[RR] 4-Monats-RR Gruppe B - Januar-April 2021

#17 azzurri
meine Karten sind weg :slight_smile:

Gestern angekommen

B-03
@Djalima
Ein bisschen Magie und Good Vibes können wir doch immer gebrauchen-da stimme ich Dir sofort zu :wink:
Danke :heavy_heart_exclamation:

B-10
@Heike357
Sendet mir eine Kunstkarte“Still Life with Bricks“ von LEGO Danke :heavy_heart_exclamation:

B-11
@Sury
Sendet mir eine Karte von der Keep Calm Serie zum Thema Corona, Daaanke​:heavy_heart_exclamation:Bei Euch war ja richtig was gebacken :wink: :upside_down_face:

B-19
@Vorti
Danke für die lieben Wünsche und ein herzliches Willkommen​:heavy_heart_exclamation:Alles richtig gemacht :wink:

B-22
@CathyHe
Klar gefällt mir die Karte, Dankeschööön​:+1::heavy_heart_exclamation:
Die Wünsche sende ich Dir auch :four_leaf_clover::star2:

Heute keine RR-Post

2 Likes

Hallo zusammen,
dafür, dass die letzten Tage mein Briefkasten leer war, kamen heute ganz viele Karten und auch von dem RR, da habe ich mich sehr gefreut.
Mein Dank geht an:

B-08 @Angelthecat danke für die GF Germany. Wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr!

B-02 @grauli Snoopy ist immer toll!!! Danke!!! Und immer schön fleißig Musik hören!

B-11 @Sury danke Dir für die süßen Eichhörnchen. Sie sind so niedlich!

B-21 @kiddy67 wir beiden treffen auch immer zusammen :smiley: danke für die Snoopy Karte!

B-14 @Sandra0504 danke für die schöne Elefant Karte, so tolle Tiere! Fernweh habe ich leider auch!

B-18 @Kunterbunter danke für die schöne russische Karte. Sie gefällt mir sehr gut!

B-23 @beaknopf und noch eine schöne russische Karte. Danke!

Ich habw mich über alle Karten gefreut und wünsche Euch allen alles Gute für 2021!

3 Likes

Ich hatte heute auch eine Kartenflut im Briefkasten und 6 davon waren für diesen RR. Ich hab mich über jede einzelne der tollen Karten sehr gefreut! :heart_eyes:

B-02 @Grauli: eine niedliche kleine Tänzerin. Hier in Wien war es nur gestern in der Nacht leicht “angezuckert”, aber das bisschen Schnee ist schon wieder weggeschmolzen.

B-04 @-Sabine-: eine Londoner Tube Karte. Ich nehme an, aus dem transport museum, oder? Die haben immer ausgefallene Karten! Wenn ich dran vorbeikomme, nehm ich auch immer wieder ein paar Karten mit von dort. :slightly_smiling_face:

B-18 @Kunterbunter: eine sehr nette Spruchkarte. Ich find ja auch den Spruch auf der Rückseite super und sehr passend! :+1:t3:

B-22 @CathyHe: eine selbst fotografierte Statue aus Mailand. Cool! Ich war bisher nur knapp 2 Tage in Mailand vor Jahren - das war definitiv zu kurz!

B-23 @beaknopf: Tee! Man kann nie genug Tee haben, besonders im Winter.

B-25 Postcrossytale: eine entspannte Spruchkarte. Da hat er Recht, der Herr Fontane! :wink:

5 Likes

#B-03 Djalima
#B-11 Sury

#B-03 @Djalima schickt mir eine Karte vom Wiener Westbahnhof! :heart: Danke für die schöne Automatenmarke! :heart_decoration: Hmm, ein Ikea direkt neben dem Westbahnhof ohne Parkplätze… da prescht Wien erneut bezüglich Förderung des ÖPNV vor. Die Idee, statt Parkplätzen einen Knotenpunkt des ÖPNVs zu nehmen, ist ja durchaus interessant, ich möchte die Sachen aber ehrlich gesagt nicht in den Öffis heimschleppen… Buchladen ja, aber keine Möbel.

