[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE A

Im September starten wir in die 20. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zun├Ąchst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe f├╝r die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) ├╝bernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

• Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT m├Âglich!
  • Jeden Monat lose ich 5 (6) Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen gl├╝cklichen Monat hat und selbst viele Karten erh├Ąlt.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und best├Ątige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht m├Âglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelm├Ą├čig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so fr├╝h wie m├Âglich, so dass alle Karten m├Âglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread d├╝rfen keine Gewinnernamen ver├Âffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine ├ťberraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten ÔÇô bitte schreibt dabei f├╝r mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gr├╝nden das Melden oder Versenden mal verz├Âgern sollte.
  • !! Wer aber h├Ąufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der n├Ąchsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschlie├čen.
  • Es d├╝rfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist w├╝nschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das hei├čt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten m├Âchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte ber├╝cksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten m├Âchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdr├╝cklich gew├╝nscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschlie├člich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

• Geht dabei bitte folgenderma├čen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.
  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die H├Ąnde fallen.
  • Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und verkleinert eure Karten.
    Vielen Dank f├╝r euer Verst├Ąndnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.
1 Like

Teilnehmerliste Gruppe :a:

Gruppe A
Teilnehmer :postbox: Sept :postbox: Okt. :postbox: Nov. :postbox: Dez.
A1 @Cawe :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A2 @kiddy67 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A3 @leuchttuermchen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A4 @Blue44 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A5 @buebemami :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A6 @reiselustig :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A7 @Gretel123 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A8 @Angelthecat :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A9 @Vorti :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A10 @Bavarian-Blues :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A11 @sunshinehsv :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A12 @Clari :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A13 @AnKaBeGu :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A14 @sonnenblume70 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A15 @-Sabine- :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A16 @Emchen :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A17 @azzurri :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A18 @sunrider :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A19 @Beat :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
A20 @flametop :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
4 Likes

Jetzt sollten alle die Adressen f├╝r September bekommen haben, wenn ich wen vergessen haben sollte, bitte melde dich :smiley:

4 Likes

Das hat bei mir heute super in den Zeitplan gepasst :slight_smile:
Karten sind ausgesucht & geschrieben und machen sich heute noch auf den Weg :wink:

1 Like

Alle Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reiseintopf zu euch :postal_horn:

1 Like

So, meine Karten sind geschrieben und wandern morgen fr├╝h in den gelben Kasten! :yellow_square: :postbox:

1 Like

Da ich ab morgen eine Woche im Urlaub bin, habe ich meine Karten gestern schon auf die Reise geschickt. Allen ein sch├Ânes Wochenende.:sun_with_face:

1 Like

#A2 @kiddy67
#A14 @sonnenblume70
Heute wurde ich total ├╝berrascht! Nach der gerade abgeebbten Kartenflut im August bin ich im September schon wieder unter den Gewinnern :grin: Vielen Dank f├╝r die tollen Hafengr├╝├če aus Bensersiel an @kiddy67 und an @sonnenblume70 f├╝r die sch├Ânen Ansichten aus M├╝nster.
Ich habÔÇÖ mich riesig gefreut :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

#A02 @kiddy67
#A13 @AnKaBeGu
#A14 @sonnenblume70

Ja, was ist das denn? Ich geh├Âre bereits zu den Gl├╝cklichen :grin: im September? Ich kann es kaum glauben! :star_struck:

Vielen Dank, liebe @kiddy67, f├╝r diese wundersch├Âne Tausendsch├Ân Karte, die ich nat├╝rlich nocht nicht habe. :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin so stolz auf meine Tausendsch├Ân Sammlung, die jetzt mit deiner Karte 98 St├╝cke z├Ąhlt. Und jetzt kommst du daher, und erz├Ąhlst mir, dass du bereits 900 Karten gesammelt hast!? Respekt! :+1: Ich bin aber auch ein klein wenig neidisch. :wink:

Danke nat├╝rlich auch an @AnKaBeGu f├╝r die super tolle Gewitterkarte! :heart_eyes: Genau wie du, beobachte ich gerne den Himmel bei besonderen Wetterlagen. mein Schreibtisch steht so g├╝nstig, dass ich einen guten Blick in den Abendhimmel habe. :city_sunrise: Aber nat├╝rlich habe ich nicht diesen spektakul├Ąren Blick in die Weite, wie auf der Karte.

