[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Ihr seid aber fix! Dreizehn Karten sind gestern schon angekommen, eine schöner als die andere. :smiling_face_with_three_hearts:

#7 @Trenker wünscht mir, dass ich gesund bleibe - mit einer Karte aus der Aktion “Verschicke ein Lächeln”. Ich lächele zurück. :smiley:

#14 @dackelerna sendet stürmische Grüße: den Ouragan/Hurricane Carol, eine beeindruckende Schwarz-Weiß-Aufnahme aus den Éditions du Désastre. Die Karte hat wirklich auf mich gewartet. :wink:

#15 @grizzabella rät mir: Keep calm and celebrate this summer. Ich hoffe, dass ich im Urlaub in der kommenden Woche noch ein bisschen nachfeiern kann. :cocktail: :sun_with_face:

#17 @sunrider bringt das Kind in mir mit einer Spielzeugeisenbahn zum Strahlen. Wie schön! :star_struck:

#19 @Duesseljin weckt mit einer Illustration von Jiska de Waard meine “Seensucht”. Die ist, nachdem der Nordsee-Urlaub im Frühjahr ausfallen musste, nun auch sehr groß und wird ab dem Wochenende dann auch endlich gestillt. :anchor:

#20 @Bibiqueen schickt mir eine im Stil der Greetings-from-Karten gestaltete Information über das Corona-Virus. Nein, ich hatte diese Karte noch nicht, wollte sie aber seeehr gerne haben. :heart_eyes:

#22 @manu86 landet auch einen Volltreffer mit afrikanischer Flora und Fauna von Tausendschön. :giraffe:

#32 @helen0203 erfreut mich mit einer wunderschönen Illustration der “Gorch Fock”, die sie im Marine-Museum in Wilhelmshaven gefunden hat. :sailboat:

#38 @NH71 weiß, was Frauen wünschen: Anmut durch zarte Gewebe, eine Seite aus einem DDR-Versandhauskatalog aus dem Jahr 1969. Dass Unterröcke aus der Mode gekommen sind, ist wirklich bedauerlich. Damit saßen Kleider einfach besser. :dress:

#45 @beaknopf hat eine sehr hübsche Illustration für mich ausgesucht: einen maritim dekorierten Briefkasten. Ich bekomme zwar nicht so oft Flaschenpost, aber diese Deko wäre ganz mein Geschmack. :mailbox_with_no_mail: :shell:

#46 @Nordbaer verdanke ich einen tollen Reisetipp: eine Fahrt mit der einzigen Zahnradbahn Großbtitanniens, der walisischen Snowdon Mountain Railway. Was für eine hübsche Karte! :+1:

#47 @Gittie schickt mir eine Karte des Corona-Sorgentelefons Berlin. Ein gutes Angebot und noch dazu ein sehr ansprechendes Design. :phone:

#49 @Klara11er wirbt mit einer tollen Karte für die Corona-Impfung. Bei mir nicht mehr nötig, aber leider immer noch bei so vielen. Meine Schwester bekommt ihre Auffrischung schon am Freitag, ich wohl erst Ende des Jahres. :syringe:

Ihr habt mir mit euren Karten ganz viel Freude gemacht. :bouncing: Herzlichen Dank dafür!

5 Likes

Album ist aktualisiert :slight_smile:

Lotto Post :star_struck:

#43 @Michaela0705
Vielen Dank für eine Tausendschön Karte aus Dortmund. Ich kenne das Ruhrgebiet aus meiner Kindheit, Verwandtschaft lebt dort :slightly_smiling_face:

#45 @beaknopf
schickt mir eine entzückende kleine Füchsin auf Reisen - sehr niedlich! Vielen herzlichen Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

heute gab es Lottopost von

#12 @ErzEngel Danke für den Monet

#32 @helen0203 wow, vielen Dank für die tolle Flaschenpost von der Nordsee, ich liebe die Nordsee! Ich wünsch dir noch nen tollen Urlaub, das Buch klingt interessant!

#43 @Michaela0705 schickt mir ein tolles riesiges Containerschiff, finde die so mega faszinierend, vielen Dank! Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch mal wieder ans Meer, es fehlt mir sehr.

1 Like

meine Karten für Tintenfisch und Bibiqueen wandern jetzt in den Briefkasten :slight_smile:

#38 @NH71 Vielen herzlichen Dank für die nostalgischen Segler! Ich freue mich sehr darüber! Wenn die erste Karte auch aus der Serie war, ist es umso tragischer, dass sie verloren gegangen ist! Danke fürs Nachsenden!

Lotto Post :star_struck:

#04 @blue44
Schickt ein träumendes sheepworld Schaf. Herzig, der Froschkönig, samt passender Briefmarke!!! Grossartig :smiling_face_with_three_hearts:
Danke vielmals!

#30 @mondkind
hat für mich eine maritime Szene, tolle Aufnahme!!! Mit beinahe identischer Briefmarke😁
Lieben Dank dafür!

#40 @reisegern
erfreut mich mit einer Harry Potter Postkarte.
Ich habe alle Bücher und Filme Zuhause und auch schon mehrfach verliehen…:slightly_smiling_face:
Danke, die Karte ist klasse!

