[RR] 4-Mon.RR - Sept.-Dez. 2020

4-Monats-RR Sept - Dez 2020 -

Hier läuft die vierzehnte Runde des 4-Monats-RR.
EINE HERRLICH ENTSPANNTE SCHREIBRUNDE

Die Idee dieses RR’s ist, dass Du ein paar Karten pro Monat sendest, und während einem dieser vier Monate, wirst Du viele Karten bekommen. --> Wie :puzzled: genau geht das?..

Draufklicken auf das Wort: Zusammenfassung, um mehr erfahren:

Zusammenfassung

Jeden Monat, über diese vier Monate verteilt, schreiben die Teilnehmer jeweils nur 5-7 Postkarten.
Jeder Teilnehmer erhält (wird vom Spielleiter :fairy:t2: ausgelost) in einem der 4 Monate viele Postkarten. Dies wird sich über die Spieldauer, also vier Monate lang, wiederholen bis alle Teilnehmer einmal ausgewählt wurden.
Das bedeutet, dass Du monatlich nur ca. 6 Karten senden musst aber wenn es DEIN glücklicher Monat ist , wirst Du 20 Postkarten (je nach Teilnehmeranzahl) erhalten.
Der Spielleiter kann bei Bedarf die Spielrunde (je nach Meldungen) die Teilnehmeranzahl aufstocken oder auch mit weniger Personen starten. Maximal aber monatlich 6 Karten also 24 Teilnehmer.

:man_teacher:t2: Ein paar Regeln:

  1. Es werden bestenfalls 21 Teilnehmer benötigt.
  2. Jeder Teilnehmer beschriftet seine Karten mit Spieltitel, seiner Teilnehmer Nummer und seinem Nick-Namen. ( 4-Mon.RR von #33 Hutzliputzli :ghost:)
  3. Jeder Teilnehmer der ausgelost wurde und die vielen Karten bekommt, meldet hier im Thread seine erhaltenen Karten mit Name und Nummer des Senders. (Zur besseren Sichtbarkeit in Listenform)
  4. Die Postkarten müssen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Adressen verschickt werden damit wir keinen Rückstau bekommen. Die Gewinnerkarten sollen im jeweiligen Gewinn-Monat ankommen. Solltest Du länger als drei Wochen verreisen, bitte kontaktiere mich (Persönliche Nachricht - PN) vorher, damit wir eine passende Regelung besprechen.
    Achtung: !! Wer nicht rechtzeitig verschickt und angemahnt werden muss kann am nächsten 4-Monats.RR nicht teilnehmen, er muss dann eine Schreibsielrunde aussetzen !! (Karten vom Vormonat (Juli) sollten angekommen sein)
  5. Es dürfen nur neue, beschriebene und gestempelte Postkarten verschickt werden. Es werden KEINE unbeschriebene Karten verschickt.
  6. Die Karten werden OHNE UMSCHLAG als normal laufende, beschriebene Postkarten verschickt.
  7. Bitte keine kostenlosen Werbe-Postkarten (AD-Karten) versenden, handmade nur wenn der Teilnehmer, der die Karte bekommen wird, das ausdrücklich wünscht.
  8. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer Profile bzw. Wunschlisten für die Kartenauswahl berücksichtigt werden. ACHTUNG! Das ist keine Pflicht, wer also zwingend nur ganz bestimmte Karten bekommen möchte, meldet sich lieber nicht in diesem RR an. Es könnte passieren, dass da auch mal nicht so passende Karten reisen.
  9. Jeder ist für den Inhalt seiner Wünsche im Profil selbst verantwortlich. Also bitte tragt es dort sehr deutlich ein, wenn Ihr Euch bestimmte Karten wünscht.
  10. Wir senden auch ins Ausland, ABER bitte nur deutschsprachige Teilnehmer. Die Karten vom und ins Ausland müssen bitte immer zeitig, also möglichst umgehend nach Erhalt der Adressen geschickt werden.

Wer sich anmeldet und denkt dass ich seine Adresse nicht habe oder es eine Adressänderung gab, bitte gleich die Adresse per u2u an mich senden. Danke.

oberlehrer.gif - 630B|25pxx19px !!! Bitte unbedingt beachten !!!
Leider passiert es immer wieder - ich bekomme Beschwerden gemeldet - darum hier nochmal kurz zur Erinnerung:
Versendet bitte keine Karten, die unerwünscht sind. Wenn im Profil deutlich steht, “Ich wünsche mir Ansichtskarten”, dann bitte keine illustrierten Tiere, Blümchen oder sonstige Motive senden. Wenn jemand schreibt: Bitte keine Spruchkarten, dann schickt auch keine… Also, schaut auf die “No-Gos” und berücksichtigt die Vorlieben. Das kann man in diesem RR gut schaffen, es sind ja jeden Monat nur ein paar Karten. Vielen Dank!

