[RR] 4 Monats RR: Mai - August 2022 - Gruppe B

Als ich gestern nach dreitägiger Abwesenheit nach Hause kam, hat mich meine Tochter mit den Worten begrüßt: “Du hast gar nicht viele Karten bekommen und die kamen auch alle am selben Tag!”. Es waren diese vier Karten für den RR, die ich heute morgen gemeldet habe, sowie ein Umschlag (auch mit Karten, aber das konnte sie durch den Umschlag ja nicht sehen…).
Nur damit ihr mal hört, wie hoch die Latte bei uns zuhause mittlerweile hängt, wenn vier Karten gar nicht viele sind :grin:!

Da ich nun wieder regelmäßig 2 - 3 Tage vor Ort in meiner Bibliothek arbeite, kann es ein paar Tage dauern, bis ich meine Karten melde (meist zum Ende der Woche)… Es sei denn, ich beauftrage meine Tochter, mir Fotos der angekommenen Karten zu schicken (sie ist die einzige in der Familie, die sich für mein “seltsames” Hobby interessiert), dann kann ich sie auch aus der Ferne sehen, mich freuen und bedanken. Mal sehen. Wir müssen uns erst wieder insgesamt neu sortieren…

Ahh, na hätte ich das gewusst, hätte ich meine an die Uni geschickt :smiley:

Eine weitere Karte ist angekommen

B-17 Sury

@Toggi : Vielen Dank für die tolle Keep Calm Karte. :smiley: - ich mag wirklich viele Karten. Es wurden im Laufe der Jahre immer mehr - habe immer mehr tolle Karten enddeckt

Ooh, ich habe auch ganz viele Karten bekommen! :star_struck:

#B08 Gretel123
#B09 Bibiqueen
#B12 Clari
#B14 sunrider
#B16 dackelerna
#B17 Sury

Meine Karten lagen schon seit dem Wochenende fertig in der Wohnung, heute haben sie endlich auch den Weg zum Briefkasten gefunden.

————

@Gretel123 - Vielen Dank für die Nordsee Leuchttürme. Den von Cuxhaven habe ich vermutlich mal gesehen, hab aber keine Erinnerung mehr dran. Ist lange her! :sweat_smile:

@Bibiqueen - Vielen Dank für die tolle Ostsee map. Bei mir werden es bald drei Jahre seit ich das letzte Mal am Meer war. Ich hoffe, du hast deinen Ausflug genossen und bin ein bisschen neidisch. :wink:

@Clari - Vielen Dank für die tolle Lou Paper Karte! Meine Balkonbepflanzung wurde gestern von einem Hagelschauer abgemäht. Die meisten Blumen waren grade abgeblüht oder ohnehin noch nicht ausgetrieben, also erstmal nicht so schlimm. Aber die Erdbeeren hat es ordentlich erwischt. Ich hoffe, sie können sich erholen. Sie hatten grade schön zu wachsen angefangen. :sob:

@sunrider - Vielen Dank für die niedliche Katze! Ich hoffe, sie räumt den Platz wieder, bevor es zu regnen anfängt. Ja, vom Wetter bin ich grade auch nicht begeistert, siehe oben.

@dackelerna - Vielen Dank für die Backstreet Boys Karte! Ich erinnere mich an das Bild, vom gleichen Fotoshooting hatte ich ein Poster an der Wand. :rofl: Abgebildet ist übrigens Kevin. :wink:

@Sury - Vielen Dank für noch eine niedliche Katze! Die roten mag ich besonders gerne. :slight_smile: Der Hund und der Kater meiner Gastfamilie haben sich oft gezofft. Meistens hat dabei der Hund den Kater gejagt, der dann abgehauen ist.






3 Likes

Ihr seid alle schon so fleißig. Unsere Karten gehen am Montag auf die Reise, dann ist die Quarantäne beendet. Und wir hoffentlich wieder negativ.
Habt also noch etwas Geduld.

