Pied Piper Meetup in Hameln - 28.07.2024

Platz 5 auf der Warteliste war ja eh Recht aussichtslos :wink: Da gehe ich lieber sicher zum Meeting in Hamburg…

2 Likes

Oh, welch Überraschung, :smiling_face: doch da ich am 29.07. voraussichtlich noch für ein paar Tage verreise, gebe ich meinen Platz schweren Herzens frei. :heavy_heart_exclamation: Musste erstmal 'ne Nacht drüber schlafen.

1 Like

Okay, dann geht der freie Platz an @sannah82 über. Sag mir bitte Bescheid, ob du kannst. Wegen Karten bitte entweder mit @Prisha in Verbindung setzen.

1 Like

Ich rücke gerne nach - und hoffe, dass die Züge fahren. Karten habe ich ja schon …

Edit: Vermutlich werde ich erst um 11:40 am Bahnhof ankommen. Aber ich finde euch auch dann bestimmt nach dem Freilichtspiel.

3 Likes

Hallo Helga,
ist Hameln so touristisch, dass die Postkartenläden Sonntags offen sind, oder ist nächste Woche generell verkaufsoffener Sonntag ? Nur so neugierig gefragt. Beim letzten Sonntagsmeeting in Oberhausen war alles zu.

@mella68

Leider hat nicht viel auf, man kann Karten im Museum kaufen, Buchhandlung Seifert hat auch auf.

Danke für die Info. Bin am Samstag zu einer Familienfeier in der Gegend und da könnte Hameln ein netter Abschluß sein. War als Kind mal mit meinen Eltern zum Schlesiertreffen da. Das fand ich persönlich ziemlich öde, aber das Rattenfängerspiel hatte mir gut gefallen.

@mella68 Wo, in der Nähe vom Café, kann man denn gut parken?

Also, wer es nah haben möchte, parkt in der Rathaus Tiefgarage, Tageshöchstpreis ist 8 €.
Wer günstig parken möchte und einen Fußweg von 800 m zum Hochzeitshaus und danach 600 m zum Café in Kauf nimmt, parkt für 2 € an der Sumpfblume.

4 Likes

Das Wetter verspricht ja ganz angenehm zu werden.

3 Likes

Heute war ein Artikel in unserer Zeitung (genau passend, wie ich finde), wo überall in Hameln ein Rattenfänger zu erblicken ist. Mal sehen, wie viele wir zusammen bekommen.

3 Likes

Hallo Helga @mella68

Du hattest ja voriges Jahr schon ein so schönes Meetup organisiert, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte. Aber danach war ich selbst zu einem Familientreffen in Bad Pyrmont und konnte die Mäuse von Ulli Stein im Kurpark bewundern.
In Hameln war ich natürlich auch und habe mir die Legende vom Rattenfänger von einem Stadtführer genau berichten und die sehenswerte Innenstadt zeigen lassen.

Ich bewundere immer deine schönen Meetupkarten und wollte dich fragen, ob es möglich wäre, eine zugesendet zu bekommen? (Briefmarken-Motiv vorzugsweise)
Ein Tausch ist natürlich auch möglich.

Ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß!!!

Eine Frage noch … gibt es diese Ampel wirklich?? :smiley:

Viele Grüße
Sylvia

1 Like

Hallo Sylvia, ja klar kriegst du gerne die Briefmarkenkarte von mir.
Und die Ampel gibt es wirklich. Es gibt ja häufig solche Ampelfiguren, wie Elvis in Bad Nauheim, Hexe in Wernigerode usw.

LG Helga

1 Like

Von Elvis wusste ich noch nichts.
Ich kenne nur die Mainzelmännchen, aber wo ich die gesehen habe :thinking:

:sweat_smile:

Ich bin auf dem Weg nach Hameln :raising_hand_woman:t3:
Wir sehen uns dann am Sonntag :blush:

2 Likes

Die Bahn gibt Warnungen wegen voller Züge ab Hannover nach Norden … was ist denn das für eine Veranstaltung?

Vielleicht gleich 2 Veranstaltungen, @sannah82 ?

EDIT
es gibt noch so einige mehr genau an dem Tag

Naja, dann schauen wir mal, wie voll es wirklich wird. Konservenhaltung gab es neulich schon auf dem Rückweg aus HH …

+++ plus Ferien und Reisezeit :sunglasses:

2 Likes

Love to swap with somebody

1 Like