[NON-RAS] Osterkartenaktion für´s Seniorenheim 2022

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr möchte ich wieder für die Bewohner eines Potsdamer Seniorenheims eine Postkartenaktion zu Ostern starten. In den letzten beiden Jahren haben sich die Bewohner sehr über unsere Karten aus der Aktion gefreut. Mein Dank geht nochmal an alle, die diese Aktion bereits in den letzten Jahren so super unterstützt haben! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Die Karten sollen auch in diesem Jahr wiede pünktlich zu Ostern übergeben werden. Sie sollen den Bewohnern zeigen, dass Menschen außerhalb des Seniorenheims an sie denken und, dass sie nicht alleine oder sogar vergessen sind.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne an meine Adresse eine oder mehrere Karten für die Senioren schicken. Ich sammle sie wieder bei mir und übergebe sie dann alle zusammen an das Seniorenheim. Damit ihr schnell und unkompliziert an meine Anschrift gelangt, habe ich sie in meinem Postcrossing-Profil hinterlegt. Bitte sendet die Karte/n am besten in einem Briefumschlag zu mir, damit meine Anschrift nicht direkt auf den Postkarten steht.

Alle Karten, die bis zum 04.04.2022 bei mir eintreffen, werden dann pünktlich zu Ostern an das Seniorenheim übergeben. Um allen Bewohnern eine Freude mit den Karten zu machen, werden insgesamt 120 Karten benötigt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Antje

1 Like

Wären auch Klappkarten OK? Ich habe festgestellt, dass ich mal etliche gebastelt hatte, die lagern nur unnötig :grin:

@gina71 Ja, natürlich! Gerne! :slight_smile: Bei dieser Aktion sind alle Arten von Karten willkommen - Klappkarten, Postkarten, selbstgebastelte Karten, gekaufte Karten… Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt :hatched_chick: :hatching_chick:

1 Like

Das ist eine tolle Aktion, da bin ich gern dabei - Umschlag ist unterwegs :smiley: :postbox:

Gerne mache ich den Bewohnern eine kleine Freude :slightly_smiling_face:
Einen Umschlag schicke ich im Laufe der Woche raus!

@dackelerna @Bibiqueen Das ist toll! Vielen Dank, dass ihr bei der Aktion mitmacht! Die Senioren werden sich mit Sicherheit freuen.

1 Like

Ich habe vor ein paar Tagen ganz viele Osterpostkarten erstanden und würde gern mitmachen bei der Aktion!
Kannst du mir deine aktuelle Adresse senden?
Ich würde dann in Laufe der nächsten Woche was vorbereiten- bis Ostern ist ja noch ne Weile hin. Ich frag mich nur was man da so schreibt!? Damit tue ich mich immer schwer bei sowas.

:woman_facepalming:Edit: hab deine Adresse gefunden! Alles gut… hatte vergessen das da ein Hinweis war!

Ich mache auch 1-2 Karten fertig. :+1:

Dabei. Es kommen 5 Karten.

Ich habe letztes Jahr manchmal selbst zum Thema gereimt/gedichtet (manchmal passend zum Motiv), ansonsten einfach nur geschrieben, was ich an Ostern mag, welche Kindheisterinnerungen ich damit verknüpfe, wie wirOstern feiern werden… etc.

1 Like

Ich schicke Dir auch ein paar Karten.

Oh vielen Dank, ihr seid echt toll! :smiley: Ich freue mich wirklich sehr darüber!

Heute kam zu meiner Überraschung schon der erste Umschlag bei mir an. Vielen lieben Dank an @dackelerna für deine schönen Karten! :+1:

@reiselustig Ich erinnere mich an deine /eure schönen Karten :love_letter:

Ja, letztes Jahr wurde gereimt, gedichtet, gestempelt, gemalt… es fanden sich Frühlings- oder Ostersprüche auf den Karten, es wurde nett gegrüßt und gute Wünsche an die Senioren wurden auf die Karten geschrieben. Manch einer hat seinen Alltag beschrieben oder was ihn sonst noch so bewegt hat. Auch über regionale Osterbräuche wurde berichtet. Einfach das, was jeder gerne schreiben mag.

Da ich auch gefragt wurde, wie man die Anrede handhaben könnte: Auch da gibt es kein richtig oder falsch. Manche Karten beginnen mit einem “Hallo, ich sende Ihnen viele Grüße aus…”, andere mit Hallo, diese Karten kommt aus… zu Ihnen." Wieder andere Karten tragen keine Anrede, sondern fangen mit einem Ostergedicht an und darunter ist zu lesen “Ich wünsche Ihne Frohe Ostern. Bitte bleiben Sie gesund.” Möglich ist auch “Liebe Seniorin/lieber Senior” als Anrede zu nutzen.

Falls jemand keine direkte Osterkarte zur Hand hat und trotzdem gerne mitmachen möchte, nur zu. Das ist natürlich auch in Ordnung.

3 Likes

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Wochenende nicht zu Hause war, kann ich heute den Erhalt von zwei weiteren Umschlägen vermelden - hurra! :slight_smile: Ganze lieben Dank an @Bibiqueen und @ctr für eure Umschläge mit tollen Osterkarten! Jede Karte wird einen lieben Senioren glücklich machen.

Momentan fehlen noch 110 Karten, damit jeder einen Ostergruß erhält. Weitere Karten sind also sehr willkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

1 Like

Guten Abend!

Heute habe ich viel wundervolle Post aus dem Briefkasten holen dürfen.

Es kamen Karten aus Leipzig und Chemnitz bei mir an. Beim Leipziger Umschlag habe ich einen “Verdacht”, wer ihn geschickt haben könnte. Da ich es nicht sicher weiß, möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich dafür bedanken. Den Umschlag aus Chemnitz kann ich sicher zuordnen. Da die liebe Postcrosserin aber nicht hier im thread aufgetaucht ist, bekommt sie von mir eine extra Nachricht.

Eine weitere Karte gab es sogar aus einer offiziellen Adressziehung. Sie kam aus den Niederlanden und die Postcrosserin hat neben der offiziellen Karte noch eine weitere für die Senioren mitgeschickt!

Da es heute wirklich viele Karten waren, fehlen nun noch 85 Karten. Ganz lieben Dank euch allen! Ich freue mich sehr über die Unterstützung!

3 Likes

Hallo, ich würde auch gern wieder mitmachen. Kannst du mir bitte deine Adresse noch einmal schicken?

Hallo @sandra0504 ,

schön, dass du wieder dabei sein möchtest! Bist du so nett, und entnimmst meine Adresse bitte meinem offiziellen Postcrossingprofil? Dort habe ich sie für die Aktion hinterlegt.

Liebe Grüße und lieben Dank

1 Like

Ich habe noch ein paar Osterkarten aus den letzten Jahren übrig und werde gern bei Deiner Aktion mitmachen. Für den Bewohner des Seniorenheims ist es sicherlich eine schöne Abwechslung, eine Karte mit lieben Grüßen zu bekommen.

Ich werde heute auch einige Karten für Deine Aktion schreiben.

@Tera_Ecau und @Wolfsmondfee Dankeschön! Das freut mich! :slight_smile:

1 Like