Meetup Schiffshebewerk Niederfinow * 9.9.2023

:world_map: CITY/REGION: Schiffshebewerk Niederfinow

:pushpin: MEETUP PLACE: Entrance of the tourist information (at the car park) * address is added below

:calendar: DATE: 9th September 2023
:alarm_clock: TIME: 10.30 a.m.

:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Anne (Packrat) and I had the idea to have a meetup at the famous Schiffshebewerk in Niederfinow (https://schiffshebewerk-niederfinow.com/)

We will meet at the entrance of the tourist information at 10.30 am. There is also a huge car park. Here is the address:

“Tourist-Information”, Hebewerkstr. 70a, 16248 Niederfinow

From there to the Schiffshebewerk we have to walk about 10 minutes.

We recommend to arrive by car because the connection with the public transport is not that good. Maybe we can arrange carpools.

We will have a guided tour which will be a bit more detailed than usual. It costs 12 Euro per Person

At 12.30 pm it is time for enjoying food and drinks and, of course, for signing our postcards. We can stay there until 5 pm. Here is the address and the website of the restaurant:

Participants:

  1. Anne * packrat

  2. Katrin * Katrin1778

  3. Holger * chrisskywalker

  4. Micha * ich_bin_berliner

  5. Jörg * Robespierre

  6. Anne plus Baby

  7. Martin H. * Mattin62

  8. Martins Holde :slight_smile:

  9. Eva * Tom336

  10. Susanne * Griseknoen

  11. Turtle65

    • Begleitperson
  12. Antje * Antjelino

  13. Antje Mann

  14. Anja V. * NOE6ACV

  15. Tanja S.

  16. Gabi * garags

Warteliste:

3 Likes

Martin (Suncrusher) and Andrea (Hawaiigirl) want to be part of this really great idea.

1 Like

Zu diesem Meeting stürmen ja die Teilnehmer geradezu. Nimm mich und meine Holde mal mit auf die Liste. Freue mich schon auf user Wiedersehen am 04.02. in Wiehe.

1 Like

Zu diesem Meeting wäre ich gerne gekommen, aber für einen Tagesausflug (hin und zurück rund 1200 km) ist das doch zu weit. Und da ich zu der Zeit keinen Urlaub bekomme klappt das auch nicht mit Übernachtung.

Wenn ihr eine Meetingkarte habt würde ich gerne mit einem von euch tauschen. :blush: Ich kann Karten von verschiedenen Meetings in NRW bieten.

Meetingkarte wird es geben. Schick mir bitte deine Adresse per PN.

1 Like

Hallo ,
ich würde gern kommen .
Grüße , Eva !

1 Like

Hallo,
eine tolle Idee und die Information aus dem Internet über das Schiffshebewerk lesen sich sehr interessant. Ich würde gerne mit +1 anreisen via Bus und Bahn und teilnehmen.
Viele Grüße Annika

1 Like

Hallo, ich wäre gern dabei. Viele Grüße, Susanne (Griseknoen)

2 Likes

Tolle Idee und fast “um die Ecke” - da kommen wir auch gerne :smiley: und ich bringe meinen Mann mit :couple:

1 Like

Hej Katrin,

Trag mich bitte mit ein, ich versuche zu kommen.

What a pleasant idea! Thanks @packrat & @Katrin1778
I like to be part of this meetup.

2 Likes

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel:
Ich würde gerne aus Berlin mit den Öffentlichen anreisen und auch wieder zurück.
Die Buslinie 916 (Eberswalde - Schiffshebewerk) verkehrt von Montag bis Freitag, nicht am Sonnabend.
Kennen die Ortskundigen eine andere Anreise (und Rückreisemöglichkeit) mit den Öffentlichen? Danke schon mal fürs Teilen.

1 Like

Hallo, an alle:
Deutsche Bahn :Leipzig - Berlin - Eberswalde.

2 Likes

Ein bisschen laufen müssen wir trotzdem , aber in aller Ruhe !

2 Likes

Aus Berlin kommen mehrere. Zum Beispiel @Ich_bin_Berliner und @chrisskywalker … vielleicht können sie helfen?

1 Like


@Katrin1778 upps, da sind die Zeilen ein bißchen verrutscht :sweat_smile: ob Du meinem Mann eine ganze Nummer statt einer halben geben kannst? :grinning: :joy:

1 Like

RE 3
Ab Berlin Hbf - 8:33 Uhr
An Ebw Hbf – 9:07 Uhr

Umsteigen Bus Linie 916 (Fahrtnummer 101, direkt vor dem Hbf)

Ab Busbahnhof Ebw – 9:18 Uhr
An SHW Niederfinow – 9:42 Uhr

ODER mit dem Zug RE 3+RB 60+Bus Linie 916

Ab Berlin Hbf – 8:33 Uhr
An Ebw Hbf – 9:07 Uhr

Umsteigen RB 60 Richtung FF/O

Ab Ebw Hbf – 9:21 Uhr
An Bahnhof Niederfinow: 9:32 Uhr

Umsteigen in den Bus Linie 916, Fahrtnummer 101 (kommt aus Ebw)

Ab Bahnhof Niederfinow – 9:38 Uhr
An SHW Niederfinow: 9:42 Uhr

Ihr könnt also entweder gleich in Ebw mit dem Bus Linie 916 zum SHW fahren, oder ihr steigt in Niederfinow aus dem Zug und fahrt dann mit dem Bus Linie 916 (aus Ebw kommend) weiter zum SHW.

Zu Fuß vom Bahnhof Niederfinow bis zum SHW sind es übrigens 2,6 km.

Letzte Rückreisemöglichkeit per Bus Linie 916 (Fahrtnummer 106) um 16:15 Uhr. Ich denke, da wird es Mitfahrgelegenheiten geben.
Ist man erst einmal in Ebw, kommt ihr problemlos nach Berlin.

Verwirrung komplett? :wink:


4 Likes

Wenn ich auf “bearbeiten” gehen, ist die Reihenfolge normal…ich werde ihn noch einmal löschen.

Hier schon 2 Meetingkarten. Hoffe, sie gefallen euch.
Ca. 4 Wochen vor unserem Termin bitte ich um eure Bestellungen.

Add images

10 Likes

Die sind sehr sehr schön geworden. Die Idee mit den Daten finde ich klasse :star_struck: DANKE :relaxed:

2 Likes