Liebe @sonnenblume70, vielen Dank :kissing_heart: f├╝r diese lustig bunte Karte von meiner Favoritenliste. Die habe ich schon ewig auf der Liste, immer in der Hoffnung, sie doch noch einmal zu bekommen. Und tada! :tada:, nun habe ich sie! Ich freue mich wirklich sehr! :grin:

3 Likes

Und ich geh├Âre auch zu den Gewinnern wohoooo­čĄŚ

#2 @kiddy67 schickt einen sehr s├╝├čen Waschb├Ąren :heart_eyes:

W├╝nsche dir einen sch├Ânen Urlaub

#13 @AnKaBeGu hat ein K├Ątzchen im Topf f├╝r mich :sweat_smile: ich hoffe der Herd ist nicht an :wink:

#14 @sonnenblume70 hat eine tolle keep calm Karte f├╝r meine Sammlung :smiley:
Dir ebenfalls einen sch├Ânen Urlaub

Vielen Dank euch dreien

3 Likes

Wow, auch ich hatte heute drei tolle Karten in meinem Briefkasten und freue mich riesig!

#2 @kiddy67 - du hast mir nicht nur eine kleine, sondern eine gro├če Freude mit deiner Karte gemacht! Ich habe inzwischen durchaus eine Vorliebe f├╝r Maxikarten bekommen, die erst durch das Forum entstanden ist - sie haben in meiner Treppenhausgalerie einen extra Bereich :slight_smile:

#13 @AnKaBeGu vielen Dank f├╝r die wundersch├Âne Mohnkarte ich liebe Klatschmohn sehr und w├╝rde bei so einem Mohnfeld auch sofort zur Kamera greifen! Tolle Wahl!

#14 @sonnenblume70 - mit dieser Rezeptkarte liegst du bei mir vollkommen richtig - mit Apfelpfannkuchen sowieso (nur aus dem Ofen kenne ich es noch nicht - spannend :slight_smile: ) Ich w├╝nsche dir viel Spa├č im Urlaub - ist ne sch├Âne Gegend dort!

Euch allen herzlichen Dank!! :smiley:

3 Likes

Juhuuu, ich (#17) geh├Âre auch zu den Gewinnern

A2 @kiddy67 - schickt mir eine sch├Âne Karte vom Meeting im Ellwangen mit vielen Stempel und Unterschrift! :heart:

A13 @AnKaBeGu - schicket mir auch eine tolle Meeting Karte von Berlin, auch mit vielen Stempel und Unterschrift. :heart: Meetings sind immer toll!

Vielen vielen Dank euch beiden! :heart:

2 Likes

#19 @Beat schickt einen beeindruckenden Fischreiher zu mir :slightly_smiling_face:

Dankesch├Ân

2 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten wandern morgen in den Briefkasten (#18)

#A8 @Angelthecat hat mich gestern mit einer tollen PHQ-Karte f├╝r meine Sammlung ├╝berrascht. Erst einmal sorry, dass ich mich erst heute melde, aber gestern war einfach keine Zeit dazu. Und dann nat├╝rlich veilen Dank :smiling_face_with_three_hearts: f├╝r das tolle St├╝ck! ich habe mich riesig gefreut. :smile: nat├╝rlich auch ├╝ber die tolle Briefmarke.

3 Likes

Meine Karten sind geschrieben und wandern morgen i den Kasten.

Heute habe ich (#17) wieder 3 Karten erhalten:

A8 @Angelthecat - schickt mir eine sehr sch├Âne Karte von N├╝rnberg Christkindlesmarkt. Weihnacht kommt fr├╝her als man denkt!

