Münster 10.06.2023⁹

:world_map: CITY/REGION: Münster in NRW
:pushpin: MEETUP PLACE: Hauptbahnhof Münster, Bremer Platz 28
:calendar: DATE: 10.06.2023
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN: shopping, eating , stamping

Finally the time has come
Meeting in the beautiful City of Münster
We meet on 10.6.2023 at 11 am in front of the Münster Hbh. and visit with you a great postcard store and stroll slowly through the city to the restaurant “Rossini” there is a table reserved for us at 13.00 clock in the Rossini where we lunch together (verzerplicht) and stamp cards.
Who then still wants to experience something can like to visit the DOM and Lambertikirche afterwards.

Teilnehmer:

  1. @dandee1982
  2. @Angel84
  3. @mella68
  4. @Prisha
  5. @VintageMila
  6. @Kiki87
  7. @Konsue
  8. Begleitung von Kunsue
  9. @Blumenkinder
  10. @derWestfale
  11. @Ylvi
  12. @tika
  13. @Dina2006
  14. @Gretel123
  15. @Pelke
  16. @PasoDoble
  17. @gruenerFrosch
  18. @frewen
  19. @iranica
  20. @Ponziani

Helga/mella68 bietet diese Meetingkarte an kosten maximal 25 Cent pro Karte bitte direkt bei ihr ordern bis 10.Mai

und ich Angel84 biete an diese 2 Tausendschön Münsterkarten zu besorgen kosten ca. 75-80 Cent das Stück (nur für Meetingteilnehmer)


9 Likes

würde gerne dabei sein. bitte schreib mich auf die Teilnehmrliste . sehr schöne karten. von den tausendschön würde ich auch gerne welche nehmen, wann muss die gewünschte anzahl genannt werden ? Bei den Meetingkarten hab ich ja noch etwas zeit.
liebe grüße aus Rheda Wiedenbrück

2 Likes

Sonald du weist wiviel sag bescheid . Ich bestelle wohl märz/april ich warte darauf das die karten an den ich mitgewirkt habe für ne andere stadt rauskommen und bestelle alles zusammen

2 Likes

Ich melde mich noch mit der Kartenanzahl wieviele .

Wer mit Auto anreisen möchte muss schauen, da es Samstags immer sehr voll ist in der Stadt. Parkhäuser gibt es zum Beispiel auf rund um den HBF : Bahnhofstraße, Engelenschanze , Bremer Platz oder in der Innenstadt Stubengasse , Karstadt Tiefgarage , Aegidiimarkt, Alter Steinweg , Tibusstrasse , Münster Arkaden. Ansonsten gibt es Rund ums Stadtgebiet kostenlose Park & Ride Parkplätze. Wer nähere Infos braucht , bitte an mich wenden .

In English

If you want to come by car, you have to be careful, because the city is always very crowded on Saturdays. There are multi-storey car parks, for example, around the main train station: Bahnhofstraße, Engelenschanze, Bremer Platz or in the city center Stubengasse, Karstadt underground car park, Aegidiimarkt, Alter Steinweg, Tibusstrasse, Münster Arkaden. Otherwise there are free Park & ​​Ride parking spaces around the city. If you need more information , please contact me .

2 Likes

Ich wäre auch gerne dabei. :blush:
Tolle Karten ! Von den 1000Schön hätte ich gerne 7 Stück pro Motiv. Vielen Dank !

2 Likes

HALLO

DA SIND WIR GERN MAL WIEDER DABEI .
VON HELGA NEHME ICH 30 KARTEN
UND VON DIR NEHME ICH JE MOTIV 30 KARTEN IST DAS OK :
alos ich und partner.

