon wunderbare Karten bekommen von
#B 08 @Gretel123
#B 12 @Clari
#B 14 @sunrider
#B 17 @Sury

Vielen Dank liebe @Gretel123 für die schöne Karte von Heidelberg! Das ist wirklich ein wunderschönes Städtchen. Ich bin gebürtig aus Ludwigshafen und als wir als Teenager langsam mobil wurden, sind wir oft Abends am Wochenende nach Heidelberg gefahren. Es ist toll, durch die Fußgängerzone und weiter zum Schloss hoch zu laufen und natürlich auch auf die andere Neckarseite. Und dann noch bei bestem Frühlingswetter - was will man mehr :slightly_smiling_face:!

Vielen Dank liebe @Clari für die schöne Map von der Ostsee! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Maps von Skowronski liebe? Wenn nicht, dann tue ich das spätestens jetzt: ich liebe die Maps von Skowronski! Oh, ja, ich liebe den Frühling auch und genieße es sehr, dass alles grün wird und anfängt zu blühen. Gestern Abend habe ich die ersten Blüten an meinem Lieblingsapfelbaum gesichtet. Jetzt müssen noch viele :honeybee: vorbeikommen, damit es im Herbst auch viele leckere :apple: gibt!

Vielen Dank liebe @sunrider für die schöne Karte von der Wieskirche! Eine beeindruckende Ansicht mit den Alpen im Hintergrund! Ich habe mir diese Kirche bisher noch nicht anschauen können. Falls sie im Allgäu ist (muss ich mal recherchieren), dann hätte ich allerdings gute Chancen, denn wir haben vor, in den Sommerferien ins Allgäu zu fahren. Wenn wir irgendwo unterwegs sind, dann schauen wir uns alles an, was es in der Umgebung zu sehen gibt - manchmal zum Leidwesen der Kinder, gerade was Kirchen anbelangt…

Vielen Dank liebe @Sury für die schöne Karte von Berlin! In Berlin war ich auch auf Klassenfahrt, allerdings neun Jahre vor dir, da ging vor dem Brandenburger Tor noch die Mauer lang und man konnte nicht einfach durchlaufen. Ich war aber später nochmal in Berlin ohne Mauer und da sind wir dann natürlich auch durch das Brandenburger Tor spaziert. Mein Sohn fährt im Juni auf Klassenfahrt nach Berlin. Ja, so vergeht die Zeit und die Kinder werden groß…




2 Likes

Meine Karten sind jetzt im gelben Kasten