[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - ab 12/2023

Eine Karte wurde für die Aktion in Finnland registriert und meine heutige Karte reist nach Großbritannien :slightly_smiling_face:

3 Likes

Die letzten beiden DE-Karten vom 1.12. wurden registriert. Den Hurray Mails nach zu urteilen sind sie wohl tatsächlich jetzt erst angekommen. Gleichzeitig hat es die erste Karte in die USA geschafft. Bei mir angekommen sind schon zwei US-Karten, die am 5.12. gezogen wurden.

:postcard: Land unterwegs angekommen gesamt
:austria: Austria 1 1
:brazil: Brazil 1 1
:canada: Canada 2 2
:cn: China 1 1
:czech_republic: Czechia 1 1 2
:finland: Finland 1 1 2
:de: Germany 4 13 17
:indonesia: Indonesia 2 2
:it: Italy 1 1
:netherlands: Netherlands 3 3 6
:poland: Poland 1 1
:portugal: Portugal 1 1
:ru: Russia 11 11
:taiwan: Taiwan 1 1
:ukraine: Ukraine 1 1
:gb: United Kingdom 1 1
:us: USA 12 1 13
:postcard: Gesamt 42 22 64
:postcard: erhalten 12
5 Likes

Das ist heftig. Bei mir sind es “nur” 19 von 100 bzw. 18 von 97 für die Aktion. Immerhin sind jetzt die ersten drei Karten auch in den USA angekommen, eine hat sogar nur sieben Tage gebraucht. Nach acht Tagen hat es auch meine längstreisende innerhalb Deutschlands geschafft.

Jedenfalls hat sich nach (gefühlter) Stagnation heute Abend endlich mal ein bisschen was bewegt, so dass ich insgesamt acht neue Adressen ziehen konnte (3x DE, KR, TW, GB, KZ und US). Zum Teil sind sie schon unterwegs, zum Teil kommen sie in die Frühleerung für morgen. :slight_smile:

5 Likes

Hurra, es sind heute Abend 3 Karten registriert worden. :tada: Und neu gezogen habe ich …

:drum: :drum: :drum:

1x :finland: und 2x :de:

Das klingt doch mal vielversprechend. Gehen aber natürlich alle erst morgen raus. :laughing:

15 Likes

Ein bisschen hat sich noch was getan bei mir. Heute durfte ich allerdings keine Offi aus :de: registrieren.

grafik

Stats

Bereits aus :de: erhalten: 16

:postcard: Land unterwegs angekommen Gesamt
:canada: Canada 1 1
:czech_republic: Czechia 2 2 4
:finland: Finland 1 1
:fr: France 1 1 2
:de: Germany 3 18 21
:india: India 1 1
:kr: Korea (South) 1 1
:macau: Macao 1 1
:malaysia: Malaysia 1 1
:netherlands: Netherlands 1 2 3
:ru: Russia 4 4
:slovakia: Slovakia 1 1
:es: Spain 1 1
:switzerland: Switzerland 1 1
:taiwan: Taiwan 1 1
:us: U.S.A. 13 2 15
:uk: United Kingdom 1 1
:postcard: Gesamt 35 26 61
5 Likes

Bei mir ist heute insgesamt 3x FI registriert worden. Und nun auch die dritte US für heute. Dafür gab es jetzt noch 1x RU. Bei den RU-Karten habe ich ja insgesamt wenig Hoffnung, dass die den Slot im Dezember nochmal freimachen :see_no_evil:

Edit: Wer alle Slots voll und daher Langeweile hat :slight_smile:

3 Likes

Guten Abend :slight_smile:

Ich gucke hier immer nur manchmal rein, aber dachte, ich halte jetzt auch mal kurz meinen Zwischenstand fest:

:postcard: Land unterwegs angekommen gesamt
:austria: Austria 1 1
:belarus: Belarus 1 1
:brazil: Brazil 1 1
:belgium: Belgium 1 1
:ireland: Ireland 1 1
:it: Italy 1 1
:jp: Japan 2 2
:kazakhstan: Kazakhstan 1 1
:portugal: Portugal 1 1
:ru: Russia 8 8
:serbia: Serbia 1 1
:taiwan: Taiwan 4 4
:ukraine: Ukraine 3 3
:gb: United Kingdom 1 1
:us: USA 10 2 12
:postcard: Gesamt 34 6 40

Schönen Abend noch Euch allen! :wave:

12 Likes

Und die aktuelle Statistik nachdem ich meine Karten alle wieder aufgefüllt und geschrieben habe:
image

3 Likes

Läuft!

5 Likes

Gerade ist meine erste Karte in den USA angekommen. :partying_face:

Es macht mich aber traurig, dass ich eine deutsche Empfängerin habe, die aktiv ist und Karten verschickt (zuletzt witzigerweise unter anderem an @Jenjer @grizzabella und @makkipakki) und auch schon in Bielefeld war, aber scheinbar immer nur etwa einmal im Monat empfangene Karten registriert. Der Slot wird also wohl auch erst spät wieder frei.

2 Likes

Ich hab die meisten Karten gescannt und die nach Belarus geht nun angeblich nach Palau :smiley: - was mich dann zu dem unnützen Wissen führte das Palau auf palauanisch wohl Belau heißt. (Da hin zu senden wär cool aber Palau hat 0 Nutzer, 0 received und 110 sent)

Nach Spanien geht’s über Trier und nach Finnland über München postzentrum von Mannheim aus.
Okay nach einem Tag in München reist Finnland wieder zurück nach Frankfurt und ist nun unterwegs nach Finnland vom Flughafen aus.
Mal sehen wie fix sie nun ist.

