[NON-RAS] Fuer meine Schueler

Huhu!

Neben Mathe unterrichte ich gerade auch Deutsch als Fremdsprache fuer Anfaenger ueber “Community Ed” - das ist so etwas wie Volkshochschule. Bei meinen Schuelern ist vom Berufsanfaenger bis Rentner alles dabei. 10 Leute haben sich ans Level 2 gewagt - das ist A1/A2.

Wer wuerde uns eine Karte schicken? Zum einen waere das super Lesepraxis, dazu aber evtl auch noch etwas Landeskunde. Und wie gesagt, bitte schreibt auf Deutsch (einfache Saetze, wobei drei auch schon etwas fortgeschrittener sind), wenn moeglich gut lesbar (eher Druck- als Schreibschrift). Ihr koennt gerne an mich addressieren, ich klebe meine Adresse dann ueber und nehme die Karte mit in den Unterricht.

Wer waere dabei? Eine Ansichtskarte oder etwas Anderes mit “Lehrwert” :wink: waere super.
Ich schicke auch gerne eine Karte retour. Es waere toll, wenn wir verschiedene Regionen/Staedte zusammen bekommen wuerden.

Danke im Voraus!

5 Likes

Eine tolle Idee. Du kannst mir gerne deine Adresse schicken.

Mache auch gerne mit! Kriegst gleich ein PN.

Dabei!

Auch dabei :grinning:!

Karte aus Kiel kommt! :slightly_smiling_face:

Ich könnte auch die eine oder andere Karte schicken.
Ich schreibe gleich eine PM. :slightly_smiling_face:

Ich wäre auch dabei und schicke Dir gerne was aus Hamburg!

Da mache ich doch wirklich gerne mit! :slight_smile: Kannst du mir bitte deine Adresse noch einmal schicken? Und wenn du magst, lasse ich gerne die Kinder aus meiner Lernwerkstatt Englisch im Jahrgang 5 ein paar Karten in kleinen Grüppchen schreiben. Das ist dann ja ungefähr der gleiche Lernstand. :wink: Wir würden euch gerne in einfachem Deutsch schreiben, wenn wir dafür vielleicht ein oder zwei Karten in einfachem Englisch zurückbekommen.

Ich kann eine Karte aus Köln schicken.

Und ich eine Karte aus dem Ruhrgebiet.

Bitte schicke mir deine Adresse.

Ihr seid spitze! Adressen kommen später, ich muss erst einmal Haushalt machen …

2 Likes

Bitte um deine Adresse und Bayern kommt… :upside_down_face:

Die Schwaben aus Tübingen sind auch dabei.
Keine Angst-wir können Hochdeutsch :joy::joy:

2 Likes

Ich kann sehr gerne was aus der Fränkischen schicken :wink:

Schiggst des Rezebd von der Moggadordn?
Edit

Sorry ich habe versehentlich IN FRÄNKISCH gelesen :pensive:

Gerne schicke ich auch eine Karte (Ansichtskarte Baden-Baden z.B.). Deine Adresse habe ich, brauche nichts zurück. :blush:

Ich würde auch mitmachen.

Ich bin auch mit dabei :slight_smile:

Ich schicke gern eine Karte aus Berlin :slight_smile: