[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE A

Auch ich habe mich heute sehr über eine Karte von meiner Favoritenliste gefreut. :grin:

#A7 @Gretel123 schickt mir diese tolle Karte von Jiska de Waard, die auch mich daran erinnert, dass ich unbedingt mal wieder nach Berlin fahren sollte. Ich habe noch längst nicht alle Museen auf der Museumsinsel erkundet. Ich schicke dir ein dickes Küsschen :kiss: für diese seit langem gewünschte Karte!

3 Likes

Heute habe Ich (#17) noch eine Karte erhalten:

#A7 @Gretel123 schickt mir eine tolle Karte mit dem Leuchtturm von Bremerhaven. Ich war leider noch nie dort.

Vielen lieben Dank :heart:

2 Likes

Ich habe auch wieder tolle Post bekommen :blush:

#5 @buebemami eine wunderschöne Strandansicht :blush:

#7 @Gretel123 eine coole Eulenkarte aus meinen Favoriten :heart: Montag gehören verboten :grin:

#8 @Angelthecat 2 verliebte Mäuschen :slightly_smiling_face:
Die Wühlmäuse finde ich total niedlich!

#9 @Vorti eine wunderschöne Karte mit einem imposanten Elefanten :smiley:
Ich war diesen Sommer in Hamburg im Zoo, war sehr schön

#18 @sunrider hat eine super tolle maskaev karte für meine Sammlung :smiley:
Hier merkt man auch langsam den Herbst näher kommen

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten :heart:

5 Likes

Der Briefträger war da!!!

#9 @Vorti
#11 @sunshinehsv
#18 @sunrider

Liebe @Vorti, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts: für die wunderschöne TS-Karte! Ich liebe die ja fast alle, aber diese ist mega! Und ja, nach Hannover möchte ich unbedingt mal wieder. Als Kind war ich öfter dort, weil meine Eltern dort gute Freunde hatten.

Lieber @sunshinehsv, danke :orange_heart: für den Blumenstrauß! Ich bevorzuge Blumen in der Natur, statt abgeschnitten in der Vase, aber die Karte gefällt mir trotzdem.

Liebe @sunrider, ein dickes Danke :kissing_heart: für diese tolle Karte! Erst hat sie mir einen kleinen Schrecken eingejagt, denn ich habe eben diese Karte vor ein paar Tagen selbst verschickt und dachte schon, sie sei, warum auch immer, zu mir zurückgekommen. Dabei habe ich natürlich gar nicht bedacht, dass auf Karten nicht der Absender steht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich merkte, die Karte ist für mich! Super!



2 Likes

Nachdem gestren gar keine Post da war, ahbe ich heute einen Kartensegen bekommen!

#7 @Gretel123 - du machst einfach tolle Karten! Du hast es wirklich super geschafft nicht nur den Fisch, sondern auch den Schatten in Szene zu setzen! Gefällt mir richtig gut!

#9 @Vorti Ich bin immer wieder überrascht welche Vielfalt es an Heißluftballon-Karten gibt - dies ist ein sehr ungewöhnliches Motiv, weil es so eine ungewöhnliche Perspektive hat - gefällt mir sehr gut! Übrigens ist es sehr schade, dass du die Meetings in Berlin absagen musstest - in Emstal kamen wir ja kaum in Kontakt und ich dachte, Berlin sei nochmal eine Möglichkeit (obwohl die Gruppe da natürlich noch viel größer ist) :slight_smile:

#11 @sunshinehsv also Zacken abgeschnitten ist schonmal super! Ich staune immer wieder, wie viele das nicht machen, obwohl es doch extra im Profil steht :slight_smile: Aber auch mit den farben der Blumen hast du genau meinen Geschmack getroffen, denn tatsächlich bevorzuge ich bei Sträußen immer gelb-orange-Töne :slight_smile: - also: alles richtig gemacht = ein kleines Glück im Briefkasten :wink:

#18 @sunrider - diese Schlüsselkarte ist richtig schön und ich frage mich bei so alten Schlüsslen immer zu welchen Türen sie wohl gehör(t)en und was sie so zu erzählen hätten :slight_smile: Und beim Lesen der Karte musste ich schmunzeln … während ich trauere, dass der zugegebenrmaßen sehr lange Sommer nun langsam zu Ende ist, freust du dich auf schönere Tage im Herbst! Aber ich bin wohl auch eine xtremer Sommermensch :slight_smile:

#20 @flametop die Herzenskarte mit den Steien ist tatsächlich auch klasse - sie erinnert mich an ein Buch, was ich mal gelesen habe, wo jemand Steine in Herzform gesammelt hat (es war eines der ersten englischsprachigen Bücher, die ich gelesen hatte, zur Vorbereitung auf mein Auslandssemster und ich meine, es war etwas ganz Seichtes… macht aber nichts, seit dem schaue ich an Stränden auch immer mal nach herzförmigen Steinen :smile: - Norwegen ist übrigens wirklich eine Resie wert - cih würde soo gerne nochmal hinfahren… obwohl… Schottland ist auch auf der bucket list und noch unerfüllt… hmm… wenn man das Leben doch aus mehr Zeit für Reisen bestünde! :smiley:

Ihr alle zusammen habt mir jeder für sich eine Freude gemacht und ich bedanke mich sehr herzlich, dass ihr eure Karten so mit Bedacht ausgewählt habt! :grinning:





@Beat zu deiner TS Karte von Hannover muss ich dir einfach erzählen, dass ich es quasi genau so am letzten Wochenende erlebt habe, denn ich war zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb da - einfach nur phantastisch!! (OK die Mode der Besucher*innen war dann doch etwas anders :wink:) - dafür war mehr los!

