[REISENDER UMSCHLAG] Mein 2. Karten-Abenteuer-Bulli 🚎 geht auf die Reise!

Aber nicht, dass er dick absahnt, sich einen Expressflug in die Karibik bucht und adieu zur Deutschlandtour sagt
 :grin:

3 Likes

Oha, das wollen wir ja wohl mal nicht hoffen, @anon59195640! Aber in der Karibik hat er bestimmt nicht so gute Straßen wie hier, da fĂ€hrt er nicht so gerne. :desert_island:

Cool, @Toggi, da hat er einen schönen Einblick bekommen. Die HĂŒrde, dass er vor dem 06.08.2004 geboren sein muss, um Lotto zu spielen, die schafft er ja locker. Aber er hat gar nicht so viel Geld fĂŒr den Einsatz, er muss ja schön auf sein Benzingeld achten.:coin::moneybag:
Und es waren auch bestimmt wieder abenteuerliche Kunden dabei. Ich wĂŒrde ĂŒbrigens die “Camacho Corjo” fĂŒr 8,30 € kaufen, ich rauche zwar nicht, aber die Dose finde ich toll. :smoking: :metal::stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn Du weiterreist, dann vervollstÀndige ich oben die Fotostory mit Deinen Bulli-Erlebnisse.

3 Likes

War das ein Krampf DIN B6 Kuverts zu finden :expressionless: scheinen hier nicht gerade gelĂ€ufig zu sein. Jedenfalls hab ich sie ausgerechnet in der Drogerie entdeckt. :blush: Also ich bin bereit fĂŒr den Bulli :rofl:

3 Likes

Ja, genau, die gibt es z.B. bei Rossmann oder DM inkl. Klappkarte fĂŒr 50 Cent, jedenfalls in Deutschland, ich weiß nicht, wie es in Österreich ist. Ist das jetzt Schleichwerbung? :thinking:
Also eigentlich gibt es die in jeder Drogerie, wo es gĂŒnstige Klappkarten gibt. Wer einen Tiger (Flying Tiger) in der NĂ€he hat, da gibt es ebenfalls meist Klappkarten inkl. Umschlag, oft 3 StĂŒck fĂŒr 1 bis 2 Euro.

Wobei es auch viele andere LĂ€den gibt, wo man die regulĂ€r kaufen kann. Aber in den Drogerien sind sie inkl. Karte am gĂŒnstigsten. Da ich oft zum Geburtstag Klappkarten ohne Umschlag verschenke, habe ich davon immer reichlich zu Hause.

Beim “MĂŒller” gibt’s die in einer 20 StĂŒck Packung. Die sind super fĂŒr grĂ¶ĂŸere Karten bei einem Swap / Tag mit mehreren Karten :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ach klasse, dann gibt’s die bestimmt hier (= Deutschland) bei MĂŒller auch. Aber wichtig ist B6, denn C6 ist leider ein bisschen eng, da mĂŒsste der Bulli ohne Stoßstange reisen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich habe eine erst kĂŒrzlich gekaufte Packung vor mir. Da steht DIN B6 (125 x 176 mm) drauf. Ich habe diese GrĂ¶ĂŸe auch sonst noch nie irgendwo hier gefunden und hole mir diese UmschlĂ€ge immer dort, wenn ich in der NĂ€he was zu tun habe. (Ist nicht gerade ums Eck)
Manche Kalenderkarten oder auch manche von Hartung passen nĂ€mlich nicht in “normale” UmschlĂ€ge.