Wer also keine böse Überraschung erleben möchte, :scream: der formuliert sein Profil so, dass man rasch sehen kann, worüber man sich freut und was man auf keinen Fall haben möchte. Vielleicht klappt es dann gut und es gibt nur Wunsch-Motive.

Die aktuelle Runde # 4-Mon-RR ## Sept.-Dez. 2020, findest du (altes Forum) hier: AKTUELLE SPIELRUNDE (4-Mon-RR Sept-Dez 2020)
Die vorige Runde (4-Mon.RR Mai - August 2020) findest Du noch im alten Forum --> hier: Letzte Spielrunde - Mai-Aug.2020

1 Like

Unsere Teilnehmer:
…Herzlich
grafik

Link funktioniert nun anders. Bitte auf den Namen klicken, dann dort bei der Person auf das Postcrossing “P” - so kommt ihr zum Profil.

|Liste|Sept-Dez.2020|

2 Likes

Buchführung erledigt - Stand 09.11. - 15:33 Uhr.

1 Cawe :slight_smile: 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
2 buebemami :slight_smile: . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
3 Djalima :slight_smile: . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
4 -Sabine-. :slight_smile: . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
5 Götterblume :slight_smile: . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
6 Mel_in_Cologne :slight_smile: . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
7 blue44 :slight_smile: . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
8 Angelthecat :slight_smile: . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . . . .
9 Nebelung :slight_smile: . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . 24 . .
10 SalsaBB :slight_smile: . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . . .
11 deichmaedel :slight_smile: . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . . . .
12 shugal :slight_smile: . . . . 5 . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . 24 . .
13 Dory1703 :slight_smile: . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . . .
14 sunrider :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . . . . .
15 Clari :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . 24 . .
16 dackelerna :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . 24 . .
17 azzurri :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . . . . .
18 Kunterbunter :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . 17 0 19 . . . . . . .
19 Robinchen :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . 24 . .
20 Knirin :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . . .
21 -Bille-. :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . . . .
22 grizzabella :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . 24 . .
23 beaknopf :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . . .
24 Felicity27 :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 . .
25 Postcrossytale :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 0 .
26 Bibiqueen :slight_smile: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0
2 Likes

bin angekommen :slight_smile: deine Tabelle sieht super aus, sehr übersichtlich! :heart_eyes:

1 Like

Bin ebenfall hier :slight_smile:

1 Like

Juhu, bin da.

1 Like

Wow! Das sieht ja toll aus.

Da passt meine Meldung super hier her:
04 -Sabine- schickt mir eine tolle Kunstkarte

und 06 Mel_in_Cologne_ erfreut mich mit einer Wo-ist-Walter-Karte!

Danke euch beiden :heart:

1 Like

Ja super - schön dass ihr vorbei schaut :partying_face:

Herzlich Willkommen in der “Guten Stube”:
Dory1703,
Robinchen,
SalsaBB
und beaknopf.

1 Like

Hallo @Cawe, indem du hier das Topic eröffnet hast, sollte im alten Forum nicht mehr im Thread geantwortet werden - das verursacht nur Chaos.
Ich habe einen Link hierhin gepostet und das Beitragsicon geändert.

2 Likes

Hallöchen, bin auch hier :hugs:

1 Like

Wie ich allerdings erhaltene Postkarten hochladen kann, ist mir noch schleierhaft🥺

Add images

Und das “einfach rüberziehen” ist definitiv die komfortabelste Lösung

1 Like

Wenn du noch mehr ausprobieren willst, dann solltest du am besten auf den Spielplatz gehen :wink:

1 Like

Aha, ja…
Wenn du das Foto wieder löschen würdest, wäre das wohl angebrachter…
Danke

Super, danke, das hochladen und löschen klappt… :sweat_smile:

Bin da!

1 Like

Prima :partying_face: - Herzlich Willkommen
@Bibiqueen
@Nebelung
und @Bille
hier im Topic vom 4-Monats-RR

Ich hab auch den Weg hierher gefunden :slight_smile:

Und bin zu doof für dieses Forum…wie kann man sich hier eine “Favorites”-Liste o-ä. anlegen, damit ich nicht immer die Threads in denen ich aktiv bin suchen muss (zB diesen RR)? Bisher bookmarke ich die immer, aber das vermutlich nicht die beste Lösung…

1 Like

du kannst sie bookmarken, verfolgen oder beobachten. hast quasi 3 optionen dafür :slight_smile: ich bin auch noch am schauen, was für mich am besten ist und was welche vorteile hat :slight_smile:

1 Like