A14 @sonnenblume70 - schickt mir eine tolle Karte von Stonehege. Ich hoffe Du hast einen tollen Urlaub.

A19 @Beat - schickt mir eine bezaubernde Karte aus Bad Oeynhausen. Ich hoffe, dass die anderen Karten auch so toll sind! Mir gef├Ąllt Deine Handschrift :heart:

Vielen Dank an allen!! Habe mich echt gefreut! :heart: :heart_eyes:

4 Likes

Ich geh├Âre auch zu den Gewinnern dieses Monats - ganz :heart:lichen Dank f├╝r die tollen Karten an

#2 @kiddy67 f├╝r die sch├Âne Chronikkarte von Halle - die Altstadt sieht schick aus :slight_smile:

#8 @Angelthecat f├╝r die gro├čartige GF-Karte von Hamburg. Es ist schon lange her, dass ich dort war ÔÇŽ hat mir sehr gut gefallen und steht auf der bald-mal-hinfahren-Liste :slight_smile:

#13 @AnKaBeGu f├╝r eine tolle Fr├╝hlingskarte - ein Leberbl├╝mchen, das aus dem Vorjahreslaub hervorlugt. Den fr├╝hen Herbst mag ich noch einigerma├čen, aber November bis Februar brauche ich auch nicht wirklich. OK, Weihnachten darf bleiben :wink:

#14 @sonnenblume70 f├╝r die Chronikkarte von R├╝desheim ÔÇŽ genie├č deinen Urlaub :slight_smile:

#19 @Beat f├╝r die tolle Kazuyo Sejima-Karte aus der Women-in-Art-Reihe (um die ich mein Profil dann mal erweitern werde :wink:). Ich habe mir auch erst einmal die Liste ihrer Geb├Ąude anschauen m├╝ssen - tats├Ąchlich sind einige dabei, die ich kenne. :slight_smile:

5 Likes

3 weitere Karten von gestern und heute darf ich hier melden :bouncing:

A5 @buebemami - vielen herzlichen Dank f├╝r die sch├Âne Peace-Postkarte! Tats├Ąchlich habe ich sie schon, da meine Favoriten nur erhaltene Postkarten zeigen - aber das kann man bei meinem langen Profil vielleicht ├╝berlesenÔÇŽ trotzdem freue ich mich ├╝ber die Karte, denn erstens wurde sie mit Bedacht ausgew├Ąhlt und zweitens kann man nicht genug Frieden in die Welt hinausschicken! Und sie ist halt einfach sch├Ân!

A8 @Angelthecat - auch dir ein dickes Dankesch├Ân f├╝r die sch├Âne Postallove mit dem ÔÇťverstecktenÔÇŁ Hei├čluftballon f├╝r meine Sammlung :slight_smile: - die R├╝ckseitengestaltung vom Hersteller ist tats├Ąchlich etwas eigenwillig - kann ich verstehen, dass dich das st├Ârt - w├╝rde mich vermutlich beim Schreiben auch irritierenÔÇŽ als Empf├Ąngerin st├Ârt es mich ├╝berhaupt nicht und ich habe mich ├╝ber diese sch├Âne Karte gefreut!

A19 @Beat auch du hast eine tolle passende Karte f├╝r mich ausgesucht - mit B├╝chern und Buchl├Ąden habe ich es auch! Die Karte ist aber auch sonst interessant, weil nach meinem Empfinden da unterschiedliche Stilrichtungen vereint sind - der Buchladen selbst eher realistisch, die Gesichter der Menschen teilweise eher ein bisschen wie fr├╝her auf den Lackbildern - das bringt mich dazu, dei Karte immer wieder in die Hand zu nehmen und anzuschauen :slight_smile: - Und nachdem ich deien Zeilen gelesen habe, dachte ich, ich muss wohl mal nach Maastricht - der Buchladen h├Ârt sich toll an!! Vielen herzlichen Dank nicht nur f├╝r die Karte, sondern auch noch die passende Deko hinten drauf! Hab mich sehr gefreut!

4 Likes