#B-11 @Sury erfreut mich mit einer schönen Karte aus Coesfeld! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: In Coesfeld war ich noch nicht, vielleicht klappt es ja mal. Auch Dir ein frohes neues Jahr 2021! :+1:

1 Like

Und auch bei mir gab es wieder jede Menge Post!!
B-03 @Djalima Ein wunderbares Portrait einer Prinzessin von Thurn&Taxis mit Turban - Wunderschön - habe gleich mal gegoogelt nach dieser Prinzessin. :woman_with_turban:
B-04 @-Sabine- Eine blumige Tausendschönkarte - Liebe Sabine, wie in diesen Zeiten üblich hatte ich einen sehr stillen und geruhsamen Geburtstag. :cherry_blossom:
B-11 @Sury Tausendschön für Sommerfrische - na da wird mir gleich warm und ich träume mich in den Sommerurlaub. Vielleicht klappt es dieses Jahr mit Urlaub am Meer. :beach_umbrella:
B-18 @Kunterbunter - ein selbst gemaltes, zur Postkarte gedrucktes Kleeblatt, das mir Glück bringen soll… Na da freue ich mich jetzt aber! Das kommt gleich an meine Postkartenschnur damit ich es immer im Blick habe. Mit dieser Karte kam auch ein grandioses “kleines” Geschenk zum Geburtstag. Liebe Kunterbunter, du bist der Knaller! :smiling_face_with_three_hearts: Vielen lieben Dank für diese grandiose Mundnasenmaske mit so zauberhaft schönem Motiv. - Ist nun meine Lieblingsmaske! :mask: Auf der Karte noch Magic Sticker - wenn das mal nicht alles positiv für dieses Jahr 2021 ist!!!
B-21 @kiddy67 eine fruchtige Torte wird mir da zugetragen. Eine großartige Silke Leffler Postkarte :heart_eyes:. Liebe Kiddi ich freu mich sehr, dass du diese Karte gefunden hast.
B-22 @CathyHe schickt mir eine von Mella68 gemachte Postkarte: Keep Calm and staygnome. Cathy ich hatte von Ihr mal den Gnom mit der Umarmung verschickt. Sehr goldig.

Ich bedanke mich ganz herzlich, :heart: :hearts: :two_hearts: für die tollen Postkarten :postcard:, eure lieben Worte und das Geschenk :llama: mit den Lamas :smiling_face_with_three_hearts:


3 Likes

Auch bei mir gab es wieder Post :smiley::

B-03 Djalima
B-07 Leuchttürmchen
B-10 Heike357
B-11 Sury
B-19 Vorti

@Djalima sendet mir zwei Nacktkatzen, mit ganz grooooßen blauen Augen :heart_eyes:.
Ich finde die auch total merkwürdig, besonders, wo ich doch meinen Kater in Form eines aufgeplatzten Sofakissens (flauschiges Langhaar, Rasse kenne ich nicht, da adoptiert) gewohnt bin. Ich glaube, ich wäre ständig versucht, die in warme Decken zu wickeln :sweat_smile:.

@Leuchttuermchen hat dagegen eine fellige Katze bei spannender Lektüre beobachtet :heart_eyes: (man beachte die vor Aufregung zu sehende Zunge :rofl:)

@Heike357 nährt mein Meerweh mit einer wunderschönen Küstenkarte :heart_eyes:

@Sury versorgt mich mit reichlich frischer Wolle - noch am Schaf :heart_eyes:

@Vorti hat einen kleinen Esel auf dem Weg durchs Unterholz entdeckt :heart_eyes:.

Ihr Lieben: auch diese Karten sind wieder ausnahmslos perfekte Wahl für mich - ich bedanke mich ganz dolle bei allen :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Dort wird’s zum Mitnehmen auch nur Kleinmöbel und sonstigen Kleinkram geben. Die größeren Möbelstücke kann man dann nur bestellen und liefern lassen bzw. im Lager bei den anderen großen Märkten am Stadtrand abholen. Ich find das Konzept spannend, v.a auch wenn es ein zugängliches Café o.ä. gibt. Angeblich wird es auch eine Dachterrasse geben und das ganze Gebäude soll “grün” gestaltet werden, also mit begrünter Fassade. Keine schlechte Idee, mitten in der Stadt.

1 Like

Meine Nachbarn haben so Nackis und die laufen jetzt seit Herbst mit Pullovern rum. :rofl: Ich find das sooo seltsam…an eine Katze gehört einfach knuddeliges Fell!

1 Like

Mit nur Kleinkram klingt das sinnvoll, wobei das Cafe für mich am interessantesten wäre - das meiner Meinung nach beste Ikea-Produkt ist die große Portion Köttbullar. :plate_with_cutlery: :grinning:

1 Like

Heute kam eine schöne Sprüche Karte an
Vielen Dank an B-06 @Leuchttuermchen
Habe mich sehr gefreut!