6 Likes

Guten Morgen oh @Zandy du glückliche…die Karte meiner Tochter ist seit 25 Tagen unterwegs und du hast den gleichen Empfänger am 2.12. gezogen und achtung jetzt kommt ein Spoiler sie wurde gerade von ihm nach 11 Tagen registriert…verrätst du das Geheimnis, wie deine Karten so schnell die USA erreichen?

Ich hab immer das Gefühl unsere gehen verloren dorthin bis sie dann nach fast so viel Zeit, wie nach Russland oder ähnliches doch registriert werden.

2 Likes

Moin,

ich war früh wach und schon fleißig, so dass ich auf dem Weg zum Pädagogischen Arbeitstag gleich einen hungrigen Briefkasten füttern kann…

Ich war gerade mal neugierig und habe im Thread des letzten Jahres geschaut. Bezogen auf die verteilten Adressen zum gleichen Zeitpunkt liegen wir in etwa gleichauf wie 2022, aber bei den Registrierten haben wir einen Rückstand von +/- 1000.

Allen einen schönen und postreichen Mittwoch!

17 Likes

Zwei weitere USA Karten wurden über Nacht registriert :smiley:

2 Likes

Guten Morgen, noch 66 45 Karten, dann haben wir die 10000 erreicht, immerhin :blush:

Das ist eine gute Frage @Za_monien, ich habe die letzten Tage viel gejammert. Vielleicht ist das das Geheimrezept. :joy:

Aber ich freu mich, dass zwei meiner US-Karten wohl im geöffneten Postsack waren. Bleiben noch drei über 10 Tage, wobei eine Userin bereits seit 22 Tagen offline ist, da hab ich irgendwie wenig Hoffnung :weary:
Mal sehen wie ich heute zum Ziehen neuer Adressen komme, aber wie ich mich kenne wird es nicht lange dauern, immerhin muss ich 42 Karten vom letzten Jahr schaffen (nicht, dass ich daran glauben würde) :joy: Wenn ich dann die Adressen habe gibt’s auch ein ordentliches Update mit Tabelle und so :smile: Bis dahin wird vielleicht noch eine andere registriert. - Bestiiiiiiiimmt. Oder ich bekomme auch mal wieder Post :crossed_fingers:t2:

3 Likes

Gestern wurde die Karte nach Norwegen registriert und heute früh schon eine nach Deutschland von einer mir bekannten Postcrosserin. Mal gucken, ob bis heute Abend noch ein, zwei Slots dazukommen. :grin: Muss sich doch auch lohnen, die Schreibsachen auszupacken, oder? :crazy_face:

Aktueller Stand
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1
:canada: Kanada 1
:cn: China 2
:czech_republic: Tschechien 0 1
:finland: Finnland 1 1
:de: Deutschland 3 6
:hong_kong: Hong Kong 1
:india: Indien 1
:kr: Südkorea 1
:malaysia: Malaysia 1
:netherlands: Niederlande 1 2
:norway: Norwegen 0 1
:ru: Russland 4
:us: USA 4
:ukraine: Ukraine 1
:uk: UK 0 1
:love_letter: Gesamt 22 12

image

Gestern Abend habe ich spät noch schnell die aus DE angekommenen Karten registriert, das waren immerhin vier Stück. :slight_smile: Damit ging meine Adresse am 09.12. wieder öfter raus, als “nötig” und ich muss fleißig weiterschreiben, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. :sweat_smile:

4 Likes

Zwei meiner Karten haben es über den großen Teich geschafft - einmal USA, einmal Kanada.

Nachgezogen: USA und DE.

Gestern war nicht viel mit schreiben, nur 3 Karten habe ich geschafft. Heute wird es bei den zweien von eben bleiben, ich habe Weihnachtsfeier in der Firma und danach muss ich wieder an den Registrierungsberg ran.

Stand:

image

1 Like

131223

So siehts gerade bei mir aus, habe momentan noch 5 freie Slots die ich auch heute noch besetzen möchte.
Einen habe ich schon, juchu, DE! Und der Name kam mir so bekannt vor :wink:

Ansonsten läufts so halbwegs gut, die ersten beiden Karten in den USA sind bereits angekommen, das freut mich, da ich die letzten Adressen immer abwechselnd DE-USA gezogen hatte
deusa

Dann mal ran an die Stifte! :laughing:

8 Likes

Hurra, die 10.000er-Grenze ist geschafft. :slight_smile:

11 Likes

Immer noch krankheitsbedingt bin ich wieder am morgen unterwegs mit Karten schreiben. Über Nacht wurde :fr: und :us: registriert. Hoffentlich ist dies nun der Startschuss für alle anderen Karten in die :us:

So sieht es jetzt bei mir aus:

:cn: Land unterwegs angekommen nach dem 28.02. angekommen Gesamt Erhalten
:australia: Australien 2 2
:brazil: Brasilien 1 1
:cn: China 1
:de: Deutschland 10 17 27 5
:finland: Finland 1 1
:fr: Frankreich 1 1 2
:uk: Großbritannien 2 2
:jp: Japan 2 2
:canada: Kanada 3 3
:netherlands: Niederlande 3 2 5