[RR] 4-Monats-RR Gruppe B - Januar-April 2021

Ja sagt mal, die Gruppe B macht aber Dampf :smile: Das ist richtig flott, dass die Karten schon ankommen… auch ich bekam schon die ersten Postkarten.

Herzlichen Dank für wunderschöne Karten mit lieben Worten an:
B-24 @Albion für eine wunderbare Tausendschön Karte. Kölner Sehenswürdigkeiten und ein liebevoller Verehrer - ist das so, ist Köln die Stadt der Liebe?
B-09 @Nebelung schickt mir eine grandiose Geburtstagspostkarte. Die Frage nach den Geburtstagskuchen - muss ich verneinen. In Ermangelung der Gäste gab es dieses Jahr keinen Kuchen. Aber heute werde ich einen Rührkuchen backen…
einen Hermann-Kuchen. Kennt den jemand?

2 Likes

Aber Du hast soooooooo viele Karten von Frankfurt, da wachsen mir ja graue Haare, wenn ich die alle angucken. Und dann finde ich meine Karten womöglich nach ewigen Rumgesuche auf den letzten Seiten :crazy_face:
Wenn man wenigstens mehr Karten auf einmal anzeigen lassen könnte…

2 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

#B-02 : die Karten für die Januar-Runde sind fertig und gehen morgen auf Reise.

1 Like

Jaaa, i-ich :raising_hand_woman:. Allerdings schon lange nicht mehr gebacken. Irgendwann hatte keiner mehr Lust auf Hermann und dann war’s aus mit ihm. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab den oft mit Obst verfeinert :smiley:

3 Likes

Alle Karten sind geschrieben und wandern Morgen in den Briefkasten :slight_smile:

1 Like

Schließe mich Sury an :wink: Die letzten Karten machen sich auf die Reise :postal_horn::postbox:

1 Like

Bis auf eine Karte sind alle heute in der Sonntagsleerung gelandet, die eine wird dann erst morgen mitgenommen.

1 Like

Klar kenne ich den, hab ich auch schon gebacken. Blöd nur, daß man den nicht mal auf Pause stellen kann, denn irgendwann hat man den eine Weile über…

Wenn Du einen (kostenlosen) Account erstellst, kannst Du aussuchen, wieviel Karten pro Seite angezeigt werden, statt auf 10 pro Seite beschränkt zu sein. Außerdem kannst Du (auch ohne Account) prima weiter filtern, z. B. nach Herausgeber, Autor (wer das Photo gemacht hat) oder Themen (z. B. Kirchen, Nachtansichten etc.). Bei Autor und Herausgeber auf die exakte Schreibweise achten (Schöning GmbH & Co. KG und Schöning Verlag sind unterschiedliche Einträge), und in der deutschsprachigen Version werden noch nicht übersetzte Eintage nach bereits übersetzten angezeigt (also zweimal alphabetisch sortiert), ich verwende daher immer die englischsprachige Version.

1 Like

Gerade vor 5 Minütchen eingetroffen

B-08
@Angelthecat eine Karte für meine Corona-Sammlung, super :+1: Danke​:heavy_heart_exclamation:
und gaaaaanz sicher wird 2021 besser :four_leaf_clover: :heart: :star2:

B-16
@dackelerna
Ja, eine Reset-Taste fehlt noch…aber genau deshalb, das Gute in diesen Zeiten finden :heavy_heart_exclamation: :+1:
Auch wieder eine geniale Karte zum Thema Corona/Neujahr. Die Briefmarke ist ja niedlich.
Danke schööööön❣️

2 Likes

Hui! Ich gehöre wohl auch zu den Jänner-Gewinnern! :smiley: Die erste mega schnelle Karte kam nämlich heute hier an:

Von B-09 @Nebelung gab es einen glänzenden schwarzen Dalek für mich. Dankeschön! :heart_eyes:

4 Likes

Auch bei mir gab es Postkarten :slight_smile: . Vielen lieben Dank!

