[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE B

Im September starten wir in die 20. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

Teilnehmerliste Gruppe :b:

Gruppe B
Teilnehmer :postbox: Sept :postbox: Okt. :postbox: Nov. :postbox: Dez.
B1 @grizzabella :white_check_mark: :white_check_mark:
B2 @Herzkarten :white_check_mark: :white_check_mark:
B3 @colchique :white_check_mark: :white_check_mark:
B4 @Melly86 :white_check_mark: :white_check_mark:
B5 @klara11er :white_check_mark: :white_check_mark:
B6 @An_ja :white_check_mark: :white_check_mark:
B7 @Juraesel :white_check_mark: :white_check_mark:
B8 @Dory1703 :white_check_mark: :white_check_mark:
B9 @Bibiqueen :white_check_mark: :white_check_mark:
B10 @Kayla1973 :white_check_mark: :white_check_mark:
B11 @Antjelino :white_check_mark: :white_check_mark:
B12 @beaknopf :white_check_mark:
B13 @steph66 :white_check_mark: :white_check_mark:
B14 @Cloud-with-balcony :white_check_mark: :white_check_mark:
B15 @Sanni87 :white_check_mark:
B16 @dackelerna :white_check_mark: :white_check_mark:
B17 @KiwiAngie :white_check_mark: :white_check_mark:
B18 @Erimabes :white_check_mark: :white_check_mark:
B19 @Djalima :white_check_mark: :white_check_mark:
B20 @Toggi :white_check_mark: :white_check_mark:
3 Likes

2 Likes

Ich hoffe, ihr habt nun alle die Adressen der September Gewinner bekommen. Wenn ich wen vergessen haben sollte:
Bitte melde dich! :smiley:

Alle Karten sind geschrieben und gehen morgen auf Reise. :postbox:

Ich bin kommende Woche im Urlaub. Sollte eine Karte für mich eintreffen, kann es bei der Meldung zu einer kleinen Verzögerung kommen. Ich hole die Meldung dann am Wochenende direkt nach. :slight_smile:

1 Like

Meine Karten sind heute auf die Reise gegangen :slightly_smiling_face:

1 Like

Meine Karten sind geschrieben :writing_hand:und machen sich morgen früh auf die Reise :postbox:!

1 Like

dito - meine Karten sind ebenfalls ab morgen früh unterwegs :postbox: :smiley:

1 Like

Auch meine Karten sind heute in den Briefkasten gewandert und machen sich vermutlich erst morgen auf die Reise.

1 Like

B09 Bibiqueen an B06 An_ja

Heute habe ich die erste Karte erhalten.
Vielen Dank, @Bibiqueen, für die tolle Fuchskarte. Gefällt mir sehr gut.
Den Wohnort deiner Eltern kenne ich nicht, hab gerade nachgesehen - liegt etwa 90 km südlich von uns.

1 Like

B13 meine Karten sind geschrieben und gehen Montag auf die Reise

1 Like

:love_letter: Heute gab es wundervolle Post :heart_eyes: von
B2 @Herzkarten
B7 @Juraesel
B9 @Bibiqueen

Und das sieht so aus:

B2 @Herzkarten hat wundervolle Koalas aus meinen Favoriten für mich :heart:
B7 @Juraesel erfreut mich mit verschiedenen Arten von Strand :heart: (Dahme ist toll, fahr ich im November wieder hin)
B9 @Bibiqueen schickt eine wundervolle Ansicht von Kiel aus der Möwenperspektive :heart: (Und ja ja ja ja ich habe so was von Interesse an den KiWo Karten - ich schreib dich nachher separat an :star_struck:)

Herzlichen Dank Euch allen für diese tollen Karten :heart_eyes:
3 Likes

Heute haben mich tolle Karten von

#B02 @Herzkarten
#B07 @Juraesel
#B18 @Erimabes

erreicht.

Danke schön
  • Herzkarten, für die Karte aus Lörrach. Eine tolle Wanderung wünsche ich Dir.

  • Juraesel, für die tolle Elefantenkarte :smiling_face_with_three_hearts:. Die Post war zuverlässig, dir auch ein schönes Wochenende.

  • Erimabes, für die coole Kontraste-Karte. Danke für die Glückwünsche. Im Kino war ich schon lange nicht mehr.

2 Likes

Ich habe heute alle Karten an die September-Gewinner losgeschickt.

Die ersten September-Karten von

B2 @Herzkarten
B7 @Juraesel
B9 @Bibiqueen

sind eingetroffen.

Eine Hundekarte schickt @Herzkarten. Hundewelpen sind doch immer toll. Heute morgen bin ich auf meiner Hunderunde einer 4 Monate alten Harlekin-Pudel-Hündin begegnet. So eine Hübsche.

Passend zum Hund gibt es von @Juraesel eine Katzenkarte. Hier leben ja Hund und Katze zusammen. Dadurch ist Silas (mein Hund) auch gegenüber fremden Katze nur neugierig.

Eine Hirsch-Soundkarte kommt von @Bibiqueen. So eine Karte hatte ich auch noch nicht. Ein einziges mal war ich schwimmen. Auf die überfüllten Schwimmbäder habe ich keine Lust. Was machen die Socken?



3 Likes

Meine Karten sind unterwegs :slightly_smiling_face:!

:heart: Happy Mail :blush: ist angekommen von
B6 @An_ja
B16 @dackelerna
B20 @Toggi

Danke an

@An_ja für die wunderschöne Ansicht aus Münster :heart_eyes:
@dackelerna für die wunderbare Karte von Ernie :heart_eyes:
@Toggi für die wunderschöne Tausendschön-Karte :heart_eyes:

Was für ein wundervoller Post-Tag. Da richtet sich der Schluck Wasser in der Kurve gleich wieder auf und freut sich extremst. Dankeschön! :smiling_face_with_three_hearts:



:postbox: Meine Karten haben sich heute alle auf den Weg gemacht. :postal_horn:

3 Likes

Karten - Karten - Karten :slight_smile: von

B6 @An_ja
B16 @dackelerna
B20 @Toggi

Meerweh hat @An_ja und ich kann es verstehen. Bei mir ist es schon Jahre her, dass ich zuletzt am Meer war.

@dackelerna freut sich auf den herbstlichen Wald und die Rehe. Bei uns sind es heute schon wieder 28 Grad, aber die Bäume verlieren schon fleißig die Blätter, da es seit Mai nur einmal geregnet hat.

Und eine schöne Nordess-Karte kommt von @Toggi. Meine Mutter hat es tatsächlich vor ein paar Tagen zwischen den Chemos für 4 Tage nach Holland geschafft. Mein Bruder hat kurzfristig etwas bekommen und dann sind sie ab. Sie hat es sehr genossen.

Danke an alle für die schönen Karten



1 Like

Meine Karten sind nun auch unterwegs

B6 An_ja

Danke an

B13 @steph66
B16 @dackelerna
B17 @KiwiAngie
B20 @Toggi

Summary

@steph66 sendet mir eine tolle Herbstansicht. Auf schöne Herbstspaziergänge freue ich mich.

@dackelerna zeigt mir Eschwege. Kirmes steht hier in diesem Monat an - die Kids können es kaum erwarten.

@KiwiAngie, danke für die schöne Bücherkarte. Ich lese gerade “Eine Frage der Chemie”.

@Toggi hat einen Elefanten für mich. Die Perspektive ist echt interessant.




2 Likes