[RR]4 Monate Mai-August 23 Bananagroup 🍌

Im Mai 2023 starten wir in die 22. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

2 Likes

Teilnehmerliste Gruppe :banana:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

5 Likes

auch für mich :stuck_out_tongue:

Nun sollten auch hier alle die Adressen für den Mai bekommen haben :slight_smile:

Viel Spass beim Aussuchen und Schreiben der Karten!

8 Likes

Ausgesucht und geschrieben sind se - jetzt muss nur noch der Feiertag morgen rum sein, dann wird mein Dorfbriefkasten auch wieder geleert und die Karten können ihre Reise antreten :postbox: :smiley:

Meine Karten gehen am Dienstag auf die Reise :slightly_smiling_face:

:slightly_smiling_face: Meine Karten sind fertig und reisen morgen ab.

Meine Karten hüpfen gleich in die gelbe Box.

B13 @Toggi an B2
:tada: Wie schön! Ich habe Post bekommen! Ich freue mich sehr!
Vielen Dank für die Herren Einstein und Oppenheimer!

Meine Karten sind übrigens auch schon unterwegs.

1 Like

Juchu, die Sonntagsleerung klappt also :smiley:

1 Like

Bis auf 1 Karte machen sich alle anderen gleich auf den Weg :postbox:

Juchuh, ich gehöre zu den Mai Gewinnern :star_struck:

Mein Briefkasten war heute sooo voll! :relaxed:
Alleine 5 Karten darf ich hier melden

Hier in Kurzform für die Buchführung
B4 @SchusterElse
B5 @NetteNetti
B8 @sunrider
B10 @dackelerna
B13 @Toggi

Nähere Informationen

SchusterElse hat eine tolle Harry Potter Royal Mail Postkarte für mich ausgewählt
Dankeschön
Bis ganz bald :star_struck:

NetteNetti hat eine lesende Frau in einem sehr üppigen Garten ausgesucht, vielen Dank :slightly_smiling_face:

sunrider hat einen niedlichen Erdbeerforsch aufgestöbert, wow, danke vielmals :frog:

dackelerna schickt eine interessante Felslandschaft, für mich käme eine Tour dort nicht in Frage!! Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Toggi wünscht mir viel Schwein und Glück, das kann ich gut brauchen! Dankeschön :relaxed:

Sooo tolle Karten, ich freue mich sehr :star_struck:
Gaaaanz lieben Dank euch allen!

5 Likes

:grinning: Juhuuu! Ich gehöre auch zu den Mai Gewinnern.
:slightly_smiling_face: Schon gestern kamen zwei tolle Karten an, nach dem Spätdienst gestern
und der Aussicht auf den Frühdienst heute melde ich sie erst jetzt:

#B2 @Juraesel schickt mir eine supersüße Vogelillustration :heart:
#B13 @Toggi schickt mir eine ältere Blue Cat aus meinen Favoriten :heart:

:grinning: Vielen herzlichen Dank.


3 Likes

Meine erste Teilnahme und gleich gehöre ich zu den Gewinnern. :smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Dank für die tollen Karten.

B2 @Juraesel
B4 @SchusterElse
B5 @Bibiqueen
B12 @NetteNetti
B13 @Toggi
B14 @Janny82

Genaueres

@Juraesel sendet den Lebenszyklus einer Eule.
@SchusterElse sendet den Leuchtturm Friedrichsort in der Kieler Förde. In echt gefällt er mir besser als auf der Briefmarke.
@Bibiqueen sendet den Leuchtturm Holtenau mit Shaun-Sticker.
@NetteNetti schickt Perscheid. Dem Spruch kann ich nur zustimmen.
@Toggi schickt die Minions samt Sticker.
@Janny82 schickt einen gezeichneten Leuchtturm, der sie an ihren letzten Urlaub erinnert.

5 Likes

Bei mir ist heute auch wieder tolle Post angekommen!

B5 @Bibiqueen schickt einen lieben Ostseegruß- die Vorfreude auf den Sommerurlaub in SH steigt!
B8 @sunrider : Wie lustig ist das denn :sweat_smile:! Eine Schwatzwaldkarte!
B12 @NetteNetti : Noch mal gelacht beim Knäckebrothuhn! Und tatsächlich erinnere ich mich auch noch an meine „offizielle“ Karte an Dich😊

Vielen Dank für die toll ausgesuchten Karten und Eure Nachrichten!



4 Likes

Heute hatte ich wieder 4 Karten im Briefkasten, die ich hier melden möchte.
Ich bin völlig überwältigt! Ihr seid schnell!! :grin:

B1 @grizzabella
Schickt mir einen Dreimaster unter Motor in schwarz/ weiß.
Ich bedanke mich und wünsche Dir schöne Urlaubstage :slightly_smiling_face:

B2 @Juraesel
Wow, was für eine super tolle Frosch Illustration :star_struck::star_struck: Der Hammer!!
Danke vielmals
Treffen in NMS im Sommer?

B14 @Janny82
Dankeschön für eine Tausendschön Postkarte mit Eiffelturm. :star_struck:

B16 @SabineKielGermany
Herzlichen Dank für eine Barbara Behr Postkarte mit dem “Palais des Papes” in Avignon
Diese “Actetre” Karten habe ich bisher noch nicht erhalten
Sie ähneln den Tausendschön Postkarten :smiling_face_with_three_hearts:

Foto

4 Likes

Vielen Dank an
B1 @grizzabella
B8 @sunrider
B10 @dackelerna

Ausführlicher

@grizzabella sendet Leuchttürme von der Ostsee. Ab und an stricke ich auch.

@sunrider schickt ein Eichhörnchen mit Meise.

@dackelerna schickt einen Weißen Hai mit aufgerissenem Maul in 3D.

Herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Vorwarnung, letztes Foto ist ein Hai. :shark:

5 Likes

Vielen Dank auch für diese tollen Karten:

B1 @grizzabella hat mir salty Meeresgrüße geschickt- Augen schließen und dann kann man es sich fast vorstellen- schön!

B4 @SchusterElse hat eine lustige :green_circle: Karte für mich ausgesucht, mit grüner (Asterix) Briefmarke- noch mal schön!

B14 @Janny82 hat :green_circle: und schwarz/weiß gemischt- super schön!



3 Likes

Heute kam crazy, colourful und funny in einer Karte an:

B10 @dackelerna vielen Dank dafür- sieht super aus, ob es schmeckt?

2 Likes

:grinning: der nächste Schwung Karten ist angekommen:

#B4 @SchusterElse schickt mir eine süße Katzennase :heart:
:slightly_smiling_face: am Strand würde ich auch gerne wandern

#B5 @Bibiqueen schickt mir eine süße Möve auf einem Fels :heart:
:slightly_smiling_face: ich hätte gerne etwas mehr Sonne für meinen Urlaub nächste Woche

#B10 @dackelerna schickt mir eine Karte vom Schluchtensteig im Schwarzwald :heart:
:slightly_smiling_face: auf dem bin ich als Kind schon Teile gewandert, ich bin dort in der Nähe aufgewachsen

#B12 @NetteNetti schickt mir süße Piepmätze :heart:
:slightly_smiling_face: mit Pollen hab ich zum Glück keine Probleme

#B14 @Janny82 schickt mir eine Freiluftbuchhandlung :heart:
:slightly_smiling_face: ich liebe alle Buchläden

:grinning: Vielen herzlichen Dank für die tollen Karten.





4 Likes