Von @-Sabine- kam eine sehr edle Turnowsky Postkarte mit Geburtstagswünschen. :heart_eyes: Vielen lieben Dank!
B08 @Angelthecat schickt die Papersisters Dezember Karte die in meiner Sammlung noch fehlt. :star2: Perfekt! Auch bei uns war es ruhig zum Jahreswechsel aber wunderschön! Vielleicht machen wir das jetzt immer so :smiley:
B13 @Dory1703 eine Geburtstagskarte von Tausendschön. Eine große Auswahl an Törtchen die ich zum Glück nicht aufessen kann :upside_down_face: Unser Hund war auch entspannt und musste nicht so leiden wie sonst immer mit dem vielen Geböller.
B14 @Sandra0504 schickt Pippi Langstrumpf und Herrn Nilsson mit Glückwünschen zum Geburtstag. :star_struck:
B16 @dackelerna eine süße Schneeglöckchen Fee. Ganz zauberhaft aus der Serie Flower Fairies der Künstlerin Mary Barker. Und der obercoole Sticker einer Meerjungfrau haut mich fast um sooo toll ist der!!! :fairy:
B19 @Vorti schickt mir ein surreales Werk mit Engel, Einhorn und Pegasus auf dem Meer oder ist es doch in den Wolken… tolles Kunstwerk. :angel:
Vielen lieben Dank an alle - ihr habt so tolle Karten für mich ausgesucht, ich habe mich sehr darüber gefreut.

3 Likes

Und schon wieder zwei Karten für mich eingetroffen (ich glaube, ich hatte noch nie an einem Montag soviel Post wie heute: 11 Karten insgesamt :open_mouth:):

B-08 @Angelthecat hat eine ganz wunderbare Karte mit einer im Bett lesenden Katzenfamilie für mich ausgesucht. Uund: sie lesen Harry Potter :heart_eyes: Witzig auch, dass auch einige Mäuse mit dabei sind - vielleicht geht es ja gerade um Krätze?! :rofl:

B-09 @Nebelung hat eine tolle Geokarte einer Eselmama mit Nachwuchs gesendet :heart_eyes: Hach, die dürften auch auf meiner zukünftigen “Rentnerfarm” einziehen :smiley:
Achja, dass mit dem ständig anwachsenden Postkartenvorrat kenne ich nur zuuuuu gut :joy:

Vielen Dank für die schönen und wunderbar in meine Sammlungen passenden Karten :smiley:

6 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt BUERO-girliepcwink
(Dies ist eine Notiz für mich, dass ich bis zu dieser Stelle alles registriert habe)

1 Like

Dem regnerischen Tag haben folgende Personen Farbe und Freude geschenkt:

B-02
@grauli Überraschte mich mit einer Gaymann-Karte und einem sehr Zeitgemäßen Berufswunsch :wink: Danke :hearts: ich mag die spitze Feder dieses Cartoonisten sehr :+1:

B-04
@-Sabine-
sendet mir eine herrliche Neujahrskarte aus der Inge Löök Reihe :heart: :star2: :four_leaf_clover:
Ja, Zoom ist schon ok :wink: Danke für die lieben Grüße & Wünsche die ich natürlich sehr gerne auch Dir entgegne :heavy_heart_exclamation:

B-14
@ (Sandra)
:joy: Ja, Raclette macht satt und glücklich. Knicklichter sind immer toll​:+1: Damit kann man gaaanz viel anstellen :upside_down_face:Einen. VW Bulli hatten wir auch mal, zwar leider nicht dieses Modell aber wengstens nicht die ganz neue Form :wink:
Danke :heavy_heart_exclamation:

B-21
@kiddy67
Meine Corona-Karten-Sammlung wächst :heart: Danke :heart:Der Sticker ist ja auch hübsch :heart_eyes:

B-23
@beaknopf
Mit dem Turm zu Babel kommen gute Wünsche reingeflattert.
Genieße, dass Glück des Monatsgewinns :heart: :star2: :four_leaf_clover: :upside_down_face: Danke

B-25
@anon35857885
Schickt mir eine Bücherwand mit einem wundervollen Spruch von Aristoteles
„Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens“
wie wahr.
Möchte Dir aber auch gratulieren zu Deinen Erfolgen und den schönen Erlebnissen aus 2020 und drücke Dir die Daumen, dass es 2021 so weitergeht für Dich/Euch :four_leaf_clover:
Viel Spaß mit dem BuJo

