[RR]4 Monate Mai-August 23 Applegroup 🍎

Im Mai 2023 starten wir in die 22. Runde des wundervollen 4-Monats-RRs. :partying_face:

Zunächst aber ein ganz herzlicher Dank an CaWe für die Idee dieses RRs und das jahrelange Hosten und auch an Grizzabella von der ich diesen RR nun (ab Mai!) übernommen habe

Worum geht es?

Die Idee dieses RRs ist es, dass du jeden Monat ein paar Karten sendest aber in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

Klicke hier um mehr zu erfahren

Der RR startet, wenn sich mindestens 20 Teilnehmer finden. Eine Runde besteht aber aus maximal 24 Teilnehmern. So schreibt jeder pro Monat 4-6 Karten und in einem der 4 Monate wirst du selbst viele Karten erhalten.

  • Sollten sich genug Teilnehmer finden, so kann auch eine 2. Gruppe starten (dann bestehen beide Gruppen aus minimal 16 Teilnehmern, maximal aber 20 Teilnehmern).
  • Eine Teilnahme in beiden Gruppen ist NICHT möglich!
  • Jeden Monat lose ich die Gewinner aus, so dass jeder irgendwann seinen glücklichen Monat hat und selbst viele Karten erhält.

REGELN:

Klicke hier, um die Regeln zu lesen
  • Willst du zum ersten Mal an diesem RR teilnehmen, melde dich im Topic an und bestätige, dass du die Regeln gelesen hast. Sende mir auch bitte direkt deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Anderenfalls ist deine Teilnahme nicht möglich!
  • Wir versenden auch ins Ausland, aber bitte nur deutschsprachige Teilnehmer, die auch regelmäßig im deutschen Unterforum aktiv sind.
  • Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten gut lesbar mit dem Namen der Spielrunde, seiner Teilnehmernummer und seinem Usernamen (also z.B. 4-Mon-RR Sept. 21 - #00 Rosi)
  • Versand der Karten immer bis zum 20. des jeweiligen Monats, Karten ins Ausland aber gerne so früh wie möglich, so dass alle Karten möglichst bis zum Monatsende angekommen sind.
  • Im Thread dürfen keine Gewinnernamen veröffentlicht werden, da es sich jeden Monat um eine Überraschung handeln soll, wer gewonnen hat!
  • Die Gewinner melden bitte zeitnah (aber mindestens 1x pro Woche) im Thread die erhaltenen Karten – bitte schreibt dabei für mich gut lesbar von wem ihr eine Karte erhalten habt (nennt dabei bitte immer die Teilnehmernummer und den Usernamen)
  • Solltest du in einem Monat über einen längeren Zeitraum nicht anwesend sein, so kontaktiere mich bitte rechtzeitig via Privatnachricht. Bitte sage mir auch Bescheid, wenn sich aus irgendwelchen Gründen das Melden oder Versenden mal verzögern sollte.
  • !! Wer aber häufiger nicht rechtzeitig verschickt / angemahnt wurde / nicht Bescheid sagt, kann in der nächsten Runde nicht teilnehmen. Ich behalte mir auch vor, User ganz von diesem RR auszuschließen.
  • Es dürfen nur neue und beschriebene Karten verschickt werden. Es werden keine unbeschriebenen Karten verschickt! Die Karten werden ohne Umschlag als normal laufende Karten mit Briefmarke und Poststempel verschickt.
  • Es ist keine Pflicht, die Kartenauswahl nach dem Teilnehmerprofil zu richten, aber es ist wünschenswert, wenn du eine passende Karten schicken kannst. Das heißt, wer zwingend nur ganz bestimmte Karten erhalten möchte, sollte lieber nicht an diesem RR teilnehmen.
  • Bitte berücksichtigt aber, wenn jemand bestimmte Karten nicht erhalten möchte (z.B. keine Spruchkarten, Kalenderkarten etc.)
  • Nicht erlaubt sind Werbekarten (ad cards, free cards), handmade (es sei denn, es ist ausdrücklich gewünscht)
  • Es ist auch nicht erlaubt, an jeden Teilnehmer die gleiche Karten zu verschicken.
  • Kalenderkarten sind erlaubt, aber auch diese sollten nicht ausschließlich verschickt werden.

Eine Bitte zum Melden der Karten:

  • Geht dabei bitte folgendermaßen vor - beginnt eure Meldung mit der Teilnehmernummer und dem Usernamen (die Nennung von Klarnamen ist nicht erlaubt!) und schreibt dann eure Dankesnachricht.

  • Meldet mehrere Karten mit aufsteigenden Teilnehmernummern und nicht durcheinander wie euch die Karten gerade in die Hände fallen.

  • :warning: :warning: *** Wenn ihr die erhaltenen Karten zeigen wollt, dann nutzt bitte die Galeriefunktion des Forums und/oder verkleinert eure Karten.** :bangbang: :bangbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und dass ihr mir durch eure Mitarbeit das Aktualisieren vereinfacht.

