[NON-RAS] Post mit Herz - Weihnachtspost für Einsame

Hallo zusammen,

ich möchte wieder Werbung für Post mit Herz machen. Die Aktion beginnt heute. Ich nehme schon seit mehreren Jahren teil. Vielleicht mag ja auch noch jemand von euch Karten senden. Auf Facebook und Instagram gibt es Gruppen dazu und einige Einrichtungen veröffentlichen Fotos von den Empfängern.

Einfach eine schöne Aktion.

Post mit Herz – Nächstenliebe passt auf eine Karte

17 Likes

Danke für die Info. Dass ist so eine tolle Aktion.

2 Likes

Ich mache auch wieder mit

2 Likes

Ich habe auch gestern schon wieder in meiner Schublade gekramt, weil ich noch so viele Weihnachtskarten habe, dass die bei reinem Privatversand noch für mindestens 2 Leben reichen :see_no_evil:

3 Likes

Eine wunderbare Aktion. Habe mich gerade angemeldet, um Weihnachtspost versenden zu können. :christmas_tree:

2 Likes

Dann hast du hier je eine tolle Möglichkeit. Weg damit. Ich habe mir jetzt erstmal 10 Adressen gezogen. Ich stecke zur Karte noch einen ganzen Brief dazu und noch ein Gedicht oder kleine Weihnachtsgeschichte.

2 Likes

Ich habe (bisher) 7 Karten geschrieben. Schöne Aktion!

2 Likes

Ja, das ist eine schöne Sache. Ich bin da vor Ostern drauf aufmerksam gemacht worden und froh, dass es nun wieder losgeht.

2 Likes

Ich habe 10 Adressen geholt, habe auch schon alle Karten dekoriert. Zwei sind schon geschrieben, mal schauen, zu wievielen ich heute noch Lust habe.

2 Likes

Das ist so eine wunderbare Aktion an der ich immer wieder gerne teilnehme. Ich hab meine 10 Karten schon geschrieben und werde sie nöchste Woche losschicken.

2 Likes

Gerade angemeldet. Ich schreibe meine 10 heute mit den anderen. Dann gehen sie alle morgen weg.

Finde das eine großartige Aktion.

Unsere Familienpost zu Weihnachten machen wir nächstes Wochenende, wenn die Große wieder fitter aussieht.

3 Likes

Ich habe mich auch gerade angemeldet. Das ist so eine tolle Aktion, da habe ich letztes Jahr auch schon mitgemacht :smiley:

3 Likes

Ich nehme auch wieder daran teil, letztes Jahr und dieses Jahr an Ostern war ich auch schon dabei.

3 Likes

Hei, da hat mich unsere Tochter letztes Jahr darauf hin gewiesen. So eine schöne Idee!
Ich habe meine Adressen heute morgen gezogen.

2 Likes

Da mache ich direkt mit, Danke für den Hinweis :+1::heavy_heart_exclamation: :christmas_tree:

10 Karten sind gerade bei der Hunderunde in den Briefkasten gehüpft.

2 Likes

Auch von mir sind ein paar Karten unterwegs :smiley:

3 Likes

So nun sind auch alle elf Karten geschrieben und gehen morgen auf Reisen…ich gehe nach diesem Schreibmarathon ins Bett für 5,5 Stunden. Mein Lebensgefährte steht in einer halben Stunde auf und beginnt seinen Tag.

2 Likes

Ich hab mir auch zehn Adressen geben lassen und nun brauche ich erstmal Klappkarten auf, die hier seit längerem ungenutzt rumliegen (aber auch nicht völlig scheußlich sind, wir basteln einfach nur mittlerweile selbst). Weil es mir da schwer fällt, völlig Fremden sinnvoll was zu schreiben, bastele ich nun für jede Karte noch ein kleines Sternchen, damit es etwas persönlicher wird.

4 Likes

Ich habe nun auch meine zehn Karten geschrieben und hoffe, sie zaubern den Empfängern ein Lächeln ins Gesicht.

Für mich persönlich habe ich allerdings festgestellt, dass ich mir schwer tue, wenn ich niemanden persönlich anreden kann.
Nicht, weil es Fremde sind - das sind die allermeisten User auf der offiziellen Postcrossingseite ja auch für mich. Aber da habe ich fast immer einen Namen und in den allermeisten Fällen auch ein paar Fakten im Profil, woran ich anknüpfen kann.

Hier saß ich oft minutenlang bei manchen Karten, ohne dass mir was Sinnvolles einfallen wollte. Hab dann erstmal eine andere Adresse genommen, wo in der Beschreibung wenigstens etwas stand, womit ich was anfangen konnte. Das war nämlich auch nicht bei jeder Adresse der Fall. Fiel mir auch nach einer Stunde nichts ein, habe ich mich für ein nettes weihnachtliches Gedicht und ein paar liebe Grüße zum Advent entschieden.

4 Likes

Ja, genau so geht es mir auch. Eine Bekannte meinte, ich schriebe doch sonst auch wildfremden Leuten Postkarten. Ja. Aber deren Profil gibt halt doch meist mehr Anknüpfungspunkte als eine allgemeine Beschreibung einer Einrichtung.

2 Likes