#48 @CaWe
eine weitere Tausendschön Postkarte, wie toll!
Feiernde Menschen in Landsberg.
Vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:
Toi Toi Toi für die Hochzeit in der Familie!!!

2 Likes

#8 @Yvonnche schickt mit eine Würzburg Hotspot, vielen Dank!

#21 @frewen schickt mir eine Meetingkarte aus Essen, vielen Dank!

#48 @CaWe schickt mir eine tolle Momentmal für meine Sammlung, vielen Dank! So ein kleiner Dachschaden gehört nunmal dazu, sonst wirds langweilig :smiley: Ich wünsch euch nen tollen Urlaub!

1 Like

Wie schön, dass die Karte so schnell ankam. Hier oben in Ostfriesland kann man die Karte noch der Briefträgerin persönlich in die Hand drücken. Obwohl hier gefühlt in jeder Straße ein Briefkasten steht. Da suche ich bei uns im Rhein Main Gebiet öfters nach einem.

1 Like

Die Karten der letzten 4 Ziehungen haben sich heute auf den Weg gemacht.

Nur ganz kurz: Am Mittwoch blieb mein Briefkasten leer. Gestern hatte ich aber wieder viel Lottopost: zwölf Karten. Da ich noch bügeln, packen und Blumen versorgen muss, melde ich mich und die Karten am Wochenende aus dem Urlaub. :beach_umbrella:

Lotto Post :star_struck:

#20 @anon35857885
Vielen Dank für eine Harry Potter Filmkarte🥰
Auch hier an der Ostseeküste haben wir seit 3 Tagen herbstliches Wetter… Irgendwie kommt mir das zu schnell…
Altweibersommer wäre mir momentan noch lieber :slightly_smiling_face:

#27 @midnatsol
Wow, eine PC Meeting Karte mit dem (Nord)Baer.
Dankeschön, eine weitere neue Karte für meine Sammlung :star_struck:

Eine ganz bezaubernde Karte erreicht mich heute von #9 @-Sabine- . Schaut selber.


Diese Karte ist für den RAS-Gewinn vom 31.7. und gefällt mir soooo gut.
Herzlichen Dank dafür. Da werden Kindheitserinnerungen wach…
Barfuß über Stoppelfelder.

5 Likes

heute kam Post von

#3 @anon35857885 Danke für die Walkarte die im dunkeln leuchtet :heart_eyes:

#3 @blue44 Danke für die tollen Faultiere, die sind mega süß :heart_eyes:

#27 @midnatsol Danke für die Fähre von der Viking Line!

#30 @mondkind Danke für den wunderschönen Aquarell Wal, der ist perfekt :star_struck:

Bei mir gab es diese Woche keine Lottopost. Falls morgen noch etwas kommt melde ich mich.

So, ich muss jetzt schon aktualisieren, da ich heute Spätschicht habe…

Update :white_check_mark:

:x: #01 @klara3108 bleibt weiterhin gesperrt - sollten bis nächsten Freitag keine Karten gemeldet werden, bist auch du leider raus!


Ausstehende Karten

Leider immer noch viel zu viele…

Ziehung 24.07. #03 Postcrossytale

ehem. #31 kugusch

Ziehung 31.07. #04 blue44 - RAS an egni

#01 klara3108
ehem. #31 kugusch

Ziehung 07.08. #18 Clari

#01 klara3108
ehem. #26 @Albion
ehem. #31 kugusch

Ziehung 14.08. #29 smiling_star

#01 klara3108
#19 Duesseljin - unterwegs
#30 mondkind - unterwegs
ehem. #31 kugusch
#41 oduesp - unterwegs
#47 Gittie - unterwegs

Ziehung 21.08. #16 KlausK - RAS siehe Mail

#01 klara3108
#02 Mel_in_Cologne
#09 -Sabine-
#19 Duesseljin - unterwegs
#20 Bibiqueen - unterwegs
#24 Katrin1778 - unterwegs
#27 midnatsol - unterwegs
#29 smiling_star
#30 mondkind - unterwegs
ehem. #31 kugusch
#32 helen0203 - unterwegs
#33 SalsaBB
#35 Linus58 - unterwegs
#41 oduesp - unterwegs

@smiling_star: was machen wir nun mit den 4 Karten an dich, die tatsächlich unterwegs sind?

@KlausK : Bei dir bedarf es ganz dringend einer Kartenmeldung! Bitte schau, dass es hier bis morgen eine Meldung gibt. Danke!

:exclamation: Bitte KEINE Ersatzkarten schicken, bevor ich dazu auffordere!

Ich weiß es echt nicht. Bei mir sind ggf. zwei Karten verschollen, das war aber im August. Wenn jemand danach seine Karte erst abgeschickt hat, dann habe ich sie entweder gemeldet oder sie sind nicht angekommen. Sind denn mittlerweile Kroatien-Karten von oduesp angekommen?

Aber du kannst sie auch gerne als erhalten markieren. Außer die, die nie abgeschickt wurden…

Lotto Post :star_struck:

#11 @Dory1703
Vielen Dank für eine schöne Harry Potter Filmkarte.:+1:
Oh ja, Harry Potter passt bestens in die Herbst und Winterzeit. Viel Spaß beim Lesen :open_book:

1 Like