Danke Ihr Lieben :pray: :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Auch bei mir kamen heute nochmal drei Postkarten an:
B-02 @grauli - Eine künstlerische Winter-Postkarte. “First snow” - die Karte kommt erstmal zu meinen Monatskarten. Ein neues Sammelgebiet möchte ich daraus noch nicht machen. Vielen lieben Dank, es ist eine hübsche, fröhliche Winterkarte. :snowman_with_snow:
B-23 @beaknopf schickt mir Magie vom Feinsten. Eine liebliche Wald Elfe reitet auf dem Rücken eines Rehkitz. Wunderschön, diese kleine Naturelfe - passt wunderbar in meine Jahressammlung.
B-25 @anon35857885 - schickt mir eine Geburtstagskarte. Nein, es ist nicht so toll in den Geburtstag hinein zu feiern, irgendwie ist er dann nur zu Silvester. Am Geburtstag dem 01. Jan. mag keiner so gerne kommen oder sie müssen schnell wieder nach Hause :roll_eyes: In diesem Jahr war es allerdings ganz ruhig… mein Gatte hatte sich sehr bemüht, mir einen schönen Geburtstag zu gestalten. :blush:

1 Like

Hiiiilfeeeeee - Kartenflut :rofl:

Holla die Waldfee, seid ihr fix. Schnelldurchlauf für die Buchführung - angekommen sind heute:
B-02 grauli
B-04 -sabine-
B-14 Sandra0504
B-18 Kunterbunter
B-21 kiddy67
B-22 CathyHe
B-23 beaknopf
B-25 Postcrossytale

Jetzt ausführlicher:

@grauli hat einen absolut entzückenden kleinen Drachen zu mir geschickt :heart_eyes:. Ein wirklich toller Auftakt für mein neues Sammelgebiet :smiley:
@-Sabine- versorgt mich dagegen mit meinem zweiten Suchtmittel (neben Postkarten): Wolle :yarn: :smiling_face_with_three_hearts:. Ich bin normalerweise jedes Jahr in Leipzig auf der Wollmesse und verbinde das gleich mit einem netten Wochenendausflug :smiley:

@Sandra0504 hat richtig schön farbenfrohe Maskenfalterfische gefunden. Die passen wunderbar in mein “Postkartenaquarium” der Unterwassertiere :heart_eyes:
@Kunterbunter stärkt dagegen die Fellfraktion daheim mit einer ganz gemütlichen Garmashova-Katzenillu :heart_eyes:. Da gfällt mir auch die Gestaltung der Rückseite ganz ausgezeichnet :smiley:

Kommen wir zur See:
@CathyHe ist mit einer ganz wunderbaren Ole West Karte mit Segler und Leuchttürmen dabei :heart_eyes:. Hachja - das Meer fehlt mir auch sehr…
@kiddy67 bringt lebende Küstenbewohner mit viel Wolle ins Haus :heart_eyes:. Wir hatten einige Jahre Schafe (Heidschnucken) auf unserem Grundstück als Rasenmäher im Einsatz. Wirklich tolle Tiere und bei allem Herdentrieb auch totale Individualisten :joy:

@beaknopf bringt mich mit einer moonlight fairy zum Träumen. :fairy:. Auch dieses entzückende Wesen passt prima zu meinem neuem Sammelthema :smiley:
@anon35857885 erinnert mit stimmungsvoller Möwe daran, dass Arbeit auch etwas mit Selbstfindung zu tun haben kann :+1:. Auch ich hatte durchaus viel Positives im letzten Jahr und ich finde es wichtig, sich das auch bewusst zu machen. :smiley:

Viiiieeeeelen Dank an euch alle - die Karten sind durchweg wunderbar und passend ausgesucht und ich freue mich sehr über jede einzelne :smiley:

5 Likes

Leute, Ihr seid echt großartig! :heart_eyes: Soviel Poststücke wie heute hatte ich noch nie an einem Tag im Briefkasten! 3 Briefe, 2 offizielle Postcrossing-Karten, 4 Karten vom Januar-RR und 9 Karten vom 4-Monats-RR Gruppe B macht 18 Stück! Das war wohl die Entschädigung des Postboten, daß gestern gar nichts kam… :wink:

#B-02 @grauli
#B-04 @-Sabine-
#B-08 @Angelthecat
#B-14 @Sandra0504
#B-16 @dackelerna
#B-18 @Kunterbunter
#B-19 @Vorti
#B-21 @kiddy67
#B-22 @CathyHe

Tut mir leid, es ist einfach zu spät geworden, ausführliche Dankeschöns und Antworten kommen morgen, äääh, später heute nach der Nachtruhe. :wink: Kinnerbeddegåånstiet!

