[RR]4 Monate-September-Dezember 2022 GRUPPE A

Heute gab´s Post von A20 @flametop :heart_eyes:

Lieben Dank für die leuchtendrote “Keep Calm - Christmas Postcard” der papersisters :sparkling_heart:
Ich freu mich über deine Motivwahl und deine nette Nachricht ! :smiley:

2 Likes

Vielen lieben Dank, das werde ich mir mal angucken

1 Like

Meine Karten sind unterwegs. Schönen 2. Advent allen.

Meine Karten sind geschrieben und ebenfalls unterwegs.

Ihr Lieben,

was bin ich glücklich wieder in den Dezember gelost worden zu sein.
Meine Karten für die anderen Glücklichen sind schon auf dem Weg und ich darf schon 5 Karten vermelden:

#2 @kiddy67 sendet mir eine wunderschöne Vintage-Geburtstagskarte, die ich natürlich erst morgen lese :wink: Nur Melden wird in den nächsten 3 Tagen schwierig, daher schon heute…

#9 @Vorti sendet mir 4 Kerzen zum Geburtstag - das ganze multipliziert mit 11 und es passt sogar :wink: Auch die lese ich natürlich erst morgen.

#15 @-Sabine- - Liebe Deine Stadt würde mir bei Köln leider auch echt schwer fallen, ich war schon ein paar Mal dort und würde Besuchern empfehlen, sich auf die Deuter Brücke zu stellen und das Panorama anzuschauen. Aber bloß nicht näher rangehen… :frowning: Wir hatten immer ein Hotel am Ursulaplatz also direkt mittendrin. Direkt dort war es recht schön aber lief man 50 m weiter… :frowning: schade. Städte könnten mehr aus sich machen…

#16 @Emchen sendet mir Rosen zum Geburtstag. Ich staune ja, dass das als Postkarte durchgeht ;). Auch hier: Gelesen wird erst morgen :wink:

#17 @azzurri sendet mir Ansichten aus Berlin. Berlin ist immer eine Reise wert. Auch wenn es viele schreckliche Gegenden gibt, kann man dennoch stundenlang laufen, ohne diese zu erreichen. Ich liebe meine Stadt! :wink:

#19 @Beat sendet mir eine ältere Ansicht des Schloss Strünkede, von dem ich tatsächlich noch nie gehört habe - es ist aber eine wirklich tolle Ansicht! Ich mag solche alten Karten sehr! In Bochum war ich schon häufiger (auf der Durchfahrt nach Essen) - in Herne tatsächlich noch nie, obwohl dort das große Spielezentrum ist mit vielen Veranstaltungen.

Euch allen ganz lieben Dank! Mein Man hat wohl gerade wieder einen Packen Karten aus dem Postfach geborgen - die nächste Meldung kann ich aber erst am Freitag machen…

4 Likes

Ich bin froh, dass die Karte heil angekommen ist. Hatte mir tatsächlich überlegt, sie im Umschlag zu schicken.

Ich habe hier noch eine Karte liegen, für die ich mich aufs allerherzlichste bedanke!!!
#4 @blue44 - herzige gefiederte Freunde die sich zusammengezwängt haben damit sie alle auf die Karte kommen :smiley: Eine ganz wunderbare Malerei.

2 Likes

Bis auf @-Sabine-@Cawe sind hier alle Karten angekommen (ausser Dezember natürlich :smiley: ) Sehr schön!

Liebe @AnKaBeGu, heute ist dein Geburtstag! :birthday:

Ich wünsche dir einen ganz besonders tollen Tag :confetti_ball:, an dem du hoffentlich auch mit vielen schönen Karten verwöhnt wirst! :kiss:

1 Like

Dem schliesse ich mich gleich an…
und wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag, @AnKaBeGu :heavy_heart_exclamation: :birthday: :clinking_glasses: :partying_face:

1 Like

Für meinen Dezember-Gewinn traf heute wieder ein Stapelchen toller Glückwunschkarten bei mir ein und ich freue mich über die bunte Vielfalt, die ihr mir aus meiner Wünscheliste (und eurem Postkartenfundus) herausgepickt habt. :gift_heart:

Ganz herzlichen Dank
an

A07 @Gretel123 für munter aus dem Wasser hopsende Pinguine :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

A10 @Bavarian-Blues für einen prächtigen Steinadler :eagle: :smiling_face_with_three_hearts:

A12 @Clari für eine winterlich-modische Lady zu Anfang des 20. Jahrhunderts :womans_clothes: :handbag: :smiling_face_with_three_hearts:

A13 @AnKaBeGu für eine schöne Holzbrücke im herbstlichen (Berliner?) Park :maple_leaf: :smiling_face_with_three_hearts:

A14 @sonnenblume70 für ein Potpourri aus bunt gestalteten Haustüren in Norddeutschland :house: :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank für die lieben Zeilen, Advents- und Weihnachtswünsche, sowie für hübsche Dekorationen und spezielle Briefmarken ! :heart_eyes: :kissing_heart:





4 Likes

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind unterwegs.

:grinning: Mehr Karten sind angekommen:

#6 @reiselustig schickt mir Keep Calm … and visit Hamburg :heart:
:slightly_smiling_face: Das würde ich sehr gerne mal machen, ist aber leider etwas weit weg.

#7 @Gretel123 schickt mir eine Berlin Map :heart:
:slightly_smiling_face: Das würde ich auch gerne mal besuchen, aber als Landei dort natürlich auch nicht wohnen wollen.

#10 @Bavarian-Blues schickt mir eine Map von der Bleilochtalsperre :heart:
:slightly_smiling_face: Die Erdbeerbriefmarke hab ich schon gerochen, als ich den Briefkasten aufgemacht habe :grinning:

#12 @Clari schickt mir eine Süße Garmashova Katzenillu :heart:
:slightly_smiling_face: Bei meinem Kater kommt in seinen Träumen bestimmt was essbares vor :grinning:
Der Vogelnest Sticker ist soo süß :heart_eyes:

#13 @AnKaBeGu schicktmir eine süße Katzenillustration :heart:
:slightly_smiling_face: Bei dem Wetter gerade sind meine Katzen sehr häuslich.

#14 @sonnenblume70 schickt mir eine süße Eremenko Illustration aus meinen Favoriten :heart:
:slightly_smiling_face: Ich wünsche auch allen eine schöne Adventszeit und geruhsame Feiertage.

:grinning: Vielen herzlichen Dank euch allen für die tollen Karten, habe mich sehr gefreut.






6 Likes

Oh wow, ich habe 5 tolle Karten bekommen.
Falls ihr schon auf die Meldung gewartet habt, bitte ich um Entschuldigung, ich bekomme gerade sehr unregelmäßig Post zu gestellt. Ich glaube, die sammeln meine Karten :grin:

Eingegangen bei #16 sind

#7 @Gretel123
Vielen lieben Dank für deine schöne Karte von @Melly68. Ich dürfte sie auch schon bei einem Meeting kennenlernen und die Karten sind wunderbar. Das richtige für den Ordner meiner Motte (Enkelin)

#10 @Bavarian-Blues
Liebe Sigrid, wir dürften uns auch schon mal kennenlernen. Ich mag diese alten Damen auch sehr. Ich würde gern auch soviel Freude im Alter haben.

#12 @Clari
Liebe Gabi, vielen lieben Dank für diese Tilly. Ich war noch nie in Köln. Oh wow, all you can mampf im Sushi-Restaurant, da würde ich auch gern mal hin. Wie würde meine Enkelin sagen: yamyam

#13 @AnKaBeGu
Liebe Anja, ich bin dir sehr dankbar, für die Berlin Tilly. Wie du geschrieben hast, es ist selten, dass jemand diese noch nicht hat.
Ich habe diese tatsächlich bis heute nicht beschrieben bekommen und freue mich ohne Ende. Ich weiß nicht, ob gerade diese Karte so verbreitet war. Aber bis heute hatte ich nicht das Glück. Übrigens dein Füller ist toll, ich konnte alles lesen.