4 Likes

Viele tolle Karten sind in den letzten Tagen wieder bei mir angekommen. Eine wie die andere wunderschön und mit viel Herzblut für mich ausgesucht. Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts: an
#A7 @Gretel123 für die Klosterruine Eldena: Ich war vor ein paar Jahren da und fand es dort ganz bezaubernd
#A8 @Angelthecat für die Ansicht über die Pegnitz zum Nürnberger Weinstadel
#A13 @AnKaBeGu für die Meetingkarte vom Berliner Mini-Meetup
#A15 @-Sabine- für die Tilly-Karte aus dem Anlass 125 Jahre Müngstener Brücke mit einer individuellen 125 Jahre-Müngstener Brücke-Briefmarke
#A18 @sunrider für Mozarts Kinder- und Konzertgeige
#A19 @Beat für den Ferguson-Traktor
#A20 @flametop für Bänke in allen Jahreszeiten


Ich hab mich sehr gefreut über eure netten Nachrichten und sende euch herzliche Grüße :cherry_blossom:

6 Likes

Wow, das hört sich toll an! :star_struck: Würde mir auch gefallen!

1 Like

Bei mir (#17) lagen heute 3 schöne Karten im Postfach!!

#A3 @Leuchttuermchen schickt mir eine tolle Karte mit Leuchtturm! Weisst Du wo das ist?

#18 @sunrider schickt mir eine schöne Karte von Offenburg. Alle schwärmen von dieser Stadt. Ich war noch nie dort, aber sieht gut aus!

#20 @flametop schickt mir eine dunkle Karte von dem Kölner Dom bei Nacht. Ja ich war mal in Köln und war sogar oben!

Vielen Dank für die schönen Karten! :slight_smile:

3 Likes

Das müsste der westerhever Leuchtturm sein

#11 @sunshinehsv schickt mir eine tolle Karte mit einer grummel Katze, herrlich :grin:
Nein das ist keine Postcrossing Cat aber die ist mindestens genauso toll :heart_eyes:

#20 @flametop schickt mir meine erste 3d tausendschön karte, Klasse ich freue mich :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank euch beiden

1 Like

Ich frage mich schon seit Tagen, auf welcher Echse du die Karten fotografierst :thinking:

3 Likes

Du hast eine seltsame Fantasie :rofl:
Das ist mein etwas kaputtes sofa

3 Likes

:joy:

#A15 @-Sabine- schickt mir (A17) eine schöne Karte vom Müngstener Brücke, die 125 Jahre gefeiert hat mit einer individuellen 125 Jahre-Müngstener Brücke-Briefmarke. Vielen lieben Dank :heart_eyes:

1 Like

Die Echse Sof(i)a :lizard:

3 Likes

Post von:
#A12 @Clari
#A16 @Emchen

Heute flatterte gleich die doppelte 3D-Überraschung in meinen Briefkasten.

Liebe @Clari, so eine schöne Karte vom Strand! Da träume ich mich zum Sommer zurück, der auch für mich nicht lang genug dauern kann, weshalb ich tatsächlich noch einmal am Ende des Monats Urlaub in Griechenland machen werde. :smile: Vielen lieben Dank! :kissing_heart: Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du eine wertvolle 3D-Karte an mich geschickt hast. :heart_eyes:

Liebe @Emchen, auch du hast mich mit einer tollen 3D-Karte beglückt. :grin: Tausend Dank! :kiss:
Rehe gibt es bei uns im Ruhrgebiet in irgendwelchen Gehegen, aber nicht frei. Allerdings habe ich frei lebende in England und den USA gesehen. Dort haben sie auch Geräusche gemacht, weil gerade Brunft war. Tolle Tiere, tolle Karte!


2 Likes

#12 @Clari schickt einen Strauß Gänseblümchen :smiley:

#16 @Emchen hat ein tolles 3d Eichhörnchen für mich :chipmunk:

Vielen Dank euch beiden

2 Likes

Vielen lieben Dank :heart_eyes: an
#A6 @reiselustig für die Karte vom Aquarell-Meeting in der Ruhr Area
#A12 @Clari für das Folkeboot vor dem Leuchtturm Bülk
#A16 @Emchen für die Meetinggrüße aus Tübingen
Danke für eure tolle Auswahl und für eure netten Worte :sunflower:

3 Likes

#12 @Clari - sehr niedliche durchgepustete Tierchen hast du mir da geschickt - vielen Dank! Ich würde mich dort auch jetzt gern durchpusten lassen :slight_smile:

#16 @Emchen vielen Dank auch für deine Karte - ich denke in großen Einkaufszentren gibt es immer noch diese Geräte - wobei ich mich witzigerweise eher an französische erinnere, wo ich sie in den letzten Jahren gesehen habe :slight_smile:


2 Likes

Post ist da!!

#A11 @sunshinehsv schickt mir eine sehr schöne Karte mit Leuchtturm von Hamburg! Vielen Dank! :heart:

#A12 @Clari schickt mir auch eine eine schöne Karte mit dem Westerhever Leuchtturm! Vielen Dank! :heart:Da würde ich auch gerne einen Ausflug machen!

#A16 @Emchen schickt mir eine tolle Karte mit dem Drachenburg. Vielen Dank! :heart: Das muss Dir nicht peinlich sein, ich bin sicher, das viele das nicht wissen!

2 Likes