[NON-RAS] Osterkarten-Aktion für´s Seniorenheim

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich die Bewohner eines Potsdamer Seniorenheims letztes Jahr sehr über unsere Karten gefreut haben, möchte ich in diesem Jahr wieder eine Postkartenaktion für sie durchführen. Ein Dank nochmal an alle, die meine Aktion im letzten Jahr (im alten Forum) so super unterstützt haben! Von einer Bewohnerin wurde mir der Satz zugetragen: „Es war wie Sonnenschein bei Regenhimmel“.

Lasst uns wieder etwas Sonnenschein zu den Bewohnern bringen! Die Karten sollen als Osterüberraschung übergeben werden und den Bewohnern zeigen, dass auch in dieser schwierigen Zeit außerhalb des Seniorenheims Menschen an sie denken.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne an meine Adresse eine oder mehrere Karten für die Senioren schicken. Ich sammle sie bei mir und übergebe sie dann wieder alle zusammen an das Seniorenheim. Damit ihr schnell und unkompliziert an meine Anschrift gelangt, habe ich sie in meinem Postcrossing-Profil hinterlegt. Bitte sendet die Karte/n in einem Briefumschlag zu mir, damit meine Anschrift nicht direkt auf den Postkarten steht.

Alle Karten, die bis zum 25.03.2021 bei mir eintreffen, werden dann pünktlich zu Ostern an das Seniorenheim übergeben. Um allen Bewohnern eine Freude mit den Karten zu machen, werden insgesamt 120 Karten benötigt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

10 Likes

Hallo,
was für eine tolle Aktion. Ich schicke dir im Laufe der Woche ein paar Karten :slight_smile:

Karte ist geschrieben und wird heute in den Briefkasten geworfen. Vielen Dank für die schöne Aktion!

Sende mir bitte nochmal Deine Adresse. Irgendwo habe ich sie sicher noch, aber wo… :smiling_face_with_three_hearts:

Die steht in ihrem Postcrossing Profil :slight_smile:

Danke :sweat_smile:

Das kommt davon, wenn man nur den Anfang liest, weil man sich an die letzte Aktion erinnert :rofl:

Ich werde 3 Karten senden, geht die Tage in die Post☺️

Ich werde 5 Karten schreiben, sind aber keine Ostermotive. Ich hoffe, das ist okay.

Ihr seid alle klasse! Ich freue mich sehr, dass ihr die Aktion unterstützen möchtet. Vielen Dank! :smiley:

Ich freue mich auch, “Wiederholungstäter” zu sehen :wink: :smiley:

Die Karten müssen nicht unbedingt Ostermotive zeigen. Die Auswahl ist ganz euch überlassen, andere Karten als Osterkarten sind selbstverständlich genauso ok.

Ich würde auch gern mitmachen! Tolle Idee

Klasse Aktion, da mache ich gerne mit :grinning:

Oh das passt super. Ich habe hier jede Menge eher altmodische Osterkarten. Die könnten bei den Heimbewohnern sogar gut ankommen… Aber ich brauche dafür wohl ein paar Tage, versuche passende Sticker zu bekommen.

Ich danke euch :slight_smile:

Heute kamen zwei schöne Karten bei mir an. Vielen lieben Dank an die Sender! :slight_smile:

Aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis: Bitte sendet eure Postkarten (auch einzelne) in einem Briefumschlag, denn meine Anschrift soll später bei den Karten, die an die Senioren übergeben werden, nicht zu sehen sein. Vielen Dank!

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen :slight_smile: Es werden noch sehr viele Karten benötigt.

Mein Brief mit zwei Karten geht morgen in die Post, einen schönen Abend :first_quarter_moon_with_face:

Das freut mich :slight_smile:

Vielen Dank für die fünf liebevoll geschriebenen Karten, die heute in meinem Briefkasten waren! :slight_smile:

Die Aktion läuft weiter… :slight_smile:

Heute kam schöne Osterpost von der Ostsee bei mir an! Ganz lieben Dank dafür, und auch für die netten Zeilen an mich!

Heute erreichten mich gleich zwei Umschläge aus Nordrhein-Westfalen. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich eure schönen Karten sehe! Auch die von euch beiden waren alle wieder so toll und herzlich geschrieben! Vielen Dank dafür! Eine Osterkarte für die Mitarbeiter des Seniorenheims war auch dabei :slight_smile:

Weitere Karten sind immer gerne willkommen :slight_smile:

Heute erreichte mich wieder wunderschöne Post für die Osteraktion für das Seniorenheim! Mein Dank fliegt heute nach Minden (auch für eine ganz besondere Karte, über die ich mich persönlich sehr gefreut habe!) und nach Chemnitz (wow, da war aber jemand in Schreiblaune!) :smiley: Ich freue mich über jede einzelne Karte. Denn jede einzelne Karte wird ein Lächeln in das Gesicht eines Senioren/einer Seniorin bringen.

Wer gerne noch an der Aktion teilnehmen möchte, hat noch bis zum 25.03. Gelegenheit hierzu. Jede einzelne Karte zählt und ist gerne willkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.