[MEET-UP] Anfragen-Sammeltopic - Japan 8/2024

Aktuell:

Japan



In der letzten Zeit gab es einige Anfragen bzgl. Interesse an geplanten MeetUps.

Da diese Anfragen nach nur wenigen Antworten schon wieder hinfällig sind und hier ungenutzt herumdümpeln, weil Topics dazu in Germany eröffnet werden, eröffne ich hier mal dieses Sammeltopic für Anfragen.

Wer vor Eröffnung des Meeting-Topics nachfragen möchte, kann das hier in diesem Topic tun.

Ich möchte die Meeting-Hosts bitten, den Link zum Meeting in ihren Anfragepost einzufügen, sobald das Topic in Germany eröffnet wurde.


2 Likes

Hallo,

ich habe gesehen das wir ca. 43 Postcrosser in Bünde sind und frage mich, ob es vielleicht ein Interesse gäbe ein Meet Up hier zu haben? Anstatt nach Hannover oder Osnabrück zu fahren…

Schöne Grüße
Rebecca

Hallo und willkommen im Forum,

soweit ich weiß, sind keine aktiven Postcrosser aus Bünde hier im Forum unterwegs.

Außerdem waren von den 43 registrierten Postcrossern aus Bünde in den letzten 3 Monaten nur 5 aktiv. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle die direkt anschreiben. Ansonsten gibt es hier aber Postcrosser aus Bielefeld und Umgebung.

Danke für die Info.

Hallo,

ich bin ein Organisator der Duisburger Meetups und überlege ob man mal ein Meetup zum Thema Anime und Manga macht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob überhaupt jemand zu so einem Meeting kommen würde. In anderen Ländern gab es nämlich schon mehrere gescheiterte Versuche. Die Meetup Postkarte wäre auch dementsprechend mit so einer Figur ausgestattet.
Also: gibt es überhaupt Interessenten die bis nach Duisburg für so ein Meeting kommen würden?

Gruß Alexander

2 Likes

Hi ^^

Interesse generell schon, ist aber leider zu weit weg für mal eben hinfahren. Wie würdest du dir den Ablauf eines solchen Meet-ups vorstellen?

1 Like

Ein Gedanke von mir ist, zum Beispiel Manga- und Animekarten zu tauschen, sich über Mangas und Animes auszutauschen. Ich würde auch einen speziellen Stempel mit Manga-Augen, dem Wort Postcrossing darunter und vielleicht mit Datum als einmalige Sache herstellen zu lassen. Eine besondere Karte gäbe es auch.

Das wäre auch nicht schon nächsten Monat oder so.

3 Likes

Ich denke prinzipiell wäre ich mit meiner +1 interessiert, kommt natürlich auf das genaue Datum an. :slight_smile:

3 Likes

Wer ist Ihr +1? @Axolotl Ich würde es gerne tun, aber ich komme nicht dorthin.

Meine Freundin @anon48255878

1 Like

Das was @Axolotl sagt. Anime und Manga klingt erstmal interessant :slight_smile:

2 Likes

Grundsätzlich ja, nach Duisburg nein.

Aber das sollte Dich jetzt nicht davon abhalten, es gibt sicherlich genug, die einen weiteren Weg auf sich nehmen.

3 Likes

Es wird sehr wahrscheinlich eins auf Probe geben. Je nachdem wie das angenommen wird, entscheidet sich ob es mehr als eins geben wird.

1 Like

Das geht mir genauso.
Ich werde den Faden aber mal verfolgen.

Das Meetup wurde gerade hochgeladen

Gruß Alexander/ScarletRain

Da ich gerade den Text dort gelesen habe:
vielleicht wäre ein thematisches Meeting zum Japan Tag in Düsseldorf 2024
auch eine zusätzliche Idee. :slight_smile:

3 Likes

Ich habe gerade einen Saal für bis zu 30 Personen im Vorfeld des World Postcard Day am 30.09. direkt am Leopoldplatz in Berlin-Wedding ab 14.00 Uhr buchen können. Vorher ist dort eine kircheninterne Veranstaltung, da die Kirche gerade umgebaut wird und daher wäre der Raum nicht zeitiger verfügbar… (und auch leider am 1.10. nicht…)

(Stühle haben wir genug, sodass auch 50 Leute kommen könnten, Plätze an Tischen sind aber nur für bis zu 30 Personen verfügbar. )

Ich habe das Meeting jetzt bei Meetups eingetragen und freue mich über rege Beteiligung!

Gerne können wir ab 18.00 Uhr ein paar Spiele rund ums Reisen, die teilweise auch Postkarten / -motive zum Thema oder als Spielmaterial haben, bereitstellen, wer daran Interesse hat :wink: Ansonsten einfach gemütlich beisammensitzen, stempeln, schnacken, schlemmen :wink:

5 Likes

@idus @lusy24 @MagdaHN77 vielleicht

1 Like

Liebe Christine, ich kann leider nicht habe Schulung an diesem Samstag. Liebe Grüße Magda

1 Like

Ich melde mich später nochmal.
Muss gerade nochmal weg.

1 Like