[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE B

The winner takes it all :notes: :notes: Yeah, ich bin ein Gewinner :smiley:

B5 @Klara11er
B13 @steph66
B17 @KiwiAngie
B18 @Erimabes

@Klara11er schickt eine Karte für Schreibfaule. Wobei sie es eigentlich nicht ist. Sie berichtet dass sie mal eine Sturmflut miterlebt hat. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich liebe deine Schrift., einfach schön.

Zweimal Post aus Mittelfranken. @steph66 sendet einen schönen Spruch. In einem Spielwarenunternehmen arbeiten, könnte ich mir auch vorstellen. Testspieler, das wäre etwas für mich :slight_smile: . Und Meerblicke sendet @KiwiAngie

@Erimabes schickt den verschlafenen Hund. “Der Gesang der Flusskrebse” kenne ich (noch) nicht. Aber eine Bekannte hat mir vor kurzem noch von dem Buch erzählt. Es steht schon auf meiner Liste.

Danke an alle für die tollen Karten.




3 Likes

Auch ich bin diesen Monat eine Gewinnerin und habe mich schon mega über eure tollen Karten gefreut :star_struck:

#2 @Herzkarten schickt mir eine tolle Hotspot vom Rhein. Ich wohne ja auch direkt am Rhein, 300m sind es glaube ich. Baden würde ich dort allerdings nicht.

#5 @Klara11er schickt mir eine tolle Meetingkarte vom Kartenflut Meeting in Hannover. Ich genieße es aktuell auch sehr, wieder auf Meetings zu gehen.

#6 @An_ja schickt mir eine mega tolle streetart Karte. Ja, langweilig wird mir nicht, dir aber wahrscheinlich auch nicht.

#7 @Juraesel schickt mir eine mega tolle Lego Eis Karte, perfekt bei dem Wetter!

#9 @Bibiqueen schickt mir den Seebär von Jiska de Waard. Die Einweihung vom Fairteiler war super, er wird richtig gut angenommen, was mich mega freut! Den Rest beantworte ich dir lieber als PN, das artet hier sonst aus.

#13 @steph66 schickt mir eine tolle Nürnberg Hotspot. Danke auch für die tollen Briefmarken, ich liebe diese Reihe.

#16 @dackelerna schickt mir ebenfalls eine tolle Lego Karte, ich liebe das Meer, sogar wenn es aus Lego ist.

#17 @KiwiAngie schickt mir eine Glow in the dark Karte mit Papierschiffchen. Wow die Karte ist mega toll, danke auch für die tollen Sticker! Wo sortier ich die nun ein?

#18 @Erimabes schickt mir ein müdes Faultier. Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, dann wollen wir ein paar Ausflüge machen.

#20 @Toggi schickt mir auch eine glow in the dark Karte, ich finde die sooo toll!

Danke euch allen für die tollen Karten, ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!

6 Likes

auch heute gab es wieder Post:

#3 @colchique schickt mir eine tolle Mainz 1000schön für meine Sammlung

#15 @Sanni87 schickt mir eine tolle Papersisters Karte aus der You know you are a postcrosser Reihe.

#19 @Djalima schickt mir eine Banksy Karte

Danke für eure tollen Karten!

2 Likes

Ich gehöre im September auch zu den glücklichen Gewinnern! :star_struck:
Einige Karten sind schon angekommen - genaue Meldung mache ich dann morgen, wenn ich nicht nur am Handy tippe, sondern am PC sitze!

1 Like

Wohoo! Jetzt komme ich endlich zum ausgiebigen Melden der viiiiielen Karten, die sich diese Woche angesammelt haben hier. :smiling_face_with_three_hearts:

B2, @Herzkarten hat eine schöne Tee-Karte für mich ausgesucht: “Tea is always a good idea”. Yes, yes it is! :teapot:

B3, @colchique schickt mir einen Regenbogen in einer Tasse. Im Oktober muss ich dann wohl auch Briefmarken stückeln - hier steht ja die Portoerhöhung an…meh…

B6, @An_ja hat eine Kaffeekarte für mich. Schön, dass du dabei bist - ich hoffe, der RR gefällt dir!