2 Likes

Eben ist noch eine tolle Karte von B-05 @simi12 aufgetaucht: ein leicht bedrohlich-verschmitzt schauendes Seepferdchen :+1:

Anzug für Katzen hatten wir im Tierheim auch schon öfter. Die Tiere reagieren da komplett unterschiedlich. Ich drücke deiner Miez natürlich alle Daumen :pouting_cat:

Vielen Dank für die schöne Karte :smiley:

1 Like

Heute kamen auch nochmal zwei tolle Karten an!
Danke für die tolle Papersisters Karte an @Knirin B-20, von denen habe ich noch nicht viele, da ist die Freude immer groß, wenn dann doch mal eine in meinem Briefkasten landet
Und vielen lieben Dank an B-17 @azzurri für die Kuh, war schon ewig nicht mehr in den Bergen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

1 Like

Ich bekam Postkarte von:
B-10 @Heike 357 - eine Tausendschön mit Grüßen von der See. Herrlich - Dankeschön!
Da kommt bei mir gleich Freude auf, mit dem Glitzer auf der Karte und der sommerlichen Stimmung im Motiv.
B-17 @azzurri - eine Geburtstagspostkarte mit Gerbera und Herz. Danke liebe azzurri, ich hatte einen schönen aber sehr, sehr ruhigen Tag. Und ich bin sicher, 2021 wird viel, viel besser!

Ich durfte mich gestern auch wieder über 3 neue Karten freuen:

B 05 @simi12: eine schöne Schwanenseekarte. Bin auch schon gespannt, wie das mit der Impfung wird. Dauern wird’s wohl noch eine Weile…

B 14 @Sandra0504: eine schottische Harenberg-Karte. Hach, nach Glasgow wollten wir eigentlich auch 2020, also generell nach Schottland wandern und dazwischen nochmal nach Edinburgh und Glasgow.

B 21 @kiddy67: eine ganz tolle spooky Karte. Ich liebe diese Serie! Du hats also die perfekte Karte gefunden für mich!

2 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

1 Like

Heute eingetroffen:

B-17
@azzurri schickt mir eine Karte vom Ski- Ort Klosters.
Wusste nicht, dass dort die engl. Königsfamilie gerne Ski fährt, wieder etwas gelernt :wink: Danke :heavy_heart_exclamation:

1 Like

#B-17 @Azzurri schickt mir ein wundervolles Luftbild aus Luzern mit Jesuitenkirche, Kapellenbrücke und Wasserturm! :heart: Vielen Dank für die schöne uralte Briefmarke! :heart_decoration: Vor etwa 20 Jahren war ich mal in Luzern. Auch Dir alles Gute fürs neue Jahr! Hoffen wir, daß es mit dem Impfen schneller geht, als es im Moment aussieht…

1 Like

B-17 @azzurri hat für eine gern gesehene Erweiterung meiner FOTW (=flags of the world) Sammlung gesorgt und mir dieselbe der Eidgenossen geschickt :heart_eyes:

Vìiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Dank dafür :smiley:

1 Like

Ich #B-06 Mel_in_Cologne gehöre auch zu den Glücklichen in diesem Monat und habe schon viele tolle Postkarten bekommen!

Vielen :green_heart:lichen Dank an

#B-02 @grauli für die tolle “Keep calm and read more books” Karte

#B-03 @Djalima für die wunderschöne Lali Karte mit vielen Schäfchen

#B-04 @-Sabine- für wunderbare Lena Gnedkova Karte

#B-05 @simi12 für die wundervolle Karte mit einer Violine

#B-07 @Leuchttuermchen für die zauberhafte “Keep calm and #staygnome” Karte

#B-08 @Angelthecat für die niedliche Irina Garmashova Karte mit schlafenden Katzen zwischen Büchern

#B-09 @Nebelung für die grandiose Inge Löök Karte mit einem Zwerg, der einer Katze etwas zuflüstert

#B-10 @Heike357 für eine fantastische Pickmotion Karte von der Ostsee

#B-11 @Sury für die wunderbare Karte mit zwei niedlichen Seehunden

#B-13 @Dory1703 für die zauberhafte Karte mit Wunderkerzen im Polastyle

#B-14 @Sandra0504 für die wundervolle “Keep calm & Have a nice day” Karte

#B-16 @dackelerna für die fantastische bunte Elefantenkarte

#B-18 @Kunterbunter für wunderschöne Illustration mit einem niedlichen Faultier

#B-19 @Vorti für die tolle Karte mit der Elefantenmama mit ihrem Jungen

#B-21 @kiddy67 für die zauberhafte Lali Karte mit vielen Sternen und einer Sternschnuppe

#B-22 @CathyHe für eine lustige Karte mit einem Mädchen auf einem Schaf im Polastyle

#B-23 @beaknopf für eine wunderbare Karte mit Büchern

#B-24 @Albion für die grandiose Weihnachtskarte mit dem unschuldigen Hund

#B-25 @anon35857885 für die schöne Karte mit einem tollen Nachthimmel und einem netten Spruch

4 Likes