Zu guter Letzt eine tolle Karte, wo mir auch fehlte bisher
#17 @azzurri

Liebe Grace, auch dir vielen, vielen lieben Dank für deine Karte. Ich sende dir auch liebe Grüße und hab eine schöne Weihnachtszeit.

Ihr seid alle so toll, ich bin überwältigt, dass ihr euch alle mein Profil angeguckt habt und mir fehlende bzw. für meine Motte Karten geschickt habt. Bleibt alle gesund, habt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. :heart_eyes:

5 Likes

Die Karte ist nicht von mir. Kann nur von @mella68 sein. So talentiert bin ich leider nicht

1 Like

Ha durch einen Zahlendeher bekommt man Kontakt zu anderen Postcrossern. :wink: Du hast bestimmt andere Talente, die wir noch kennenlernen dürfen. Bitte entschuldige, mein verwirrte Art. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

1 Like

ohhhhhh, ich komme endlich zum melden, auch wenn meine Post von gestern mich heute leider nicht begleitet hat. Aber ich hatte Post von

A6 @reiselustig
A8 @Angelthecat

@reiselustig schickt mich auf 3 Reisen in die Vergangenheit:
Die erste Reise geht 2 Monate zurück auf unseren gemeinsamen Ausflug durch das Festival of Lights, der uns auch ins Nikolaiviertel und hier ins Zille-Museum geführt hat, wo sie diese Karte gekauft hat.
Die zweite Reise geht bis 2002 zurück in den Nachruf von Helmut Schmidt auf Marion Gräfin Dönhoff - Da die Post so gnädig war und die Marken gar nicht gestempelt hat, konnte ich es mit abfotografieren und Vergrößern gut lesen. Eine interessante Frau mit sehr guten Grundsätzen.
Und die dritte Reise steht mir noch bevor. Die Karte zeit die Berliner Parochialstraße um 1900 - ich kenne diese Straße und bin schon einige Male hier durchgelaufen. Die Häuser auf dem Bild stehen meiner Meinung nach nicht mehr. Aber ich werde das vor Ort noch einmal prüfen. Am Ende der Parochialstraße, wo sie auf die Waisenstraße trifft, ist das älteste Restaurant Berlins - “Die letzte Instanz”, dort war ich schon 2x und es ist richtig schön dort.
Vielen Dank für diese schöne Karte mit so viel Hintergrund. Ich könnte gar nicht so klein schreiben :slight_smile: Wahnsinn! Und man kann es sogar noch lesen. Ich bin davon echt fasziniert!


A8 @Angelthecat mit einer Karte aus Erlangen. Ich war noch nie dort - habe aber ein Sachbuch “In Erlangen”, was ich mal von einem Geschäftspartner bekam - und tatsächlich noch nie reingeschaut habe. Scheint aber auch eine schöne Altstadt zu haben. Irgendwann mache ich mal eine Deutschlandreise :slight_smile:

3 Likes

#18 sunrider

#5 @buebemami schickt mir eine süße Katze :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank.

2 Likes

Eingegangen bei #16

#01 @Cawe
Sehr interessant, dass das Porto für Postkarten in Asien nach Gewicht geht.
Man lernt nie aus.
Vielen lieben Dank

#14 @sonnenblume70
Vielen lieben Dank für deine tolle Karte. Bald brauche ich kein Licht mehr, weil diese Serie meine Wand erleuchtet.

#18 @sunrider
Ach dir vielen Dank für die tolle Karte.
Wir sehen uns bestimmt nächste Jahr wieder bei einem Meeting

#19 @Beat
Vielen Dank für diese TS.
Oh je ich wäre gestorben, bei einer Autobahn mit 6 Spuren in eine Richtung. Ich wäre da vermutlich die Person, die Stau verursacht :wink:

Ich danke euch allen von :heart: und wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

5 Likes

Eingang #20 bei #16

Noch eine tolle und voll lieb geschriebene Postkarte erreichte mich.
Ich wünsche dir viel Spaß im Berchtesgadener Land, hoffentlich mit Schnee.

Bei uns hat es heute geschneit.

Den Poststempel habe ich noch nie gesehen. Da steht drauf : nachträglich entwertet.

1 Like