[NON-RAS] Osterkartenaktion für´s Seniorenheim 2022

@AntjeB morgen geht die Post zu Dir auf die Reise.

Toll dass Du es immer wieder machst.

@Weihnachtsstern Vielen Dank - und toll, dass du immer wieder mitmachst! :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo ihr Lieben,

nach dem Wochenende gibt es wieder tolle Neuigkeiten zu vermelden! Ich durfte drei Briefumschläge für die Senioren in meinem Briefkasten entdecken, sowie eine Abholkarte der Deutschen Post. Nach einem Gang zu meinen Nachbarn hielt ich einen Karton in den Händen, der nicht in den Briefkasten gepasst hatte. Der ist ebenfalls für die Osteraktion angekommen!

Aus diesem Thread kamen die Karten von @Tera_Ecau und @Weihnachtsstern bei mir an - meinen allerherzlichsten Dank an euch!! Das kann ich ja mit Worten kaum wieder gutmachen, was ihr da für die Aktion getan habt! :sunflower: :baby_chick: :hatching_chick: :rabbit:

Die anderen beiden Beiträge für diese Aktion kamen von der lieben Andrea aus BS und von Marianne aus Österreich. Den Brief von Andrea kann ich anhand des angegebenen Namens einem Forummitglied zuordnen (du bekommst eine pm). Die liebe Marianne kann ich leider nicht zuordnen. Vielleicht mag sie sich ja noch per pm zu erkennen geben. Ich möchte mich aber auf alle Fälle ganz herzlich bei euch beiden bedanken! Eure tolle Osterpost wird viel Freude bringen!

Nachdem es diesmal sooooo viele Karten gab, fehlen nun nur noch 31 Karten für die Aktion.

5 Likes

Hallo @AntjeB w
würde mich an dieser Aktion gerne beteiligten, sind Doppelkarten erwünscht ? oder gar Briefe ??
Bitte Adresse per PN an mich. Dankeschön

1 Like

Hallo @AntjeB,
ich wollte Dir auch noch Karten schicken. Hab schon welche selbst gestaltet und besorgt. Komme aber erst am Wochenende dazu. Denkst Du, dass Du bis dahin die 110 Stück schon beisammen hast? Oder wären Dir ohnehin mehr lieber - z.B. als Reserve? Danke für all Dein Engagement!!!

Ich würde auch mal nachsehen, ob ich noch Osterkarten habe - evtl. könnte ich auch welche basteln (je nach Zeit und Motivation).
Werden noch welche benötigt?

Guten Abend an alle,

ich freue mich, dass sich noch weitere liebe Menschen an der Aktion beteiligen möchten. Schön, von euch zu hören!

Im Moment werden noch Karten benötigt. Da ich weiß, dass einige von euch derzeit noch fleißig am Schreiben sind, kann es sein, dass wir das Ziel von insgesamt 120 Karten schon recht bald erreicht haben werden. Da ihr alle so mit Herz bei der Sache seid, fällt es mir aber schwer, euch hier bremsen zu wollen. Jede einzelne Karte, die ich bisher erhalten habe, ist mit Liebe geschrieben und teilweise auch selbst dekoriert worden. Daher habe ich mich entschieden, die Aktion erstmal weiterlaufen zu lassen. Falls die angestrebte Kartenanzahl überschritten wird, bekommen einige Senioren zwei Karten - also doppelte Freude!

Wer also gerne mag, darf sich gerne noch an der Aktion beteiligen. Meine Adresse findet ihr in meinem offiziellen Postcrossingprofil. Herzlichen Dank!

@anon3028014 @WritingACard @MarinaL

@anon3028014 Doppelkarten sind genauso in Ordnung wie Postkarten oder weitere Ostergrüße. Bei der Gestaltung oder Auswahl habt ihr frei Hand - also ganz wie es jeder mag.

So, ich darf wieder schöne Karten vermelden! :love_letter: :hatched_chick: :rabbit2:

Eine “Nachmeldung” von einem kleineren Karton/Brief mit vielen tollen Karten. Sie stammen vom bislang einzigen Herren, der sich an der Aktion beteiligt hat. Die Karten sind ganz toll beschrieben und auch die Mitarbeiter des Seniorenheims dürfen sich über Post freuen! Die Herzlichkeit dieser Post hat mich wirklich gerührt. Ganz lieben Dank!

Ein weiterer Brief mit tollen Karten für die Senioren kam heute bei mir an. Er hat den Weg aus Nordrhein-Westfalen zu mir gefunden. Auch diese niedlichen Karten werden viel Freude bereiten. Herzlichen Dank dafür!