2 Likes

Ich hab das GefĂŒhl der Bulli ist wasserscheu :joy:
Oder ich hab es einfach nicht geschafft mit ihm zum Rhein zu gehen :see_no_evil:
Deshalb reist er morgen dann auch endlich weiter zu @dackelerna, er hat ja jetzt schon ein paar Tage bei mir verbracht und es wird ihm langweilig hier :wink:

1 Like

Ist doch nicht schlimm, @Toggi, er hat doch eine schöne Zeit in Deinem Kuschelstuhl und bei Deiner Arbeit verbracht. Gib ihm bitte eine Zigarren-Dose mit, die war cool. :sunglasses:
Dann trage ich ein, dass der Bulli morgen auf Tour geht und beende Deine Fotostory. Die war auch interessant, bei jedem sehen wir was Anderes, finde ich voll toll!! :metal:

2 Likes

Dann muss ich ihn aber als Paket verschicken :smiley:

1 Like

Ohaaa, besser nicht. Gib ihm ein 9 Euro-Ticket mit! :grin:

1 Like

Genau dort hab ich mir heute eine Packung mitgenommen :joy: weder die Post noch der Pagro hatten B6.

2 Likes

Ich muss dann mal gucken, wenn der Bulli hier ist, was ihm passt. Ich hab hier nĂ€mlich so einige UmschlĂ€ge, wo ich gar nicht weiß, welches Format die haben 
 Aber da wird bestimmt was passendes dabei sein :+1:

1 Like

Wenn Du mit einem Lineal den Umschlag abmisst, @anon59473206, dann musst Du 17,5 x 12,5 cm haben (siehe in den Anmerkungen oben in der Einleitung).

:love_letter: :email: :incoming_envelope:

:wave:

1 Like

Wird schon klappen :+1: Einparken war nie mein Problem :rofl:

2 Likes

Der Bulli lĂ€sst sich absolut easy einparken, der findet Platz in der kleinsten ParklĂŒcke :smiley:

2 Likes

Es ist echt schön vom Bulli zu lesen! Ich hab mich gerade auf den neuesten Stand gebracht und finde die Geschichte und die Fotos super! Was fĂŒr eine tolle Idee! :grinning:. Bis er hier in Xanten ist wird es wohl noch dauern, aber ich bin schon bei der Planung fĂŒr seinen Aufenthalt hier! :grin:

4 Likes

Reiseupdate:

Laut hupend und mit perfektem timing hat der Bulli heute in meinem Briefkasten gewartet :minibus: :blush:

Jetzt ist er schon ganz hibbelich und wartet auf seinen Einsatz als Partybus auf dem Festival.

Ein wenig muss er sich aber noch gedulden, wir starten heute erst um 16:30, damit wir pĂŒnktlich zu “unserer” ersten Band an der location sind. Bis dahin bekommt er noch sein Festivaloutfit inklusive Regenponcho (auch wenn dieses Jahr weit und breit kein Regen in Sicht ist muss er ja vor abkĂŒhlenden Wasserduschen, StaubfontĂ€nen oder HandbrotkĂ€sefett geschĂŒtzt werden), dann darf er ein wenig ausruhen, denn die nĂ€chsten Tage ist PARTY angesagt :dancer: :man_dancing: :trumpet: :guitar: :notes: :musical_note: :loud_sound: :sunglasses:

Vielen Dank an @Toggi fĂŒr die perfekt passende Karte der Papierschwestern (damit die 3. dieser Serie)

13 Likes

14:00: Partyoutfit steht:


(keine Angst, bappt alles auf dem Regenponcho :rofl:)

19 Likes

Wahhhh??? :scream::scream::crazy_face::roll_eyes:
Ach sooo! Hahaaa :grin::rofl: Ja, klasse, so kann es losgehen.

Der Bulli kommt ja nun richtig in Fahrt!

Ich glaube, heute Morgen kam noch im Radio " 
 riskantes Überholmanöver durch roten Bulli kurz vor Eschwege
". Er hat sich extra beeilt, um rechtzeitig beim Open Flair zu sein. :trolleybus::racing_car:

Aber @dackelerna, nicht zu heftig in der Menge pogen, sonst bekommt er noch Beulen! (
und Du vielleicht auch) :stuck_out_tongue:

2 Likes