B9, @Bibiqueen schickt mir eine volle Bücherwand und einen lesenden Herrn. Hach, so viel Platz für Bücher hätt ich auch gern mal…

B13, @steph66 hat Jon Snow für mich. Schaust du “House of the Dragon”? Ich bisher nicht, was dran liegt, dass ich kein Sky hab. :dragon:

B16, @dackelerna hat ein weiteren Akt von Egon Schiele für mich. Ich finde seine Darstellungen spannend, v.a. die Motivwahl bzw. die Perspektive.

B17, @KiwiAngie schickt mir eine total schöne Tee-Karte mit ganz vielen Tassen und Kannen drauf. Tee geht bei mir immer, egal ob Sommer oder Winter.

B18, @Erimabes hat mir Mephisto geschickt, eine sehr nachdenkliche Statue. Gefällt mir sehr gut!

B19, @Juraesel hat eine schöne Spruchkarte augesucht für mich. Stimmt, ist schon eine Weile her, dass wir uns geschrieben haben, ich glaube es war eine Tagebuchwoche damals.

B20, @Toggi hat ein altes Aktfoto für mich, so richtig schön nostalgisch in sepia. Ich mag diese Karten total gern!

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten und Erzählungen! :smiling_face:

6 Likes

B1 - meine Karten sind heute morgen im :postbox: gelandet

Zwei weitere tolle Karten sind hier heute eingetrudelt :smiling_face_with_three_hearts:

B3 @colchique schickt ein tolles historisches Werbeplakat für Pelikan-Füller. :star_struck: Ich habe tatsächlich im letzten Jahr angefangen, wieder mehr mit Füller zu schreiben, aber ja … Verschmieren und Feuchtigkeit sind nicht auszuschließen und ich habe festgestellt, dass die Beschichtungen vieler Karten für Tinte einfach ungeeignet sind. Danke für diese tolle Karte! :heart:

B19 @Djalima rät: Ruhe bewahren und entspannen, und zwar am Strand. Da wäre ich jetzt tatsächlich auch gerne wieder, aber bis zum nächsten Ausflug ans Meer sind es noch gute anderthalb Monate. (Und im Novemer spaziere ich vielleicht am Strand, liege aber vermutlich eher weniger im Liegestuhl :smile:) Lieben Dank für diese schöne Pickmotion-Karte! :heart_eyes:

1 Like

Meine Karten sind gestern in den Briefkasten geplumpst!:muscle::bouquet:

Noch mehr Gewinner-Post

#B01 @grizzabella Bbereitet mir Kopfzerbrechen. Steht auf der Rückseite der Fahnen-Karte ein Liedanfang “Wenn die bunten Fahnen wehen” . Den nächsten Satz bekomme ich noch hin, aber dann?

#B03 @colchique wohnt in der Nähe. Letzte Woche ist sie durch unser Dorf gefahren. Ist ja ein Ding. Da hätte sie Katzenkarte fast persönlich einwerfen können.

#B10 @Kayla1973 wow, was für eine tolle Karte. Wunderschön mit Briefmarken beklebt. Gefäält uns sehr gut. Eine klasse Idee.

#B15 noch ein Strandblick von @Sanni87. Meine Mutter hat es vor einigen Tagen tatsächlich für ein paar Tage nach Holland geschafft.

#B19 @Djalima schickt eine Katzenkarte von Isyochoa. Unsere erste.

Und dann noch wunderschöne Aufkleber, Rubellose … auf den Karten. Einfach nur toll. Danke euch.





3 Likes

Sooo viele tolle Karten erreichen mich. Ich bin ja zum ersten Mal hier dabei und bin schwer beeindruckt - ich glaube unser Postbote auch :smiling_face:

Angekommen sind Karten von
#B1 @grizzabella
#B3 @colchique
#B12 @beaknopf
#B10 @Kayla1973
#B14 @Cloud-with-balcony
#B15 @Sanni87
#B19 @Djalima

Und jetzt die Langfassung...

von @grizzabella erreicht mich eine Ansicht von Kiel. Vielen Dank, von dort durfte ich auch schon mal Ablegen.

