[MEET-UP] Anfragen-Sammeltopic - Japan 8/2024

vielleicht ist @Cawe in der Nähe?

2 Likes

Noi zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht in HN. :grin:

1 Like

Hallo an Alle :slight_smile:

In diesem Jahr verbringe ich meinen langen Sommerurlaub in Deutschland, Bayern um genau zu sein. Ab 20. August bin ich mit meinen 2 Freunden in München und dann fahren wir für einige Tage nach Garmisch-Partenkirchen.

Vielleicht hätte jemand von Euch Lust, sich mit mir (wahrscheinlich werden meine Freunde auch dabei sein - sie sprechen leider kein Deutsch und sind nicht Postcrosser, aber sie kennen meine Postkartenliebe genau und oft helfen mir dabei) für einen Kaffee oder Tee und Kuchen in München zu treffen?

Ab Montag (21. August) bis Freitag werden wir wahrscheinlich Ausflüge machen, noch keine festen Pläne, aber ich denke über Augsburg, Herrenchiemsee, Salzburg (weniger als 2 Stunden mit dem Zug, da kann ich nicht nein sagen), Schwangau (Neuschwanstein nur von außen - ich war leider zu spät mit dem Eintrittskartenbuchung). Am Wochenende (26-27 August) werden wir wahrscheinlich in München bleiben, die Stadt besichtigen und vielleicht dann könnte ich auch einige von Euch persönlich kennenlernen :smiley:

1 Like

Hallo!

Ich wollte einfach mal nachfragen ob es vielleicht die Idee gibt ein Meetup im Sauerland zu machen oder im östlichen Ruhrgebiet. Denn da würde ich dann auch gerne teilnehmen.

Oder vielleicht bestät ja Interesse im östlichen Ruhrgebiet, immerhin gibt es auch dort genügend Postcrosser und Sightseeing Point zum besuchen. Meldet euch!

Hm, ich kenne mich in der Gegend nicht besonders aus. Kannst Du ein paar Orte nennen? Ich wohne in Frankfurt am Main und komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aus Kostengründen bevorzugt mit dem Deutschlandticket. Ich hab mal ein wenig im Internet gewühlt…

Siegen ist definitiv nicht Sauerland, für mich aber dank direktem Regionalzug zwischen Frankfurt und Siegen am besten erreichbar. Wär das geeignet? Um Samstag oder Sonntag um 10:05 Uhr in Siegen Hbf anzukommen, muß ich um 07:10 Uhr aus dem Haus.

Da das waldeckische Upland laut Wikipedia auch zum Sauerland gehört, wenn ich am Samstag um 05:10 Uhr aus dem Haus gehe, kann ich um 09:32 Uhr in Willingen und um 09:58 Uhr in Brilon Stadt sein. Am Sonntag geht das nicht, da fährt der Zug von Marburg nach Brilon nicht, und ich müßte einen langen Umweg über Kassel fahren und deswegen entweder um 04:10 Uhr aus dem Haus oder komme erst um 11:47 Uhr an.

Was fällt denn unter östliches Ruhrgebiet? Hagen, Witten, Dortmund? Ich hab mal nach Hagen geschaut: Wenn ich am Samstag um 05:10 Uhr aus dem Haus gehe, bin ich um 09:46 Uhr in Hagen Hbf, allerdings mit 3 Umstiegen mit nur wenigen Minuten Umsteigezeit und jeweils einer Stunde Zeitverlust, wenn ich den Anschluß nicht schaffe. Dabei ist mir aber aufgefallen, daß der RE34 von Siegen nach Dortmund durchs Sauerland fährt. Einige Namen dort sind so schräg, die würden sich echt gut auf Meetingkarten machen! :laughing: Letmathe und vor allem Welschen Ennest. Gibts an der Strecke für Dich geeignete Orte? Risiko: Umsteigezeit in Siegen Hbf nur 3 Minuten. Nächster Zug wäre die RB 91 mit noch mehr putzigen Namen, die ab Letmathe nach Hagen abbiegt.

RE34:

RB91:

Schöne Ziele hast du da im Blick. :heart_eyes:

Ich wohne ein bisschen außerhalb von München und könnte ggf. mit der S-Bahn für ein Treffen in die Stadt fahren.