Wir kommen unserem Ziel näher. Nun fehlen nur noch 16 Karten bis wir die Gesamtzahl von 120 Karten erreicht haben. Unglaublich, wie schnell das ging! Ihr seid echt toll! Aber wie gesagt, ich nehme gerne weiterhin auch darüberhinaus noch Osterpost an, denn nach meinem Wissen, müssten nun noch 6 liebe Postcrosser mit dem Schreiben von Osterpost beschäftigt sein. Oder sogar noch mehr, dann das sind ja nur diejenigen, die es im Vorfeld angekündigt haben. Ich finde es toll, dass auch immer wieder “unverhoffte” Post bei mir ankommt, so wie der heutige Brief zum Beispiel.

2 Likes

Unsere Karte ist unterwegs.

Von mir ist auch ein Brief unterwegs.

Gerade habe ich meine Karten eingeworfen.

Ich mache gerne mit, wenn eine Osterkarte aus den USA gewünscht ist. Oder sollen die Karten nur aus Deutschland stammen?

Na da kann ich ja schon mal gespannt sein, ob mein Briefkasten heute Abend wieder etwas bereithält. Ich werde berichten :slight_smile:

@StephofYorktown Sehr gerne darf die Osterkarte auch aus den USA kommen! Es wäre aber gut, wenn sie auf Deutsch geschrieben sein würde, da ich nicht weiss, wie es um die Fremdsprachenkenntnisse der Senioren bestellt ist. Es wäre auch nett, wenn die Karte im Briefumschlag bei mir ankommen würde, damit meine Anschrift nicht direkt auf der Oster(Post-)karte steht. Lieben Dank!

:slightly_smiling_face: Ich habe schön öfter mal jemanden gesucht, für den ich Osterkarten basteln könnte. Da bietet sich das doch an.
Ich würde mich gerne beteiligen - die Anzahl hängt davon ab, wie kreativ ich heute bin und wie es mir von der Hand geht :rabbit2:

1 Like

Sehr gerne! Vielen Dank!

Guten Abend :slight_smile:

Zwischenzeitlich kamen weitere Karten bei mir an. Eine innerörtliche Zustellung von @sunylovemusic und ein weiterer “unverhoffter” Umschlag von jemandem, der vor zwei Jahren auch bereits schon einmal in Potsdam gewesen ist. Ganz lieben Dank an euch beide für die schönen Karten und eure Mühe! :rabbit: :baby_chick: :egg:

2 Likes

Noch mehr Karten! :slight_smile: Heute gab es ingesamt 11 weitere tolle Osterkarten von drei lieben Postcrossern! Da ihr drei euch schon hier im Thread zu erkennen gegeben habt, möchte ich euch auch auf diesem Wege danken. Ein herzliches Dankeschön geht also heute an @max_charly @MarinaL und @Wolfsmondfee ! :chicken: :egg: :rabbit2: :hatched_chick: Eure Karten sind toll! Lieben Dank auch für die Zeilen an mich :slight_smile:

Der ein oder andere hat in den letzten Wochen durchblicken lassen, dass er oder sie sich nicht sicher zu sein schien, ob man das “Talent” dazu hätte Osterkarten an fremde Menschen zu schreiben oder, ob die Karten “brauchbar” für die Aktion wären. Ich kann euch versichern, eure Karten sind alle super und die Senioren werden an jeder einzelnen ihre Freude haben! Ihr macht das alle klasse! :+1:

Das angestrebt Ziel von insgesamt 120 Karten für die Senioren ist nun erreicht! Alles, was jetzt noch bei mir ankommt, ist “Zugabe” und wird natürlich noch gerne angenommen und auch an die Senioren übergeben. Ich danke euch allen, die ihr die Aktion bisher so toll unterstützt habt :four_leaf_clover:

9 Likes

Oh, heute gab es wieder zwei Mal Post für die Osteraktion!

Ganz lieben Dank an @Cloud-with-balcony und @anon3028014 für eure tollen Karten und die herzlichen Zeilen! :sunflower: :hatching_chick: Ihr habt euch viel Mühe gemacht! Da werden sich die Empfänger garantiert freuen! :smiley:

Oh, ich bin noch mitten am Basteln - ich hatte diese Nachricht total übersehen

Naja, Ostern kommt ja irgendwie jedes Jahr, hab ich mir sagen lassen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du nächstes Jahr vielleicht wieder so eine Aktion machst … Wenn die Karten fertig sind, wird sich auf jeden Fall jemand dafür finden, wenn nicht in diesem, dann im nächsten Jahr :slightly_smiling_face: Dann wäre ich auf jeden Fall schneller :laughing:

@anon59473206 Du darfst gerne in diesem Jahr noch mitmachen, wenn du möchtest! Lass dich nicht bremsen :wink: Alle Karten, die bis zum 04.04.2022 bei mir eingehen, werden an das Seniorenheim übergeben. Der ein oder andere Bewohner wird sich in diesem Jahr sogar über zwei Karten freuen dürfen, weil ihr alle so eifrig bei der Sache seid :slight_smile:

2 Likes