3 Likes

Ich habe auch schon wieder 3 neue Karten erhalten:

B-08 Angelthecat
B-16 Dackelerna
B-24 Albion

B-08 @Angelthecat: ein toller “lost place”:

B-16 Dackelerna: eine nur zu wahre Spruchkarte! Mein Körper ist auch langsam in einem Alter, wo er mich eher anbrüllt als flüstert, wenn ihm was nicht passt. :rofl: Aber ja: wenn es das wert war, ist es mir auch egal!

B-24 Albion: eine sehr coole Geisterkarte! Love it! :grinning: Ganz so viele Tattoos sind es bei mir (noch!) nicht, aber es werden immer wieder mehr. Nächster Termin ist im März…hoffentlich. Eigentlich hätte ich ja im November am Rücken weitermachen wollen, aber naja: Lockdown…schauen wir mal, ob es im März klappt.

4 Likes

Heute war der Briefkasten fast leer, nur eine offizielle Karte aus Schweden. Mehr Zeit, um auf die gestrigen Karten gebührend zu antworten. :smiley:

#B-02 @grauli schickt mir eintolles Luftbild aus Trier mit Dom und Liebfrauenkirche! :heart: Vielen Dank für die tolle alte Zuschlag-Sondermarke von 2001! :heart_eyes: Danke für die Erklärngen, was auf der Karte alles zu sehen ist!

#B-04 @-Sabine- beglückt mich mit einer wunderbaren Karte der Südseite des Doms St. Paulus in Münster! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Wir waren Ende Dezember 2019 auch in der hervorragenden Turner-Ausstellung im LWL! Münster ist etwa eine Autostunde von meiner Heimat (in der Nähe von Osnabrück) entfernt, das paßte also gut. Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr! :+1: Hiermit erinnere ich Dich daran, daß Du die leere Kartenrückseite für mich gescannt hast. :grinning:

#B-08 @Angelthecat schickt mir eine tolle Karte mit dem Mariahilfberg in Amberg! :heart: Ja, auch unsere Ausflugspläne wurden mächtig durchkreuzt und werden es bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr…

#B-14 @Sandra0504 erfreut mich mit einer tollen Luftbild-Perspektive der evangelischen Kirche in Monschau in der Eifel! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Die Monschauer Senfmühle kenne ich auch, allerdings nur durch ihren Laden in Köln, bislang habe ich es noch nicht nach Monschau geschafft. Auch Dir ein frohes neues Jahr!

#B-16 @dackelerna hat für mich die Burgkirche in Aichach-Oberwittelsbach ausgesucht, wo ursprünglich der Stammsitz der Wittelsbacher stand! :heart: Vielen Dank für die tolle alte Zuschlag-Sondermarke! :heart_eyes: Danke für die ausführlichen Informationen zum Motiv! :smiley:

#B-18 @Kunterbunter kombiniert eine Singleview :heart: mit alten Grabsteinen auf dem Friedhof der St.-Laurentii-Kirche in Süderende auf Föhr :heart: mit einer Briefmarke Individuell von Föhr, die es auch nur dort gibt! :heart_eyes: Eine perfekte Kombination! :+1: Anscheinend ist meine Wunschliste mißverständlich - ich bevorzuge Singleviews und ich mag Briefmarken individuell, also perfekt! :heart_decoration:

#B-19 @Vorti hat eine tolle Perspektive zum Hamburger Michel ausgesucht! :heart: Vielen Dank für die geographisch schön passende Sondermarke! :heart_decoration: Auch Dir wünsche ich ein gesundes neues Jahr! :+1:

#B-21 @kiddy67 schickt mir eine selbstentworfene Karte aus ihrem Heimatort Hude (Oldenburg)-Altmoorhausen! :heart: Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Danke für die ganz besondere Karte und auch Dir alles Gute für 2021! :+1:

#B-22 @CathyHe erweitert meine Chronik-Sammlung mit der Roten aus Erfurt! :heart: Vielen Dank für die wunderschöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, ich war zweimal in Erfurt, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt!

Nochmals ganz lieben Dank Euch allen für die tollen Karten, Briefmarken und den Verzicht auf Sticker und Tape! :heart_eyes:

5 Likes