Pied Piper Meetup in Hameln - 28.07.2024

:world_map: CITY/REGION: Hameln, Lower-Saxony
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Café am Ring, 164er Ring 1, 31785 Hameln
:calendar: DATE: 28.07.2024
:alarm_clock: TIME: 11:00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

We meet at 11 a.m. in front of the market church of St. Nicolai (Am Markt). The Pied Piper open-air play will take place there from 12 p.m. I hope to be able to reserve 10 places there, more is not possible. But if you come early enough, you can always get a spot. The Pied Piper open-air play lasts 20 minutes. Afterwards we visit Hamelin’s city center for a bit with the Pied Piper stained glass window in the market church, the Pied Piper fountain, the Pied Piper carillon and other buildings worth seeing.
On the way to the Café am Ring we pass a few postcard shops that are open on Sundays, as well as the Hameln Marketing and Tourism. The Café am Ring is approx. 600 m away, where I have reserved 20 seats from 1:30 p.m.


Wir treffen uns um 11.00 Uhr vor der Marktkirche St. Nicolai (Am Markt). Dort findet ab 12.00 Uhr das Rattenfänger Freilichtspiel statt. Ich hoffe, dort 10 Plätze reservieren zu können, mehr geht nicht. Aber wenn man früh genug kommt, kriegt man immer einen Platz. Das Rattenfänger Freilichtspiel dauert 20 Minuten. Danach besichtigen wir noch ein wenig die Hamelner Innenstadt mit dem Rattenfänger Glasfenster in der Marktkirche, Rattenfängerbrunnen, Rattenfänger Glockenspiel und andere sehenswerte Gebäude.
Auf dem Weg zum Café am Ring kommen wir an einigen Postkartenläden vorbei, die am Sonntag geöffnet sind, sowie an der Hameln Marketing und Tourismus. Das Café am Ring ist ca. 600 m entfernt, wo ich ab 13.30 Uhr 20 Plätze reserviert habe.

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

4 Likes

Teilnehmerliste:

  1. @mella68
  2. @BettiBuh
  3. @belliconfun
  4. @Uwe64
  5. @Trina3
  6. @Bummia
  7. @Dreamcatcherin
  8. @Angel84
  9. @MarinaL
  10. @Herkenbe
  11. @Fenja1987
  12. @eriberry
  13. @frewen
  14. @Vorti
  15. @MagicMarie
  16. @MiJo
  17. @andrea209
  18. @Prisha
  19. @elbe
  20. @Melly86

Warteliste:

  1. @Klara11er
  2. @sannah82
  3. @mondkind
  4. @KONSUE
  5. @garagsok
  6. @Cassiopheia
2 Likes

@mella68, super! Ich freue mich über das Rattenfänger-Meeting, vielen Dank!

:hugs:

1 Like

Ich bin dabei :+1:

1 Like

Da bin ich gerne dabei

2 Likes

Eine schöne Idee, ich würde auch gerne kommen :blush:

3 Likes

Hello, I would like to join, thank you.
Beate

1 Like

Ich hätte Interesse :slightly_smiling_face:

1 Like

…ich wäre auch gerne dabei :smiley: :wave:

3 Likes

Ich möchte auch gerne teilnehmen.

6 Likes

Ich bin auch gerne dabei

3 Likes

Auf an die schöne Weser!
Ich möchte auch dabei sein. :sunny:
:trumpet:
:mouse2:

:mouse2: :mouse2:

4 Likes

Das hört sich richtig gut an, ich wäre sehr gerne dabei. :rat:
Ich muss ja auch noch ein bisschen üben für Bielefeld. :wink:

5 Likes

Ich würde auch gerne kommen.

5 Likes

Ich würde gerne auch dabei sein!

3 Likes

Oh, da würde ich auch gerne kommen! :slight_smile:

3 Likes

Ich würde gerne teilnehmen

4 Likes

Oh, wie ich sehe, sind schon alle Plätze belegt. Dann würde ich gerne auf die Warteliste. :blush:

3 Likes

Ich habe für das Rattenfänger Meeting natürlich auch Meetingkarten erstellt. Die folgenden drei Karten können über mich bestellt werden. Kosten betragen 25 Cent pro Karte, Versand erfolgt vorher. Es kann eine Höchstgesamtzahl von 60 Stück bestellt werden (mehr passen nicht in den Versandkarton :smile:)

Hameln1

Hameln2

Hameln3

Und bevor hier Fragen auftauchen: Ja, ich habe die Erlaubnis die Bilder zu nutzen, Ja, ich habe die Briefmarken im Original hier zuhause, Ja, ich habe das Kirchenfenster selbst fotografiert.

Die liebe Karina @Trina3 hat auch eine Meetingkarte erstellt, die über sie bestellt werden kann. Das Logo befindet sich auf der Rückseite. @Trina3 versendet keine Karten vorab und bringt die bestellten Karten zum Meeting mit.

5 Likes

Liebe @mella68 und liebe @Trina3, ich finde eure Kartendesigns allesamt toll. Ich würde gerne von jedem der vier Motive jeweils zehn Stück bestellen und bitte um vorherige Zusendung.

3 Likes