[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE A

#15 @-Sabine- Ich bekam eine tolle Karte von Royal Botanic Gardens in London -wow! Da ist die Queen Elisabeth auf den Briefmarken - großartig!! Vielen lieben Dank.

1 Like

Bei mir sind auch wieder tolle Karten angekommen:

#10 @Bavarian-Blues
#12 @Clari
#14 @sonnenblume70
#18 @sunrider
#20 @flametop

#10 @Bavarian-Blues sendet mir eine lustige Geburtstagskarte. Die Dame sieht durchaus fitter aus als ich mich manchen Morgen fühle. Das würde ich mir fürs Alter auch wünschen :wink:

#12 @Clari sendet mir das toll beleuchtete Chilehaus in Hamburg. Die Speicherstadt und Hafen-City kenne ich ganz gut. Ich habe mit Freunden mal eine Schnitzeljagd dort gemacht und viel Neues erfahren. Hat mir richtig gut gefallen :wink:

#14 @sonnenblume70 sendet mir Einblicke nach Münster. Dort war ich in der Tat noch nie, scheint aber eine wirklich schöne Stadt zu sein!

#18 @sunrider sendet mir Grüße aus Wasserburg am Inn - ich liebe diese Schwarz-Weiß-Karten. Und hierbei scheint es sich ja, wie man am Auto erkennen kann, tatsächlich um ein altes Bild zu handeln. Wunderschön!

#20 @flametop sendet mir eine Postcrossing-Geburtstagskarte. Was es nicht alles gibt :wink: Ganz lieben Dank für die lieben Grüße!

2 Likes

Nachtrag, da der Dank in der falschen Gruppe landete:

@Gretel123 sendet mir das Detmolder Schloss im Advent. wunderschön beleuchtet :wink: Weihnachtsmarkt im Schlosspark hört sich schön an. Bei uns gibt es so viele Weihnachtsmärkte. Am liebsten mochte ich immer den in Mitte auf dem Gendarmenmarkt oder am Opernpalais, da die noch dieses romantische Flair haben und mehr auf Kunsthandwerk und schöne Leckereien ausgelegt sind. Aber dieses Jahr mag ich gar nicht gehen, da mir das Geld dafür dann doch zu schade ist - es ist alles soooo wahnsinnig teuer geworden, leider. Für die Stände tut es mir leid - aber mein Geldbeutel ist nunmal irgendwann leer :frowning:

1 Like

#A18 sunrider

#20 @flametop vielen Dank für die Happy Postcrossing Karte :heart:

1 Like

A13 AnkaBegu hat Post bekommen von:

A3 @Leuchttuermchen
A5 @buebemami

@Leuchttuermchen sendet mir einen Gnomenpaar. Die sind ja süß!

@buebemami sendet mir ein Stück Kuchen zum Geburtstag.

Ganz lieben Dank Euch beiden!

3 Likes

#A18 sunrider

:grinning: 2 weitere Karten sind angekommen:

#01 @Cawe schickt mir einen tollen Drachen :heart:

#11 @sunshinehsv schickt mir einen süßen Vogel :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.


2 Likes

Eingegangen ist
#03 @Leuchttuermchen und
#11 @sunshinehsv

@Leuchttuermchen

Danke für die schöne Weihnachtskarte

@sunshinehsv

Danke für die schöne BlueCats

2 Likes

A11 @sunshinehsv sendet A13

eine tolle Hamburger Weihnachtskarte! Sowas liebe ich ja am allermeisten. Habe aber von Berlin leider nur 3 schöne Motive gefunden. Vielen Dank!

PS: Und ja, ich finde alles unfassbar teuer - aber die Grundprodukte sind leider auch für die Händler teurer geworden. Der kleine Händler kann nichts dafür. Aber mein Portemonnaie gibt das leider auch nicht in Mengen her. Ich mache meinen Glühwein selbst…

1 Like

Und auch heute habe ich wieder eine Karte zu melden

#A01 @Cawe an #A13

Die Prinzessinnengärten in Berlin :wink: Gerade am Montag vorbeigelaufen und in letzter Zeit ab und an tatsächlich Kontakt über Dritte gehabt, da die derzeit an der Umgestaltung des Spreeuferwegs beteiligt sind. Endlich mal ein Blick von innen. Da sind ja so hohe Zäune drum herum, sodass man kaum hineinsehen kann. Hinein gegangen bin ich tatsächlich noch nie - obwohl ich auf dem Arbeitsweg häufig dort vorbeikomme :slight_smile:

Hier hat es letzte Woche auch geschneit. Bei uns bleibt aber die Schneedecke meist unter 1 cm und ist sehr schnell wieder weg (oder verwandelt sich halt schnell in grauen Matsch…) Jetzt sind wir wieder bei 7 Grad draußen - der Schnee fällt gerade als Regen vom Himmel :wink:

Vielen Dank!