1 Like

Teilnehmerliste Gruppe :apple:

Gruppe :apple:
Teilnehmer :postbox: Mai :postbox: Juni :postbox: Juli :postbox: August
A1 @Angelthecat :+1: :+1: :+1: :+1:
A2 @Kayla1973 :+1: :+1: :+1: :+1:
A3 @Melly86
A4 @An_ja :+1: :+1: :+1: :+1:
A5 @bi14 :+1: :+1: :+1: :+1:
A6 @Elfenspiegel :+1: :+1: :+1: :+1:
A7 @flametop :+1: :+1: :+1: :+1:
A8 @Vorti :+1: :+1: :+1: :+1:
A9 @Prisha :+1: :+1: :+1: :+1:
A10 @Skellilin :+1:
A11 @KiwiAngie :+1: :+1: :+1: :+1:
A12 @sternchenax :+1: :+1: :+1: :+1:
A13 @Michaela0705 :+1: :+1: :+1: :+1:
A14 @Leuchttuermchen :+1: :+1: :+1: :+1:
A15 @Silberdistel :+1: :+1: :+1: :+1:
A16 @Kiddy67 :+1: :+1: :+1: :+1:
A17 @azzurri :+1: :+1: :+1: :+1:
A18 @Emchen :+1: :+1: :+1: :+1:
A19 @polarfahrer :+1: :+1: :+1: :+1:

:+1: bedeutet: Deine Karten sind bei den Empfängern für diesen Monat angekommen :slight_smile:

4 Likes

auch reserviert

Ich war kurz verwundert, ich glaube du musst noch die Monate in der Tabelle ändern

1 Like

Oh, ja :smiley: das kommt vom copy+pasten :smiley:

1 Like

So, hier müssten nun alle die Adressen für den Monat MAI bekommen haben :slight_smile:

Viel Spass beim Aussuchen und Schreiben der Karten!

1 Like

Die Karten sind Geschrieben, gehen Morgen auf die Reise, da hier kein Feiertag ist :wink:

Alle Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise :slight_smile:

Auch meine Karten sind geschrieben und landen morgen früh im Postkasten :postbox:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei A1 @Angelthecat für die wunderschöne Multivew von Nürnberg und bei A16 @kiddy67 für das fantastische Tulpenfeld. Ich habe mich sehr über eure Karten gefreut

2 Likes

@toggi Guten Abend, meine Karten für den Mai sinde geschrieben und wandern morgen auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten.
Schöne Grüße
:smiley: aus der Apfelgruppe… :apple: :sunny:

Herzlichen Dank A14 @bi14 für diesen schönen Eichelhäher. Ich habe mich sehr darüber gefreut

1 Like

Huhu liebe @Toggi, meine Maikarten sind geschrieben und unterwegs. :sunflower:

Na hoppla, da hat mein Briefkasten mich überrascht

Eingegangen sind
A1 @Angelthecat
A7 @flametop
A5 @bi14
A16 @kiddy67
A19 @polarfahrer bei A18





Vielen lieben Danke für die tollen Karten

4 Likes

Juhuuu, ich (A17) gehöre wohl auch zu den Gewinnern:

A1 @Angelthecat schickt mir eine tolle Karte vom Christkindlesmarkt in Nürnberg :slight_smile: Es hat doch einen Vorteil wenn es regnet, da kann man ja Karten schreiben.

A5 @bi14 schickt mir eine schöne Karte vom See mit Sitzbänke. Ja da kann man viele Bücher lesen :slight_smile:

A7 @flametop schickt mir eine fantastische TS Karte von Köln. Den Unterschied weiss ich nicht, muss ich das wissen?

A12 @sternchenax schickt mir den Rhein an dem Köln liegt :slight_smile:

A13 @Michaela0705 schickt mir tolle Hotspot Karte vom Tegernsee. Ja die ist NEU für mich

A14 @Leuchttuermchen schickt mir einen wunderbarer Strand. Da würde ich auch gerne liegen

A16 @kiddy67 schickt mir tolle Aussicht von der Frauenkirche in Dresden. Keine Angst, die passt!

A19 @polarfahrer schickt mir schöne Nachtsicht von St. Moritz! Ich wohne schon lange hier, aufgewachsen bin ich in Stäfa!

Vielen vielen Dank an ALLEN für die schönen Karten :heart: :heart: :heart:

6 Likes

A13 @Michaela0705 schickte mir eine wunderschöne Multivew von Essen. Herzlichen Dank dafür

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und wandern morgen los. :butterfly: :upside_down_face:

:tada: Überraschung, ich scheine gewonnen zu haben… :face_with_hand_over_mouth: :grin:

A1 @angelthecat - ein wunderbarer arktischer Eisberg :kissing_heart:
A5 @bi14 - zwei wundervolle Bären mit wundervollem Spruch :hugs:


:postbox: :flight_departure: Die ersten beiden Karten habe ich gestern in Long Beach, CA :us: :beach_umbrella: in den Briefkasten geworfen.

3 Likes

Hmm, A14 ist nicht bi14. Von wem ist denn diese Karte nun?

A14 bin ja ich aber von mir ist die karte nicht

1 Like