@colchique hat eine bunte Gewürzmischung für mich und tolle Briefmarken ausgesucht. Das finde ich gar nicht bekloppt, sondern schätze das sehr :+1:

@beaknopf hat eine Karte aus der Woman in Science Box für mich - vielen Dank :heart_decoration:

von @Kayla1973 erreichen mich sanfte Riesen - mir geht es wie Dir, auch ich bin fasziniert von diesen Tieren.

@Cloud-with-balcony hat mir einen Marienkäfer geschickt.

@Sanni87 hat eine schöne Bücherkarte auf die Reise geschickt

und last but not least
erreichen mich Füchse aus Österreich von @Djalima

Ganz, ganz lieben Dank euch allen für die tolle Kartenauswahl :heartpulse:







2 Likes

Gestern und vorgestern gab es wieder einen Stapel wunderbarer Post :blush: und zwar von:
B10 @Kayla1973
B12 @beaknopf
B13 @steph66
B14 @Cloud-with-balcony
B15 @Sanni87
B18 @Erimabes

Herzlichen Dank für diese Schönheiten:

@Kayla1973 Ein wunderschöner Eisbär :polar_bear: :heart_eyes:


@beaknopf Eine tolle Ansicht von der Veste Oberhaus in Passau :heart_eyes:

@steph66 Eine wunderbare HotSpot vom Schönen Brunnen in Nürnberg :star_struck: (Aus der eigenen Region erhält man ja eher selten Karten, daher: ja, auch diese Karte fehlte noch in meiner Sammlung).

@Cloud-with-balcony Eine tolle :star_struck: Aufnahme von einem Orca und einem Pinguin. Irgendwie hoffe ich, dass der :penguin: nicht in Gefahr geraten ist, weil der Orca keinen Hunger hatte… :thinking:

@Sanni87 Eine wunderbare Inkognito Karte :heart_eyes: Ich lese gerade den neuesten Band aus der Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen - ich liebe Krimis & Thriller

@Erimabes Eine wunderschöne Flaschenpost :heart_eyes:

2 Likes

Auch ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern in diesem Monat und darf heute viele schöne Karten melden.

B1 @grizzabella schickte mir eine tolle Herzkarte. Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung.

B2 @Herzkarten schickte mir eine tolle Bücherkarte. Ich liebe Bücher und momentan lese ich Glücksfreundinnen vom Susan Mallery. Und morgen kommt das neue von Manuela Inusa raus.

B3 @colchique schickte mir eine ebenfalls eine tolle Bücherkarte. Hm ich glaube vom dem Stapel habe ich noch nichts gelesen. Aber ich lese auch keine englischen Bücher :wink:

B6 An_ja schickte mir ein Kreuzfahrtschiff. Irgendwann möchte ich auch einmal eine Kreuzfahrt machen

B7 @Juraesel schickte mir auch eine Tolle Buchkarte.Leider habe ich gar nicht so viel Platz für so viele Bücher. Aber ich hätte gerne ein eigenes Lesezimmer. Dafür habe ich in meiner Wohnung aber kein Platz

B9 @Bibiqueen schickte mir eine tolle Map Karte. Oh je Stricken habe ich nie gelernt. Ich glaube dafür habe ich 2 linke Hände.

B10 @Kayla1973 schickte mir 2 tolle Delfine. Die würde ich auch gerne mal sehen.

B12 @beaknopf schickte mir eine tolle Passau Karte aus dem Schöning Verlag. 2011 war ich mal in Passsau.

B13 @steph66 schickte mir eine tolle Chronikkarte von Isny. Von der stadt habe ich noch nie gehört.

B14 @Cloud-with-balcony schickte mir eine tolle Milk & Schoki Karte. Ehrlich gesagt weis ich selber gar nicht so ganz genau wie viele verschiedene es davon gibt. :see_no_evil:

B15 @Sanni87 schickte mir ebenfalls ein Kreuzfahrtschiff von Hamburg. Das steht auf jeden Fall auf meine Bucket List.

