Meetup 29.7.23 PIRNA/ZUSCHENDORF country castle Zuschendorf / hydrangea show Pirna/Zuschendorf/Sachsen

:world_map: CITY/REGION: Pirna / Zuschendorf / Sachsen / Deutschland
:pushpin: MEETUP PLACE: Landschloss Zuschendorf
:calendar: DATE: 29.7.2023
:alarm_clock: TIME: 10.45 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

WICHTIG : ÄNDERUNG DES RESTAURANTS : 01796 Pirna - Brückenstrasse 1
Restaurant " LANDGANG " an der Elbe

Wir treffen uns ca.10.45 Uhr am Glashaus rechts vorm Eingang zum Schloß / zur Hortensienschau .
Um 11.00 beginnt die ca.1- stündige Führung durch das Schloß mit Hortensienschau , des kleinen Parks und des angelegten Hortensiengartens ,eventuell Besuch der Kirche .
Eintritt & Führung durch Schloß / Park zur Hortensienschau 2023 : 9,65 Euro (davon 5,00 Euro pro Person Eintritt + 4,65 Euro Führungszuschlag)

(Anmerkung der Parkführung : Bitte beachten Sie den Preis von psch. 70 Euro für Kleingruppen unter 20 Personen,für den Fall, die Gruppe wird doch kleiner als angekündigt.)

Bitte nach der Führung noch ca.1 Stunde für den individuellen Rundgang durch die festlich geschmückten Schloßräume der Hortensienschau einplanen. Eine sogenannte “Genießerrunde " .
Danach fahren wir nach Pirna zum Restaurant “Landgang”
Ich habe dort einen Tisch für 12 Personen + einen Tisch für 3 Personen ,also 15 Personen
für den Zeitraum von 13.00 -17.00 Uhr bestellt.
Essen und Trinken ist a la Carte . Da können wir dann essen , Postkarten stempeln und uns austauschen und quatschen.
Das preiswerteste Parkhaus in Pirna ist das Altstadt-Parkhaus APCOA mit 1,00 Euro pro 45 Minuten.
Alles andere rundherum kostet 2,00 Euro pro Stunde.
Direkt bei dem Busbahnhof / Bahnhof gibt es noch einen " wilden” kostenlosen Parkplatz (P13).
Man muß halt etwas weiter laufen.
Anreise , mit dem Zug bis Pirna , weiterfahrt mit dem Bus oder mit privaten PKW , was ich bevorzugen würde.
Vielleicht können wir für die 11 km von Pirna bis Zuschendorf private Fahrgemeinschaften bilden .
Ich könnte z.B.3-4 Personen vom Bahnhof Pirna abholen und nach Zuschendorf mitnehmen und ebenso wieder zum Bahnhof Pirna bringen.
Das Meetup ist auf 15 Personen beschränkt.

IMPORTANT : CHANGE OF THE RESTAURANT

We meet at about 10.45 a.m. at the glass house right in front of the entrance to the castle / hydrangea show.
At 11.00 a.m. the guided tour through the castle with the hydrangea show, the small park and the hydrangea garden begins, possibly a visit to the church.
Admission & guided tour through the castle / park to the hydrangea show 2023 : 9,65 Euro (of which 5,00 Euro per person admission + 4,65 Euro guide surcharge)
After the guided tour, please allow approx. 1 hour for an individual tour of the festively decorated rooms of the Hydrangea Show. This is a so-called “gourmet tour”.
Afterwards we will drive to the restaurant “Landgang” in Pirna.
I have reserved a table there for 12 people + a table for 3 people, i.e. 15 people.
for the period from 13.00 -17.00 o’clock.
The cheapest car park in Pirna is the APCOA car park in the old town at 1.00 euro per 45 minutes.
Everything else around costs 2.00 euros per hour.
There is a “wild” free car park right next to the bus station/train station, but you have to walk a little further.Food and drink is a la carte. We can eat there, stamp postcards and chat and exchange ideas.
Arrival: by train to Pirna, then by bus or private car, which I would prefer.
Maybe we can form private car pools for the 11 km from Pirna to Zuschendorf.
For example, I could pick up 3-4 people from Pirna station and take them to Zuschendorf and bring them back to Pirna station.
The Meetup is limited to 15 people.