3 Likes

Ich bin auch gerne dabei.
Und von Helgas Karten hätte ich gerne 30.
Vielen Dank für die Organisation @Angel84 :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Ich bin gerne in Münster dabei! :grinning:
Ich nehme 12 der Meetingkarten und jeweils 5 der beiden Tausendschön. Danke für’s Organisieren! :bouquet:

2 Likes

Hallo :wave:
Münster wollte ich schon immer mal Besuchen und dazu würde sich das Meetup sehr gut eigenen - ich würde gerne teilnehmen :blush:
Das wird dann wohl mein erstes Meetup :partying_face: Dankeschön für die Organisation.
Bezüglich der Kartenanzahl melde ich mich nochmals.

3 Likes

Bei Fragen gerne melden, wenn du nicht weißt was du fürs stempeln brauchst. Viele haben auch sogenannte Meetup Bücher/ Hefte wo jeder sich verewigen kann mit Text usw. Gibt hier bestimmt einige Tipps.

2 Likes

@Angel84 Danke fürs Organisieren von einem Meetup in Münster. Ich würde gerne am 10. Juni daran teilnehmen.

Von den zwei Tausendschön Münster-Karten bestelle ich hiermit jeweils 10 Stück. Danke für die Bestellmöglichkeit.

vielen Dank :blush: ein bisschen habe ich schon mitbekommen, dass viele einen Stempel mit ihrem Namen haben und gestern habe ich schon mal nach Stempeln geschaut. Tipps zu bekommen wäre super :star_struck:
Diese Frage habe ich mir gestellt:
Welche Größe sollte der Stempel haben? Wo kann ich am besten anfertigen lassen? Wie sehen wohl Stempel von anderen Postcrosser:innen aus? Wie läuft ein Meetup und das Stempel wohl ab?

Was sind den die Meetingsbücher?

1 Like

Wo anfertigen ist eine Gute Frage , am besten mal bei Google personalisierter Stempel eingeben. Glaube Stempel Factory oder so gibt es . Es gibt es weder kleine Holzstempel oder auch zum Beispiel von Trodant ein Stempel mit intrigierten Stempelkissen. Online kann man dann sein Wunsch Motiv mit Namen meistens in einen Generator anfertigen lassen . 1,5-2 cm
Je kleiner desto besser, da viele Leute Stempeln müssen habe meinen unter 2 cm .
Meetup Buch kannst du alles mögliche nehmen, was die gefällt. Gerne sende ich dir heute Abend mal ein Bild per pn. Wie Washi tape Fans gibt es auch Washi tape Bücher. Da klebt jeder der kann ein Streifen rein .
Ansonsten Stifte , Washi ,Sticker sind meistens zu empfehlen . Manche tauschen auch Karten .
Habe immer eine Art Butterbrotdose wo ich alles mögliche drin habe .

1 Like

Vergessen dich zu verlinken :point_up:t4:

1 Like

Hallo @gruenerFrosch

Willkommen :grinning:

Das hier ist eine gestempelte Meetingkarte aus Wesel. Zum Vergleich: Meine kleine Eule ist mitsamt meinem Nickname etwa 11 mm groß. Der Stempel ist ein Trodat Printy 4921 (Abdruckfläche 12 x 12).

Die Stempel (egal ob Holz oder Automatik) kannst du bei diversen Händlern bestellen. Entweder fragst du bei einem lokalen Schreibwarenhändler nach, falls es bei dir so etwas noch gibt. Oder in diversen Onlineshops. Die haben leicht zu bedienende Stempeldesigner und unterscheiden sich m. E. nicht in der Qualität, sondern nur durch den Preis und die zur Verfügung stehenden Schriftarten und Cliparts. In allen kannst du eigene Graphiken hochladen (Empfehlung: die sollten jedoch nicht allzu detailliert sein, weil bei kleinen Stempeln schnell Details verloren gehen).

4 Likes

Wenn du den runden rand weglässt passen kleine stempel optimal in Lücken

4 Likes

@mella68
Von den Meetingkarten hätte ich gerne 15 Stück.

2 Likes

Ich wäre gerne dabei und würde dann 20 Meetingkarten bestellen.

4 Likes

Ich würde gerne kommen :slight_smile:
Von den Meetingkarten hätte ich gerne 20 Stück.

3 Likes