Meet-Up in Kiel on October 1, 2022 - looking for participants

:world_map: CITY/REGION: Kiel, Schleswig-Holstein
:pushpin: MEETUP PLACE: Tiessenkai, lighthouse
:calendar: DATE: October 1, 2022
:alarm_clock: TIME: 10.00 am, UTC/GMT +2 Stunden
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Guidance regarding the „Nord-Ostseekanal“, lunch Restaurant „Fördeblick“

October 1st is coming it‘s way and I am thinking about a meet-up in Kiel and I am looking for participants.
My idea was that we meet at the lighthouse „Holtenau“. I booked an official guide that will tell us all the important facts about „Nord-Ostsee-Kanal“. The maximal number of participants is 25. The tour will last round about two hours and the costs are 7 euro per person (if we are 25 persons). After that we can sit-down in the Restaurant „Fördeblick“, it‘s close to the lighthouse, and have lunch and fun.

The meet-up card is in the printing process now. I ordered enough so please let me know if you would like to have one.

So, now it‘s up to you guys…are you in?
Please let me know and I will put you on the guest list.

I am more then excited!

Love
Heike

Guestlist:

@Heike357
@KittyBill
@Ereona
@SchusterElse
@chuusolji
@batzi
@Juanla
@dragon69
@Leuchttuermchen
@hamburg127 ?
@manuchka ?
@friesendeern ?

1 Like

Klingt interessant aber da werde ich wohl leider arbeiten müssen.

Moin,

Am 1. Oktober ist ja auch WPD.
Interesse hätte ich - aber erstmal mit ?

LG
friesendeern

Ich wäre auch interessiert, aber bin noch nicht sicher, ob ich es am 1.10. einrichten kann, daher auch bei mir ein Fragezeichen.

Oh toll, danke für Eure Antworten!

Die Tour ist auch von offizieller Seite bestätigt.
The guidance is confirmed!!!

Interesse durchaus, könnte man auch direkt zum Restaurant kommen ohne Führung?

Scheint so, als hätten alle Interesse, aber - irgendwas.
Bei mir ist es Interesse ja, Zeit vermutlich, aber ich möchte mich nur im Freien treffen.

Hallo, ich möchte gerne teilnehmen

Ich würde auch gern teilnehmen - muss aber sehen, ob ich frei bekomme. Daher im Moment nur mit ?

Ich habe Interesse, aber kann erst mit ? zusagen. Wenn wir 25 Personen sind, zahlt jeder für die Führung 7 Euro, was o.k. ist. Bisher sehe ich 3 Personen, die fest zugesagt haben, mit mir wären wir 4. Das bedeutet dann auch, dass jeder von uns zwischen 43 - 44 Euro für die Führung zahlen müsste und das finde ich ein bißchen viel. Hinzu kommen noch die Fahrtkosten, Kosten für die Karten und im Lokal, da läppert sich einiges zusammen. Deshalb ist auch mein Gedanke, dass ich in dem Fall eher direkt zum Fördeblick kommen möchte. Ist das o.k.?

1 Like

Hallo! Ich bin gerne dabei!
Ich habe auch noch ein paar offizielle World Postcard Day Karten übrig, die ich bei Interesse mitbringen kann.
Starten wir um 10 oder um 12? Diese Zeitangaben verwirren mich immer :sweat_smile:
Ich freu mich!

Hallo, ich wäre dabei :sunflower:aber machen wir was alternatives zur Führung, wenn sich nicht genug Teilnehmer finden lassen?

1 Like

Heike, magst du uns deine Meeting Karten zeigen? Es ist ja bereits in 2,5 Wochen und wenn wir noch Karten bei dir bestellen möchten …

Ja ich denke auch langsam müsste man Details wissen, möchte auch planen…

Ihr Lieben,
bitte entschuldigt meine Abwesenheit, es waren zwei sehr herausfordernde Wochen und es hat mich etwas Ungeplantes ereilt.
Die Resonanz ist, jedenfalls in Bezug auf die Führung, eher gering. Ich kann diese bis eine Woche vorher stornieren. Das würde ich dann aufgrund der Kosten auch tun.
Ich würde vorschlagen, dass das Treffen dann zum allgemeinen Austausch im Restaurant bestehen bleibt.
Alternativ könnte man es natürlich auch draußen vor dem Leuchtturm stattfinden lassen, aber das ist natürlich wetterabhängig und Sitzgelegenheiten sind dort nur sehr vereinzelt vorhanden.

Die Meet-Up Karte füge ich bei und werde sie eh schon in den nächsten Tagen mit einer Auflage von 50 in den Druck geben. Sagt mir gern, wenn ihr welche wollt.

Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld! Ich hoffe sehr, dass es jetzt bergauf geht. :pray:
Ich freue mich sehr, Euch kennenzulernen!

2 Likes

Hallo Heike,
Ich würde auch gerne teilnehmen.
Ich freue mich
Ulrike (batzi)

1 Like

Super! Wir werden noch eine Person mehr sein. Dragon69 (mein Mann) möchte auch kommen. Ich möchte gern für uns beide insgesamt 50 deiner Meeting Karten bestellen.

Die Idee, dass wir draußen sitzen, finden wir gut. Auch ChocCrossie hat ja erwähnt, dass sie kommen würde, wenn wir draußen sind und ich denke, es wäre schon etwas Besonderes, vor dem Leuchtturm draußen zu sein, bevor der “richttige” Herbst und Winter kommt. Ich weiß nicht, kann man sich die Option vielleicht offenhalten? Oder meinst du, dass du jetzt schon reservieren musst? Ich denke, wenn wir uns um 10.00 Uhr treffen, müsste doch im Bedarfsfall auch so noch Platz im Restaurant sein oder bin ich zu optimistisch?

Wenn es draußen ist würde ich nicht kommen, nur wenn es IM Restaurant stattf

Offenhalten finde ich nicht gut, möchte ja auch für mich planen und beim draußen sitzen würde ich absagen

Ich muss jetzt unabhängig von der Lokalität absagen, ich bin Ende September unvorhergesehen dienstlich unterwegs und schaffe dann keinen Ausflug nach Kiel - schade.