B16 @dackelerna schickte mir ebenfalls eine Milk and Schoki Karte im Flieger. Für mich dürfte es ruhig noch ein bisschen wärmer bleiben.

B17 @KiwiAngie schickte mir eine tolle Snoopy postkarte . Das istdas ideale Lesewetter aber ein Ohrensessel habe ich nicht.

B18 @Erimabes schickte mir eine tolle Disneykarte von Cinderella. Ehrlich gesagt habe ich mit Kunst nicht ganz so viel am Hut.

B19 @Djalima schickte mir eine Karte mit vielen verschiedenen Kaffeesorten. Ich trinke am liebsten Latte Macchiato. Bei normalen Kaffee brauche ich auch viel Milch.

B20 @Toggi schicktemir ebenfalls eine tolle Snoopy Karte. Snoppy hat bestimmt jetzt schon Sehnsucht nach dem warmen Wetter.


Vielen Dank an alle.

Meine September Karten gehen morgen auf Reisen.

7 Likes

B1 @grizzabella erfreut mich mit einer Karte von der Kieler Woche 2020 :star_struck: Dankeschön! :sailboat: Tatsächlich muss ich zugeben … ich war noch nie auf der Kieler Woche. :see_no_evil: Irgendwie hat es bislang noch nie hingehauen, terminlich. Oder ich habe es bei meiner Urlaubsplanung total verpennt. :woman_shrugging: Aber irgendwann kriege ich es hin! :blush:

1 Like

Für mich kamen gestern auch wieder 4 neue Karten an!

B1, @grizzabella hat mir eine weitere Kaffeekarte geschickt. Ich trinke meistens auch nur einen Kaffee am Tag - so eine Angewohnheit im Büro. :coffee:

B4, @Kayla1973 hat eine alte römische Statue für mich ausgesucht. Danke, ich liebe solche Karten!

B12, @beaknopf schickt mir Tee. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder fit!

B14, @Cloud-with-balcony hat eine Ansicht aus Edinburgh für mich. Ja, ich war schon öfter in Schottland, entweder in Edinburgh oder im Norden wandern. Eine tolle Landschaft!

2 Likes

Nun sind meine Karten auch endlich unterwegs, sorry dass ich so spät dran bin, wir waren ja bis zum letzten Wochenende im Urlaub, und danach hat der Alltag gleich wieder voll zugeschlagen :wink:

1 Like

Ich melde die Karten von
#B4 @Melly86 und
#B5 @Klara11er

Hier in Langform...

@Melly86 sendet mir eine tolle Herbstkarte. Heute war es hier so kalt und regnerisch, der Herbst zieht jetzt wirklich ein. Danke für den Lesetipp, von Manuela Inusa kenne ich noch nichts, das sehe ich mir mal genauer an.

@Klara11er zeigt mir Hannover, da war ich schon einige Male und kenne trotz allem nicht die Hälfte der Ansichten.

Vielen lieben Dank für eure Karten :heart:


2 Likes

Ich habe heute noch eine Karte für diese Runde bekommen. Leider weiß ich nicht von wem, da sie unterwegs ziemlich nass geworden ist und weder Nummer noch Name lesbar sind. Wer von euch hat mir denn die süße Kaffee-Fee geschickt?! :thinking:

1 Like

@Djalima die habe ich dir geschickt. Das ist ja ärgerlich, dass die so nass geworden ist. Möchtest du eine Ersatzkarte haben?

1 Like

Danke! Na dann melde ich gleich noch:

B4 @Melly86 an djalima: eine seeeehr neidliche Kaffee-Fee (das klingt ja auf Deutsch noch netter als coffee fairy auf Englisch).

Nein, Ersatz möchte ich nicht! Kannst ja nichts für das schlechte Wetter unterwegs! :cloud_with_rain:

2 Likes

B4 @Melly86 schickt mir eine tolle Skoko Karte namens Inselparadies :heart_eyes: Ich liebe diese Karte! :heart:lichen Dank!

2 Likes