1.Motiv :

2.Motiv :

FOTOEINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG:
Jeder , der sich für ein von mir organisiertes Meetup einträgt , erklärt sich mit dem Eintrag in die Liste damit einverstanden , fotografiert zu werden und auch dafür ,das die gemachten Fotos unter den TEILNEHMERN des MEETUP`S zum persönlichen Gebrauch weitergegeben werden dürfen.
Ich bitte die Eltern minderjähriger Kinder , ihre Kinder aus den üblichen Gruppenfotos herauszuhalten , beziehungsweise nicht mit in das Gruppenbild zu stellen.
Danke für das Verständnis !
PHOTO CONSENT FORM:
Everybody who signs up for a Meetup organised by me agrees to be photographed and also agrees that the photos taken may be passed on among the MEETUP PARTICIPANTS for personal use.
I ask the parents of underage children to keep their children out of the usual group photos or not to put them in the group photo.
Thank you for your understanding !

1.TOM336—Eva—30//40//
2.Suncrusher—Martin—40 //40 //Meetup Potsdam —bez.
3.Hawaiigirl—Andrea-----------------------------------------------
4. Antjelino—Antje—5 //10 //Meetup Potsdam bez.
5.Antjelino—+1---------------------------------------------
6. gabiDD—Brigitte----------------------------------------
7. lkhrtwg—Elke//20//20//—Meetup Potsdam—bez.
8. Katrin1778—Katrin—//20//20// —Meetup Potsdam—bez.
9. Ilka144—Ilka—5//30//
10. LilacBlossom—Nathalie—10//20//—zum Meetup Zuschendorf mitbringen
11. alienor02—Yvonne — //15 //15//bez.—verschickt—vom BAHNHOF abholen u. zurückbringen !!!
12.rainbow50—Annett—Meetup Potsdam—
13. Susanne—Griseknoen//10//10//—Meetup Potsdam—bez.
14. marzipanmaedchen—10//10// Meetup Potsdam—
15.gabiDD - Gabi +Brigitte—10//10// —zum Meetup Pirna mitbringen

Ab jetzt Warteliste : nicht aufgeben , es ergibt sich vielleicht doch noch etwas.

5 Likes

Please take Martin (Suncrusher) and Andrea (Hawaiigirl) on the list.

Das klingt sooo toll - wir möchten gerne kommen :cherry_blossom: :hibiscus:
Bitte setz meinen Mann und mich auf die Liste :smiley:

Hallo ,
Suncrusher und Antjelino Ihr seit notiert !
Ich freue mich !

1 Like

Hallo Eva, es freut mich sehr, dass du das Meeting organisierst. Ich bin gern dabei.

1 Like

Setzt du mich bitte auf die Liste :relaxed:

Gleich um die Ecke? Ich bin dabei!

Schreibst mich bitte auf die Liste?

Danke, Rainer!

Hallo ,Elke und Rainer !
Ihr seid beide auf der Liste .
Seid willkommen , Gruß , Eva !

Oh wie schade, da sind wir gerade im Urlaub. Ich wünsche Euch ein schönes Meeting. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich versuche, dabei zu sein

Das wäre schön ! Du bist auf der Liste ! Grüße , Eva !

Ich wäre gern dabei, wäre mein 1. Meeting. Tom336 PN

I will be glad to exchange ))
https://vk.com/album20733835_278691001
https://vk.com/album20733835_278769494
If my links never open, then I can offer Stavropol counter postcards and many other topics for exchange: foxes, bears, cities, food, flowers, birds, owls, wine Stavropol, famous personalities, characters and more.

Hallo , Ilka ,
hallo , Nathalie !
Ich begrüße euch beide zu eurem ersten Meeting , welches gleichzeitig mein erstes selbst organisiertes Meetup ist , sehr herzlich .
Ich hoffe, ihr findet gefallen an diesen Treffen ! Es ist schön neue Leute , neue Orte kennenzulernen und noch etwas interessantes zu erleben.
Viele Grüße , Eva !

1 Like

An alle,
ich gebe auf , habe die Meetupkarten jetzt abfotografiert , um sie euch vorzustellen.
Der Computer und ich stehen seit Wochen auf Kriegsfuss und ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.
Ich habe die Meetupkarten neu überarbeitet und sie sind im Kopfteil anzuschauen.
Die Originalfarben sind auf den unbearbeiteten Fotos obendrüber nachvollziehbar.
Ich hoffe, die neu gestalteten Karten gefallen euch trotzdem.
Eine schöne Restwoche , wünscht allen , Eva !

Würde sehr gerne teilnehmen. :heart_eyes:

Hallo , Annett und Yvonne , Ihr seit notiert
Annett , dich hätte ich beinahe vergessen … aber ,paßt schon !!
ich freue mich !
grüße , eva !

Falls ich noch nicht bestellt habe:
Für Enders jeweils 40 Karten pro Motiv. Also insgeamt 80 Karten zusammen.

Hallo ich möchte bitte auch daran teilnehmen

Hi! Can we exchange?