1 Like

Wie toll! Ich freue mich sehr :smile:

Ich melde mich dann später via PN, jetzt habe ich nur eine kurze Arbeitspause :smiley:

1 Like

Hallo zusammen,

werden irgendwelche Postcrosser dieses Jahr auf der MagicCon in Bonn sein?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und quatschen. :slight_smile:

Viele Grüße
Julia

Mich findet man eher auf der FedCon, aber auch nicht jahrjährlich.

Hallo liebe Postcrossing-Gemeinde,

@Gretel123 hatte in Bielefeld erwähnt, dass es im nächsten Jahr in Hamburg anlässlich des 250. Geburtstages eine Sonderausstellung zu Caspar David Friedrich geben wird. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch Interesse, sich diese Ausstellung anzuschauen. Das ganze könnte man natürlich auch mit einem Post Crossing Meeting verbinden. Ich wollte einmal dazu euer Interesse abfragen. Die Ausstellung geht von 15. Dezember 2023 bis 01. April 2024, ich habe schon einmal die Ferientermine für das Frühjahr abgecheckt und gesehen, dass in mehreren Bundesländern die letzte Märzwoche frei ist. Ende März kann Hamburg auch schon sehr schön frühlingshaft sein, so dass man vielleicht auch draußen noch was unternehmen möchte. Wir könnten also entweder das Wochenende 23./24. März anpeilen oder die Wochentage danach (am Wochenende danach habe ich leider keine Zeit, das zu organisieren). Die Orga würde ich auch nur dann machen, wenn sich genügend potentielle Teilnehmer finden.

Man kann Slots von 10-13 Uhr, 13-16 Uhr und 16-19 Uhr buchen. Ticketkosten:

Ich versuche mal eine kleine Umfrage:

  • Ich habe grundsätzlich Interesse an Ausstellung und Meeting.
  • Ich würde vielleicht zum Meeting kommen, aber nicht zur Ausstellung.
  • Ende März ist eine gute Zeit.
  • Mir passt die letzte Märzwoche nicht. (dann bitte Info, wann es besser passt)
  • Wochenende ist ok.
  • Wochentag ist besser.
  • Ausstellungsbesuch bevorzugt 10-13 Uhr
  • Ausstellungsbesuch bevorzugt 13-16 Uhr
  • Ausstellungsbesuch bevorzugt 16-19 Uhr
0 voters

Ich vermute mal, dass die Präferenz auf dem Slot 13-16 oder 16-19 Uhr liegen wird. Meine Idee wäre, dass wir uns nach den Weitreisenden richten und gucken, wann denen die Ausstellungszeit am besten passt. Drumherum kann man dann Kartenkäufe, Spaziergänge, Restaurantbesuch basteln.

Wenn das gewünscht ist, könnten wir auch eine Führung buchen, die Kosten dafür weiß ich aber noch nicht.

10 Likes

Das klingt sehr interessant.

Ich habe schon mal abgestimmt und wäre sehr gerne bei Meeting und Ausstellung dabei.

Falls du bei Irgendetwas Hilfe möchtest, melde dich bitte.

1 Like

Hallo @manuchka, du bist ja von der ganzen schnellen Sorte. Vielen Dank. Vermutlich ist das angegebene Wochenende in etlichen Bundesländern der Start in die Osterferien. Ich habe abgestimmt und bin gespannt. Liebe Grüße in den Norden :smiling_face_with_three_hearts:

Das war in der Tat fix.

Ich habe auch schon abgestimmt und bin auch an Meeting und Ausstellung interessiert. Würde dann wahrscheinlich schauen, dass ich ein verlängertes Wochenende in Hamburg einlege. :ship:

2 Likes

@manuchka ich bin auch interessiert!!!

1 Like

Das stimmt, dann werden die Straßen und Züge voll sein :thinking: Sollen wir das Ganze in den Februar vorziehen?

Ich hätte auch Interesse und gerade weil dann die Ferien beginnen und ich nicht sonntags schon wieder den Montag vorbereiten muss :wink:

1 Like

Ich habe auch Interesse :slight_smile:

1 Like

ich hab auch mal abgestimmt :wink:

1 Like

Ich habe allgemein auch Interesse. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Abgestimmt! :white_check_mark:

1 Like