Gestern haben mich wieder drei wunderschöne Karten erreicht. Diesmal von

#B02 @Bille
#B09 @Bibiqueen
#B18 @Toggi

Vielen lieben Dank @Bille für die sehr schöne Maximumkarte mit dem Fischotter aus meinen Favoriten. Es ist die erste Maximumkarte für mich überhaupt. Und daher ganz besonders. :slight_smile:

Vielen lieben Dank @Bibiqueen für das putzige Eichhörnchen auf der Frühlingswiese. Auf meinem Spaziergang gestern habe ich zwei spielende Eichhörnchen gesehen. Das war ein wunderschöner Moment… Grüß die Ostsee von mir. :slight_smile:

Vielen lieben Dank auch dir @B18 @Toggi für den die Ruhe und freie Zeit genießenden Jaguar. Ein herrliches Tier. Herzlichen Dank fürs Durchforsten meiner Favoriten… Ich hoffe, du hattest einen schönen freien Tag. Ich habe zur Zeit Urlaub. Juhu. :slight_smile:

3 Likes

Weitere Karten sind angekommen:

#B02 Bille
#B06 angeleye
#B11 Emchen

@Bille
Vielen, vielen Dank für deine tolle Korallenriff-Karte aus dem Burgers’ Zoo. Da kommen Erinnerungen hoch :heart_eyes: Möchte auf jedenfall irgendwann nochmal dorthin.

@angeleye
Auch dir vielen, vielen Dank für die schöne Meeres-Karte vom Strand auf Usedom. Da wäre ich jetzt gerne :heart_eyes:

@Emchen
Dir ebenfalls vielen, vielen Dank für die tolle Tausendschön-Karte :smiley:

Alle Karten die ich bisher erhalten habe sind wunderschön. Es ist eine Freude hierbei zu sein :slight_smile:



2 Likes

Heute waren weitere Karten in meinem Briefkasten:

#B2 Bille
#B11 Emchen
#B15 Sanni87
#B18 Toggi

——————-

@Bille - Vielen Dank für die schöne Harry Potter Karte aus meinen Favoriten. Ich hab die Bücher vor Jahren auf englisch gelesen. Vor einiger Zeit hab ich nochmal von vorne angefangen, bin aber bisher nur bis zum dritten Buch gekommen (das mochte ich eh am liebsten).

@Emchen - Den Dom in St. Blasien kenne ich nicht, sieht aber sehr schön aus mit dem weißen Marmor. Vielen Dank für die tolle Karte.

@Sanni87 - Vielen Dank für die schöne Hamburg map. Da will ich ja unbedingt mal hin, bisher hat es nicht geklappt. Mit dem Zeichnen hab ich auch so meine Probleme, bei mir würde wohl Ähnliches rauskommen. :joy: Viel Spaß auf dem Meeting!

@Toggi - Ein niedlicher Eisbär! :heart_eyes: Vielen Dank! Das mit dem Haushalt kenne ich, der drängelt sich hier auch gerne in die faulen Tage rein




2 Likes

Ich habe die letzten beiden Tage wieder eine wunderbare bunte Mischung bekommen und zwar von
#B 02 @Bille
#B 09 @Bibiqueen
#B 11 @Emchen
#B 16 @dackelerna
#B 18 @Toggi

Vielen Dank liebe @Bille für die wunderschönen Bücherstapel! Was du von eurer Stadtbücherei schreibst ist interessant, denn ich hatte bisher noch nicht davon gehört, dass auch kleinere Büchereien open libraries werden. Es gibt viele große Bibliotheken, gerade in Skandinavien, bei denen sogar rund um die Uhr ohne Personal geöffnet ist, und es scheint sehr gut zu klappen. Ich drücke die Daumen, dass dies bei euch auch der Fall sein wird!

Vielen Dank liebe @Bibiqueen für die originelle Berlin-Map, die ich so tatsächlich noch nicht habe. Zum Glück hast du mich darauf hingewiesen, dass auch die Rückseite bedruckt ist, denn das wäre mir sonst erst mal gar nicht aufgefallen. Aber dann habe ich meine Augen mal angestrengt und Checkpoint Charlie entdeckt :slightly_smiling_face:.

Vielen Dank liebe @Emchen für die beeindruckende Bibliothek im tschechischen Kloster Strahov! In dieser Atmosphäre würde ich nur allzugern arbeiten! Ja, den Mai genieße ich auch! Vorhin habe ich auf der Haustürtreppe gesessen und den Drosseln und Meisen zugesehen, die die Vogelhäuser bei uns im Garten in Besitz genommen haben. Da ist was los und es zwitschert und blüht überall.

