Rottweil - Dominican Museum 05.10.2024

Oh, Rottweil, das sind ja nur mehr oder weniger 20 Minuten mit der Eisenbahn, sofern die jemals wieder fährt. Ich möchte mich bitte anmelden :slight_smile:

Im letzten Jahr war ich auf Recherche in Lorenzkapelle und Dominikanermuseum auf der Suche nach den trauenden Frauen von Eriskirch, von denen ich mal eine alte Karte im Fehlkauf verschickt habe. Da ich nun von einem umfangreichen Postkartenvorrat in in den Schubladen der Loge in der Lorenzkapelle Kenntnis habe und der gute Mann dort unten mir damals sagte, er könne diese nicht verkaufen… @nachteulchen vielleicht kannst Du ja rund 20 Postkartenerwerbern einen Zugang zu diesen Karten ermöglichen? Wir sicher witzig, wenn wir alle bei Dir auf der Arbeit vorbeischauen :slight_smile:

2 Likes

Hallo zusammen,

ich wär auch gern dabei mit 15 Karten von Magnolia bitte :smiling_face:

Ohne Museum bitte. Muss meiner Devise treu bleiben, die ich seit Schulzeiten pflege: Geschichte nur außerhalb des Klassenzimmers und das Wissen darf über Asterix angelernt werden :grimacing:

Viele Grüße Lilly

1 Like

Man warum hat Asterix auch gegen Römer gekämpft? Aber hey ist außerhalb vom Klassenzimmer :rofl:
Alles gut, hab ich notiert

Oh Gott, das sind uns bei Lagern/Auftritten immer die liebsten Leute. (ironiemodus) :sweat_smile:

1 Like

Hi Alex, ich werde mein bestes tun, es sind auch noch schöne alte Karten von der Sammlung Dursch da … nur so als Hinweis :wink:
Ohje, ja, Eisenbahn… kauf Dir lieber ein Pferd, das ist sicherer… und umweltfreundlicher :laughing:

2 Likes

Aaah, das sind dann die, die ihren Kindern voller Ernst erklären, dass das kein echtes Feuer unter’m Topf ist, weil man bei den Römern das Feuer noch gar nicht kannte… :face_with_spiral_eyes: :star_struck:

2 Likes

@SweetSecret81 - Hallo Angie, wäre das Treffen was für dich und Frank?
Oder seid ihr da im Urlaub? :sunglasses:

Das ist leider eine Urlaubswoche bei uns und ich bin mir relativ sicher, dass wir nicht da sein werden. Freue mich aber über eine Karte vom Thyssen Elevator Turm :wink::sweat_smile::joy: (auch noch Ansprüche stellen)

Die Karten sind schon bestellt - also, das müsste klappen! Ich wollte da schon hoch, aber entweder war er noch nicht fertig, oder er war geschlossen, oder es gab viele Einschränkungen wegen Corona… .
Ich bin kein großer Freund von Vorbuchen - denn wenn das Wetter schlecht ist, macht es auch keinen Spaß… .

Ich wohne so nah dran und war da noch nie oben. Wir können ja mal ein Meeting in luftiger Höhe machen :rofl: Ich bleiben dann aber unten, wegen Fahrstuhlphobie und Höhenangst. :grimacing:

Die haben auch ne Treppe :slight_smile: Als Feuerwehrmännin könntest Du einmal im Jahr da hochkraxeln beim Towerrun. Aber wegen Treffen da oben sollten wir warten, bis die Hängebrücke übers Neckartal fertig ist.

Hab gerade gemerkt, dass ich gar keine TK-Turmkarten mehr habe, ich glaub, ich muss schon vor Oktober mal nach Rottweil zum shoppen.

1 Like

Meinst Du diese lange Karte, wo nur der Turm drauf ist? Die habe ich schon lange nirgends mehr gesehen :unamused:… womöglich ist sie vergriffen? Ich muss mal nachsehen, ob’s die noch gibt.

1 Like

@Emchen

Hallo Daniela,

trag bitte mich und meine Frau @papapaffs-wife mit ein.
Erst mal ohne Museum.

LG Martin

1 Like

Hallo Daniela,
ich habe gerade noch mal nachgedacht und eine Lösung gefunden, wie wir unseren Urlaub, Karls Geburtstag und dieses Meeting unter einen Hut kriegen: Wir fahren einfach eine Woche früher in den Spreewald und am 3. Oktober zurück, dann sind wir rechtzeitig wieder da! :heart_eyes:
Setze uns also bitte im “Doppelpack” mit auf die Liste. FREU

2 Likes

Liebe Ute,
Das freut mich sehr. :blush:
Ich setze euch mit auf die Liste.
Wollt ihr mit ins Museum?
Es ist wohl barrierefrei, laut Internet
(@nachteulchen , stimmt das?)

1 Like

Museumsbesuch bitte nur für mich - Karl kann sich dann ja schon mal mit Feé im Restaurant treffen…
Das ist sonst immer der Part von Waltraud, hihihi

2 Likes

Jep, entweder sind da Rampen oder im Museum ein Aufzug!

1 Like

Liebes @ Emchen setz mich doch bitte mit auf die Liste, mit Museum. LG

1 Like

Sehr gerne.

Hallo,

trägst Du uns bitte mit 2 Personen ein. Vielen Dank.

Elke und Volker (Cloe-Leo)

1 Like