[NON-RAS geschlossen] Post mit Herz - Weihnachten 2023

Wenn ihr eure Slots für Cards for Literacy gefüllt habt, dann könnte ihr ja hier weitermachen, bevor Langeweile aufkommt :slight_smile:

Winteraktion bis zum 18.12.2023

8 Likes

Ich habe bereits meine 10 Adressen, und eine Karte bleibt hier in Kevelaer. Das finde ich total toll. :woman_shrugging::grinning:

1 Like

Vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Aktion :sparkles::gift_heart:

Ich habe gerade direkt Adressen abgerufen und werde sie am Wochenende versenden.

Tolle Aktion :sparkles:

1 Like

Ich habe mir auch direkt am Sonntag zum Aktionsstart 5 Adressen gezogen.

1 Like

War auch eben auf der Seite. Meine Karten gehen alle nach Berlin. Am Wochenende werde ich mich ransetzen und die Karten schreiben

1 Like

Ich habe erst mal 2 karten geschrieben. Finde die Aktion sehr toll

1 Like

Das ist ja toll! Danke fürs zeigen! Da kann ich aus Österreich auch mitmachen :smile:

1 Like

Ich hatte zunächst - mangels Karten (ja, ihr lest richtig :see_no_evil: :joy:) - nur 3 Adressen gezogen, aber heute kurz vor Ladenschluss noch zwei 5er-Packs bei McPaper geshoppt. Jetzt kann ich auch meine 10 Adressen voll machen. Schreiben werde ich dann am Wochenende.

1 Like

Ich habe zehn Adressen gezogen, eine aus meiner ostfriesischen Heimat. Auf der Internetseite stand, dass man in der Einrichtung gerne Platt spricht. Das kann ich auch, und so habe ich einen friesischen Weihnachtsgruß verfasst. :grinning:

4 Likes

Die ersten 4 Karten sind dann doch schon heute auf die Reise gegangen. Jetzt habe ich noch je 3 Karten für 2 Einrichtungen. Da muss ich mir mal 3 verschiedene Texte einfallen lassen, will ja nicht an eine Einrichtung 3x das gleiche Schreiben :see_no_evil: Mal schauen, ob ich beide 3er-Packs heute Abend schaffe, damit ich die morgen noch zur Leerung bringen kann.

Meine 10 Karten sind schon unterwegs, ich habe gleich am Sonntag alles erledigt.

1 Like

So, meine 10 Karten sind jetzt auch unterwegs. Eine bleibt hier in Kevelaer, geht echt nur um die Ecke. Witzig.

1 Like

Meine Karten sind mittlerweile alle auf der Reise.
Letztes Jahr hatte ich auch eine Einrichtung hier aus Braunschweig, das fand ich auch ganz witzig.
Dieses Jahr blieb eine in der näheren Umgebung, der Rest war deutlich weiter weg.

Wer noch nicht hat, noch ein paar Tage habt ihr die Möglichkeit noch Adressen zu ziehen und Karten zu schreiben :slight_smile:

Das habe ich auch gedacht und wollte noch fix Adressen anfordern. Aber siehe da:

2 Likes

Gestern kam ein schöner Beitrag im Radio bei SWR3 über die Post-mit-Herz-Aktion. Der Moderator hat am Ende Pflegeeinrichtungen und Altenheime etc. dazu aufgerufen, sich anzumelden. Es seien aktuell zu wenig Adressen für die vielen Schreibwilligen vorhanden.

2 Likes

Die Meldung steht noch immer auf der Webseite.
Es scheinen also alle versorgt zu sein, die angemeldet waren.

Ich bin ja schon am Überlegen, mal die Einrichtungen der Stadt anzuschreiben und auf die Aktion hinzuweisen für’s nächste Jahr :thinking:

Und an alle, die jetzt zu spät waren mit Adressen ziehen: Auf der Webseite den Newsletter abonnieren, dann gibt’s jeweils die Info zum Start der Aktion und ihr könnt frühzeitig Adressen ziehen :wink:

geschlossen wegen Inaktivität