Vielen Dank liebe @dackelerna für den schönen Marktplatz in Eschwege! Die vielen tollen Fachwerkhäuser - da muss ich auch mal irgendwann hinfahren! Öhm, bei meinem Album mit den Viewcards aus Deutschland kommen ganz am Ende die Bundesländer Berlin, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (mein Ziel ist es, irgendwann alle Karten nach Bundesländern sortiert zu haben, aber das ist noch viel Arbeit…). Und eine Karte von Eschwege ist da tatsächlich schon :wink:. Aber eine andere. Mit meiner Sortierung bin ich selbst nicht zufrieden, weil sie noch unvollständig und inkonsequent ist. Wird hoffentlich noch :slightly_smiling_face:!

Vielen Dank liebe @Toggi für die tolle Karte mit dem alten, zerlesenen Buch! Wer das wohl schon alles in den Fingern gehabt hat? Ich bin völlig Büchermensch und ziehe immer ein Buch einem Film vor. Ich schaue auch nicht viel Fernsehen, das lockt mich gar nicht. Da sind wir absolut unterschiedlich unterwegs. Hey, dann bringe mir nächstes Mal doch die Karte vorbei :grin:. Aber hmm, dann sind nicht so schöne Briefmarken drauf!

Insgesamt kann man gut erkennen, wer regelmäßiger Frankaturware-Kunde ist :wink: , es waren auch schon viele schöne Briefmarken dabei!





3 Likes

Guten Morgen, als ich gestern nach Hause kam, liegen wieder zwei Karten im Briefkasten, diesmal von

#B06 @angeleye
#B11 @Emchen

Vielen lieben Dank @angeleye für die wunderschöne Giraffe Kabonga mit ihrem Jungtier aus dem Tierpark Hellabrunn. Die beiden sind herzallerliebst. Ich gehe sehr gern in den Zoo Leipzig; dort leben in der Kiwara Savanne zahlreiche Giraffen zusammen mit Zebras, Emus und, ich glaube, Antilopen. Meine Lieblinge sind jedoch die drei Koalas. :sparkling_heart::blush:

Vielen lieben auch dir @Emchen für das niedliche Eichhörnchen. Dieser Tage habe ich zwei dieser wunderschönen und quirligen Tiere zusammen spielen sehen. Das war ein sehr schöner Moment. Ich beneide dich ein bisschen um deine zwei im Garten. Herrlich. :sparkling_heart::blush:

2 Likes

Und wieder zwei tolle Karten für mich!

# B 06 @angeleye
# B 15 @Sanni87

Vielen Dank liebe @angeleye für die schöne Ansicht vom Schloss Tegernsee und der Basilika St. Quentin! Diese ganze Ecke kenne ich leider noch überhaupt nicht. Aber Wanderausflug klingt gut, das wäre genau nach meinem Geschmack - wenn nicht zu viel los ist…

Vielen Dank liebe @Sanni87 für eine weitere geniale book card. Die liebe ich ja sehr! „Die unsichtbare Bibliothek“ habe ich auch vor Kurzem gelesen, das Buch ging aber nicht so an mich ran. Die weiteren Bände werde ich daher nicht lesen. Im Moment lese ich den vierten Band der Tuchvilla-Saga von Anne Jacobs.

3 Likes

Ich darf heute eine bunte Mischung wunderbarer Karten melden :smiling_face_with_three_hearts::

B-02 Bille
B-06 Angeleye
B-11 Emchen
B-12 Clari
B-15 Sanni87
B-18 Toggi

@Bille hat ein ganz wunderbare Maxicard mit dem Feldhamster ausgesucht :heart_eyes:
Einen Goldhamster hatten wir als Kind auch. Und obwohl wir in der Großstadt lebten ohne Garten o.ä., ist er tränenreich bestattet worden…

Ein ganz entzückendes Osterlämmchen wurde von @angeleye zu mir geschickt :smiling_face_with_three_hearts:.
Die sind auch einfach zu knuffig wie die so quietschfidel über die Wiesen hüpfen :smiley:

Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme eines Schwanes im Wasser ist von @Emchen angekommen :star_struck:.
Ich habe gestern neue Stauden ins Beet gesetzt und freu mich jetzt schon auf die bunten Blüten :smiley:

Eine wunderbare Karte mit Badewanne hat @Clari für mich ausgesucht :heart_eyes:.
Yes! Erdbeeren und Spargel. Und endlich wieder T-Shirt und kurze-Hosen-Wetter :smiley:

