[NON-RAS] (Oster-)Karten für´s Seniorenheim 2024

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal früher als sonst, fällt der Startschuss zu meiner diesjährigen Aktion. Denn auch in diesem Jahr möchte ich wieder für die Bewohner eines Potsdamer Seniorenheims eine Postkartenaktion zu Ostern starten. In den letzten Jahren haben sich die Bewohner jedes Mal sehr über unsere Karten aus der Aktion gefreut und waren ganz begeistert von so viel schöner Post zu Ostern. Mir wurde berichtet, dass auch die Mitarbeiter des Seniorenheims die Karten gerne an die Bewohner verteilen und diese bei Bedarf auch gerne vorlesen. Dies ist nun schon die 5. Ausgabe dieser Aktion! Ich freue mich sehr, dass es nun wieder losgehen kann und hoffe auf eure Mithilfe.

Die Karten sollen auch in diesem Jahr wieder pünktlich zu Ostern übergeben werden. Sie sollen den Bewohnern zeigen, dass Menschen außerhalb des Seniorenheims an sie denken und, dass sie nicht alleine oder sogar vergessen sind. Die Karten sollen ihnen einfach Freude bringen!

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne an meine Adresse eine oder mehrere Karten für die Senioren schicken. Ob ihr Postkarten, Klappkarten, Osterkarten, Frühlingskarten, selbst gebastelte Karten etc. schicken möchtet, ist euch überlassen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch was das geschriebene Wort auf den Karten angeht. Ihr könnt eine Karte schicken oder mehrere, ganz wie ihr möchtet. Wer aufgrund des frühen Zeitraumes der diesjährigen Aktion noch nicht in Osterstimmung ist, kann gerne auch z.B. eine Postkarte des eigenen Wohnortes mit guten Wünschen senden.

Ich sammle die Karten wieder bei mir und übergebe sie dann alle zusammen an das Seniorenheim. Damit ihr schnell und unkompliziert an meine Anschrift gelangt, habe ich sie in meinem Postcrossing-Profil hinterlegt. Bitte sendet die Karte/n am besten in einem Briefumschlag zu mir, damit meine Anschrift nicht direkt auf den Postkarten steht.

Alle Karten, die bis zum 08.03.2024 bei mir eintreffen, werden dann pünktlich zu Ostern an das Seniorenheim übergeben :tulip: :rabbit2: Um allen Bewohnern eine Freude mit den Karten zu machen, werden insgesamt 120 Karten benötigt.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Antje

update 10.03.2024: Die Aktion ist beendet.

Wir können nun schon 143 Osterkarten an die Bewohner übergeben! Ihr seid einfach toll! :sun_with_face:

18 Likes

Kannst du mir bitte die Adresse schicken? Vielen Dank.

Gerne! Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. Vielen Dank, dass du die Aktion unterstützen möchtest. Das freut mich!

Wie im ersten Post beschrieben, könnt ihr meine Adresse gerne meinem Postcrossingprofil entnehmen. Wer sie nicht finden sollte, dem schicke ich sie natürlich auch gerne.

1 Like

@AntjeB, ich werde Dir gerne einen Umschlag senden. Was ich mit reinlege, weiß ich noch nicht so genau. Aber da ich für genau so einen Zweck immer etwas auf Lager habe, werde ich schon etwas finden. :blush:

Von mir kommt auch wieder ein Umschlag.

@WritingACard @GrauBunt Super, vielen Dank für eure Unterstützung!! :grinning:

Hallo,
ich werde ein paar Grußkarten sticken. Ein wenig Zeit bleibt mir ja, denn die Post sollte von Berlin nach Potsdam nicht allzu lange unterwegs sein :wink:

@Daisy_B Danke, das ist toll!

Ich habe den “Einsendeschluss” angepasst. Nun ist noch eine Woche mehr Zeit, damit eure Karten bei mir ankommen können :slight_smile:

1 Like

Toll, das Du Dich da wieder engagierst.

Ich hoffe, wir schaffen es, wieder 120 Karten für die Bewohner zu schreiben :love_letter:

Es werden auf jeden Fall noch viele helfende Hände gebraucht.

3 Likes

Von mir gibt es auch wieder Post. :slightly_smiling_face::tulip::rabbit::+1:

Diese Aktion ist vielleicht auch etwas für @Barbie . :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja na klar :smiling_face_with_three_hearts: - da bin ich sehr gerne mit dabei :heart: Tolle Aktion- Danke, dass Du mich informiert hast :blush:

P.S. Adresse habe ich im PC Profil schon entdeckt :blush:

1 Like

Prima :smiling_face_with_three_hearts::+1:

1 Like

Ich bin auch dabei. Mein Umschlag geht morgen auf die Reise. Tolle.Idee!

Lieben Dank an alle, die die Aktion unterstützen!! Ohne euch geht nichts :wink:

Ich freue mich sehr, dass schon die ersten Karten bei mir eingetroffen sind! :grinning: Mein Dank geht nach Braunschweig und nach Leipzig! :tulip: So tolle Karten und so lieb geschrieben! Da werden sich die Senioren aber freuen!

Aus aktuellem Anlass hier nochmal der Hinweis, dass bitte nicht meine Adresse auf den Karten stehen soll, die ich im Seniorenheim abgeben werde. Dies ist insbesondere dann wichtig, falls ihr genau eine Karte für die Aktion senden möchtet. Schickt bitte auch eine einzelne (Post-)Karte in einem Umschlag. Dankeschön!

3 Likes

Dann schick mir doch mal Deine Adresse, bitte!
Darf man fragen wieviele Karten schon angekommen sind?

Na klar :wink: In dieser Woche sind die ersten 6 Karten für die Aktion bei mir eingetroffen.

Ich schicke dir gleich noch eine Nachricht mit meiner Adresse. Wie oben beschrieben, steht sie auch in meinem Postcrossingprofil.

1 Like

Oh, dann fehlen da ja wirklich noch sehr viele Helfende Hände!
deine Sammlung wird sich jedenfalls schlagartig verdoppeln, auch wenn das nur einen Tropfen auf den heissen Stein ist!

Heute gehen zwei von mir raus