2 Likes

Bitte schickt eure Karten los, falls es noch nicht geschehen ist. Sieht ja schon ganz gut aus :slight_smile:

@blue44 von dir ist noch keine angekommen :wink:

#05 @buebemami eingegangen bei #16

Vielen lieben Dank. Ich hoffe, du hattest auch schöne Weihnachten. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

1 Like

:grinning: Heute sind noch 2 Karten angekommen:

#3 @Leuchttuermchen schickt mir eine Weihnachtliche Garmashova Katze :heart:

#9 @Vorti schickt mir eine tolle Leuchtturm illustration :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, ich wünsche euch allen auch ein glückliches Neues Jahr :champagne: :clinking_glasses: :tada:

2 Likes

:grinning: Heute ist noch die letzte Karte angekommmen:

#4 @blue44 schickt mir verschneite Holzhäuser :heart:

:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank.
Ich wünsche dir fürs Neue Jahr viel Glück :four_leaf_clover: und vor allem Gesundheit.
Diese dauernden Atemwegserkrankungen sind schon was nerviges :roll_eyes:

2 Likes

So, hier ist die Buchführung auch recht einfach:

@blue44 hat momentan wohl noch gesundheitliche Probleme und daher fehlt da noch ein wenig von ihr. Alles Gute für dich und auf hoffentlich bald :hugs:

1 Like

Mich erreichte von @blue44 Silvester eine Karte. Ich konnte sie vorher nicht melden.
Ich hoffe, dir geht es wieder besser und du konntest wenigstens Silvester feiern.
Vielen Dank für deine Karte

2 Likes

Ja, leider hab ich zum “normalen Grundübel” erst 5 Wochen Schwindelattacken und im direkten Anschluss im Gleichklang mit meinem Mann einen Mega-Atemwegsinfekt von der Weihnachtsvorwoche bis (letzte Nachwehen) heute noch erwischt ! Jippiehh, da kam Freude auf, da mich das aber so richtig lahmgelegt hat… :crazy_face:

Habe Ende letzter Woche u.a. meine Karten für diese Runde versendet, bin aber heute erstmals wieder online…
Es tut mir leid, dass ich nun nochmal so hintenan kam… 2022 war aber leider ein mieses Jahr bei mir. Da ist in 2023 jetzt echt viel Luft nach oben ! :partying_face: :four_leaf_clover:

Wünsche euch allen ein Gutes Jahr 2023 ! :sparkling_heart:

3 Likes

Ooooh ich gehöre schon zu den Gewinnern :upside_down_face:
Es gab sooooviel tolle Post:

#2 @angeleye eine super süße Katzen Illustration :heart_eyes:
Häh das werde ich jetzt auch immer sagen :wink:

#3 @Dina2006 eine tolle Kuh karte :smiley:

#4 @Bibiqueen eine sehr niedliche Illustration mit Hase und Maus :heart:
Ja würde mich auch freuen wenn wir uns wieder sehen :smiley:

#5 @Emchen ein so süßes Kätzchen :smiley_cat:
Wir haben auch nicht gefeiert und ich war früh im Bett :innocent:

#6 @dackelerna die Sendung mit der Maus :mouse2: doch die habe ich, 7 karte im Album aber ist nicht so schlimm :kissing_heart:

#18 @bi14 super schöne keep calm Karte :heart_eyes:
Die ist perfekt für meine Sammlung

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten :heart:

3 Likes

Schön, dass die Karte schon angekommen ist, aber ich glaube, du bist im falschen Monat gelandet. Das gehört da rein:

Ach herrje :scream:
Vielen Dank für den Hinweis
Kann man den irgendwie dahin leiten @Bille ?

Kopiere ihn doch einfach und poste ihn im richtigen Thread nochmal :slight_smile:

Und dann vielleicht direkt mit verkleinerten Bildern