Und noch eine fantastische Badewanne - diese kommt von @Sanni87 :heart_eyes:.
Viel Spaß bei deinem Wochenendplan :smiley:

und @Toggi hat zwar keine ganze Wanne, dafür aber ein total wichtiges Detail gefunden und das Ganze gleich noch mit den Herren Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner auf der Briefmarke ergänzt :heart_eyes:. Yes! Die Ente bleibt drin! :sweat_smile:

Hier kann man in meine Karten gucken






Vielen Dank für die tollen und sorgfältigst ausgesuchten Karten und netten Nachrichten, ich habe mich sehr gefreut :smiley:

4 Likes

Gestern kamen erneut zwei Karten an, diesmal von

#B05 @buebemami
#B15 @Sanni87

Vielen lieben Dank @buebemami für die herrlichen Windmühlen im Frühling. Die Karte gefällt mir sehr. Ich hoffe, ihr hattet oder habt immer noch einen schönen und erholsamen Urlaub in Amsterdam. Ich genieße momentan auch meinen Maiurlaub. Es tut sooo gut. :blush:

Vielen lieben Dank @Sanni87 für das niedliche Eichhörnchen. Dieser Tage durfte ich zwei beim Spielen beobachten. Herrlich. Die dicken Puschelschwänze sind fast länger als der ganze Kerl. :joy:

3 Likes

Unsere Karten gehen heute allesamt auf die Reise.

1 Like

Meine Karten sind unterwegs :slight_smile: !

1 Like

Ich habe heute noch eine Karte von

B15 @Sanni87 erhalten.

Vielen Dank für die tolle Meeting-Karte :smiley:

2 Likes

Ich habe eine Karte von #B5 @buebemami bekommen.

Eine tolle farbenfrohe Karte mit Windmühle und Tulpenfeld. Vielen Dank, dass du in deinem Urlaub an mich denkst! Ich hoffe, ihr habt/hattet viel Spaß.

2 Likes

Ich habe heute erneut zwei sehr schöne Karten erhalten und zwar von

#B03 @colchique
#B13 @max_charly

Vielen lieben Dank @colchique für den beeindruckenden Mainzer Dom. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Baumeister vor Jahrhunderten leisten konnten. Danke auch für die Gedächtniskirche Speyer auf der Briefmarke. :slight_smile:

Vielen lieben Dank auch an euch @max_charly für den wunderschönen Fuchs. Gute Tierfotos sind nicht einfach. Ich versuche hin und wieder Eichhörnchen oder Vögel zu fotografieren. Mir fehlt die Geduld, oder die Tiere können nicht stillhalten. Jedenfalls gelingt mir nur selten ein richtig gutes Tierfotos in der freien Natur. Spaß habe ich trotzdem dabei. :slight_smile:

1 Like

Am liebsten hätte ich die Briefmarke vom Mainzer Dom draufgeklebt, die hat aber leider 0,90 € und da dachte ich mir, mit der Speyerer Gedächtniskirche bleiben wir wenigstens im selben Bundesland :wink:

2 Likes

Heute sind gleich drei Karten angekommen :smiling_face_with_three_hearts::
B-03 colchique
B-10 Stef1977
B-13 max_charly

Katzen satt gab es von @colchique für mich: Vorn für jeden Wochentag eine (wobei mir persönlich der Mittwochsblick am besten gefällt :joy:) und hinten gleich noch ne tolle Katzenbriefmarke :heart_eyes:
Wir sind immer noch 100% im home office. Allerdings haben wir uns im Team für Donnerstag vor Ort verabredet, um mal wieder live und in Farbe miteinander plaudern zu können. Mal schauen, ob ich mein Büro überhaupt noch finde :rofl:

@Stef1977 schickt mich aufs Wasser - im Segelboot. Da bin ich sofort dabei :heart_eyes:.
Hachja - den Wörlitzer Park sollte ich auch mal wieder besuchen, der hat mir vor Jahren besonders gut gefallen…

Einige illustrierte Krabbeltiere haben @max_charly ausgesucht. Super :heart_eyes:. Vor allen Dingen der Herr mit den langen Haxen oben Mitte fasziniert mich ja :smiley: .
Ja, ich schaue den Tierchen auch gerne zu. Und ich finde auch die vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen total spannend :smiley:

Blick in die Karten



Vielen Dank für die super ausgesuchten Karten und netten Nachrichten :smiley:

2 Likes